• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage wegen PW wiederherstellung

steevnb

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe bei einem meiner BNet Accounts das PW vergessen, habe auch schon eine Mail geschrieben und die Antwort bekommen, nur weiß ich nicht so recht wie ich jezt weitermachen soll. Ich poste mal die Mail von Blizzard, vielleicht kann mir ja jemand helfen

Für Ihren Account wurde ein Passwort-Wiederherstellungsversuch generiert.
Bitte antworten Sie auf diese Nachricht, um sicherzustellen, dass Sie
diese Anforderung geschickt haben. Wenn Sie auf diese E-Mail antworten, sollten Sie sicherstellen,
dass der unmodifizierte Text dieser E-Mail in der Antwort enthalten ist.

Falls Sie keine Passwort-Wiederherstellung für Ihren Account angefordert haben,
leiten Sie diese E-Mail an mailto:battle.net.abuse@europe.battle.net weiter.

oM9JM4f86JtL6EQg3Qh12cVHUqw=
aQI2S0KAMB3eyxF1koMZzEEeBgyjwB67gUyBu/fkEA==

Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com
http://www.battle.net

steev-nb schrieb:
...Bitte antworten Sie auf diese Nachricht, um sicherzustellen, dass Sie
diese Anforderung geschickt haben...

einfach auf antworten klicken und die mail nochmal an blizz züruck schicken
dient als "bestätigung" damit blizz sicher gehen kann,
dass der besitzer des acc's auch wirklich selber die pw wiederherstellung angeordnet hat
(dass die email auch wirklich von der addresse angefordert wurde,
die du damals angegeben hast als du den acc erstellt hast)

hier nochmal der passende link dazu aus dem fixierten des hilfe forums

Ich habe die Mail schon 2mal zurückgesendet, habe aber trotzdem noch nichts bekommen...

da du die erste mail von blizz auch bekommen hast wird es wohl nicht an deinem anti viren programm/einstellungen liegen
(kannst ja trotzdem vorsichtshalber mal in deinen spam ordner schauen)
ansonsten warte einfach ein bisschen ab
kann etwas dauern, ab und an ist blizz nicht für seine schnelligkeit im bearbeiten bekannt :D

:hy:

...hast du es mit Outlook probiert ? Versuch es bitte mals mit der unten gegliederten Anleitung (aus dem Link von frodi).

Seele

Hiho :hy:

Diesbezüglich habe ich auch ein Problem. Ich habe mal die Pw-Wiederherstellung getestet, doch bei meinem E-Mail Provider "freenet" geht es nicht! Ich bekomme von Blizzard einfach keine Mail. Bei Gmx läuft das ganz normal. (Betrifft nur D2, bei Wc3 z.B. funktioniert es sowohl mit freenet, als auch mit Gmx). Hat jemand einen Ratschlag was ich da tun kann? Ich möchte eigentlich bei meinem freenet-Account bleiben. Ist das ein bekanntest Problem? Thx for help :kiss:

@ The_Desaster

Schau doch bitte mal in nachfolgenden Link rein, dort wird was zum Thema Freenet erklärt : Klick mich .
Hoffe, das es weiterhilft.

Gruss Silencer23

The_Desaster schrieb:
Diesbezüglich habe ich auch ein Problem. Ich habe mal die Pw-Wiederherstellung getestet, doch bei meinem E-Mail Provider "freenet" geht es nicht! Ich bekomme von Blizzard einfach keine Mail. Bei Gmx läuft das ganz normal. (Betrifft nur D2, bei Wc3 z.B. funktioniert es sowohl mit freenet, als auch mit Gmx). Hat jemand einen Ratschlag was ich da tun kann? Ich möchte eigentlich bei meinem freenet-Account bleiben. Ist das ein bekanntest Problem? Thx for help :kiss:
Ich kann das bestätigen. Ich bin auch bei freenet und bekomme die Mails von Blizzard ebenfalls nicht.

Der Battle.net-eMail-Service ist bei freenet und einigen anderen Providern mit Sicherheit blacklisted.

Leider lässt Blizzard die betroffenen User hängen, anstatt das Problem mit den betreffenden Providern zu lösen.
Zitat MichaelPi:
Sollte Ihr jedoch keine E-Mail erhalten, möchten wir euch bitten, euch mit dem Support des Providers in Verbindung zu setzen.
Es kann durchaus möglich sein, dass bestimmte Provider unsere Domain (z.B. @europe.battle.net) blocken.

Was soll ein einzelner User bei seinem Provider denn erreichen, wenn Blizzards Mail-Service blacklisted ist? Aus meiner Sicht ist das definitiv die Aufgabe Blizzards, dafür zu sorgen, dass sie von der Blacklist genommen werden. Aber leider ist da Fehlanzeige.

Als ich damals in dem Thread reingepostet habe, dass es trotz Nachbesserung von Blizzard bei freenet nicht funktioniert, kam halt oben zitierter Post als Antwort.

Was du nun machen kannst? Nichts...außer, das im Open German Support mal zu posten bzw. das Problem per Webformular zu beschreiben und abzuwarten, was passiert.

Du könntest eventuell noch was versuchen, und zwar eine Direkteinlieferung bei Blizzard. Die Anleitung dafür mag für den Anfang etwas kompliziert erscheinen, ich bin aber gerne bereit, sie zu erweitern.

1. Gehe auf http://www.gunde.de/ip/. Wenn dort ein Hostname angegeben ist, kopiere ihn in die Zwischenablage. Wenn dort keine Hostname, sondern nur eine IP angegeben ist, dann funktioniert die Anleitung leider nicht, da muß ich noch etwas weiter testen.
  2. Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt, da man sich später leicht vertippt und Tippfehler im Dialog mit dem Server zu Fehlermeldungen führen:
    Code:
    helo hier_kommt_der_Hostname_hin

mail from:<deine_mailadresse>

rcpt to:<blizzards_mailadresse>

data
    Hier_kommen_die_kryptischen_ letzten_zwei_Zeilen_aus Blizzards_Mail_hin
    .
  3. Der Punkt in der letzten Zeile ist wichtig, und er muß dort ganz alleine stehen.
  4. Öffne ein DOS-Fenster und gib ein:
    telnet 213.248.106.12 25
    Das Fenster sieht jetzt anders aus, und du bist direkt mit Blizzards Server verbunden.
    Zeile für Zeile mußt du jetzt den Text von oben eingeben, jede neue Zeile bekommt eine Empfangsbestätigung vom Server.

Hier mal in bunt ein Beispiel, der Server in Blau, meine Eingaben in Grün:
    Code:
    [color="skyblue"]220 Battle.net SMTP Server/1.0 (BattleOS) Ready[/color]
    [color="green"]helo mein_Hostname[/color]
    [color="skyblue"]250 Requested mail action okay, completed[/color]
    [color="green"]mail from:<meine_mailadresse>[/color]
    [color="green"]rcpt to:<account.password.recovery@europe.battle.net>[/color]
    [color="green"]data[/color]
    [color="skyblue"]354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>[/color]
    [color="green"]blafasel_zeile1=
    blafasel_zeile2==
    .[/color]
    [color="green"]quit[/color]

Verbindung zu Host verloren.

Und hier noch ein Screenshot von einem meiner Tests:
1208206629.gif