• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu merc des HAMMERDINS

roflcore

Mitglied
hi
würde bald von meinem freezer auf den a3 cold umsteigen, jetzt gibts vollgendes problem weiß nicht was er für ein schwert und was für ein schild er braucht..könnt ihr mir mal ein paar anregungen geben?
danke im vorraus
mfg. rofl.core:D

Aus der Söldnerfibel:

Schilde

* Sigon Schild Stärke muß anfangs über andere Items angepaßt werden
* Wall of the Eyeless / Wand der Augenlosen
* Lidless Wall / Lidlose Wand
* Rhyme / Reim / ShaelEth
* Splendor / Pracht / EthLum
* Spirit / Geist / TalThulOrtAmn

Waffen, Schwerter (nur einhändig zu tragende)

* Blood Crescent / Blutmond
* Culwen's Point / Spitze
* Spirit / Geist / TalThulOrtAmn in einem Schwert mit niedrigen Anforderungen
* Honor / Ehre / AmnElIthTirSol in einem Schwert mit niedrigen Anforderungen
* Silence / Stille / DolEldHelIstTirVex in einem Schwert mit niedrigen Anforderungen
* Hell Plague / Höllenpest Feuerwolf
* Hexfire / Hexenfeuer Feuerwolf
* Hand of Justice / Hand der Gerechtigkeit / SurChamAmnLo Feuerwolf
* Crescent Moon / ShaelUmTir Blitzwolf
* Voice of Reason / Stimme der Vernunft / LemKoElEld Eiswolf

Kommt aber auch ein bisschen drauf an, wo du hin willst. Wenn du ins CS willst, würde ich Lawbringer oder Azure nehmen, aufgrund der Zufluchts-Aura.

Lg

Jo für CS würd ich dir aufjedenfall Lawbringer raten

Btw Slain monsters rest in peace ... werden da auch wie bei Rücknahme HP generiert? Haben relativ viele Phoenix im Schild das hat ja Rücknahme Aura deswegen nehme ich mal eher an das es das bei Lawbringer nichts tut oder?

Falls du nicht so viel "Kohle" hast und sowieso nicht speziell CS runs machst Doppel Spirit habe ich mal gespielt und finde ich ganz gut!

hi

Also was ziemlich nett ist auf dem a3 merc: "Lawbringer" in einer Pb oder "Blauzorn". Durch die Zufluchtsaura werden alle Untote in regelmässigen Abständen zurückgestossen.
Schild würd irgendeins nehmen,das die Defensive des Mercs unterstützt. Z.b Zuflucht,Stormschild(wenn die Str-req erreicht werden kann),Mosars,oder vieles mehr.
Schaden wird der Merc sowieso nicht sehr viel machen. Also ich persönlich finde es unnütz,die Offensive des Mercs stark zu pushen.

Die zwei User ober mir,wahren anscheinend schneller:motz:

Oh tut mir leid,ich wollte eig. Editieren. Sorry wegen Doppelpost

Btw Slain monsters rest in peace ... werden da auch wie bei Rücknahme HP generiert? Haben relativ viele Phoenix im Schild das hat ja Rücknahme Aura deswegen nehme ich mal eher an das es das bei Lawbringer nichts tut oder?

solange der merc selbst nix killt macht das nix aus. sobald er aber was tötet und monster rip auf dem equip hat sind die leichen nicht weiterverwertbar.
(abgesehen davon gibts besseres als phönix, gerade aufm pala, der selber gerne mal rücknahme anmacht)

Leben bekommt man auch keine, sonst würde ja jeder mit Friede der Natur rumlaufen. :D Die Gegner können nur nicht wiederbelebt/geplündert/für CE benutz/... werden

Kommt auf den Restequip drauf an.
Schild ist ein Sturmschild mit -req gut, am Anfang mit +str Items anlegen, trägt sich dann von selbst. Schaden macht der Junge eh nicht, also Sicherheit, Sicherheit und nochmal Sicherheit equippen.
Lawbringer
Storm
ist schonmal fix meiner Meinung nach. Wie gesagt, wäre gut zu wissen, was er sonst noch so trägt.
Lg

Ansich würde ich den Merc einfach weglassen, bevor ich mir einen Akt 3er hole, der bringt nämlich an sich nichts und das zurückstoßen von der Zufluchts aura kann auch gewaltig nerven. Da würde ich sogar noch die Trulle aus Akt1 vorziehen, die kann (!) nämlich wenigstens dmg machen...
Ein Akt 5Barb mit Lawbringer, Verrat und Stahlschatten könnteste dir mal anschauen, der Castet immer mal Altern und hält mehr aus als der Eisenwolf, zwar auch Zufluchts Aura dabei aber finde ich ein besseres spiel gefühl

Ansich würde ich den Merc einfach weglassen, bevor ich mir einen Akt 3er hole, der bringt nämlich an sich nichts und das zurückstoßen von der Zufluchts aura kann auch gewaltig nerven. Da würde ich sogar noch die Trulle aus Akt1 vorziehen, die kann (!) nämlich wenigstens dmg machen...
Ein Akt 5Barb mit Lawbringer, Verrat und Stahlschatten könnteste dir mal anschauen, der Castet immer mal Altern und hält mehr aus als der Eisenwolf, zwar auch Zufluchts Aura dabei aber finde ich ein besseres spiel gefühl

Die Zufluchtsaura lässt sich recht einfach abschalten: Nachdem der Merc gestorben ist, resettet man die Waffe nicht. Die Aura dürfte dann nicht anspringen. Zumindest sagen mir das meine Erfahrungen mit Wo-bleibt-denn-mein-Mana-ich-hab-doch-meinen-Merc-wiederbelebt-Insight.
Dann hat der Merc zwar nur noch die Aufgabe, Altern zu fluchen, aber wen das KB nervt, kann es ja weglassen.

Edit: Ich hab es nicht getestet; es kann durchaus sein, dass die Aura nach einer längeren Weile wieder anspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht die nicht mit der Zeit wieder an?
Aber wenn er nur Altern zaubern soll nimmt man keinen Akt3 merc, der schlägt ja fast nie zu. Dann lieber einen Akt5 merc, obwohl da wohl ein Akt2er mit Schnitter besser ist, wenn man die Aura eh nicht will.

k dann bedank ich mich mal für die einschätzungen..also wenn ich wirklich den a3 merc nehmen werde dann kommt lawbringer ran, schild bin ich mir noch nicht 100% sicher.

Was gibt es da groß zu überlegen beim Schild?

Storm > all, sowas wie phönix or whatever braucht man erst gar nicht drüber nachdenken. entweder bietet es weniger defensive als storm oder phönix halt, was dir nur die leichen fürs eigene rücknahme klaut und den merc auch nicht wirklich schützt. er heilt ihn zwar schneller, aber dazu braucht es erstmal leichen und in nem fana mob und ad aufm kopp bringt ihm rücknahme auch nix, wenn er es nicht überlebt, bis die leichen daliegen ( was p8 vorkommen kann).

also storm und nix anderes.

Öhmm eine Hel rune oder -req Juwel hast nicht? Damit gesockelt wird der A3 Söldie ohne weitere Probleme das Schild ab lvl82 tragen können. Wenn du da etwas anderes reinkloppen willst, ist es nicht schwehr ~20str von der übrigen Ausrüstung zusammen zu kratzen.

hm ja mal gucken..gilt das -req nur bei der sache der es ausgerüstet ist oder?wie mach ich das dann mit ner eth bugged forty die um die 155str haben wird?

Öh, nem RW kannste kein -Req Jools oder Hels reinbomben. Kannst die fehlende Stärke nur über das restliche Equip holen.

Aber du wirst deinem A3 Merc wohl keine Forty geben, oder?

Die Frage ist eher, was hat die eth bugged Forty auf einem A3 Merc verloren? (abgesehen davon gibts von Storm genug str oben drauf..)

Die Eigenschaft die du auf ein Item hinzufügst, ob durch Rune, Juwel oder Edelstein, bleibt auch nur für das Item gültig solang es sich um eine Item bezogen Eigenschaften dreht, wie zB -req. Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Eigenschaften, die eine wirkt nur auf das benutze Item, die andere wird zum gesammt Pool des Charakters hinzuaddiert. -req gehört zu den Item bezogenen Eigenschaften.

Zurück
Oben