• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu LAN-Spielen

wing84

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab am Wochenende mal wieder Diablo2 ausgekramt und wollte mit nem Freund ne Runde im LAN spielen, also Fix installiert (Komplettinstallation +LoD), via Bnet gepacht (auf v1.13) und PlugY (v10) draugehaun da ich noch etliche Items von meinen früheren PlugY-Singleplayer-Zeiten einbringen wollte.
Bis dahin hat alles super geklappt nur konnte keiner in das vom anderen erstellte TCP/IP Spiel joinen.

Weder mit noch ohne PlugY ging es!
Firewalls waren aus (Truhe im PlugY natürlich auch), Pcs haben sich problemlos gefunden, alle anderen Spiele (zB StarCraft) waren im LAN möglich!

Haben dann am ende n privates Game im offenen Bnet gemacht, das ging ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Betroffen ist also "nur" multiplayer über TCP/IP, mit und ohne PlugY.

*dumm-frag*
du hast aber schon auf beiden Rechnern die gleiche Version (d2/plugy) und auch die richtige IP-Adresse (steht ja beim Hoster drin wenn man die Karte anzeigt) eingegeben ?

weil DAS ist mir noch nie passiert, finde manchmal einen Rechner nicht im Netzwerk (3 versch. OS), aber zocken geht queerbeet ...

Hast du auch die benötigten Ports geforwarded?

Die Versionen sind absolut identisch!
Hab zwar D2 classic von den selben CDs installiert (unterschiedliche Keys), aber LoD hab ich dann wieder mit 2 unterschiedlichen CDs (und auch wieder 2 Keys) installiert. Alles orginal natürlich.

Spätestens beim update via Bnet hätten sich die Versionen aber eh wieder angeglichen.
PlugY ist auch identisch (sowohl Version als auch Einstellungen in der .ini).
Da es aber ohne PlugY auch nicht läuft schließ ich PlugY als Fehlerquelle aus.

IP Adressen haben wir (mehrfach) überprüft.

Bei den Ports hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, sollten aber ok sein, da wir ja zB StarCraft spielen konnten. Ausserdem hängen beide PCs an einem HUB und der erst am Router, haben auch zum testen einfach mal den HUB vom Router getrennt (also nur PCs via HUB verbunden, sonst nix dran), hat auch nicht geholfen. Damit müsste sich die Sache mit den Ports auch erledigt haben, da die ja im Router und nicht im HUB sind (wenn ich mich da richtig erinnere). Ausserdem konnten beide PCs im offenen Bnet zusammen spielen, mit falschen ports wär das nicht gegangen.

Da zwischen den PCs keine Verbingungsprobleme bestehen und es auch ohne PlugY nicht geht bleibt eigentlich nicht viel übrig. Es muss an Diablo liegen, aber ich weiß einfach nicht was es ist. Sowas wie IPX/SPX brauch D2 fürn Netzwerk nicht, oder?

Edit: ports 6112-6119 und 4000 sind für TCP bzw UDP offen!

Zuletzt bearbeitet:
IPX/SPX brauchts nurmehr für D1, D2 läuft unter TCP/IP ...

Wollt kein eigenes Topic aufmachen (und nach dem Wort lan kann man leider nicht suchen), steht bald eine Lan an, wo wir noch ein RPG suchen zum Spielen. Diablo 2 haben wir schon kräftig ausgelutscht, aber eventuell könnte ein Mod interessant genug sein, dass wir es wieder mal anfangen.

Bin also auf der Suche für einen Mod, der möglichst viel verändert (Grafik/Monster/Skills etc Itemvariationen sind eher nicht so interessant) und das schon in den ersten Stunden des Spiels, weils gut sein kann, dass wir nicht länger als ~4 Stunden spielen werden.

Ja ich hab mir die Modliste schon durchgeschaut aber ein klarer Nr.1 Treffer war da jetzt nicht so dabei, einige waren aber interessant.

Sollte halt möglichst einfach zu installieren sein und idealerweise sollte man sich einen Char cheaten können, damit Leute die eventuell später einsteigen wollen oder mal eine Pause machen noch vom Level dazu passen.

Vielen Dank für alle Ratschläge.

meine lieblings Mods sind Hell Unleashed, Midlands und Netherworld Rises, Netherworld ist aber momentan noch in der alpha phase, ich weiss nicht ob ihr damit schon viel anfangen könnt..

hier gibts ein paar einblicke in die Mods:
http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/bitte-um-eure-mithilfe-1699075/

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke erstmal, zu deinen 3 genannten, hab ich noch Median XL und Snej Diary of the Dark Wanderer in der Auswahl durch die Informationen, die ich aus dem Forum und vor allem über Youtube sammeln konnte.

Netherworld Rises wirds wohl eher wegen dem Alpha Status nicht werden.

Es wird aber wohl nur einer gespielt werden, bin noch unschlüssig, vielleicht können sich ja doch noch ein paar mehr Leute hier melden und etwas empfehlen.

Möglichst viele neue skills/maps/Gegner, also vor allem grafische Änderungen schon ab den ersten Minuten wären ideal, Items sind eh eigentlich überall neu.

naja 4 Stunden sind auch genug um Vanilla komplett durch zu spielen bis zu Baal Hell :D

Netherworld ist jetzt auch nicht in einem Status in dem es unspielbar ist wegen bugs oderso.... und es hat vorallem den Vorteil, das alle skills schon ab Level 1 verfügbar sind, Ihr habt also eine viel größere Auswahl an neuen Skills als irgendwo anders...

Ja es geht halt darum, dass wir es halt nicht auf Highend Runs auslegen, wo es ja dann eher ums Itemsfarmen / craften geht.

Ich glaub es wird darauf hinauslaufen, dass ich mal versuche mit dem Modswitcher alle 5 Mods die ich genannt hab gleichzeitig zu installieren und mal schaun was dann wirklich einfach funktioniert. Und eventuell testen wir dann mehrere an.

Bezüglich Netherworld hab halt gelesen, dass man sich da sehr leicht verskillen kann und dann gegenüber den Teammats den totalen Schrottchar hat.

Bin weiter offen und dankbar für alle Posts und Vorschläage. Die Frage wäre noch offen ob irgendeiner dieser Mods mit einem Trainer ausgestattet ist, wo man leicht mal einen Level 20 Char erstellen kann, um später einsteigen zu können.

Meine Empfehlung ist Median XL, da solltet ihr genug neue "skills/maps/Gegner," finden;). Dark Alliance ist auch noch sehr gut. Man kann zwar nur Akt1 & 2 spielen, allerdings brauch man da ein vielfaches mehr an Zeit da es viele viele neue Maps/NPCs und sogar Städte gibt. Funktioniert leider noch nicht mit D2SE.

Ich glaub es wird darauf hinauslaufen, dass ich mal versuche mit dem Modswitcher alle 5 Mods

Du meinst D2SE? Ich hoffe doch, was besseres findest du nicht. Da brauchst du auch nichts switchen sondern installierst einfach alle Mods parallel.

Bin weiter offen und dankbar für alle Posts und Vorschläage. Die Frage wäre noch offen ob irgendeiner dieser Mods mit einem Trainer ausgestattet ist,

In keiner der hier aufgezählten Mods wirst du so etwas finden. Das einzige was du machen kannst ist ein Char über den Hero Editor zu erstellen, bei Mods gibt es da aber einige Dinge zu beachten.

Ich weiß nicht ob ihr die Herausforderung sucht, aber bei Hell Unleashed, Netherworld Rise & Aftermath liegt der Schwierigkeitsgrad recht hoch im Vergleich zu Vanilla und dadurch kann recht schnell auch Frust entstehen.
Denke das ihr lieber Reign of Shadow oder Median XL spielen solltet. Aber egal welchen Mod ihr nehmt, bei allen sollte man sich vorher etwas mit dem Mod beschäftigen da bei einigen die Änderungen über "skills/maps/Gegner," hinaus gehen.

MfG
AlphA

Okay thx, also hab mal die folgenden Mods:
Dark Alliance, Hell Unleashed, Median XL, Netherworld Rises, Reign of Shadow, Snej und Midlands installiert.
Durch den D2SE funktioniert das eh supereinfach und für Dark Alliance hab ich einfach den D2 Ordner kopiert und aus dem D2SE die 1.10 Files überschrieben, ging auch recht fix.

Die Lan startet übernächstes Wochenende, hab mal alle Mods bis zum 1. Waypoint angetestet, ganz kurzes Fazit:

Dark Alliance
Man kann nur im Town bei einem neuen NPC skillen
Neue skills, Lightningbolt hatte aber alte Grafik
Neue Quests vom Start weg
Sauschwere Monster solo

Hell Unleashed
hm war ned soviel neues

Median XL
Vor allem die neuen Skills sind fanzy

Netherworld Rises
Man startet in der Wüste, es ist aber noch immer irgendwie Akt 1
Nur neue Spells und man kann von Beginn an alle skillen
Find ich am interessantesten von allen Mods, allerdings hab ich einen skill geskillt, den ich dann warum auch immer nicht benutzen konnte.

Reign of Shadow
Hm alte Skills
Kartoffeln
Diablo 1 Monster

Snej
Glaub alte Skills
Neues Akt 1 Town
1024 Auflösung, da sieht Diablo II gleich ganz anders aus
Orcgegner

Midlands
Bin ned weit gekommen, in 2 Hits tot, kann man wohl nur in der Party spielen
Sah sonst alles recht standard aus

Aber das sind halt wirklich nur 10min Spielzeit, werden dann auf der Lan sicher was davon spielen und danach kann ich vielleicht mehr Feedback geben, auch für zukünftige pre Diablo III Lans :)

Thx für die Hilfe, installiere gern noch was, wenn jemand noch einen Hidden gem empfehlen möchte :D

Eine Frage hät ich noch, wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad im Multiplayer, in nur einem Mod gabs ein Item im Inventory, wo man irgendwie die Spieleranzahl einstellen konnte, ändern sich die anderen Games automatisch, wenn Spieler hinzujoinen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Mod an. In Hell Unleashed sind die Monster alle auf Players 3 (wenn ich mich richtig erinnere) eingestellt. Sprich erst wenn ihr zu viert seid wird es schwerer. Ansonsten werden die Monster pro Spieler stärker, allerdings lohnt ist es mit mehr Leuten immer einfacher da man einfach viel mehr Möglichkeiten hat. Zum Beispiel ein Necro + Druide + Barbar + Sorc (LoD Skills).

Necro = Summons = Block
Dudu = Oak = Buff + Dmg
Sorc = Dmg
BarB = Blocker + Buff

Bei Median XL sind vor allem die neuen Skills cool, du hast aber auch etliche neue Monster bzw. die Monster haben neue Attacken. Gibt auch eine Menge Überlevel für später.

Dark Alliance kannst du mit den anderen schwer vergleichen. Wenn ich mich richtig erinnere kommst du nach dem Lager der Jägerinnen noch in 3 weitere "Städte" mit entsprechend neuen Maps neuen Gegnern und neuen Quests.

Probiere doch einfach noch ein paar Mods aus. Die hier genannten sind imo die aktuellsten und an ihnen wird noch gearbeitet. Es gibt aber auch unter den älteren ein paar echt gute.

MfG
AlphA

Also wir waren 4 und haben mit Netherworld Rises gestartet:
Nach paar Levels gestoppt, weil Leute was geskillt hatten, wo sie nix down bekommen haben und bei anderen ist es recht gut gelaufen.

Dann Median XL ausprobiert und dabei geblieben, haben bis Akt 4 und etwa Level 40 gespielt.
- Nur neue skills, alles top und scheint auch balanced zu sein, man kann eigentlich jede Klasse als Melee/Range/Caster/Summoner spielen was recht lustig ist
- Viele neue Mobs samt Grafiken
- Drops sind viel mehr gelbe/goldene aber nicht zuviel, dass man gleich komplett mit Uniques ausgestattet ist. Setitems gibts erst im Endgame
- Schnelles leveln aber nicht übertrieben
- Zonen sind leider alle gleich, bis auf eine Ausnahme waren wir für Extradungeons zu low
- Wenn man sich weiter damit beschäftigt, gibts sicher noch viel zu entdecken was Cuben usw angeht
- Bissi schwer war es am Anfang mit dem Gold, weil sowenig gedroppt ist, bevor man gratis Identifizieren konnte war das sehr nervig, sollte man sich nicht abhalten lassen davon und zumindestens soweit spielen
- Der Necro bekommt dann soein Pet Veil King und wenn der stirbt kämpft er gegen die Party und onehittet jeden, das hat uns 3x zu Wipes gebracht, was sehr nervig war, danach wurde das Pet verboten, bissi unsinnig irgendwie. Ähnlich ist es bei soeiner Witch die auftaucht, aber die ist wenigstens ein neues Gimick, mit dem man spielen kann

Also kann Median XL nur empfehlen

Andere Mods haben wir nur kurz allein oder im 2er Team angerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben