• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu meiner ü-trist-kickse

Meine Ladder 3 Ü Tris Kickse war Total auf Dex Überstatet und hatte so 80+ % trefferchance .. leben brauchste kaum wenn du mit Sturm + Fade Spielst!!!
50%dr + 75% Block + Hohe Def + Viele ressis um auch gegen die COnvi von Meppel zu bestehen! Meine Hatte in etwa 600-700 Life und konnte Ü Trist solo machen und 2 Übel Gleichzeitig Tanken dank Lifetap von dracul! Wenns dir zu viel Risiko ist aud den Lfietap zu warten -> Noch ne nLifetap necro stab!! Kicksen sind einfach die besten im üTris leeren!! Mach dir keine sorgen wegen niedrigem Lfie und state ned mehr wie 200 Vit sodnern alles in Dex!

@selebu wozu ne Torch? Isses bei nem puren ü trist char ned besser ohen zu spiele nund somit die gefudnene aufzuheben zu vertraden und gleich die nexte zu holen? (hab keine 2 keys..!)
Und Schattenmatel würd ich wie du sagtst nciht überskillen der DimVision-Effekt is wichtiger als die Defreduce welche auch shcon auf niedrigem lvl gut ist!!
Und wenn du problme hast zu Lilith und co zu kommen nimm nen Najs Stab!! (Ja man braucht _KEINE_ eni zum telen!) oder bitte ne soso um hilfe *g*
 
:eek:

wie du 2 übers mit ner 700er life Kickse umhaust möcht ich ja sehen... erst recht ohne Torch im Gepäck. Also ich bin ja eher der Meinung, dass man mit 2k noch zu wenig Leben hat. Mehr als 230 Dex mit Boni ist imho auch eher Verschwednung und auf 10-15K Ar kommt so ziemlich jede Kickse die nen Raben und ein Glied besitzt :rolleyes:
 
Ich war zwar mit meiner neuen Kickse noch net in Trist selber, hatte aber grad vorhin ein World Event beim Keys suchen.
Ich hatte ca 600 Leben und sobald er LT drauf hatte wars das.

2 Ubers kann man locker Tanken wenn LT drauf ist, solange Meppl net dabei ist ^^ (Erfahrungswert der Ladder 3 Kickse, die hatte so ca 1.1k Life)

Torch in Trist ist echt keine gute Idee, der Flammensturm kickt einen schneller als man F**k schreiben kann (einige Summons der Dicken vorausgesetzt)
 
Gute Einwände mit der Torch, habs bisher wie gesagt nur im SP gespielt ;)
Im BNet werd ich dann wohl auch auf die Torch verzichten ^^
 
Nichts für ungut, aber solche Stories gehören imho ins Reich der Legenden. Klar kann man Dia und Baal tanken wenn: LT drauf ist; keine Minios ständig respawnen, Meppel nicht in der Nähe ist. Klar das kommt vor, ist jedoch seltener als die zahlreichen Worst Case Szenarien. Ich hab mit meiner Assa so an die 50+ Torches geholt, kann also halbwegs beurteilen was auf einen zukommt und ich bezweifle ernsthaft, dass das so gehen sollte. Ein unglücklicher Treffer von Meppel und schwupps, ist man tot. mit ~600 Life dürften sogar die Minios ernsthaften Schaden machen.

Ka. wie ihr spielt, vllt habt ihr die LT ladungen ja dauernd im 2. Slot, anonsten funktioniert das garantiert nicht. Mit dem Feuersturm hatte ich btw nie Probleme, ausser wenn dann so 4er Parties da waren.
 
Natürlich ist das blocken von 2 Übeln nicht standard, zu 95% gelingt es mir sie einzelln rauszulocken. Sollte sich trotzdem ein zweiter rauskommen und der erste ist schon ordentlich runter kann man den zwieten noch tanken bis der erste tot ist.
Ansonsten ist das trennen der Dicken viel sicherer.

Ja Meppel hat schon Chars mit 4k Life und vollen Resis einfach umgehauen, LT hin oder her.

Mit den Minnions hab ich weniger Probleme, die Zufluchts Aura vom Azure hält mir das Gröbste vom Leib. Wenns ganz schlimm wird CoS und mit DF an den Rand der Gruppe Porten und laufen ^^
Die Übers verfolgen einen hartnäckiger als die Minnions und sobald man weit genug weg ist mit DF drauf und unangespitzt in den Boden treten!
 
Hmmm vielleicht kann das tatsächlich funktionieren.

Mein Pala hatte in der letzten Ladden so 1,4 k Life. Aber kein DR. Allerdings ist man ohne BO hin und wieder schon gerippt. (so alle 5 Trist vielleicht einmal, außer den ersten, da 10 mal bei Duriel an den PI Bossen (drei Stück und Duriel auf einem Haufen)) Hatte ja auch nur Krimskrams an. :D

Wenn ich jetzt einfach mal 1,4 k Life durch 2 rechne, kommen 700 bei raus. ;)

In ÜTrist selbst bin ich btw. noch nie gerippt. Immer in den lvln davor. Der ist simpler als es oft dargestellt wird.

Tristen mit 700 Life das glaub ich fast, ohne zu rippen. Organe holen eher nicht.

Außerdem kommt man ja auf mehr Leben. :)

Wie ist das eigentlich mit dem Fade, dem DR und dem Gap bei 50.

Bei Fade gibt es 1 DR pro slvl. Auch bei +Skills oder nur bei gesetzten Punkten? Kommt man damit über die 50 hinaus oder wiso höre ich Storm + Verdungdos = 50 und Fade.
 
Cap ist Cap^^ über die 50% kommste auch mit fade nich drüber. Alles andere ist Schwachfug.
In den nächsten Tagen werd ich mal meine Assel in trist testen. Es fehlen leider noch draculs, die muss ich noch traden. Dann steht den torches aber nichts mehr im wege :)
 
Onkel Wilfried schrieb:
Bei Fade gibt es 1 DR pro slvl. Auch bei +Skills oder nur bei gesetzten Punkten? Kommt man damit über die 50 hinaus oder wiso höre ich Storm + Verdungdos = 50 und Fade.
Herr Wilfried, bitte FAQ-Thread konsultieren :p
 
Ich hab gerade 3 x Trist gemacht (2x Freunden geholfen), und habe etwas verblüffendes festgestellt: Baal und Diablo lassen sich prima tanken, ich mach mir nie mehr die Mühe die 2 zu trennen ^^

Im ersten Run kam Baal plötzlich angetelt während ich gerade Diablo am Wickel hatte (Mephisto lag schon im Staub) ich dachte mir: na toll das kann was werden ....
was darus wurde war meine erste Torch ^^

Im 2. Run legte ich es wirklich darauf an: Meppl rauslocken, einstampfen und dann direkt reingestürmt. LT per Ladung aus dem 2. Slot drauf und einfach umtreten. Baals Minnions wurden per Azure an den Spielfeldrand befördert und die Giftfürsten standen sich herrlich selber im Weg ^^ Ich hatte wieder kein Problem mit den 2 Dicken.
Tipp: DF ist sehr hilfreich um an den 2. Uber ranzukommen, wie gesagt die Giftfürsten stehn sich schon selber im weg :p

Run3 siehe Run2 :D

Ich kann mir durchaus vorstellen das es auch ohne Bo möglich ist Baal und Diablo gleichzeitig zu verhauen da ich nie unter die 1/2 meiner Hitpoints kam (2.4k mit Bo, 1.1k ohne)
 
hallo

naja für die NL spieler die noch zeugsrumliegen haben dass sie nicht brauchen (sehr viel zeug) hätt ich ne idee...habs auch selbst ausprobiert.

mit phasenklinge braucht man 50 ias (oder warens 55%?) um auf maximale kickgeschwindigkeit zu kommen...

ich hab mir dann ne phasenklinge mit 6sox gesucht 2 shael und 4 ber reingesteckt (=40%ias und 80% cb)
dann hab ich in kiras mit netten res nen 15ias jool mit bissi adds reingesteckt --> hab maximalen kickspeed!
angelics amu und 2x ring -> massenhaft ar (hatte etwas über 20k) und dmg to mana is auch fein
coh-> res und strg
sturmschild mit -15% req +add jool (sonst tuts auch ne hel) -> strg für boots und dmgredu
upped gores -> netter kickdmg OW, und in summe schon 95% cb...das reicht!
draculs um LT auszulösen und bringt auch noch etwas stärke.

torch und anni hab ich drausengelassen...ist ja nicht immer jemand da der aufheben kann und auserdem gibt es genug hacker die irgendwas machen um spiele wo Ü-trist offen ist oder DC wandert zu finden und einzusteigen. =(

hab viel überlegt und viel probiert und bin mit dieser item kombination sehr zufrieden, auch wenn ich meine virtuelle schatzkiste ordentlich dafür ausgeräumt habe.


geskillt habe ich in etwa so:
-DTalon max
-Fade max (hab ja schon max kickspeed)
-Schattenmeister max (hält sich auch in ü-trist ganz gut und verwendet von zeit zu zeit sinnvolle skills für die wir im normalfall keine zeit haben)
-Schattenmantel max (ancasten wenn man einem übel nahekommt bevor man angreift....mehr def weniger monsterdef und die minions greifen uns nicht mehr so zahlreich an)
-Drachenflug 1-X (ganz praktisch wenn eine wand von PIs im weg steht von denen wir nicht leechen können und die nicht sterben....macht auch ordentlich spass :D)
-Mindblast 0-X (kann ganz sinnvoll sein bin aber kein großer freund davon...haben eh kaum zeit irgendwas zu casten da finde ich schattenmantel sinnvoller)


WICHTIG: die assasine ist kein char der sich mit einem barbar messen kann wenn es um haltbarkeit geht! aber mit etwas übung und hinterlist lässt sich auch das "größte übel" besiegen :)

liebe grüße
benni

PS: ich weis dass erst anfang ladder ist und dass dieser char noch viiiel zu teuer ist
 
Wie, du hast ernsthaft eine PB, 4 Shaels und 2 Bers verbl*det für sowas? Da wäre sogar Zauberdorn/Ber die sinnvollere Wahl gewesen. Dann hättest dir auch gleich noch das Kiras sparen und etwas besseren Schmuck tragen können. Vom nicht vorhandenen Gulli mal abgesehen....

Zudem hättest dann auf Fade verzichten können, denn mit Bos hätte das sicher auch für Max Speed gereicht (der nebenbei bemerkt absolut nicht zwingend erreicht werden muss).

Schattenmantel max? Sinnlos, und zum Mindblasten kommste sicher genug, bis du nach ner Ewigkeit mal wieder dazu kommst, den Mantel nachzucasten.
 
es waren 2 shael und 4 ber ....

Wennst es schon so dick hast dann sockel doch den Azure mit ner Ber, das imho das Optimum.

Cos max? naja da hab ich lieber mein Azure, das hält auch 90% der Minnons von mir weg und nachcasten muß ich die Aura auch net ^^

Himmlische kombi und das 2 mal, mir wird übel...
Wirst schön Tiefgekühlt in Trist, da hilft dir auch max speed nix und AR probs sollte man eh keine haben. Raven und Grid geben ja kein AR und Rare Stat/Leech/Resi Ringe auch net....
Ich hab ohne Limb 14k Ar = 75% CtH und das reicht locker.

Edit: hab das cnbf auf dem Kiras übersehn, sry

95%CB klingen schon gut, nur wie killst du die dann wenn du sie auf low life hast? mit den ~1k Kick dmg dauert das ewig, vorallem Baal und Diablo haben einen abartigen Reg-Speed.

.... du hast das ernsthaft getestet und für gut befunden?
 
hallo nochmal

ja ich hab das getestet und das hat super funktioniert

lowlife...naja ich hab da was von 600-700 gelesen bei den posts davor ...ich hab ca das doppelte

25k ar sind kein schaden und ich brauch sonst nix von den ringen...ll wirkt sooo minimal bei den ubers (hell = 1/3 ll oder so und die ubers haben dann noch 50% dmg reduce übern daumen...also wenn ich 12%ll hab bleiben 2% übrig was mich nicht beeindruckt bei dem kickdmg...da hol ich mir lieber mehr ar da lebensabsaugung mit LT von AR abhängt...)

schattenmantel max...naja is natürlich geschmacksache aber hab sowiso punkte über

einer schreibt da: zwischen schattenmantel bleibt genug zeit für mindblast...gut also ich bevorzug kicken eindeutig dem casten von mb

lg benni
 
Ich meinte ja net LL sondern ML, ich finds lästig das mit Pots auszugleichen.

Hab mir dein Konzept nochmal durch n Kopf gehn lassen. Funktionieren tuts sicher, keine Frage, finds persönlich nur bisser wackelig. Du bracusht Cos max weil dein Build einfach nur Aggro ist und du die Viecher irgendwie beschäftigen mußt. Weil die Assa so agressiv ist reicht dir auch die ~30 sec Cos um einen Dicken umzulegen. Viel Ar und Cb hast ja drauf.
Mir ist Sicherheit in Trist einfach wichtig, und da kommt nichts an einen Azure ran. Ein Merc mit Frost Aura wirkt auch Wunder, obwohl du eher nen Machter mit viel CB nehmen würdest ^^

btw ich hab auch 1-1.2k kick dmg (physisch) nur das reicht mir halt net ^^
 
über 1.2 kick schaden kommst du nur, wenn du an einer anderen stelle auf CB verzichtest oder auf DR. zu beidem würde ich nicht raten; vor allem weil es absolut unnötig ist.

die angelic variante ist zwar sehr nett und billig, allerdings ziehe ich metallgitter und 2 rabenfrost vor.
nun hat man zwar kein ML mehr, aber die kickse verbraucht so wenig mana, dass es bei den übers auch mal ein blauer pott sein darf.

bei der rüstung würde ich übrigens noch zu einer nötigung raten um eben den schwärze flegel nicht verwenden zu müssen und auf guten CB werten zu bleiben - mit blauzorn.

zum maxen von schattenmantel: bloss nicht. beim start meiner trapse habe ich gemerkt, wie genial ein level 1 in schattenmantel beim normalen spielen ist. immer wieder ancasten. wenn dein char natürlich NUR übertrist machen soll, kann man klar mehr reintun, allerdings wirst du so oder so probleme haben den schattenmantel wärend des kampfes zu aktivieren ohne dabei zu sterben.

jetzt aber auch noch mal eine frage meinerseits: lohnt sich ein schatten (und wenn ja welcher) bei der übertrist kickse? ich hab bisher immer nur ohne gespielt.
wie lange überlebt der überhaupt da unten?

p.s.: venom würde ich nur empfehlen, wenn man mit der kickse auch in normalen spielen spielt. da macht es einen sehr spürbaren unterschied ob man das an oder aus hat.

cheers

bigal
 
Mein max Schatten Meister überlebt schon einige Zeit in Tist und beim Organe Sammeln ript er eigetlich nie.

Venom ist wirklich Punkte Verschwendung ^^

Ein CB wert von 50-70% reicht völlig, meiner Erfahrung nach.

Eine sehr gute und billige Rüstung ist Löwenherz, die etwas defensivere Variante.
 
danke wegen der schatten info.

was die löwenherz angeht: die ist nur marginal billiger als die nötigung. beides sicher sehr gute rüstungen.
allerdings hat die nötigung viele sehr schöne adds drauf, die der löwenherz fehlen:

+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung !
+20% Schnellere Erholung nach Treffer !
+10% bis 20% Erhöhter Schaden etwa wie löwenherz
Erhöht um 37-133 Kälteschaden nicht zu verachten ausserhalb von übertrist
15% Chance auf vernichtenden Schlag !
33% Chance auf offene Wunden !spart uns gift charms
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) !!
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

alleine die 40% schnellere erholung ist in übertrist ein gewaltiger grund für die nötigung.

die löwenherz hat lediglich 15% resis mehr und dex, was wir uns dann für MB sparen können..
 
Klar ist Nötigung ne super Rüstung, keine Frage.

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'

+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

25 Str 15 Dex und massig Leben, sowie 30 Prisma.

Str und dex zusammen mit dem Vit und Life Bonus sind 230 Life!

OW kommt über Draculs und Gores und das Aktiviert sich auch bei nur ~30% schnell genug.

Wer weder mehr CB noch FHR bracuht, für den ist Löwenherz einfach besser :D
 
also mit 95% cb is der dmg mehr oder weniger egal...bei 550k life (was die ubers übern daumen haben) macht 10k dmg ca den doppelten schaden wie 1k dmg (die 95% cb mit gerechnet.
heist wenn du wirklich auf 10k physdmg beim kicken kommen solltest (was ich bezweifle) machst du effektiv nur doppelt soviel schaden wie ich wenn du gleich viel cb hast...musst dafür aber auf sehr viele andere sachen die wichtig sind verzichten da du nur items nehmen kannst die dmg pushen.

zu "total agro"...naja ich hab bei ubermeppl maxres ... denk nicht dass ihr das alle habt oO

lg benni
 
Zurück
Oben