• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu HFQ-Rush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi47

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor, diese im "SP" mit PlugY (d.h. Diablo 2*starten und über LAN-Game rushen).

Ich habe nun begonnen, einen Char gemäß diesem Guide zu ziehen, und hab dann gedacht, die HFQ auf Normal nehme ich auch gleich mit. (wenn ich schon unterwegs bin, ist das für eine Rune von El bis Amn nicht sooo viel Mehraufwand)

Ich hab den Char (mit einer Sorc als Rusher) also bis Akt 4 gezogen, bin mit der Sorc durch das TP zum Flammenfluss gegangen und zur Höllenschmiede teleportiert - nur war die Höllenschmiede nicht da.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich machen, damit für den gerushten Char die HFQ freigeschaltet ist? Muss Izual besiegt sein? Oder muss der gerushte Char als erster (über die Treppe) zum Flammenfluss gehen, um die Quest zu aktivieren?

P.S.: Gibt es auf "SP" (wie oben) eine Möglichkeit, einen Level-1-Char durch XP-Leech zu leveln? Welche Gebiete eignen sich da am besten?

Mit Plugy kenn ich mich nicht aus.

Wenn der zu rushende Char, bzw. der char der das runenquest machen soll, das game erstellt hat dann sollte die schmiede / der schmied auch da sein.

Wenn nicht ist das ein temp-Bug.

ich hatte das einmal bei Radament, hab ein Spiel normal gespielt, ging den Weg zu Radament runter und cleante die komplette untere Ebene.

Aber weder Radament noch die schatzkiste die bei ihm imemr steht war da.
Nachdem ich ein neues Spiel gestartet hatte und den weg nochmal machte war dann Radament + Kiste wieder da.

Hatte sowas in mehreren jahren aber nur einmal.

Edit:
Da fällt mir ein, beim Flammenfluss gibts manchmal 2 sich ähnelnde Stellen, die beide so aussehen als könnte es die schmiede sein.
Hast du den ganzen Flammenfluß denn abgesucht?

Hast du auch überall im Flammenfluss gesucht? Gibt ab und zu mal Teile auf der Karte, die ähnlich wie die Schmiede aussehen, nur dass dort keine Schmiede is.
Normal is immer eine Schmiede da. Egal was für Quests schon gelöst wurden bzw. nicht gelöst wurden.

Skala schrieb:
Hast du auch überall im Flammenfluss gesucht? Gibt ab und zu mal Teile auf der Karte, die ähnlich wie die Schmiede aussehen, nur dass dort keine Schmiede is.
Normal is immer eine Schmiede da. Egal was für Quests schon gelöst wurden bzw. nicht gelöst wurden.

Bingo!

Ich hab jetzt nochmals alles per Teleport abgesucht, und ich war tatsächlich an einer Stelle, die ähnlich aussieht. Danke für die Info

Ich habe die HF jetzt gefunden - muss der gerushte Char den Schmied selbst töten (oder in der Nähe stehen), oder genügt es, wenn er in der Stadt steht, während der Rusher den Schmied tötet?

welcher char den schmied tötet ist egal. hauptsache ist, dass der gerushte char dann den hammer in die hand gedrückt bekommt.

Usual schrieb:
welcher char den schmied tötet ist egal. hauptsache ist, dass der gerushte char dann den hammer in die hand gedrückt bekommt.

Danke - das heißt, es reicht, wenn der Gerushte in der Stadt steht?

Ja das reicht. Kannst mit der Sorc erst in Ruhe unten alles platt machen und dann mitm gerushten Char runterkommen, Hammer aufheben und den Stein zertrümmern.

Andi47 schrieb:
das heißt, es reicht, wenn der Gerushte in der Stadt steht?

es reicht sogar wenn der Char in einem anderen Akt steht, hauptsache er ist irgendwo im Game.

Ob der char dabei sogar das Spiel verlassen kann während der hohe char den Schmied killt + den Schmiede-bereich cleart, hab ich aber nie ausprobiert.

Der Rush-Char muss überhaupt nicht anwesend sein. Auf Hell ist das eine Option für noch schwache Sorcs, wo der Mule das Game aufmacht (damit die Quest verfügbar ist), dann die Sorc joint und der Mule sofort wieder rausgeht. Jetzt ist die Sorc alleine und cleant die Schmiede und besorgt den Hammer. Der Mule kann nun joinen und bekommt den Hammer. Voila.

Noch ein paar Fragen zur HFQ und auch zu PlugY:

Ich spiele derzeit 1.12 mit PlugY, erweiterte Truhe und gemeinsame Truhe sind aktiviert. Da mit diesen Einstellungen PlugY beim Rushen *sehr* gerne abstürzt (gleichzeitiger Zugriff mehrerer Instanzen des Spiels auf die Gemeinsame Truhe führt zum Absturz), und ich keine Lust habe, meine Items aus der gemeinsamen Truhe in die "persönliche" Truhe meiner Chars umzuräumen, hier mal eine Frage:
Wenn ich LoD und PlugY in einem anderen Verzeichnis ein zweites mal installiere, und bei Installation 2 die gemeinsame Truhe NICHT aktiviere (mehrmaliges Starten von Diablo bei beiden Installationen aktiviert), dann sollte es eigentlich klappen? (Rusher von Installation 1, 7 Mulis von Installation 2)?

Frage 2:
Zitat aus diesem Thread:
Akt5:
G öffnet ein open Game ala BAALQUEST
Jetzt braucht man einen anderen Char der die Uhrahnen hat, Baal aber noch nicht.
Wenn sojemand in der Party ist bleibt G in der Stadt und der fremde und R killen gemeinsam Baal

Ist es auch dann möglich, den Muli z.B. von Norm nach Alp zu ziehen, wenn der Rusher (R) die Urahnen und Baal schon hat, indem R in der Weltsteinkammer ein TP öffnet (möglichst nicht direkt vor der Nase von Baal), einer der Mulis durch das Portal geht, und R dann Baal killt?
Bekommt G den Baalquest, wenn er in der Weltsteinkammer stirbt, und R danach Baal tötet?

Zuletzt bearbeitet:
Es muss jemand bei Baal sein* und den Quest abschließen, der ihn vorher noch nicht hatte.
Man kann nur zu Baal, wenn man den Ahnenquest hat (andernfalls kann man z.B. auch nicht durch TPs gehen). Man kann den Ahnenquest nur mit dem jeweiligen Level abschließen.

Für den LoD-Baalquest muss man also jedes Mal einen Char mit Level 20+ bzw, 40+ "verbrauchen". Der kann dann bis zu 7 Mulis mitnehmen - 6, wenn er beim Baalkill Hilfe braucht.

*ob tot oder lebendig ist egal, solange man nicht Esc drückt, ist man anwesend.

Nach 1,5 Jahren hättest du ja auch nen neuen Thread aufmachen können :p

Zu der Plugy sache: Mach es am besten ganz ohne plugy, und such mit google die modifizierte d2gfx.dll (gibts, nur leider nicht hier glaub ich Oo), damit kannste D2 auch mehrmals starten ohne plugy.

Ansonsten sollte nix passieren, wenn du die große Truhe ausmachst in der plugy.ini
Sollte alles beim alten bleiben, zur sicherheit kannste ja von der Datei im save ordner mit der Endung .sss ein backup machen.

Ich lasse nochmal offen, falls etwas sein sollte, also keine anderen Posts zu den alten Sachen !!!

Falls du nicht fündig wirst, kann ich dir die .dll auch schicken.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn du den Stash NICHT nutzt, dann macht PlugY auch keine Probleme. Zum Mulen kann man auch ATMA nehmen.
:hy:

/edit: Falls du die brauchst, schick mir ne PM.

Zuletzt bearbeitet:
huhu Andi47!

zu dem thema kann ich dir diesen link ans herz legen
ansonsten was die optimalen clvl 1 gebiete zum hochziehen angeht einfach mal ins classic schauen

glg inn frodi :hy:

edith sagt: bullshit, jetzt bin ich mit den alten und neuen posts durcheinander gekommen
btw, die d2gfx.dll gibts noch (klick)
ob das gewollt ist wage ich aber zu bezweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es ungefähr dauern kann, bis eine modifizierte dll für 1.13 zur Verfügung steht?
Bzw: Wie erfährt man davon?
:hy:

huhu AuroraBorealis!

schau mal in diesen post von jennysn

theoretisch ist da nicht all zuviel unterschied
ist jedoch die frage inwiefern nun 1.13 vom umfang her neuerungen mit sich bringt,
dass es dieses mal schwieriger wird
zudem glaub ich dass die d2gfx hier nach dem massen ban zuletzt nicht mehr supported wird,
daher ist sie auch aus dem download pool auf der mainpage raus...
(dazu kann dir sicher einer von den grünen mehr sagen)
was das modden auf 1.13 angeht mal mindmaster nach dem patch fragen,
oder das mod forum aufsuchen

glg inn frodi :hy:

edith sagt: grad nochmal nachgefragt, wird nicht mehr angeboten :(

Zuletzt bearbeitet:
Eine einzige Stelle nur geändert? Das find ich echt mal krass. Aber halt wie so oft: Gewusst wo (oder wie?) ;)
Man muss sie ja nicht supporten, aber man könnte sagen: Sie existiert ab JETZT also google einfach danach.
:ugly:

Ich mach jetzt ma zu. Wenn dann isses eh wie mit plugy --> nachm release.
Über google sollte es wohl zu finden sein dann :read:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben