• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage vonwegen "bugs dupes"

DoctorCox

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
unzwar habe ich die letzte Zeit relativ viel hierdrin gelesen und mitbekommen, dass es schon "dupes" gibt und einen "truhenbug, auktionsbug" was für alle wohl voll klar ist und die meisten wissen?
Ich bekomme das allerdings anscheinend garnicht mit wollte mal fragen:

1.
Gibt es dafür Beweise, dass es dupes gibt? Ich meine wer kommt darauf? Und warum, naja zu fragen warum manche dupen ist wohl ne dumme Frage aber Wie machen die das wie finden die das heraus Gegenstände zu duplizieren? Ich meine in einem Spiel sind Items eigentlich ja nur, wie sagt man, Informationseinheiten wisst ihr was ich meine? Eben woraus so ein Programm besteht, wie machen die das? Nervt so.

2.
Ein Auktionsbug und Truhenbug sind wohl voll bekannt unter vielen Leuten, ich wusste davon garnichts, Was sind/waren das denn für bugs? Wo war da ein Fehler?

Und Was heißt eigentlich "crit"? (bzgl. Chars irgendwas)? xd

Danke.

Mich würde sehr interessieren, wo hier im Forum stichhaltige Informationen/Diskussionen über mögliche "Dupes" stattgefunden haben?

Ich bin auch völlig im unklaren über solche "Dupes", "truhenbug" oder "auktionsbug" habe ich ebenfalls noch nicht gehört.

Falls deine Fragen darauf abzielen, diese nicht näher beschriebenen Bugs auszunutzen, muss ich dich leider enttäuschen. :)

"Crit" bedeutet in der Regel "kritische Treffer", also Attacken die kritischen, d. h. das doppelte an Schaden gegenüber ihren normalen Schadenswerten anrichten.

Truhenbug fällt mir nur das Ausnutzen des Kartenlayouts ein, bei dem man von einem Startpunkt aus immer wieder eine Truhe öffnen kann um an deren Itemdrop zu gelangen, ohne von Monstern auf Inferno belästigt zu werden.

AH But wäre z.b. der Fehler bei dem man sein Gold vervielfätigen konnte, der aber längst gefixt wurde.

Dupes erwähnen ein paar wenige, Beweise gibt es aber dazu bisher noch nicht wirklich und es ist meiner Meinung nach mehr die Angst vor Zuständen wie in D2.

hi, ah das ist mal gut zu wissen mit diesem "crit"

Also die 2 bugs habe ich hier gelesen in manchen themen kam das vor, glaub unteranderem bei den seiten wo welche gehackt wurden und vonwegen wie DiabloIII so ist und kritik, ideen.. wo genau weiß ich jetzt nichtmehr aber da wurde das so geschrieben als wenn das so bekannt wär weil viele schrieben "weiß jeder, kennt mittlerweile jeder, wie bekannt" usw. Was ausnutzen? ich mag so n shit nicht. Ah da fällt mir noch ein:

von bots hab ich auch hier gelesen wie viele sich davon unterhielten das es die schon gäbe, das ist so jämmerlich und check einfach nicht warum da snicht irgendwie ausgeschaltet werden kann das es das nichtmehr gibt.

Beim "auktionsbug" konnte man unendlich Gold generieren (von Blizz imo hierzu noch keine Stellungsnahme also inoffiziell)
Dupes sind bisher auch nur Inoffiziel bekannt.
"Truhenbug" ist/war eine von vielen Abuse Möglichkeiten. Als DH z.b. konnte/kann man mit gewissen Fähigkeiten nahezu Unbemerkt und sehr schnell zu Raren Truhen kommen, diese dropen sehr guten loot. Auf diese weise konnte/kann man sehr einfach ohne groß zu Kämpfen in sehr kurzer Zeit and sehr gutes Equip kommen. Zum Teil wurde hier von Blizz schon mit einem Hotfix entgegengewirkt, auch in Offizielen Patchnotes zu finden. Gab und gibt aber noch genug anderer ähnlicher Methoden.

*Edit* Die derzeit bekanntesten "Bots" sind diese, welche bei "Accounthacks/Leerräumungen" (offiziell keine echt bestätigten Hacks) eingesetzt werden, der Verkauft mit dem "gehackten" Charackter automatisch die Gegenstände und gibt Das Gold, evtl auch besondere Gegenstände in dem selben Spiel dann einem weiteren Bot Charakter.

Ist leider wirklich alles sehr unschön für ehrliche Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
ein aktueller "truhenbug" wäre wohl die hier:
http://i.imgur.com/8OZ29.jpg

vom wp aus leicht erreichbar und sie steht immer an der selben stelle. imho ist es aber kein bug, es ist einfach nur eine truhe die items ausspuckt.
viel spass damit solangs noch geht (:

angäblich wurde warden aktiviert/geupdated/whatever und es gehen keine bots mehr.

fuer absichtlich hergestellte dupes gibts keine beweise, dass ist wie immer propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Über das AH schienen Dupes möglich zu sein. Mir ist zumindest schon passiert, dass ich nen Item in die Truhe geschickt hab, das dann aber noch im AH-Dingen dringeblieben ist und später 1 zweites Mal in die Truhe schicken konnte.

Habe letztens auch nen Item gekauft und direkt danach gesehen, dass selbiges Item 2-mal im AH stand.

Das bedeutet aber noch nicht, dass Dupes auch zielgerichtet mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit erstellt werden können, wobei die AH-Probleme durchaus aus derartigen Versuchen herrühren können.

Und dass es zumindest einfache Bots gibt, sollte jedem klar sein. Jeder halbwegs fähige Programmierer sollte wohl in der Lage sein, ein kleines Programm zu schreiben, das im AH nach bestimmten Items sucht, die diese dann automatisch kauft und verkauft. Darüberhinaus sind einige Runs dermaßen simpel gestaltet, dass wohl die einfachste Botsoftware diese nach einfacher Änderung durchführen kann (gibt mind. eine Stelle im Spiel, da würde sogar ein Programm ausreichen, dass sämtliche Mausbewegungen abspeichert und danach in Endlosschleife abspielt, um 24/7 Gold zu farmen).

das mit dem ah und den gegenständen die dann zum verkauf standen und zusätzlich noch im eigenen inventar landeten hatten wohl die meisten, diese sind aber nach ein paar stunden von alleine verschwunden. ich kenne keinen einzigen der seinen doppelthergestellten item behalten hat.

die genialste propaganda die ich gehört habe ist das man in Diablo III die besten Items nur mit Echtgeld kaufen kann... dazu sage ich nur LOL. Da das Echtgeld AH noch nichtmal funktioniert. (Mein Stiefsohn hat mich deswegen gefragt er hats von nem freund gehört)

Dupes sind m.E nicht möglich. Nach meiner bisherigen Beobachtung beschränkt sich dieser Verdacht nur auf best. und nicht-rare Items, wie z.B. blaue Ringe oder Amulette. Denn diese kann man sich bei den jeweiligen Händlern mehrfach mit gleichen Stats kaufen, lagern, und später im AH verkaufen.

man kann sich auch mehrfach rare items bei einigen besonderen händlern kaufen, so ist nicht (:

Ahaa das ist mir aber auch schonmal in DiabloII passiert das mit den doppelten items, weiß garnicht mehr genau wie das war aber ich hatte das mit ner rune, ber oder jah oder sowas.. glaub hatte die im inventar oder sowas keine ahnung, später hatte ch aufjedenfall aufeinmal 2 nebeneinander wo vorher nur eine auf dem char war oder ich hatte eine sold und trotzdem irgendwie eine behalten obwohl die ja weg gewesen sein müsste, naja solang das keiner Gewollt so geplant machen kann.. gehts ja.. jenachdem, gehts ja noch weg.

Dieses Echt geld handel wird teilweise zwar so oder so gemacht, auf diesen Internetseiten für items, vondaher kann ichs verstehen wenn das jetzt ingame sozusaen auch auftaucht, finds aber trotzdem, will mich gewand ausdrücken, scheisse. geld darein zu bringne versauts für mich, ich werd nur mit gold handeln aber jedm das seine.

interessantes bild, ich glaub da bin ich sogar gerade, in act3? Verstehe zwar nicht was an der Truhe speziell ist, aber werd sie mal wie jede truhe.. öffnen xd

Danke für Antworten

Truhenbug fällt mir nur das Ausnutzen des Kartenlayouts ein, bei dem man von einem Startpunkt aus immer wieder eine Truhe öffnen kann um an deren Itemdrop zu gelangen, ohne von Monstern auf Inferno belästigt zu werden.

AH But wäre z.b. der Fehler bei dem man sein Gold vervielfätigen konnte, der aber längst gefixt wurde.

Dupes erwähnen ein paar wenige, Beweise gibt es aber dazu bisher noch nicht wirklich und es ist meiner Meinung nach mehr die Angst vor Zuständen wie in D2.

ich selbst habs schonmal irgendwie geschafft ,kA wie, items aufgesammelt beim töten in akt 4 und irgendwie doppelt im inventar gehabt... bin mir aber nicht bewusst wie ich das angestellt haben könnte ^^

Das gleiche Rare stand schon 3 mal gleichzeitig im AH wovon es 2 mal verkauft war.
Keine Ahnung, ob das Ding wirklich 3 mal existierte oder einfach auf das schlecht laufende AH zurück zu führen ist.

Glaub am besten nichts was du im Internet liest zu dem du selbst die Beweise nicht kennst. Insofern schon mal gut dass du diese Geschichten "hinterfragst".

Wenn du dir aber Gedanken machst du könntest ein nicht legitimes Items im AH kaufen, dann trade doch auf die traditionelle Weise, und schau mal hier im Forum was da so geht.

Gestern im AH gesehen:

War exakt 3 x derselbe Gegenstand. Eventuell konnte man diesen bei einem zufälligen Händler irgendwo kaufen. Dort kann man ein angebotenes Rare ja so oft kaufen, wie man möchte. Allerdings habe ich bisher noch keine Level 60 Rares mit ansatzweise brauchbaren Stats bei einem solchen Händler entdeckt.

War exakt 3 x derselbe Gegenstand. Eventuell konnte man diesen bei einem zufälligen Händler irgendwo kaufen. Dort kann man ein angebotenes Rare ja so oft kaufen, wie man möchte. Allerdings habe ich bisher noch keine Level 60 Rares mit ansatzweise brauchbaren Stats bei einem solchen Händler entdeckt.

Also ich habe auch schon bei zufälligen Händlern mal ein Rares gekauft. Jedoch war dann das entsprechende Feld danach leer. Ich werde das jetzt aber nochmal bei mehreren Händlern testen, nicht daß ich hier Müll erzähle. Denn das würde ja dann auch bedeuten, daß dieses Item aus Deinem Bild tatsächlich gedupt ist, und das wäre schon heftig. Besser wäre da wohl, daß ich Unrecht habe.

Es muss nicht unbedingt geduped sein, es gibt auch schon Leute (wurde auch hier im Forum gepostet), die exakt das selbe Rare innerhalb von einer Minute von 2 verschiedenen Gegnern bekommen haben. Möglicherweise gibt es sogar Leute, die ein Item dreimal bekommen haben.

Beim craften hab ich auch schon 3 mal den selben Schild mit selben Stats und selbem Namen rausbekommen. Das ist also kein Dupeindiz.

Allerdings habe ich bereits einen Bug gehabt bei dem ein Item, dass ich ins AH gestellt habe, nie aus dem Inventar verschwand. Das Item wurde im AH verkauft und seitdem hab ich einen Gürtel den ich benutzen kann aber NICHT mehr ins AH stellen - Versuch ichs, steht da "Beim einstelen des Gegenstands ist ein Fehler aufgetreten". Also hab ichs verkauft und kanns trotzdem weiter nutzen, aber nicht nochmal verkaufen.

Zurück
Oben