Nightwings
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Hallo Leute!
In letzter Zeit seh ich immer häufiger, dass viele Spieler für die Elementarpfeile eher die Höllententakeln/Nether Tentacles benutzen, als zb die Frostpfeile.
Ich arbeite z.B zz mit den Frostpfeilen, da sie 170% vom Grundschaden am Damage raushauen und Flächenschaden zusätzlich verteilen...
Würde ich jetzt den Singeldamage an nem Bossmon z.B vergleichen, so würden die Tentakeln doch nur 155% machen, während die Frostpfeile 170% machen und sogar die Bosse slowen.
Wieso werden also die Höllententakeln als Rune anscheinend stärker bevorzugt als die Frostpfeile? Oder verteilen sich die 170% der Frostpfeile auf die 3 Splitterpfeile? Ist der Singeldamage dann nicht trotzdem höher?
Und die abgedeckte Fläche ist doch auch größer?
Ich sehe grade keinen Vorteil von den Tentakeln, kann mich mal jemand dazu aufklären?
Ich hab mal gehört, die Tentakeln treffen Ziele mehrfach, stimmt das oder ist dies nur ein Gerücht? (Konnte es die letzten Tage nicht testen, da ich nicht reinkomme..)
Soviel zur ersten Frage:
Zu Inferno: Ich bin jetzt Akt 2 Anfang angelangt, hab aber noch nicht großartig reingeschaut, sondern farme bisher den Butcher erstmal für Gold und das nötige Equip..
Wenn die Monster da wirklich so hohen Schaden raushauen: Macht da All Resis + Vita + Rüstung überhaupt Sinn für einen DH? (Im Softcore Modus, Hardcore ist das natürlich ganz anders..)
Immerhin gehen für Allres ect viel Damage Potential unter anderem Flöten, zumal Allres + VIta + Rüstung + Dex + Ias (Crit oder whatever), in der Konstellation wohl fast unbezahlbar ist.
Demnach kurze Frage: Macht es Sinn, das erfarmte Gold in defensive Stats zu stecken, oder sollte man ab Akt 2 eher "Damage as damage goes" gehen?
In Akt 1 stellt sich die Frage ja nicht, und bevor ich nun dutzende Mio. an Gold für Allres ect ausgebe, frag ich hier nochmal nach.
Ansonsten würde ich mich eher an Crit orientieren (Wie in dem Critguide oben beschrieben von Tom852)
Ich meine...ob ich nun öffters die lächerlichen Repairkosten zahl und mal ab und an 3-4 Sekunden laufe, dafür alles doppelt so schnell ummähe, oder 2-3 hits aushalte, trotzdem ab und zu sterbe und die doppelte Zeit brauche...da ist der Damage doch die bessere Wahl...oder nicht?
Es geht ja nur um die Trashmobs + Rares...den Aktbossen kann man ja mit geschickten Einsatz von Skills und Kenntnis über deren Movementset sehr gut aus dem Weg gehen.
Falls es hilft, als Skills benutze ich grade (Rune in Klammern):
Hungriger Pfeil (Jetzt wird es heiß)
Elementarpfeil (Frostpfeil)
Todgeweiht (Gevatter Tod)
Rauchwolke (Andauernder Nebel)
Vorbereitung (Kampferprobt)
Gefährte (Frettchen)
Passiv:
Bogenschießen
Ruhige Hand
Auslese/Scharfschütze
Demnach bin ich auf nen Aoe Spell angewiesen...mir frisst Multi aber für den Damage viel zu viel Hate, daher Frost. Aber wenn die Tentakeln aus einen bestimmten Grund besser sind würde ich natürlich die als Aoe benutzen...
In letzter Zeit seh ich immer häufiger, dass viele Spieler für die Elementarpfeile eher die Höllententakeln/Nether Tentacles benutzen, als zb die Frostpfeile.
Ich arbeite z.B zz mit den Frostpfeilen, da sie 170% vom Grundschaden am Damage raushauen und Flächenschaden zusätzlich verteilen...
Würde ich jetzt den Singeldamage an nem Bossmon z.B vergleichen, so würden die Tentakeln doch nur 155% machen, während die Frostpfeile 170% machen und sogar die Bosse slowen.
Wieso werden also die Höllententakeln als Rune anscheinend stärker bevorzugt als die Frostpfeile? Oder verteilen sich die 170% der Frostpfeile auf die 3 Splitterpfeile? Ist der Singeldamage dann nicht trotzdem höher?
Und die abgedeckte Fläche ist doch auch größer?
Ich sehe grade keinen Vorteil von den Tentakeln, kann mich mal jemand dazu aufklären?
Ich hab mal gehört, die Tentakeln treffen Ziele mehrfach, stimmt das oder ist dies nur ein Gerücht? (Konnte es die letzten Tage nicht testen, da ich nicht reinkomme..)
Soviel zur ersten Frage:
Zu Inferno: Ich bin jetzt Akt 2 Anfang angelangt, hab aber noch nicht großartig reingeschaut, sondern farme bisher den Butcher erstmal für Gold und das nötige Equip..
Wenn die Monster da wirklich so hohen Schaden raushauen: Macht da All Resis + Vita + Rüstung überhaupt Sinn für einen DH? (Im Softcore Modus, Hardcore ist das natürlich ganz anders..)
Immerhin gehen für Allres ect viel Damage Potential unter anderem Flöten, zumal Allres + VIta + Rüstung + Dex + Ias (Crit oder whatever), in der Konstellation wohl fast unbezahlbar ist.
Demnach kurze Frage: Macht es Sinn, das erfarmte Gold in defensive Stats zu stecken, oder sollte man ab Akt 2 eher "Damage as damage goes" gehen?
In Akt 1 stellt sich die Frage ja nicht, und bevor ich nun dutzende Mio. an Gold für Allres ect ausgebe, frag ich hier nochmal nach.
Ansonsten würde ich mich eher an Crit orientieren (Wie in dem Critguide oben beschrieben von Tom852)
Ich meine...ob ich nun öffters die lächerlichen Repairkosten zahl und mal ab und an 3-4 Sekunden laufe, dafür alles doppelt so schnell ummähe, oder 2-3 hits aushalte, trotzdem ab und zu sterbe und die doppelte Zeit brauche...da ist der Damage doch die bessere Wahl...oder nicht?
Es geht ja nur um die Trashmobs + Rares...den Aktbossen kann man ja mit geschickten Einsatz von Skills und Kenntnis über deren Movementset sehr gut aus dem Weg gehen.
Falls es hilft, als Skills benutze ich grade (Rune in Klammern):
Hungriger Pfeil (Jetzt wird es heiß)
Elementarpfeil (Frostpfeil)
Todgeweiht (Gevatter Tod)
Rauchwolke (Andauernder Nebel)
Vorbereitung (Kampferprobt)
Gefährte (Frettchen)
Passiv:
Bogenschießen
Ruhige Hand
Auslese/Scharfschütze
Demnach bin ich auf nen Aoe Spell angewiesen...mir frisst Multi aber für den Damage viel zu viel Hate, daher Frost. Aber wenn die Tentakeln aus einen bestimmten Grund besser sind würde ich natürlich die als Aoe benutzen...