• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage] Welcher Mf-Sorc ?

ganandoor56

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wuerde ganz gerne von Euch wissen, welche Skillung fuer ne Mf-Soso sehr gut geeignet ist.
Damit meine ich: Überhaupt keine Probleme mit immune Gegnern.
~~Es ist wohl eher die Dual-Sorc!~~
>>>Aber mit welcher Kombi?<<<
Folgende Skillung habe ich mir schon angesehen:

Beispielskillung mit Level 90 und +10 zu Blitz-, +11 zu Feuer und +13 zu Kältefertigkeiten:
Kältebaum:
Frostnova, Blizzard, Gletschernadel, Eisstoß, Eisblitz: 1 Punkt
Eis-, Zitter-, Frostrüstung: 0-1 Punkt (kann im zweiten Slot "angecastet" werden)
Frostsphäre: 20 Punkte
Kältebeherrschung: 14 Punkte
Feuerbaum:
Wärme, Feuerbeherrschung: 1 Punkt
Feuerball: 20 Punkte
Feuerblitz: 20 Punkte
Blitzbaum:
Statikfeld, Telekinese, Teleport: 1 Punkt
Restpunkte:
16 (bzw. 13 wenn Frostrüstung geskillt wird)
-> Grundschaden FO: 461 - 482 (ø471.5)
-> Grundschaden FB: 3016 - 3315 (ø3166)
Variante 1: Restpunkte in Eisblitz
-> Schaden FO: 605 - 633 (ø619.5)
Variante 2: Restpunkte in Feuerbeherrschung
-> Schaden FB: 4648 - 5109 (ø4879)

Ich bevorzuge Variante 1, da man damit einfach schneller bei starken Gegner ist. Wer aber hauptsächlich TC-85 Gebiete spielt ist mit Variante 2 besser beraten.

Aber Fo macht doch zu wenig Schaden wenn ich gegen Feuerimmune kaempfe, oder?

Wie habt ihr denn Eure Sorcs geskillt (So, dass sie keine Probleme mehr mit immune haben)?

MfG ganandoor56 :read:

Eq:
Waffe: Das Auge
Rüstung: Tal Rashas Obhut (Sockel: Shael Rune)
Helm: Harlekinskrone (Sockel: Perfekter Topaz)
Schild: Mosars gesegneter Kreis, aufgewertet (Sockel: 2*Perfekter Diamant) oder Storm
Handschuhe: Waechtertreu
Gürtel: Tal Rashas Feine Kleidung
Schuhe: Kriegsreisender
Amulett: Tal Rashas Urteil
Ringe: 2*Fcr Ringe
(Zweitslot: Erinnerung mit +3 Frostrüstung Automod)
Zauber: Anni, Gheeds Glück

FO und Fireball halte ich für die beste zwei Element Kombi bei Sorcs überhaupt. Ich täte auf die Frostrüstungen verzichten, vielleicht ein Punkt rein zum ancasten und würde die Punkte dann da versenken, wo sie Dir nötig erscheinen. Die Synergie Eisblitz ist allerdings recht schwach, 2% pro Level, da bist Du mit Feuerbeherrschung oder Meteor besser bedient. Meteor statt Feuerblitz ist übrigens auch ein netter Skill, den man im Gegensatz zum Feuerblitz auch mal verwenden kann, z.B. bei Nilathak oder Mephisto. Der Schaden von FO kommt mit +Skills auf der Ausrüstung, was die die Mastery hochpusht, Lvl 27 dürfen es gerne sein und FO wird natürlich auch stärker. Der geringe angezeigte Wert täuscht, der Skill ist recht stark, da sehr viele Eisspitzen treffen.

Das Equipment ist auch ok, in den Zweitslot würde ich bei einer MF Sorc aber MF Zeug reinpacken, Möwe oder Ali Baba und Reim oder Milabregas Schild. Eventuell auch fastcast equipment, wenns sonst am Anfang nicht hinhaut.

fo/fb ist die standard dualsorc skillung. kann man nicht viel mit verkehrt machen, die funktioniert einfach. und normalerweise nimmt man nicht fo um feuerimmune zu bekämpfen, sondern fb um kälteimmune zu bekämpfen. also fo ist eher der hauptangriff, fb nur für immune. würde deshalb auch variante 1 nehmen, wenn feuerball + synergie + 1 punkt fm ausgebaut ist, reicht das dann auch.

zu deinem equip: anstelle von wächtertreu + 2fcr ringe würde ich eher magierfaust + 2 nagelringe nehmen. wobei auf den fcr ringen natürlich noch nette adds sein können, die sie dann wieder nach vorne bringen.
allgemein würde ich aber das komplette tals set nehmen, die teuren teile davon hast du ja eh schon drin. und als komplettpaket gibt es einfach nichts besseres für eine duale mf sorc.
deinen 2. slot würde ich aber auch mit mf füllen, also möwe/ali + milabregas/reim, in den rüstungen reicht dir ein vergebener punkt mit boni vom equip.

bin immer mehr ein fan von blizzard/fb als fo/fb gewesen

kommt aber mehr auf die eigene präferenz an

cm lvl 27
hauptattacke max, eine syn max, rest 2telement und 1 point wonder ^^

Ich würde beim Equip auch zum kompletten Talsset greifen.

Dann kannst auch Mosars mit 2 Facetten sockeln oder nen Eingeweidebeisser PD (wenn Resis fehlen sollten) nehmen. Magefist und 2 SoJ oder MF Ringe + WT's runden die Sache ab.

Das Tal Set bietet sehr viel, gerade bei Bossen mit wechselnden Resistenzen.

Z.Bsp. war Nilla bei mir heute mal Geist Treffer + Magieresistenz. D.h. der war CI und hatte aber auch noch sehr hohe Feuer- und Blitzresistenzen.

Normalerweise brauche ich für den mit meiner sehr schwachen FO/Meteor/FB 4 oder 5 Meteore. So waren es sehr viele und da ich weder über einen PON, noch über Harle/Talsset usw. in dieser Ladder verfüge, habe ich bestimmt 6 Reger gebraucht. Das Set senkt die Resis auf ein vernünftiges Niveau. Man kann Statik einsetzen und Feuer geht trotz der hohen Resis noch ab.

Blos mal als Bsp. Wenn nen Monster 90 FR hat und CI ist, dann kommen von 1000 Schaden nur noch 100 an. Mit dem Set sind es 250..... Und der Screendam ist nicht geringer, als mit dem Krimskrams den du da anziehen willst. Der ist im schlechtesten Falle genau gleich.

Ansonsten sehe ich FO max, CM 27, IB max, Meteor max, FB max, FM 1 und Rest Fbo als die stärkste Kombination.

Zu der Frage sollte eigentlich der Dualeleguide im Wegweiser alles nötige liefern.

FO/FB rockt.

mit ner Fire-Eis-Sorc ist doch die Gräfin auf Hell nen No-Go-Gebiet, oder?

Gruß

Qou89 schrieb:
mit ner Fire-Eis-Sorc ist doch die Gräfin auf Hell nen No-Go-Gebiet, oder?
Gruß

absolut nciht, isr hat man aj nen merc dabei. man selber zerlegt den fanclub der gräfin, der merc macht die gräfin platt. man selber kann hier noch mit static und TK nachhelfen, static um das life zu senken und TK um die dame an der nächstbesten wand fest zu nageln und dem merc so das leben erleichtern weil die gräfin nicht zum schlagen kommt. geht wunderbar, hab ich selber schon x mal gemacht.

Ich würde besser einen guten Nagel (hab letztens nen 29er für meine Dual-MF gefunden, ich Lucker :D) und noch nen hübschen Resiring mit FC oder MF oder so reintun... Kannst natürlich auch SoJ wegen Mana und Skill nehmen, aber ich persönlich geb meiner keine so teuren Items.

Tal Belt kann bleiben, alternativ auch Donnergotts, wegen den beim Telen lästigen Blitzern.

Als Rüstung kannste auch Vipern mit PTopas nehmen, wegen MF und FC.

Statt Wächtertreu lieber Magefist.

In den Zweitslot würd ich dann noch ein Reim-Schild und ne Möwe tun und auf diesen Slot kurz vor dem Bossableben wechseln, dann kommste leicht auf 300 MF, und mehr braucht man eig auch nicht.

Edit: Alternatic geht natürlich auch Talset, da geht dir aber MF verloren...

OlfNhob schrieb:
...
Edit: Alternatic geht natürlich auch Talset, da geht dir aber MF verloren...

Ähhm, ne, denn meine Soso kommt mit Tals Set und Möve+Reim Kombo auf über 500 MF.
Tals ist und bleibt das beste auf einer FO/FB Sorc zum MFen in meinen Augen.

Dazu auch gerne den Thread "Sinn und Unsinn der Verwendung einzelner Teile des Tals Sets" oder so ähnlich.

ich würde erstmal über 105% FC nachdenken und mir dann gedanken um das equip machen.

Ähhm, ne, denn meine Soso kommt mit Tals Set und Möve+Reim Kombo auf über 500 MF.

Vom Tal Set kommen 375 MF? :eek:

Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht mehr als 300 MF braucht

:confused:

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Beiträge ;)
Ich werde bald mit der Sorc anfangen.
Wenn das Tal-Set wirklich so gut ist, dann werde ich es vllt ins Visier nehmen :)
Was habt ihr als Schild? oder was ist besser ?
> Storm oder Mosars?
Storm hat zwar weniger Resis, aber besseren block und dmgred.:confused:

Wenn ich es richtig verstehe ist die Frostsphaere der hauptskill und feuerball & Meteor gegen immune, oder?

"FO max, CM 27, IB max, Meteor max, FB max, FM 1 und Rest Fbo als die stärkste Kombination"
Mit Kuerzungen kenne ich mich leider nicht gut aus :(

"FO max, CM 27, IB max, Meteor max, FB max, FM 1 und Rest Fbo als die stärkste Kombination"
-> frostsphäre max, kältebeherrschung mit items auf 27 (je 5er facette 1 weniger), eisblitz max, meteor max, feuerball max, feuerbeherrschung 1, rest in feuerblitz (1 jeweils in telekinese, teleport, wärme, statik nicht vergessen).

ich würde upped mosars als schild nehmen. damred brauchst du als sorc eher selten, mit maxblock noch weniger. im mosars ist dann auch noch platz für 2 kältefacetten (oder resis + 1 facette).
und die blockchance vom storm ist nur 2% besser als vom upped mosars.

"Wenn ich es richtig verstehe ist die Frostsphaere der hauptskill und feuerball & Meteor gegen immune, oder?"
jopp.

Geist. Damit kommst du auf deine 105 wenns perf ist, wenn nicht nimmste noch nen FC Ring dazu. Gibts ja auch nette mit mf...

MaxBlock schaffste dann zwar net, aber es reicht mehr als dicke um in Hell zu überleben wenn du einigermaßen spielen kannst und den Rest in Life setzt.

Hmm... Um Mb zu bekommen... Wie viele Punkte habt ihr auf dex gestzt?
(Ohne Charms, torch, anni)

was wir in dex gesetzt haben, hilft dir nicht umbedingt weiter.
hier ist der block-calc, da kannst du deine blockchance und dein lvl eintragen, dann wird dir die benötigte geschicklichkeit für maxblock angezeigt. die blockchance von mosars ist 57%, von upped mosars 65% und von storm 67%.

Spiel ohne MB. Brauchste eh nicht. Wenn du die Punkte die du für MB in Dex setzt in Vita und Str für Geist steckst hast du bei normalen MF runs mehr davon.

Ich finde , dass ich mit mb besser zurecht komme ;)
Sie ist schon auf lvl 55. frostsphaere ist schon max und was wuerdet ihr danch maxen? ich mache grade Fireball max. ist es so sinnvoll?
Ein paar probleme habe ich noch :
in akt 4 diese hexen ritter da, machen die bei euch auch so viel dmg?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Die FO/FB Variante stimmt so^^
rest noch nicht, aber du willst ja ne FO/FB machen :ugly:

Zurück
Oben