• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu den Auren

sneg2

Diablo-Veteran
Hallo

eine kurze Frage zu den diversen Auren

woran erkenne ich welche aura im Hintergrund wirkt und welche aktiv sein muss

es steht immer da wenn Aura aktiv aber ich kann doch nur 2 Auren wirken lassen

Ich spiele selffound -- macht mächtig Spass und lasst d2 wieder mal im neuen Glanz erstrahlen wenn man jede Ecke durchstöbern muss

Ich halt mich ein bißchen an den Guide von Drago aber es soll am ende ein Fanazelot rauskommen

ich hab am Ende von Normal Lvl 30 noch keine gescheite Waffe gefunden deshalb wechsle ich immer zwischen Eifer und Rache / wobei Rache nur 1 Pkt da nix für Fanazelot

nun will ich Fanatismus und Überzeugung anwerfen oder konzentration geht das überhaut zu zweit , da links ja Eifer und rechts dann Fanatismus

kann mir mal jemand erklären wie man mit den Auren richtig spielt und vorallen
wohin ich was lege das fehlt nämlich in den Guides

also ich bin auf jedes Fünkchen ed angewiesen sonst sehe ich baal nie

sneg

du kannst selber immer nur 1 aura aktivieren, sprich fanatismus. 2te is nur über item mit aura möglich. oder nen act2 soldner der spendet dir auch ne aura...

auren sind wenn aktiviert meist dauernd wirkend, nur die animation wechselt zw allen gerade auf dich wirkenden.->aurenthread von berkl

ach ja und linke mausetaste eifer, rechte seite aura und draufgeeifert....nötigenfalls aura rechts ändern, angrif links ändern (zb bei immunen)

ok bin am studieren

wie kann dann eifer ( lvl 13 ) und Fana weniger schaden anzeigen 51-111 als

rache ( lvl 1 ) und Fana 67-130 ?

kann man einen Fanzealot überhaupt selffound spielen oder muss bei so einer Spielweise kreuz und quer skillen ? wie man halt durch kommt

es gab mal einen Thread " best char für selffound " aber ich find ihn nicht denn die sufu zeigt bei mir immer alles aber auch alles an --- blos nicht das was ich suche
sternchen hin oder her

sneg

fanazealot selffound geht, wenn du ne vernünftige waffe findest ;)
MAL aus der Runenquest -> Oath --> gebongt :D

Bester sf char is immernoch der Nec Summoner :)

wegen der emchanik schätze ich:
rache nimmt deinen physischen dam, rehcnet ihn in eledam um und addiert ihn zum physischen (welcher von fana verstärkt wird)->wohl mehr dam.

eifer kriegt nur 6% dam pro lvl, rache schon beim 1sten lvl 70%eledam...

naja ansich geht n zealote schon, aber waffenfrage is halt so ne sache(ohne ordentliche waffe isses teilweise sehr zäh).
bester sf char dürfte summoner-nec sein, da er einfach mit egal welchem equip diurchkommen sollte...
oder sorc, kommt auhc relativ gut mit billig equip klar ;)

edit: juhu, endlich nimmer die pfui-spinne.

ja das dachte ich mir

es ist schon elend zäh ohne gescheite waffe - mach ich nun weiter oder nicht

Unterschied zw den Guides von Ciraxis ( Eifer = 20 )
und dem Guide von Edant ( Eifer 1-5 ) da stehst nun wieder da

ne necro nicht da ist die spannung weg da muss man nur zeit mitbringen

sorc' s kann ich schon singen

Berkel: an ne mal glaub ich nicht in meinen High-endchar-spieln geschweige denn bei selffound

alos entweder 50 meppelruns und hoffen auf eine gute waffe oder was anderes schade es hatte viel spass gemacht so als ganz arme " Sau "

sneg

naja ne mal is auhc mögl ;)

naja der unterschied ist: Zusammenfassung: 1-4 Punkte für 5 Schläge pro Angriff, eventuell weitere Steigerung bei offensiver Spielweise
edants is älterer guide. und auserdem bringt eifer maxen eher als letztes was, verzichtet man auf punkte hier kann man mehr in hs und immunenbekämpfung stecken....

ansich is aber
eifer 20 opfer 20
fana 20
hs min bis 16(mit items)

und rest steht frei
nicht nur meppel kann ne gute waffe droppen, vor allem können andere wohl bessere waffen droppen die meppl nicht kann. und da Rws sehr viel besser sind seit ner zeit sind runensuchen auch nicht verkehrt....
aber mit etwas glück bei verzaubern un runenquests geht das schon.

würde an deiner stelle mal fana maxen und Hs auf 16 bringen, dann je nach dem eifer oder opfer hochziehn.
als sf kannst halt nicht mit endausrüstung rechnen, und musst vll abstriche machen...so wie drago mit seinem fana/avanger...(den man normal ja mit conv spielt)

jo bin nun 45 und in alp es geht zäh aber es geht

ich hätte nie gedacht das ich mal für den Flegel des TAN DO Li Generals dankbar bin

eine Frage : welcher Schaden ist besser 68-418 oder 130-300 und welches hat mehr Bedeutung der Schadenswert oder der Angriffswert ?

die Fragen stelle ich mich immer wenn ich eine neue Waffe finde

wobei die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit schon viel ausmacht

noch eine Frage: obwohl ich mit EIFER und Fana kämpfe verliere ich dauernd Leben ich dachte das wär nur bei Opfer der Fall -- kann mir das jemand erklären ?

sneg

68-418 --> Durchschnitt 243
130-300 --> Durchschnitt 215

Würde also die obere Waffe nehmen.
AR ist genauso wichtig wie Schaden, denn wenn du nicht triffst machst auch keinen Schaden :p

Du verlierst mit Eifer + Fanatismus nur Leben, wenn du getroffen wirst.
Die 8% Eigenschaden treten nur auf, wenn du Opfer aktiv einsetzt.

Du wirst einfach von Gegnern getroffen und leechst anscheinend zu wenig Leben zurück :p

Dankr dir Berkel

so einfach -- nur den Durchschnitt bestimmen da muss man erst mal----- :-)

ja du hast recht ich leeche überhaupt noch nicht , hab noch nix gefunden

alles klar aber Selffound man immer mehr Spass gerade wenn man die oberen Regionen und Items schon ewig ausgetestet hat kommt man zum eigentlichen Kern des Spiels

das erinnert mich an die erste Zeit vor Jahre wo noch nicht mal wusste wie harle und viper geschrieben wurde und erst durch die nette Hilfe einer Community ( Tigerle und John und Zefix ) wo ich eine Grundausrüstung und Grundskillung bekam , konnte ich das Spiel geniesen und Erfahrungen sammeln

Das ist also so ungefähr wie Back to the Roots

Thanks

Sneg

Ich muss meinen alten Thread nochmal hervorkramen,

bei allen beiden Auren-Threads von Berkl und Smico steht zwar alles über die Wirkungsweise der Auren aber keinen Ton über die praktische Anwendung

also welche Aura legt man auf welche Taste bei welcher Situation z.B. Bei bestimmtem Monstern oder wie kämpft man mit Ansturm ß

aber die eigentliche Frage ist mir noch schleierhaft welche Auren wirken ohne das man sie aktiviert hat ?

als Beispiel: linke Taste : Eifer rechte Taste : Hs aktiviert und dann rechte Taste Fanatismus und los gehts

da ich aber wenig Resis habe brauche ich Errettung !

ich kämpfe also. mit Eifer mit Unterstützung von Fana und meine Def. wird durch HS verstärkt ----wenn ich aber Errettung aktiviere ist Fana weg usw. dann habe ich keinen Bums aber Resis oder vorher bin ich stark aber ohne Resis

also die Praxis des Einsatzes der Auren finde ich nirgens

bin übrigens schon 65 und in Hel aber mit einer schlechten Waffe ( Kopfhauer ) geht es momentan nicht mehr weiter

na gut muss ich halt die Auren geschickt einsetzen aber wie ?

Opfer 20 Eifer 20 Fana 20 HS 4 Rache 4

Sneg

Normalerweise verwendet man hauptsächlich eine eigene Aura, zusammen mit Eifer in der Regel Fanatismus. Wenn deine Widerstände zu schlecht sind, solltest du deine Ausrüstung verbessern oder, falls das nicht klappt, auf Fanatismus verzichten und Errettung verwenden. (HS ist keine Aura)

Regelmäßig wechseln tut man hauptsächlich auf Meditation oder die erlöse Aura, um kurz Mana/Leben aufzufüllen, oder auf Gedeihen, falls eine längere Laufstrecke vor einem liegt, oder zur Immunenbekämpfung.
Falls die Ausrüstung nicht genügend Widerstände hergibt bzw. Widerstandssenkung von Monstern vorhanden ist (Übermephisto), dann auch auf Errettung.

Passive Boni erhält man von Gesegneter Zielsucher (+5% AR pro echtem Punkt in Zielsucher falls nicht aktiv) und von den 3 Einzelwiderstandsauren (+0.5% zum entsprechenden Maximalwiderstand falls nicht aktiv). Lohnt sich aber beides auf einem Eifer Paladin nicht so richtig.

Würde dir empfehlen noch bis etwa Level 75 auf Alptraum zu bleiben.

OK so ungefähr verstanden

also brauchte ich Errettung gar nicht den wenn ich kein Fana Habe bin ich zwar mit Errettung resistenter aber zum schlagen viel zu schwach

also nur die Aura die an ist ist auch wirksam ( bis auf deine Beispiele )

wie würdest du gegen Physisch immune kämpfen oder wann den Ansturm einsetzen ( Drago schreibt das in seinem Selffound Guide ) und wie

dann wären also selektiv zu verwendende Auren ja nur Gedeihen und Erlösung interessant

ja ich bleibe noch länger in Alp --- brauch noch ne gescheite Waffe ich komm ja in Hell noch nicht mal bis zur Gräfin

Sneg

JA, es ist immer nur die Aura wirksam die aktiv ist, stell dir mal nen Zealoten vor, der Fana, Macht und Konze gleichzeitig an hätte:eek: wär ziemlich overtrieben!

Immunbekämpfung geht am besten mit einer Waffe die viel ele dmg macht und dazu hat man als Aura Conviction an um res zu senken und benutzt eifer um den schaden eben schnell zu verteilen, es gitb auch ein paar leute die machen das mit Rache und convi.

Ansturm nimmt man als zealot im pvm eig nie her

das mit der Schadensverstärkung ist schon klar wäre ja dann total übertrieben aber was ich sagte ist -- vernüftiger Schaden und Errettung das geht ja dann auch nicht

PI's bekämpfen mit eine Waffe mit viel dmg --- da tut sich doch gar nix

ich müsste zaubern können das wärs

aber da ich Rache nur auf 1 habe nützt mir das auch nix also nehme ich Eifer und Conv aber auch das dauert ewig

wenn ich eingefroren werde dann bin ich auch so gut wie tot das Tempo ist dann extrem langsam , gibt es außer raven noch was einfaches nützliches was das ausgleicht ?

ich schlag mich jetzt als selffound mit Themen rum die hatte ich als normaler Spieler mit vernüftiger ertradeter guidegerechter Ausrüstung --- NIE

aber so lernt man es am besten

sneg

sneg2 schrieb:
das mit der Schadensverstärkung ist schon klar wäre ja dann total übertrieben aber was ich sagte ist -- vernüftiger Schaden und Errettung das geht ja dann auch nicht

PI's bekämpfen mit eine Waffe mit viel dmg --- da tut sich doch gar nix

ich müsste zaubern können das wärs

aber da ich Rache nur auf 1 habe nützt mir das auch nix also nehme ich Eifer und Conv aber auch das dauert ewig

wenn ich eingefroren werde dann bin ich auch so gut wie tot das Tempo ist dann extrem langsam , gibt es außer raven noch was einfaches nützliches was das ausgleicht ?

ich schlag mich jetzt als selffound mit Themen rum die hatte ich als normaler Spieler mit vernüftiger ertradeter guidegerechter Ausrüstung --- NIE

aber so lernt man es am besten

sneg

Elementar dmg halt, der wirkt, vor allem wenn er von der res senkung durch convi verstärkt wird.

Zum einfrieren: Es gäbe noch das Runenwort Reim (ShaelEth) DA bringt den stat "Einfrieren nicht möglich" mit und hat auch sonst ganz gute werte, also wenn dir mal ein Palaschild mit 2 sox und vllt noch einigermaßen res übern weg fällt kannst das ja mal machen, die beiden runen sind ja relativ leicht zu kriegen.

Duriels hat auch cnbf und is ne nette rüsse (bis auf den badehosen style)

auren: erretung kann einem schon mal das leben retten, bei schlechter resistenz+multiblitzern zb. besser der gegner braucht bissl bis zum umkippen als das du asu den latschen kippst.

PIs->etwas wie glimmerscherbe mit eifer und convi, oder die dicke wumme (die dir wohl noch fehlt) un rache und convi. beides möglicheiten.
bei untoten Pis kann man auch zuflucht anwerfen, dann werden die res (auch die physische) der untoten auf 0 gesetzt(gilt nur für dich)

bei den def auren ist auch noch reinigung interresant, bei starkem gift oder flüchen; um dauer+wirkung zu reduzieren.
die auren sind vor allem beim partyplay sehr gut, da du die ganze party retten kannst, aber auch für den einzelnen hilfreich.

ansturm: oft verwendet um größere strecken schneller zu durchlaufen. oder aber um schneller an den mob zu kommen. 1 gegner anvisiert, charge->umschalten auf eifer und nieder mit ihnen. braucht vll n bissl übung.

Hallo

wo ist den nur die Seite von Liberian da st5reht glaub ich was elementares zu den einzelnen Schadenswerten zB über Elementar dmg

also eine Übersicht welche Schadensarten gibt es und was hilft gegen was

Lego12: mensch wär ich froh würde ich duriel finden ( auf meinen Mullis liegn 12 Stck sind aber hier tabu ! )

deine tips sind schon klar , aber du sagt einfach mal zuflucht anwerfen -- alles klar -- sag mal ner Oma besorg dir einen Pc und mail mir mal -- :-)

also Reinigung und Rücknahme das ist klar wies geht aber beim kämpfen ?

entweder bin ich blöd ( hab bisher nur sosos und amas gespielt ) oder ich steh auf dem Schlauch

also PI's sind doch Psychisch immune also die denen das bloße draufhauen nix ausmacht und die ich mit zauber bekämpfen muss -- oder ?

ansturm nur zum hinrennen oder ? das kann ich auch allein und dann wieder eifer und fana

errettung werf ich an (aktiviere es -- Resi gehen hoch und dann reis ich aus oder wie, hab doch dann überhaupt keinen bums mehr wenn Fana aus ist -- oder ich check es nicht

also wenn jemand mal einen elementaren Link zu Liberian hätte dann würde ich mich mal einlesen sonst frag ich mich hier noch dumm und dämlich

sneg

Physischen Schaden
Magischen Schaden
Elementaren Schaden (Feuer, Eis und Blitz)
Gift Schaden (kann man sich jetzt streitren ob man gift zu den elementaren Schadensarten dazuzählt oder nicht, ich tus mal nicht)

Ich denke das sind alle. Die Frage "was wirkt gegen was?" ist eigentlich leicht zu beantworten: Grundsätzlich wirkt einfach mal alles, nehmen wir mal an es gibt schaden a, b und c und du hast alle drei davon, jetzt kommt ein monster, das gegen a immun ist, also wirken effektiv nur noch b und c.

Reinigung und Rücknahme sind bei mir, ich nenn sie immer "Pausenauren", d.h. ich werf sie eigentlich nur in Gefechtspausen an, wenn du aber merkst, dass du z.B. ne starke vergiftung hast, dann renn lieber aus dem Kampf und aktivier Reinigung bis sie vorbei ist, mit Rücknahme kann man das genauso machen.

Physisch immune Gegner sind wie der Name schon sagt immun gegen jede Art von physischem Schaden, heißt effektic, dass nur Elementar schadensarten, also feuer eis gift blitz und magieschaden wirkt. Wenn ich mich nicht täusche funktioniert aber offene wunden bei PIs, aber da bin ich mir jetzt grad nicht sicher.

Vergiss das mit ansturm, das macht die Sache nur kompliziert, wenn du laufen musst schalt einfach gedeihen an und gut is.

Edit hat grad Legos post gelesen und sagt:
Das mit dem "dauert länger aber geht nicht ein" kann auch nach hinten losgehen, wenn man vllt durch den schlechten Schaden zu wenig life zurückleecht"

libs strat faqs
naja meiner oma nen pc anzudrehn is schwerer als jemandem der d2 spielt die aura zu erklären...

einfach statt fana die zufluchts-aura anwerfen->fana boni weg, aber sollte noch etwas dam machen..dafür sind die physischen res bei 0.

also du musst bei pis nicht zaubern können, sondern nur nicht physischen dam machen. also gift, feuer, kälte, blitz oder magie schaden, gibts über zauber, aber auch über meleeatts+items; also rache zb macht aus physischem dam 3 eledams, ode items die eledam liefern.

naja ob dein dam ohne fana ausreicht wei ich nicht, aber ansich sollt zumindest n bissl was an dam rausgehn...man braucht länger aber geht nicht ein...

bei elementaren fragen (also grundlagen zum spiel) soll auch die afh helfen...

Zurück
Oben