• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu einem Auradin

Phys. und HF-Dreamer nehmen sich nicht viel...^^?
Wie meinstn das?

dass ein HF-dreamer zusaetzlich 3K fire & 1.5K phys-damage macht und ein physischer -> 400 * (300 eifer/opfer; 200 str.; 300 forty; 230 macht; 20 Ds-grief; 47 HL&gores) = 400 * 12 * 1.7 = 8K

je nach gebiet & resis liegt mal der eine mal der andere vorn

Ich bin da trotzdem ein Fan der phys. Variante... ;)
Der Feuerschaden ist wirklich relativiert zu sehen, da es mehr als genug FIs gibt, so dass aus den 3k mal schnell nurn Bruchteil wird.

Sure, im endeffekt wird der Dreamer wohl auch stärker sein, jedoch diese verallgemeinerung der auradin wäre nichts außer nen schönes aurenspektakel stimmt halt nicht, was man schön sieht.
cham rune will halt nicht aufm muli vergammeln, sofern man sie findet :(

ruhig pls, ich wollte hier jetzt keinen streit anzetteln, und meine frage ist auch schon geklärt, danke euch allen ;)

öhm jao grade vergessen, da aber auf beiden drauf is ändert es jetzt nicht so viel ^^

Ich wiederhole es nochmal.
a) is der dmg von nem dreamer besser
b) ist der unterschied jetzt keine welten groß
c) is der unterschied eh wayne, weil bei dragoner/auradin die nutzung einer selffound cham aussschlaggebend wäre

cham rune will halt nicht aufm muli vergammeln, sofern man sie findet :(

Da würde ich ja noch eher ein Doom bauen :D (ok, hab ich auch getan :lol: )
Man darf ja net die Sur + die Sur und Lo für Dragon vergessen.
(Bevor jetzt jemand kommt, und sagt, Doom brauch Lo, hab ich ja die Lo vom HoJ weggelassen, dafür brauch man halt ne Ohm bei Doom. Das ist aber kein vergleich zu 2 Sur + Lo die man statt dessen braucht)

und wenn man ne Selffound Cham mit duperunen benutzen kann... dürfte sowas von wayne sein, ob die dann noch Selffound ist.

Ausserdem hat man für HoJ ja nun keine weiteren Verwendungsmöglichkeiten, oder? Wüsste zumindest nicht was. Doom haste immerhin 3~ möglichkeiten :D
Naütlrich, wenn man UNBEDINGT nen Auradin haben will... oder nen Dragonger... aber wenn man von der anderen seite ran geht --> man hat ne Cham und will was damit machen, würde ich immer ein Doom bauen. Liegt natürlich an jedem selber, aber man kann ja anregungen geben^^

Da würde ich ja noch eher ein Doom bauen (ok, hab ich auch getan )
Man darf ja net die Sur + die Sur und Lo für Dragon vergessen.
(Bevor jetzt jemand kommt, und sagt, Doom brauch Lo, hab ich ja die Lo vom HoJ weggelassen, dafür brauch man halt ne Ohm bei Doom. Das ist aber kein vergleich zu 2 Sur + Lo die man statt dessen braucht)

Joa kann man, kann man aber auch nicht. ( hab ich nicht iwo im thread doom schon iwo erwähnt? )

ansonsten, den gul bedarf kriegt man so grade noch selbst hin zu errechnen, wenn man es denn wirklich umsetzen will.

und wenn man ne Selffound Cham mit duperunen benutzen kann... dürfte sowas von wayne sein, ob die dann noch Selffound ist.
wozu muss eigentlich ständig jeder direkt von duperunen ausgehen verdammte hacke nochmal. haben nicht schon drölfzig leute die sache erwähnt? gott noch, dass auch immer noch ständig einer einen draussetzen muss ( nix gegen dich jetzt speziell fensi, aber es ist langsam echt nicht mehr lustig).
wie gesagt, der aufmerksame leser des threads dürfte gelesen haben, dass atm nen legit dragoner hier im forum aufgebaut wird.

Ausserdem hat man für HoJ ja nun keine weiteren Verwendungsmöglichkeiten, oder? Wüsste zumindest nicht was. Doom haste immerhin 3~ möglichkeiten
Naütlrich, wenn man UNBEDINGT nen Auradin haben will... oder nen Dragonger... aber wenn man von der anderen seite ran geht --> man hat ne Cham und will was damit machen, würde ich immer ein Doom bauen. Liegt natürlich an jedem selber, aber man kann ja anregungen geben^^

normaler burner so mal angedacht ??:)

klar kann man mit doom nen froster machen, mal vom dragoner ausgehend ist der aufwand größer sicherlich, aber schaffbar. 2 sur und 2 lo ist jetzt nichts, was einen vor unlösbare aufgaben stellt.
das der killspeed von nem doom froster deutlich geringer im vergleich zu nem dragoner is muss ich nicht extra erwähnen oder?^^
okay mit infi ginge der froster ähnlich gut aber, aber gegen 2 ber sehen 2 sur ( = 1 ber) und 2 lo schon wieder gar nicht so schlecht aus nech? :)

is ne option, jedoch wenn man die möglichkeit hat sich die guls zu ertraden hier oder genug rushes macht, die schlechtere, wenn man objektiv die chars betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
wozu muss eigentlich ständig jeder direkt von duperunen ausgehen verdammte hacke nochmal. haben nicht schon drölfzig leute die sache erwähnt? gott noch, dass auch immer noch ständig einer einen draussetzen muss ( nix gegen dich jetzt speziell fensi, aber es ist langsam echt nicht mehr lustig).
wie gesagt, der aufmerksame leser des threads dürfte gelesen haben, dass atm nen legit dragoner hier im forum aufgebaut wird.

Ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass es in solch einem Falle doch egal sein dürfte, ob die Cham SF ist, oder nicht. Wer sich xx andere HRs ausm channel holt, kann das mit ner CHam ja wohl genauso tun.
Achso, wenn jemand die Runen nach möglichkeit legit errusht/ercubt hat, denkst du nicht, der würde darüber stehen? Wenn jemand son Comment zu meinem Doom abgegeben hätte, wäre mir das am A**** vorbei gegangen, und ich hätte nur gesagt, wieso ichs mir bauen konnte.

Ansonsten finde ich, dass du hier sehr blauäugig bist. Ich sage ja meisstens nix gegen HRs, wenn sie SINNVOLL eingesetzt werden. (mecker ich bei infi auf ner Lightsorce? Nein. Mecker ich bei Infi auf einer Cold sorce? JA, dann sehr wohl)
Ok, machen wir das anders. Nehmen wir an, jemand will nen AUradin und würde sich die Runen ercuben/errushen, vllt hat er ja ne Cham oder Jah oder sonstwas auch gefunden und will das als Ziel haben. Das heisst also schonmal, dass er viel arbeit investieren wird. Desweiteren kann man ja wohl davon ausgehen, dass man dann auch weiss, dass die Auren sich addieren, ansonsten wäre doch a) die Item zusammenstellung sinnlos und b) warum sollte man sich so einen Char bauen wollen? Ich unterstütze die These, dass HRs doch schon einen gewissen wert an wissen vorraussetzen sollten, grade wenn es solche speziellen Sachen sind.
Kein Mensch würde wohl so denken "hey, ich errush/ercube mit 300+ Gul Runen und mach mir dann was daraus"

3. Ergänzen sich die Auren von Dragon und HOJ??

Diese Frage ist schon für mich ein (ja ich sage mal) bestätigung dafür.

Viel zu viel für diesen teil,ich wollte gar nicht so viel dazu schreiben, aber das ergab sich so.
Nur falls du denkst, ich meckere immer gegen HRs, wenn man meine Posts gegenüber HRs in verschiedenen Threads beobachtet, wird man merken, dass ich unterschiede mache, und nicht bei jedem Anzeichen "VERBRENNT IHN" brülle.
Wobei ich ja meisstens sogar sage, dass dsa HRRW "XYZ" schlecht ist, weil standard unique "abc" viel besser ist.

normaler burner so mal angedacht ??:)

klar kann man mit doom nen froster machen, mal vom dragoner ausgehend ist der aufwand größer sicherlich, aber schaffbar. 2 sur und 2 lo ist jetzt nichts, was einen vor unlösbare aufgaben stellt.
das der killspeed von nem doom froster deutlich geringer im vergleich zu nem dragoner is muss ich nicht extra erwähnen oder?^^
okay mit infi ginge der froster ähnlich gut aber, aber gegen 2 ber sehen 2 sur ( = 1 ber) und 2 lo schon wieder gar nicht so schlecht aus nech? :)

is ne option, jedoch wenn man die möglichkeit hat sich die guls zu ertraden hier oder genug rushes macht, die schlechtere, wenn man objektiv die chars betrachtet.

Naja, ob ich jetzt HOJ auf nen normalen Burner tun würde?
Froster ist ja imo eh schonmal > Burner. Und Doom vs HoJ ist Froster vom Schaden auch > Burner, weil:
- Doom hat mehr ED (Ohm rune)
- Doom hat mehr IAS
- Doom hat 2 skills
- Doom hat mehr -res.
Das einzige, was man HoJ zugute halten kann ist ITD.

Ich sag ja nicht, dass ein Froster mit Doom besser wäre, als ein Dragoner, wo man dann Conv usen kann. Ich habe auch gesagt, wenn jemand UNBEDINGT einen Dragoner will, und vllt die Cham gefunden hat, und sich dann die arbeit macht für die restlichen Runen, dann ist das doch i.O. Aber wie viele machen das? 1....2... vllt gut, wie viele Dragoner oder Auradin threads gabs hier schon?
Und wenn ich sowas UNBEDINGT will, dann hat man doch Ahnung davon, wie die Sachen funktionieren. Ich setze ja nicht vorraus, dass mir der gegenüber sonstwas ausm gedächtnis runterrattern soll. Aber die Grundzüge für den Char sollten doch wohl klar sein dann.

edit
wir können das auch gerne per PM oder MSN weiter machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass es in solch einem Falle doch egal sein dürfte, ob die Cham SF ist, oder nicht. Wer sich xx andere HRs ausm channel holt, kann das mit ner CHam ja wohl genauso tun.
Achso, wenn jemand die Runen nach möglichkeit legit errusht/ercubt hat, denkst du nicht, der würde darüber stehen? Wenn jemand son Comment zu meinem Doom abgegeben hätte, wäre mir das am A**** vorbei gegangen, und ich hätte nur gesagt, wieso ichs mir bauen konnte.

Ansonsten finde ich, dass du hier sehr blauäugig bist. Ich sage ja meisstens nix gegen HRs, wenn sie SINNVOLL eingesetzt werden. (mecker ich bei infi auf ner Lightsorce? Nein. Mecker ich bei Infi auf einer Cold sorce? JA, dann sehr wohl)
Ok, machen wir das anders. Nehmen wir an, jemand will nen AUradin und würde sich die Runen ercuben/errushen, vllt hat er ja ne Cham oder Jah oder sonstwas auch gefunden und will das als Ziel haben. Das heisst also schonmal, dass er viel arbeit investieren wird. Desweiteren kann man ja wohl davon ausgehen, dass man dann auch weiss, dass die Auren sich addieren, ansonsten wäre doch a) die Item zusammenstellung sinnlos und b) warum sollte man sich so einen Char bauen wollen? Ich unterstütze die These, dass HRs doch schon einen gewissen wert an wissen vorraussetzen sollten, grade wenn es solche speziellen Sachen sind.
Kein Mensch würde wohl so denken "hey, ich errush/ercube mit 300+ Gul Runen und mach mir dann was daraus"

Diese Frage ist schon für mich ein (ja ich sage mal) bestätigung dafür.

Viel zu viel für diesen teil,ich wollte gar nicht so viel dazu schreiben, aber das ergab sich so.
Nur falls du denkst, ich meckere immer gegen HRs, wenn man meine Posts gegenüber HRs in verschiedenen Threads beobachtet, wird man merken, dass ich unterschiede mache, und nicht bei jedem Anzeichen "VERBRENNT IHN" brülle.
Wobei ich ja meisstens sogar sage, dass dsa HRRW "XYZ" schlecht ist, weil standard unique "abc" viel besser ist.

Froster ist ja imo eh schonmal > Burner. Und Doom vs HoJ ist Froster vom Schaden auch > Burner, weil:
- Doom hat mehr IAS
- Doom hat 2 skills
- Doom hat mehr -res.

Ich sag ja nicht, dass ein Froster mit Doom besser wäre, als ein Dragoner, wo man dann Conv usen kann. Ich habe auch gesagt, wenn jemand UNBEDINGT einen Dragoner will, und vllt die Cham gefunden hat, und sich dann die arbeit macht für die restlichen Runen, dann ist das doch i.O. Aber wie viele machen das? 1....2... vllt gut, wie viele Dragoner oder Auradin threads gabs hier schon?
Und wenn ich sowas UNBEDINGT will, dann hat man doch Ahnung davon, wie die Sachen funktionieren. Ich setze ja nicht vorraus, dass mir der gegenüber sonstwas ausm gedächtnis runterrattern soll. Aber die Grundzüge für den Char sollten doch wohl klar sein dann.

edit
wir können das auch gerne per PM oder MSN weiter machen :D

ich sagte doch schon, nix gegen dich, aber wenn schon der xte wegen hrs wieder ankommt reicht es langsam. das du kein "ich flame jeden der mehr als ne vex hat" typ bist weiss ich selbst, aber iwann muss einfach gut sein.

von mir aus bin ich bläuaugig, aber gezielte fragen sind für mich imho kein anzeichen, dass jemand gar nichts dazu kennt. warum jeder annimmt, dass man mega super viel spielwissen haben muss, wenn man sich hr s errusht müsst ihr mir btw auch mal erklären. afaik brauche ich das wissen dazu über ne classic soso und irgendeinen char, der den hfq in hell noch schafft.
wenn ich einfach nur vor mich hinspiele und das lange, finde ich auch viel ( grade du als spler mit deinen vollen plugytruhe müsstest das ja wisssen). hab ich dann ahnung, wenn ich nicht alle möglichen threads durchwälze?
fragt sich wer bläuaugiger is oder?

klar, wenn man die leute hat mit lw, phönix und bramble und alle ratschläge in den wind schlagen, is es was anderes. ansonsten solltet ihr euch mal von dem gedanken verabschieden, dass irgendein itembesitzt mit spielwissen zusammenhängen muss. das ist btw weder ne possitive noch ne negative aussage, der user selbst entscheidet darüber.

- Doom hat mehr IAS
- Doom hat 2 skills
- Doom hat mehr -res.

warum sollte ich es nicht auf nem burner usen?^^ schlägt griss mit ner unique/magic kombi ( darfst du mir jetzt einfach mal glauben, habs mal ausgerechnet ^^)
froster > burner joa, obwohl ich bei sowas diese dmgvergleiche etc ziemlich fürn popo halte, da hier im endeffekt die persönliche präferenz > all ist.

wie viele threads hast du für nen froster , wo einer doom baut weil er ne cham gefunden hat? is doch das gleiche in grün, das problem haben ja nunmal beide.
ansonsten siehe oben.

edit: kannst du nicht früher editen? xD
gut msn is going

Zurück
Oben