• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Helm für Söldner

Joa schon, aber 2x20 Res + mdr ist auch nützlich und ow ebenso (und weder über bloodcraft noch sockel beschaffbar)
 
Was ist mit greyform (ll, res, bissl mdr) oder Boneflesh (ll, ow)?
Skin of the flayed one nicht zu vergessen. Dazu auch alle uppbar noch + sox Platz wie du sagst.

Ich heb mir jede Ladder einen boneflesh und flayed auf. Weiß man nie ob man sie noch braucht. :)
 
Joa schon, aber 2x20 Res + mdr ist auch nützlich und ow ebenso (und weder über bloodcraft noch sockel beschaffbar)

Du „Schlingel“ versuchst mir doch nicht gerade ernsthaft die 3 mdr von Grauform schmackhaft zu machen oder? 😁

Spaß beiseite

Grauform / Greyform
Verteidigung: 28 – 31 → miese Def auch nach 2 mal uppen
Magie-Schaden reduziert um 3 → fürn Popo
Kälte-Widerstand +20% → will ich
Feuer-Widerstand +20% → will ich
+10 zu Geschicklichkeit → Str, life, fhr, usw wäre alles nützlicher als das hier
5% abgesaugtes Leben pro Treffer → Hauptargument für die Rüstung
+20 Verteidigung → macht das Kraut auch nicht mehr Fett


Knochenfleisch / Boneflesh
Verteidigung: 234 – 257 → Passt nach 2 mal Uppen
5% abgesaugtes Leben pro Treffer → Hauptargument für die Rüstung
+100-120% Verbesserte Verteidigung → s.o
+35 zu Angriffswert → Str, life, fhr, usw wäre alles nützlicher als das hier
25% Chance auf offene Wunden → was will ich damit? Die Reg bei den Überbossen unterdrücken???


Haut des Geschundenen / Skin of the Flayed One
Verteidigung: 342 – 397 → Passt nach 1 mal Uppen
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden → useless
Leben wieder auffüllen +15-25 → Str, life, fhr, usw wäre alles nützlicher als das hier
+30 zu Maximaler Haltbarkeit → useless
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer → Hauptargument für die Rüstung
+150-190% Verbesserte Verteidigung → s.o
Angreifer erleidet Schaden von 15 → useless


Jetzt schauen wir uns mal ne Schöne Bloodcraft Rüstung an:
1-3% Lebensabsaugung → Hauptargument für die Rüstung
10-20 zu Leben → will ich
+1-3 Lebenspunkte bei Treffer an Dämonen → useless
+Blitz-Widerstand +21% bis +30% → will ich
+Feuer-Widerstand +21% bis +30% → will ich
+24% Schnellere Erholung nach Treffer → will ich
Gesockelt 2 → mit 2 15ias/res Juwelen, aber Hallo


Greyform kann zwar noch mit ein paar Resis aufwerten stinkt dafür aber bei der Def ziemlich ab. Nützliche Sachen wie FHR, Ias ,CNBF usw. fehlen leider komplett.

Der Vorteil von OW erschließt sich mir auch nicht so ganz. Nach UT wird man mit der Rüstung vermutlich nicht wollen und außerhalb davon ist Reg unterbinden nicht wirklich nötig.

Meiner Meinung nach ist die Bloodcraft allen 3 Uniques überlegen. Sie bietet mehr Resistenzen, mehr Ias, bisschen Leben, und wie ich gerade herausgefunden habe kann sie sogar FHR haben. Die einzigen Knackpunkte sind das fehlende CNBF und der mickrige Leech.

Bleibt also die Frage ob die 3% Leech es wert sind von einer Verrat, Duriels, Gladiators usw. auf eine Bloodcraft zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grauform und Knochenfleisch sind sicherlich auch möglichkeiten, aber wie schon gesagt ist die Bloodcraft Rüstung mit guten Stats eigentlich besser als alle Unique allein schon wegen der 2 Sockel.

Hat auch sicher eine Chance von 1 zu 1 Million oder so!

Man braucht 2 Sokel und 3%LL und schwups ist die Bloodcraft Rüstung besser das sollte eigentlich machbar sein.
 
Über COH für den Söldner hat noch keiner geredet? Wundert micht jetzt in dem Zusammenhang. 8LL, 2 Skills für die Aura, Prismares zum Umfallen, Extraschaden für Dämonen(200%) und Untote(100%), MF, Damred... Ich seh da nichts was für den Söldner schlecht sein könnte. Dann kann man sicht zumindest den utopischen Versuch sparen, darauf angewiesen zu sein, was brauchbares zu Craften. Wenn man so nebenher craftet kann man sich gerne hin und wieder über was nettes freuen, da aber auf Teufel komm raus was zu suchen... Ach du dickes Ei...
 
Ja, das mit dem Craften ist eher ineffizient. ^^ Allerdings denke ich, bevor man eine Ber in den Söldner versenkt, investiert man die lieber woanders, oder wartet auf ne 2. Ber für Infi oder die Jah für Eni. Hat man die HR's locker, ist CoH natürlch super, dann könnte man auch ne Cham in den Helm sockeln. :)
 
Über COH für den Söldner hat noch keiner geredet? Wundert micht jetzt in dem Zusammenhang. 8LL, 2 Skills für die Aura, Prismares zum Umfallen, Extraschaden für Dämonen(200%) und Untote(100%), MF, Damred... Ich seh da nichts was für den Söldner schlecht sein könnte. Dann kann man sicht zumindest den utopischen Versuch sparen, darauf angewiesen zu sein, was brauchbares zu Craften. Wenn man so nebenher craftet kann man sich gerne hin und wieder über was nettes freuen, da aber auf Teufel komm raus was zu suchen... Ach du dickes Ei...

Och da kann ich dir sogar 2 Gründe nennen:

1. Kein IAS auf der Rüstung und kein freier Sockel.

2. Ich hab keine Ber und wenn ich eine hätte würde sie der Merc nur in Form eines Infinity zu Gesicht bekommen. :P

Und zum Thema Craften, es muss ja jetzt nicht die Super Mega GUZO Rüstung sein. Pflicht wären im Grunde nur die 3% LL (Chance 1 zu 3) und 2 Sockel wären nett. Aber zur Not kann man von Larzuk einen reinzimmern lassen (wenn die restlichen States brauchbar sind) und kommt so zumindest noch auf 30 IAS.
Thul Runen und Crap Jools sammeln sich bei mir eh an, und bei meinen PGs die roten rauszupicken bringt mich jetzt auch nicht an den Bettelstab.

Soweit also alles gut. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Allenfalls, die BER in eine ätherische Rüstung zu stecken, nur um dem Söldner etwas gutes zu tun, wäre ein sehr teures Unterfangen.
Aber wenn man einen auch sonst oft gesuchten Rohling für die Rüstung nimmt, besteht doch ein enomres Wiederverwertungspotential bei einer CoH. Wenn man jeden Tag alle seine Chars spazieren führen will, wäre das Equipumtauschen zwar etwas lästig (Mist, mein Char ist nackt, seine Rüstung trägt noch der Söldner von einem anderen), aber eigentlich kann man nicht davon sprechen, dass die BER nur in den Söldner investiert wird, wenn man eine CoH baut.
 
Ich habe meine COH auf dem Söldner auch in einer nicht äth Rüstung, deshalb sage ich ja auch das 800 def auf dem Söldner vollkommen OK sind.

=======================================================

€ So ich habe die letzte Woche mal angefangen ein wenig zu craften, und Heute ist nun endlich eine echt tolle Rüstung bei raus gekommen.



- 3% LL = Check
- 2 Sockel = Check
- Blitz Res = Check
- Max Leben vom Blut Rezept = Check

Gut Stärke wäre besser als Dex und Feuer besser als Blitz aber trotzdem gefällt mir das Ergebnis sehr.

€² Was mir gerade auffällt ich habe 3 Prefix und nur ein Sufix getroffen craft können ja nur 4 anstelle der Rare welche 6 bekommen können, aber ich dachte immer das man dann 2 Pre und zwei suffix bekommen würde interesant
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu dem schicken Teil, jetzt kannst du gleich mal testen gehen und mir mir umgehend Bericht erstatten: :go:
Deshalb würde ich auch gerne wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und mir sagen kann ob der Leech ausreicht bevor ich selber zum craften anfange...
 
Ja ich werde das mal Testen, einziges Problem was ich sehe, auf Level 69 wird der Söldner das noch nicht tragen, vermutlich muss man vorher ersteinmal den Guli gegen einen Riesenschädel tauschen

€ Mit Insight sollte man dan ab Level 79 Guli und die Craft Rüstung tragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die Rüstung mal ausprobiert, das Konzept geht auf, auch wenn ich sagen muss das man erst relativ spät Guli tragen kann wegen der Horenden STr. Anforderungen, das ist ein kleiner Minus Punkt aber der Rest passt.
 
Cool, wäre interessant ob aus aus ätherischen Rüstungen dann auch ätherische Crafts werden. Das würde die Stärkeanforderung etwas drücken und obendrauf auch noch ein wenig mehr Def bringen. :unsure:
 
Duress + LL-Helm halte ich für die bessere Alternative, gerne auch ein Bluthelm, der hat ja auch etwas DS drauf.
 
Aber Gulli hat 35 % CB + 15 % DS drauf und Duress nur 15 % CB und Craft helm halt max 10 % DS.
 
Die anderen Eigenschaften von Duress sind aber besser als die vom Gulli. Wenn man Lifeleech als Defensivkonzept sieht, dann muss man auch Def und Res in die Überlegung einbeziehen. Zumal man nicht bei jedem Monster absaugen kann.
 
Res kann man über die Sokel bekommen, das ist also bei beiden gleich, zumal Dures auch keine 75% für den Söldner bringt.
Und die Def ist wie schon mal gesagt der am weitesten überschätzte Stat im ganzen Spiel.
 
Zurück
Oben