• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage immer noch nicht beantwortet, also Runde zwei ..

Denkt eigentlich auch jemand an die Nutzer mit mobilen Geräten? Auf meinem Androiden sehe ich seit dieser tollen Neuerung eine große, schwarze Seite. irgendwann hat sich dann der Riesenbanner oben aufgebaut und das Forum (welches man durch runterscrollen zum Glück noch findet) wird teilweise von diesem transparenten Layer überdeckt, nach mehrmaligem Aktualisieren kann ich dann endlich etwas lesen/anklicken (und das ohne Adblocker). Für mich ist die Seite am Smartphone die reinste Zumutung :(

Wenn ihr http://advertising.ingame.de/ads/assets/close_35.png
aus den Blockierregeln rausnehmt, seht ihr das Kreuz
close_35.png
zum Schliessen der Werbung.

greetZ - Kicher
004.gif

Edit:
70587917.jpg

Hilft dir das weiter? Sollte deine Einstellung die Selbe sein, weiß ich auch nicht weiter. Und Ferndiagnosen sind nicht so mein Ding
091.gif

Zuletzt bearbeitet:
Surf doch einfach hier ohne Adblock, dann verschwinden auch deine Probleme.

Alles andere in Sachen Planung, Technik, Auswahl der Werbung überlass doch einfach den Verantwortlichen

@Kicher
Bei mir ist genau dieses Element als Ausnahmeregel eingestellt, ohne Ergebnis. Das Einzige, was diesem Spuk wirklich ein Ende macht, ist das Deaktivieren von Javascript.

@outblast
Solche "Tips" sind immer ganz besonders hilfreich. Übrigens, wenn du Post 21 gelesen hättest, wäre dir eventuell aufgefallen, das nicht nur Adblockuser Probleme mit diesem seitendeckendem Spam haben.
Es besteht also eine klitzekleine Chance, das es doch an der Einbindung dieser Werbung liegen könnte. ;)

Wir wollen aber im Prinzip niemanden aussperren.

Das ist durchaus vernünftig, denn die Seite lebt zwar scheinbar von den werbeklickenden Usern. Allerdings wären die nicht hier oder hiergeblieben ohne den Content der Seite, der bekanntlich auch von AdBlocknutzern geschrieben werden darf. ;)

Ich find die Lösung mit F5 sogar besser als mit der Maus zu klicken, weil ein Tastaturanschlag nunmal schneller geht. :top:

Ich find die Lösung mit F5 sogar besser als mit der Maus zu klicken, weil ein Tastaturanschlag nunmal schneller geht. :top:
Na ja, wenn man auf die Seite kommt und nicht weiß, daß das Werbung sein soll, dann könnte man denken, die Seite ist kaputt. So war man dann genau einmal hier. Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Und an meinem Androiden ist die Seite weiterhin unbrauchbar, weil dieses Overlay erstmal ewig zum Laden braucht und dann schon das halbe Forum verdeckt (mehrmals aktualisieren hilft zwar, ist aber etwas umständlich, und mal ehrlich, wer macht sowas längere Zeit mit?).
Einen Mobilnutzer weniger habt ihr schon (ja ja ich weiß, ist euch egal).
Kommt mir hier fast so wie der Kampf der Musikmafia gegen ihre Kunden vor, die wollen am liebsten auch, daß ihre Inhalte gekauft werden, gleichzeitig sollen sie aber möglichst schlecht abspielbar (und schon gar nicht kopierbar) sein.
So und nun zerreißt mich (wird ja eh bei jedem Werbekritikthema gemacht :rolleyes:)

Wenn ich auf anderen Seiten unterwegs bin oder das erste mal ansteuere und da erscheint mir etwas nicht ganz in Ordnung, dann drück ich da F5. Ohne Grund will ich ja nicht auf diese Seite drauf, meist will man ja Informationen gewinnen. Warum sollte das hier also anders sein?
Wie es auf anderen mobilen Endgeräten aussieht, kann ich nicht sagen, ich habe jedenfalls auf dem IPhone und dem IPad keinerlei Probleme. Alle Button, um etwas zu schließen oder zum weiterleiten sind gut erreichbar. Wenn es vom Gerät hochkant nicht geht, dann kippen wir eben das Display.
Ich hoffe, das ich dich nicht zerrissen habe damit, denn das würde mir sehr leid tun, weil das doch bei jedem Werbekritikthema ja gemacht wird, weil es ja eben nicht immer ständig die gleiche Leier ist und man nicht immer wieder aufs neue alte Schallplatten auflegen muss und nicht eben immer wieder die gleiche hier aufschlagen um "ihren" Frust abzuladen und und und und......

Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, das es aktuell keine mobile Lösung der Seite gibt und man quasi erstmal so wie sie jetzt ist damit arbeiten muss.
Das es derzeit auf vielen Geräten damit zu Problemen kommt ist auch klar, aber bevor das Angriff genommen werden kann, sind noch viele andere Baustellen erst einmal zu schliessen. und an allem können wir nicht gleichzeitig arbeiten, erst einmal aus personellen Gründen nicht schaffbar und zeitlich so kurz vor Erscheinen von D3 auch nicht.
Und ja, das Problem "mobile Endgeräte" ist auch schon länger bekannt, aber auf der ToDo Liste stehen noch andere Sachen, teilweise sogar schon ältere.

Gruss Silencer23

Und ja, das Problem "mobile Endgeräte" ist auch schon länger bekannt, aber auf der ToDo Liste stehen noch andere Sachen, teilweise sogar schon ältere.

Gruss Silencer23
Ich warte gern :) (auch ohne Schallplatten ;)) bin schon seit 12 Jahren hier, so schnell werdet ihr mich nicht los :)
Hab jetzt als Notlösung mal Twitter genommen, dann bleibt man wenigstens newsmäßig auf dem Laufenden.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd ...

Adblock ist installiert und auf diablo2.ingame sowie diablo3.ingame explizit deaktiviert. Was ich davon halte, daß bei einem Klick in die Landschaft gleich ein Anmeldebildschirm von "Bloodmoon" geöffnet wird, führe ich nicht weiter aus und tut hier auch gar nix zur Sache (erwähnen wollte ich es trotzdem, ihr wißt das ich gern nörgle^^).

Ich komme aber nicht mehr über den fullsize-layer hinweg. Weder F5 noch STRG+F5 noch STRG+R helfen.

Vorschläge?

Anhang:

Da scheint Adblock auch bei dir den "schließen" Knopf mit zu blocken, die Werbung aber nicht. Ziemlich seltsam, probiers mal mit ner Ausnahme für advertising.ingame.de

...
Kommt mir hier fast so wie der Kampf der Musikmafia gegen ihre Kunden vor, die wollen am liebsten auch, daß ihre Inhalte gekauft werden, gleichzeitig sollen sie aber möglichst schlecht abspielbar (und schon gar nicht kopierbar) sein.
So und nun zerreißt mich (wird ja eh bei jedem Werbekritikthema gemacht :rolleyes:)
Über kurz oder lang wird die Werbeindustrie im Internet den gleichen
langsamen und grausamen Tod sterben wie die Content Mafia.
Sie sind einfach nicht willens oder zu doof um dazu zu lernen.
Im Fernsehen standen und stehen sie immer noch der Fernbedienung
vollkommen hilflos gegenüber und als das Internet als Werbeträger im kommen war
machten sie sich nicht etwa Gedanken darüber was sie hier besser machen könnten,
nein, es wurde auf die gleiche dumme und unerträgliche Art und Weise weiter gemacht
wie eh und jeh. Darwins Gesetze gelten eben auch im Internet-Zeitalter,
nur wer anpassungsfähig ist, wird auf dauer überleben.

Gnah ... nach einigem Herumprobieren habe ich festgestellt, dass ich im FF selbst wohl mal die Grafiken von advertising blockiert habe. Glaube, bei irgendeinem fullsizebranding was mir unglaublich auf die Nerven ging.

Sorry, mein Fehler ._.

Na ja, wenn man auf die Seite kommt und nicht weiß, daß das Werbung sein soll, dann könnte man denken, die Seite ist kaputt. So war man dann genau einmal hier. Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Und an meinem Androiden ist die Seite weiterhin unbrauchbar, weil dieses Overlay erstmal ewig zum Laden braucht und dann schon das halbe Forum verdeckt (mehrmals aktualisieren hilft zwar, ist aber etwas umständlich, und mal ehrlich, wer macht sowas längere Zeit mit?).
Einen Mobilnutzer weniger habt ihr schon (ja ja ich weiß, ist euch egal).

Wer erstmalig auf die Seite kommt, könnte zunächst verwirrt sein, da stimme ich Dir zu. Wenn ich eine Seite ansurfe, die nicht erwartungsgemäß funktioniert, drücke ich allerdings ebenso F5, wie von Silencer bereits beschrieben. Der Fall sollte sich also bei einem halbwegs verständigen Netznutzer erledigen können. Vor allem findet man F5 auf der Tastatur sehr viel schneller und einfacher als eine Schaltfläche auf dem Bildschirm, die man zuerst suchen und danach mit dem Mauszeiger anfahren muss und die man zunächst auch schlicht übersehen kann.

Smartphonenutzer sind eine zu vernachlässigende Randgruppe. Nicht, weil es sowenig davon gibt, sondern weil es schlicht keinen vernünftigen Bedarfsfall gibt, sich die Seite unterwegs anzuschaun. D2 spielt man nunmal nicht am Handy.

Das Forum mit der GEMA zu vergleichen, halte ich für gewagt. Die GEMA tritt immerhin knapp 10% ihrer Einnahmen auch an die Urheber ab. Hier bekommen die Urheber eines Werks mit entsprechender Schöpfungshöhe gar nichts. :hy:

Da scheint Adblock auch bei dir den "schließen" Knopf mit zu blocken, die Werbung aber nicht. Ziemlich seltsam, probiers mal mit ner Ausnahme für advertising.ingame.de
Ne Ausnahme für planetdiablo.eu greift nicht zwingend für advertising.ingame.de, vorallem weil letzteres wahrscheinlich in nen generischen Filter für *advertsing* oder dergleichen fällt.

Wenn das so bleiben soll würde ich vorschlagen den schließenbutton und den alten Text "Macht bitte euren Blocker aus" von advertising.ingame.de nach planetdiablo.eu zu verlegen. Oder was in der Art.

Hab die Hauptseite mal getestet, der Button hängt tatsächlich in nem sehr allgemeinen Filter fest. Da die wenigsten Leute ihre Filter selbst pflegen werden wärs vielleicht ne gute Idee da was zu machen - wenn ma Zeit is. Bis dahin bleibt ja F5.

Smartphonenutzer sind eine zu vernachlässigende Randgruppe. Nicht, weil es sowenig davon gibt, sondern weil es schlicht keinen vernünftigen Bedarfsfall gibt, sich die Seite unterwegs anzuschaun. D2 spielt man nunmal nicht am Handy.
Ähm ich spiele freilich nicht D2 am Handy nur was hat das mit dem Thema zu tun? Gerade Foren lesen ein guter Zeitvertreib am Smartphone, eben weil ich dann gerade nicht damit spiele ;)

Das Forum mit der GEMA zu vergleichen, halte ich für gewagt. Die GEMA tritt immerhin knapp 10% ihrer Einnahmen auch an die Urheber ab. Hier bekommen die Urheber eines Werks mit entsprechender Schöpfungshöhe gar nichts. :hy:
Gema meinte ich nicht, ich meinte die Contentmafia, die es den Konsumenten möglichst schwer macht, die Produkte überhaupt zu konsumieren. Idealzustand wäre es, wenn man z.B. eine CD/DVD/BD kauft, diese aber nicht anschauen kann (dann ist das DRM sicher, alles andere kann umgangen werden).
GEMA ist von der Idee her nicht so schlecht (über die Umsetzung kann man natürlich diskutieren).

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nicht einfach wieder die Werbung vorschalten? Weil ob ich jetzt eine Seite weiterklicke oder gezielt auf das olle Kreutz klicken muß, macht grundsätzlich keinen Unterschied. Denn die graue Wofürauchimmerumrandung verhindert das ich schon sichtbare Dinge im Hintergrund anklicken kann. Ist also im Prinzip das gleiche, nur das sich über den jetzigen Zustand deutlich mehr Leute aufregen als über den anderen.

LG Bingo :hy:

PS.: Ich zähle auch zu der Minderheit, die die Seite von Zeit zu Zeit mit dem Smartphone ansteuert. Einfach nur um Zeit totzuschlagen wenn ich im Bus oder der U-Bahn unterwegs bin.

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Wir haben technisch was an der Auslieferung umgestellt. Wenn euer Adblocker so bescheidene Filterregeln hat, dann kann ich leider auch nix dagegen tun. Ich habe mir das bei den gängigen Blockern mal angeschaut, ja die sind so ein Müll. Da wird einfach der Schließen-Button geblockt...
Also 1. regt eure Blockerlistenpfleger an, bessere Filterregeln zu erstellen und 2. sorgt dafür dass diese ihre Filterregeln auch regelmäßig updaten. Bei uns um Support zu bitten, ist da leider der falsche Weg; den können wir leider nicht anbieten.

Da sich die neue Auslieferungsform der Werbung noch in der Erprobungsphase befindet, werde ich daran noch ein paar mal was ändern. Von daher müssen Ablock-User in den nächsten Tagen mit ein paar Problemen rechnen.

Mit verlaub, das is ne Standardregel in nahezu allen großen, extrem gut gepflegten und damit am weitesten verbreiteten Filtersätzen. Da von Müll zu reden bloß weil die Werbung nich komplett unter Werbung liegt is etwas gewagt.

Muss ich ihm recht geben, denn alle anderen Seiten schaffen es auch!

Jetzt versuch ich das trotzdem mal selber hinzubiegen. Ohne Blocker surfen im Web ist Selbstmord fürs Auge.

UPDATE: konnte das nun alles via Adblock ausschalten, nun passts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben