• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage immer noch nicht beantwortet, also Runde zwei ..

Hm... Also von Seitenbetreibern zu verlangen, dass sie gefälligst auch alle Werbung (und ja nur die Werbung) in entsprechende Verzeichnisse packen, damit die Filter perfekt greifen, find ich schon etwas dreist. Wenn man ein werbefreies Internet haben will, muss man halt auch mal von Hand anpacken. Das geht problemlos, ist halt etwas mehr Aufwand... ;)

Hm, kompliziertes Thema. Selbst wenn ich nichtmal weiss wie ich einen Ad-Blocker installieren koennte und auch noch nichts von der Funktion der F5-Taste im angesprochenen Fall weiss. Aber: Jeder vernuenftige Mensch hat sowas wie einen natuerlichen, im Gehirn eingebauten Werbeblocker. Man kann an der Werbung vorbeischauen, ohne es mitzubekommen. Selbst wenn es einen Klick oder zwei erfordert. Ich bin fast jeden Tag ohne Werbeblocker auf dieser Seite unterwegs, und koennte keinen einzigen Werbebanner identifizieren, hielte man mir Diese vor.
Solltet ihr mal testen, funktioniert ausgezeichnet und man kommt zudem auch noch um seitenlange Diskussionen herum. Ist Quasi gleichzeitig auch ein Stress-Blocker :D

Edit: He, wo ist mein Skelett-Magier Avatar hin? Das war viel cooler als die komische Corrupted Rogue :(

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Blocker surfen im Web ist Selbstmord fürs Auge.

Diesen Vorschlag hat ja niemand gemacht. Aber ich weiss wirklich nicht, was so unerträglich daran sein sollte, den Blocker auf planetdiablo.eu auszuschalten. Immerhin eine Konfigurationseinstellung, die gewissermaßen gänzlich ohne Aufwand erreichbar ist.

Aus meiner Sicht ist die Werbung hier in letzter Zeit nicht nur erträglich sondern durchaus informativ (was selbstverständlich nicht jeder so beurteilen wird). Aber probiert es doch wenigstens (hin und wieder) mal aus. Im Moment wird sogar für Diablo 3 geworben. :)

(...) Aber: Jeder vernuenftige Mensch hat sowas wie einen natuerlichen, im Gehirn eingebauten Werbeblocker. Man kann an der Werbung vorbeischauen, ohne es mitzubekommen.

Na das sag' mal jemandem, der morgens am Frühstückstisch mehrere hundertmal die Beschriftungen von Milchtüten, Marmeladen- und Senfgläsern liest, weil er zwanghaft alles lesen muss, was ihm unter die Augen kommt. :D

Edit: He, wo ist mein Skelett-Magier Avatar hin? Das war viel cooler als die komische Corrupted Rogue :(

Später kommen noch viel coolere... ;) Gib uns was zum Lesen. :D

Gruss, Dietlaib

Wer nur mit dem Werbeblocker im Hirn surfen kann, ist zumindest nur auf sehr braven Seiten unterwegs. Im Großteil des Netzes ist die Werbung nämlich absolut unerträglich. Aber es stimmt, hier gehts mittlerweile (auch wenn ich Overlays wirklich nicht mag...). Dadurch, dass der Forenhintergrund jetzt nicht mehr die stechend blaue Werbung ist, gehts den Augen doch wieder besser.

OT: Skeleton Mage ftw!

Hm... Also von Seitenbetreibern zu verlangen, dass sie gefälligst auch alle Werbung (und ja nur die Werbung) in entsprechende Verzeichnisse packen, damit die Filter perfekt greifen, find ich schon etwas dreist.
Das hat ja keiner verlangt. Nur hier wurde ja gleich postuliert, daß die Filterregeln mies sind, was natürlich auch nicht der Fall ist.
Unaufdringliche Werbung akzeptiere ich auch, solche Overlay- oder Vorschaltgeschichten gehören bei mir allerdings nicht dazu, hat halt jeder seine Schmerzgrenze.

Da geb ich dir völlig Recht, das ist auch meine persönliche Einschätzung. Aber, einfaches Beispiel von hier: Das Overlay geschieht über ein transparentes div, das beim Klick auf den Schliessen-Button ausgeblendet wird. Wenn jetzt dieser Schliessen-Button auch unter advertisement.ingame.de liegt, dann wird der mehr oder weniger von jedem Filter geblockt, einfach weils nach Werbung aussieht. Mit dem Effekt, dass man das div (das einfach nur im HTML steht und völlig unverdächtig ist) nicht wegkriegt. Da meinte ich nur, dass man dann nicht verlangen kann, den Schliessen-Button so unterzubringen, dass er nicht mitgeblockt wird, sondern stattdessen eben entweder seine Filter so anpasst, dass der nicht geblockt wird, oder das div auch mit ausblenden lässt.

Offenbar ist man wieder auf die bewährte Variante mit dem Adblock-Hinweis + Close-Button zurückgekehrt. Kritik scheint angekommen zu sein.

Alles ist soweit jetzt gut, von mir aus kann hier zu.

Zurück
Oben