• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meiner Strafe

CombatWombat

New member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin moin :D

...da ich meine Süße eh von ner buri skillung auf ne wws skillung respeccen möchte stellt sich mir eine Frage...
(im prinzip heißt das pierce skillen anstatt darauf zu verzichten^^)


bisher hab ich sie auf Kälte und Physisch ausgelegt (heißt dieser splash frost arrow^^ und Strafe eben)


da ich sie jetz eh respecce auf die Hilde stellt sich mir die frage ob ich auf dieser schiene weiter fahren sollte, oder ob ich mit phys / magisch (lvl 20 verzauberter Pfeil auf der Hilde) besser fahr und anstatt FA fast vollkommen aus zu bauen lieber GA ausbau und zu seh genügend cb zu kriegen(Edit: wtf ich baller mit der Hilde rum xD)

bedenken hab ich deswegen weil FA gefährlich nahe gegner von mir abhält,....andererseits sind die meisten gegner die zu mir durchdringen eh CI :ugly: (was jetz nich nur an der Buri liegt, habs auch schon mit Hilde getestet)

irgend eine rakete brauch ich um auch bosse champs etc klein zu kriegen / besser klein zu kriegen^^

FA oder GA ..... man bin ich unentschlossen:irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bowie hatte ihrer Zeit geladener Schlag verwendet.

Ich hatte nen Rare Bogen mit Ad Trigger (also ähnlich der Hilde) und Strafe genutzt.
Im 2. Slot hatte die Dame Thunderstrokes und Mosars.

Sicherlich macht sich diese Hybridversion in Verbindung mit Multishot besser, da MS weniger Skillpunkte braucht und somit mehr Punkte in die Synergien zu Geladener Schlag wandern können.
Allerdings war der Schaden von Geladener Schlag völlig ausreichend.
 
mhmm geladener schlag heißt ja ich muss an den gegner ran^^ ich glaub das is bei 100 vita ohne items nee bescheidene idee^^
naja obwohl ich hatte mosar noch nie aufm char,...is der soo defensiv das ich das durchsteh??? oO

durfte bisher nur von mosar lesen^^
 
ChS geht auch mit wenig Leben. Entscheidend ist, dass Du mit Mosars auf Maxblock kommst und das dürfte bei einer Bowie nicht wirklich ein Problem sein. Entscheidend sind für den Nahkampf die Resi und CnBF.
-> Meiden solltest Du gleichwohl Bosse mit pösen Verzauberungen, die werden auch für Nahkampfchars mit Massen an Leben gefährlich;
-> Wieviel Leben hat denn die Bowie genau? 100 Vita sind ja 300 Leben, mit Levelaufstiegen + Skillquests kommen da 600 Leben zusammen. Das reicht für den Nahkampf, hilfsweise einen großen Schluck aus der Lila Schlumpfbrause. Mit ChS richtest Du ohnehin soviel Schaden an, dass die meisten recht schnell aus den Latschen kippen.
mfg
tyr
 
ich glaub vita hab ich zZ mit items 110 und bin lvl 71 und das letzte goldener vogel q fehlt noch
 
Mit einer WWS geht's tatsächlich auch physonly. Sicherlich gibt es schnellere Optionen als den automatischen MA, aber ich fand's durchaus machbar.
 
Hm,
@Combat Wombat: Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.
Vita = Vitality = 1 Punkt in Vitalität = 3 Leben. Zusammen mit dem letzen goldenen Vogel Quest dürfte das Leben für den Nahkampf reichen. Als Kandidaten fallen mir da ein: Meppl/Dia/Baal. Einen Nahkampftreffer von denen steckt man auch eine Ama mit wenig Leben weg. Btw.: Das bitte nicht bei den Ahnen Hell probieren. Da muss auch eine ganz normale Java mit mehr Leben aufpassen.
Ansonsten hat die Bowie keinen Bosskiller. Ist leider so. Mobs mit ihren Bossen kann man noch mit Multi/Strafe verprügeln. Bei den Aktendbossen gibts nur den Normalen Angriff oder den GA. Oder es muss halt der Merc ran mit viel CB.
@K4: Du meintest wohl GA? MA ist Magic Arrow und das Ding ist nicht "automatisch".
mfg
tyr
 
ja das problem mit den richtigen bossen viel mir auch schon auf^^

ich denke ich werd mit der NICHT hybrid GA variante am besten fahren, hybrid is nich meins^^

K4 meinte den lvl20 MA den wws automatisch als normalen angriff verschießt denk ich,...oder?

danke erstma für die posts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, probier mal die Variante mit GA. Alles, was nicht PI ist, kriegst du ja auch so tot. Und alles, was nicht MI ist, macht der Level20-Zauberpfeil der WWS. Die wenigen Gegner mit beiden Eigenschaften kannst du vielleicht per AD vom PI wegkriegen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage: Wohin mit den Skillpunkten? Pene max, Wally max, Decoy max - oder wie? CS brauchst du ja auch nicht zu skillen, und als Gürtel was Besseres als den Klingenschweif zu finden ist auch nicht so einfach.
 
ja als gürtel hatte ich razor auch vor mir zu ertraden,...fehlt mir leider noch^^

skills....lass mich kurz nachdenken.... hab jetz gerespect und es sieht wie folgt aus:

Auf Lvl 71 Radament, Ancis und Izual auf Hell Fehlen noch

GA: 20 +1 (Pfeilmacher charm)
Strafe: 10 +1 ( - " " - )

Decoy: 3
Wally: 14 +3 (Harmonie im 2.Slot)
Pene: 7
Durchschlagen (dessen Abk. mir grad nich einfällt): 15
(nebst Durchgangsskills versteht sich)

bin also mit den meisten sachen fertig werd Durchschlagen maxen Pene auf 9 bringen (das mir auch ja jeder Pfeil pierced :clown:)
und dann wahlweise Decoy, Walli oder Strafe (obwohl ich mir bei Strafe nich sicher bin obs lohnt)

Vorschläge / Lobpreisungen :ugly: ? immer raus damit^^
 
Bosse und Champs stellen doch nun wirklich kein Problem dar. 1 Punkt in den Lenkpfeil reicht aus, vorrausgesetzt man macht genug Schaden. Champs lassen sich doch ebenso einfach „weg-strafen“ und für Pis reichen ein paar Elementschäden im Inventar, in Verbindung mit strafe kippt das meiste. Ist der Physische Schaden hoch genug, reicht auch locker ein Punkt im Zauberpfeil. Mir scheint oft, viele halten Amazonen für kompliziert.

Früher habe ich oft den Lenkpfeil auf Max gehabt, nach etwas überlegen merkt man aber, daß dieses nur Punktverschwendung ist.

Ich muß allerdings gestehen Ich spielte nie eine Ama die Elemente verwendet....

Ich spiele immer Dex only und nur Physisch ausgelegt. Vita werte sind immer so um 30 bis 40 bei level 90. Aber wie gesagt, Ich bin das so gewohnt. Einfach etwas üben.
 
ja als gürtel hatte ich razor auch vor mir zu ertraden,...fehlt mir leider noch^^

skills....lass mich kurz nachdenken.... hab jetz gerespect und es sieht wie folgt aus:

Auf Lvl 71 Radament, Ancis und Izual auf Hell Fehlen noch

GA: 20 +1 (Pfeilmacher charm)
Strafe: 10 +1 ( - " " - )

Decoy: 3
Wally: 14 +3 (Harmonie im 2.Slot)
Pene: 7
Durchschlagen (dessen Abk. mir grad nich einfällt): 15
(nebst Durchgangsskills versteht sich)

bin also mit den meisten sachen fertig werd Durchschlagen maxen Pene auf 9 bringen (das mir auch ja jeder Pfeil pierced :clown:)
und dann wahlweise Decoy, Walli oder Strafe (obwohl ich mir bei Strafe nich sicher bin obs lohnt)

Vorschläge / Lobpreisungen :ugly: ? immer raus damit^^

Was du Pene nennst, ist Pierce und das Durchschlagen ist Pene. ;)
Strafe auf jeden Fall maxen, das ist ja schließlich dein Hauptschaden. Ob du GA maxt oder nicht, ist Geschmackssache, aber als physische hast du's ja. ;)

Ich würde vorschlagen:
Strafe max
Pene max
Pierce 9 mit Items (also ca. 5-6)
Wally max
Decoy max
GA Rest (<-- den wirst du allerhöchstens gegen Diablo und co. nutzen, ansonsten ist Strafe immer besser)

Str: ca. 100 (für uppd WWS halt)
Dex: Rest
Vita und Ene: nix
 
nennt mich weichei aber ich weiß nich??? nix in vita???:confused:

ich sag ma so schon bei hundert vita isses manchmal hart am bart mit meiner livekugel wenn mal doch son comboblitz von nem skarab mich erwischt oder dunkle bowies mich überraschen wenn ich mich gerade auf grund von der strafe animation nich bewegen kann bzw decoy und/oder sm casten kann

deswegen ja auch meine bedenken wegens strafe max.
is man nachher aufgrund der "längeren" animation nich zuuu unbeweglich beim angreifen???:confused:
 
Wichtig ist nur, das der Char für Dich spielbar ist, Du mußt Dich ja an keine Vorgabe halten. Du bist ja nicht daran gebunden, irgend etwas nicht anzuskillen. Setzt Dir doch einfach ein Ziel für Leben (mit Ausrüstung). Zb 1000, oder so.

Ich schicke sehr oft den Lockvogel und die Walküre voraus, das Mana hat man ja nach einer Salve wieder drin. Einfach neucasten. Die Skillung, welche der Vorgänger schreibt ist doch sehr gut. Das Unbeweglich sein habe Ich, nie als störend empfunden. Früher, oder später kippt das meiste, bevor du es siehst. Söldner, Walli und Lockvogel, fangen recht viel ab.
 
deine strafe wird unerbittlich, quaelend und unendlich lange sein ^^

sorry aber bei DEM topic x)


btw was ist ne hilde? meinste die "wilde" kette?
 
ich wusste das ich "-ama" weg gelassen hab kommt mir noch ma bitter zu stehen :D
aber sowas merkt an ja erst wenns zu spät is :ugly:

jap-> wilde hilde = wilde kette aka. wws :cool:

@: tiefbass klar muss ich mich an nichts halten....ich wollte mit meinem post nur eine doch recht große verwunderung meinerseits ausdrücken, da für mich solche builds,...z.B. auch bei Str only...jeden logischen verteidigungsaspekt entsagen^^ weder massig vita noch maxblock noch ES

liegt aber vieleicht auch daran das mein virtuelles portemonaie entsprechend klein ist und ich für die meisten
x-only builds schlichtweg nich die items hab
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste das ich "-ama" weg gelassen hab kommt mir noch ma bitter zu stehen :D
aber sowas merkt an ja erst wenns zu spät is :ugly:

jap-> wilde hilde = wilde kette aka. wws :cool:

@: tiefbass klar muss ich mich an nichts halten....ich wollte mit meinem post nur eine doch recht große verwunderung meinerseits ausdrücken, da für mich solche builds,...z.B. auch bei Str only...jeden logischen verteidigungsaspekt entsagen^^ weder massig vita noch maxblock noch ES

liegt aber vieleicht auch daran das mein virtuelles portemonaie entsprechend klein ist und ich für die meisten
x-only builds schlichtweg nich die items hab

Es ist eher so, dass du über Ausrüstung leichter an 30 Leben kommst als an 10 Offweapon-ED + 50 Base-AR. So gesehen ist es also besser, in Dex zu investieren und Leben über kleine Zauber oder Rüstungsgegenstände zu besorgen.

Mit 500-600 Leben kommt eine Ama aber auch ganz gut klar, sodass man nicht so übermäßig viel investieren muss.

Da es seit 1.11 ja Fortitude als Rüstung mit massiven 300 ED gibt (und "nur" 99-150 Leben auf LvL 99), sieht die Sache nicht mehr ganz so extrem aus wie noch zuvor. Was aber weiterhin fehlt, ist AR. Falls du dir diese Rüstung nicht leisten kannst, bliebe z.B. Löwenherz, das dir neben 50 Leben auch noch 20 Vita, also effektiv schonmal 110 Leben bietet. Dazu kommen die Boni in Stärke und Dex sowie 20 ED. Steckst du also alle 25 Punkte, die du mit LH in Str sparen kannst in Dex, hast du 20 ED + 40 Dex = 60 ED + 200 Base-AR, was ja auch nicht übel ist. Aber du siehst, dass du hier ziemlich leicht an Leben kommst (110 sind ja schon 20% von den angestrebten 550). Bei dieser Rüstung gleichen sich ED und Leben ziemlich aus bzw. ED wird sogar noch leicht besser gepusht als Leben.

Bei den kleinen Zaubern sieht es dagegen ganz anders aus: Du kannst bis zu 20 Leben erhalten, aber nur 2 DEX. Das ist natürlich kein Vergleich. Dann lieber blitzende kleine Zauber der Vita.
Auch große Zauber bieten maximal 5 DEX. Da nimmt man lieber scharfe große Zauber der Vita.

Mit Löwenherz + 10 Vita-Zaubern holst du also schon 300 Leben. Dann reicht dein Basiswert, um am Ende über 500 Leben zu haben.

Puh, das war jetzt eine lange Erklärung :keks:
 
...ich glaube ich habs verstanden^^ und meine Frage "gegen was soll ich meinen ollen Klapperkäfig tauschen damit mit nich ständig vom Monsterflee das AD übercastet wird" haste mir auch vorweg genommen am besten ich poste ma mein equip

"Natalya Set Helm"
"Katzenauge"
"Die wilde Hilde"-"Klapperkäfig"-"ungemein nützliche und formschöne Holzpfeile"
"Manald Heilungl"-"Aaswind"
"Cleglaws Kneifer"-"Razor"-"Kriegsreisender"​

war am überlegen das Katzenauge gegen Atmas zu tauschen, aber würde sich die AD chance des Atma amus mit der AD chance der Hilde ergänzen oder eher behindern???oO

.....nochma ne höchst wahrscheinlich n00bige Frage hinterher... welchen Rohling sollte ich für Lionheart anstreben??? die Runen dafür kann ich mir wenigstens leisten :D

hab zwar ne fast fertige forti inner wyrmi rumzuliegen aber eine Lo rune is noch zu
"Far, far away" für mich, wie die jungs von Slade es besungen hätten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ergänzen sich. Falls das Hilde AD nicht auslöst hast eine nochmalige 5% Chance es via Atmas auszulösen

Die Ringe solltest du, finde ich, auch austauschen. Eine Ama muss 1 Rabenfrost dabei haben, auf der anderen Hand nen Dual-Leech Ring. Falls der Rabenfrost nicht möglich ist, Duriels Schale als Rüstung, wobei LH schon besser wär.

Der Rohling ist egal sofern du keine Str staten musst und es ne leichte Rüstung ist. Guck in der Modenschau was dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ergänzen sich. Falls das Hilde AD nicht auslöst hast eine nochmalige 5% Chance es via Atmas auszulösen
...womit die Gesamtchance, AD auszulösen, bei 6,8% liegt.

LH ist eine sehr solide Rüstung, ich mach meine immer in Mage Plates rein, die sind leicht (kein Runmalus), brauchen nur 55 Str und bekommen bei Larzuk immer 3 Sockel.
Eine leichte Plattenrüstung kann das gleiche, aber wenn man die in Normal findet, kann es sein, dass das Itemlevel zu niedrig ist, um 3 Sockel bei Larzuk zu garantieren.

Edit: Und noch ein Nachsatz zu den Lebenspunkten
nennt mich weichei aber ich weiß nich??? nix in vita???:confused:

Mit dem oben geposteten Equip, das sehr auf defensive Trigger ausgelegt ist, kommt man sogar mit Lebenspunktwerten unter 400 größtenteils RIPfrei durch Hell. Das ist nicht empfehlenswert, aber machbar.

Wenn du schöne Handschuhe, wie Laying of Hands, findest, dann musst du btw nicht auf Knockback verzichten, wenn du das so magst: Eine Nef im Bogen würde dieses Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben