• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu MF und Drops

terrorpuschel

Member
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
13
Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe vor 2-3 Monaten nach über 7 Jahren Pause mal wieder angefangen mit D2 Lod Nonladder und naja so einiges hat sich verändert.
Nun hört man immer von diesen CS Runs die ja als sehr profitabel was Drops angeht angesehen werden. Ich habe mir dazu mal den MF Guide durchgelesen sowie den Drop Calculator. Was mir nun augefallen ist - im CS können ja nur sehr wenige Monster zb ne WF überhaupt droppen - laut Drop Calculator. Der MF Guide sagt mir aber das das CS alle Monster lvl 85 haben und somit alles droppen können müssten. Is der Drop Calculator einfach nur veraltet? Er gibt auch für zb Diablo Hell nur nen deutlich kleineren Loot Table an als Baal hell, auch diablo Hell kann laut Drop Calc keine WF droppen.
Kann mir da mal wer klarheit verschaffen bitte? Falls im CS net alles droppen kann bzw nur wenige Monster die besten Items würde es sich für mich net mehr lohnen da reinzurennen.....

Zweite Frage, wenn man so dumm war auf Hell Nilathak Quest zu machen und nun kein Pindle Portal mehr hat, kann man da was tun oder isses Arschkarte?

mfg
 
Das CS ist nicht unbedingt wegen Diablo ein super Ort für MF Runs. Stattdessen können bis auf die drei Super-Uniques der Siegel und Diablo alle anderen Monster jedes Item droppen (gibt natürlich wenige Ausnahmen: Anni, Torch, Baalcharms)
Du kannst also Windforce bei jedem beliebigen Monster im CS finden, außer bei Diablo und den drei Siegel-Uniques.

PS: Das Strategie Forum wäre für dieses Thema der richtige Platz gewesen.

Edit zur zweiten Frage: Wenn du den Wegpunkt schon hast, gibt es keine Möglichkeit, dass Portal wieder zu öffnen.
 
ja gut sry fürs falsche forum.
nur rein vom verständniss, wenn das gebiet nen 85er gebiet ist warum droppen dann die 3 superuniques und diablo selbst so schlecht?
 
Zur zweiten Frage: Einfach von Hallen der Schmerzen rückwärts porten. Dauert allerdings länger :)
 
@terrorpuschel: weil das gebietslevel vom cs erst mit patch 1.10 erhöht wurde. die level der siegelbosse und von dia wurden dabei nicht erhöht und sind unabhängig vom gebiet (wie bei allen super-unique-bossen) und liegen afair bei 75 oder 76 was die siegelbosse anbelangt und bei 94 von dia himself.

edit: korrigiere: laut liste ist das level der siegelbosse 88
 
Zuletzt bearbeitet:
genau odaan das level ist 88, aber die TC(Treasure Cheast) aus der die Monster droppen wurde nicht angehoben. Die Siegelbosse droppen so wie Mephi, bis auf die 1.13 hinzugekommene Essence und die allgemein schlechteren Werte gegenüber den Aktbossen.
 
Ich schiebs mal ins Strat.
 
Stattdessen können bis auf die drei Super-Uniques der Siegel und Diablo alle anderen Monster jedes Item droppen (gibt natürlich wenige Ausnahmen: Anni, Torch, Baalcharms)
Es gibt noch paar mehr Ausnahmen, aber zumindest jedes "normale" Grunditem kann jedes normale Monster im CS (inklusive den Dienern der Siegelbosse) droppen.
Die genannten Diener sowie zufällige Bosse und ihre Diener und Champions können sogar jedes Unique erzeugen, da ihr Level mit 87-88 hoch genug ist. Der Mechanismus, der die TC an das Monsterlevel anpasst, wurde mit Patch 1.10 hinzugefügt, gilt aber nicht für Superuniques und Aktbosse, sodass ihr Drop teilweise so "schlecht" blieb wie vorher auch.

>> Der MF Guide sagt mir aber das das CS alle Monster lvl 85 haben und somit alles droppen können müssten.
Welcher MF-Guide behauptet denn diesen Unfug?
Der Dropcalc ist aktuell und richtig. Lediglich bei Duriel ist er etwas ungenau (bis zu ~5% Abweichung je nach Einstellung), da eine exakte Berechnung der Dropchancen dort sehr aufwändig wäre.


>> Falls im CS net alles droppen kann bzw nur wenige Monster die besten Items würde es sich für mich net mehr lohnen da reinzurennen.....
Es gibt kein Gebiet, in dem alle Monster alle Uniques erzeugen können*. Dafür bist du immer auf Bosse/Diener oder Champions angewiesen. Nach diesem Kriterium kannst du also mit dem Spielen aufhören :p.
*technisch gesehen ist die Kammer des Weltsteins ein solches Gebiet, da der einzige Monstertyp "Baal" alles kann. Und Baals Wellen können als Level88-Bossdiener auch alle Uniques fallen lassen. Baal hat aber bessere Dropchancen als die ganzen Wellen zusammen.
 
hm ok danke für die antworten.
Ich renn nun seid gut 2 Wochen jeden Tag das CS rauf und runter (Bowama rund 250 mf) also ca 10-20 runs am Tag und alles was bisher gedropt ist war ne LO Rune und das ist ja noch nichtmal vom MF abhängig. Ansonsten Unique und Set mässig so ein fieser Abfall, wenn man elite unique dann natürlich so Perlen wie Dämonenglied und Sandsturmtreck....
Es frustet halt.
Wenn ich euch richtig verstanden habe wäre man mit Baal runs am besten bedient? Das Problem is nur das ich da arge Probleme bekomme mit meiner noch relativ schwachen Bow Ama, die Seelenblitztypen zb die ja meist im Weltenstein Turm lvl 2 rumrennen oneshotten mich....Baal selbst is auch derbe schwer für mich. In der Zeit eines Baal Runs schaffe ich gut und gerne 3 CS Runs.
Gibt es sonst nochn Gebiet das wo es evtl genauso/besser dropt als im CS und man (im speziellen ne Bow Ama) noch schneller und effektiver durchrennen kann?
Ich such doch nur ne Stormlash, dann wär ich ja schon zufrieden, aber wenn seid 2 Wochen nicht EIN brauchbares Elite Unique fällt is das einfach nur frustrierend.

mfg
 
hm ok danke für die antworten.
Ich renn nun seid gut 2 Wochen jeden Tag das CS rauf und runter (Bowama rund 250 mf) also ca 10-20 runs am Tag und alles was bisher gedropt ist war ne LO Rune und das ist ja noch nichtmal vom MF abhängig. Ansonsten Unique und Set mässig so ein fieser Abfall, wenn man elite unique dann natürlich so Perlen wie Dämonenglied und Sandsturmtreck....
Es frustet halt.
Wenn ich euch richtig verstanden habe wäre man mit Baal runs am besten bedient? Das Problem is nur das ich da arge Probleme bekomme mit meiner noch relativ schwachen Bow Ama, die Seelenblitztypen zb die ja meist im Weltenstein Turm lvl 2 rumrennen oneshotten mich....Baal selbst is auch derbe schwer für mich. In der Zeit eines Baal Runs schaffe ich gut und gerne 3 CS Runs.
Gibt es sonst nochn Gebiet das wo es evtl genauso/besser dropt als im CS und man (im speziellen ne Bow Ama) noch schneller und effektiver durchrennen kann?
Ich such doch nur ne Stormlash, dann wär ich ja schon zufrieden, aber wenn seid 2 Wochen nicht EIN brauchbares Elite Unique fällt is das einfach nur frustrierend.

mfg
grats zur LO du armer :D! da http://planetdiablo.eu/forum/strate...-arealevel-85-gebiete-zusammengefasst-532678/ findest du gebiete wo man elite uniques/sets aufstöbern kann. in meiner ganzen zeit d2 nach xxxx(x?) baal/dia/tc85 runs habe ich genau zwei mal stormlash gefunden. danach geziehlt zu suchen ist kaum möglich...
das ist auch nicht unbedingt der sinn von d2. wenn man selffound zockt, findet man das item mit dem man einen char spielt. man sucht nicht nach einem gegenstand und hat den char dafür schon fertig - zumindest wenn es um seltene items wie ne lash geht!


viel glück!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such doch nur ne Stormlash, dann wär ich ja schon zufrieden, aber wenn seid 2 Wochen nicht EIN brauchbares Elite Unique fällt is das einfach nur frustrierend.

mfg

Das lässte besser bleiben, wenn du mit der Vorraussetzung ran gehst wirds nur FRUST. Stormlash ist eines der selteneren Items. Danach sucht man besser nicht, das findet man.

Mf und Bowama ist imho auch nicht die beste Kombo, da gibts andere Chars die können das mit weniger Schadensverlust. Wenn du deine Ama mit ca. 0mf doppelt so schnell durchs CS kriegst, dann mach das, die Chance auf wertvolle Zauber und gute Runen erhöht sich durch mehr Killspeed, das ist imho auch der Sinn und Zweck von CS-Runs. Wenn man auf Uniques aus ist, dann würd ich besser Baal/Mephi oder PES machen, Hoher Rat geht auch, Alte Tunnels wenns Area85 sein soll.

Wenn du nicht unbedingt Ama spielen musst, ne Sorc ist zum Sachen suchen meist einfach ein wenig schneller grade für Baal oder Mephi. Am besten natürlich Questdrop-Bug nutzen!
 
was is der quest drop bug?
und warum sollte man mephi machen wenn man die besten uniques sucht, der dropt doch noch schlechter als dia?
 
Wenn man nach dem Erledigen des Andyquests noch im gleichen Spiel mit Warriv spricht, hat man bei Andariel (in diesem Schwierigkeitsgrad) dann immer den Questdrop, egal was man danach macht.

Es ist sinnlos, nur auf ganz wenige ausgewählte Uniques zu achten und alles andere zu ignorieren. Die findet man einfach zu selten, egal wo man Runs macht. Es hat eben seinen Grund, dass es häufigere und seltenere Items gibt, wäre das nicht so hätte man nach paar Wochen alles und es gäbe nichts mehr zu finden. Mephisto kann eine ganze Reihe sehr brauchbarer Items droppen und tut das mit recht guter Frequenz.


>> Ich such doch nur ne Stormlash, dann wär ich ja schon zufrieden, aber wenn seid 2 Wochen nicht EIN brauchbares Elite Unique fällt is das einfach nur frustrierend.
Dämonenglied und Sandsturmtreck sind brauchbar. Ist eben weder Klafter noch Griffons gefallen, aber die sind nunmal selten - und das ist nicht nur ein Wort, sondern hat auch seine Bedeutung.


Edit: Nonladder? Dann sind Klafter und Griffons eh nicht möglich.
 
Es is ja nicht so das die drop raten damals anders waren, anno 2004 wo ichs letzte mal zockte. War seitdem vorrangig in WOW unterwegs und da is man halt anderes gewohnt ^^.
Naja wenigst habe ich in Punkto Runen gleichzeitig Glück als auch Pech, Glück weil vorhin ne Vex droppte und ich in 2 Wochen somit Ist,Vex,Lo vorweisen kann und Pech weil Vex und Lo ziemlich unbrauchbar sind in Nonladder ^^ zumindest verglichen mit der wesentlich besseren OHM rune.
 
Das ist doch der Sinn des Spiels, meist findet man bei der Suche nach bestimmten Items Sachen, welche wiederum auf anderen Charkonzepten nützlich sind. Und vielleicht hat man mal Glück (was nicht minder wichtig als XXX MF ist) und es droppt nen seltenes Schmankerl. Speziell nur auf Klamotten wie DF/DW/Griffons (*) etc. zu MFen bringt dich relativ schnell an deine Frustrationsgrenze. Dafür sind die Dinger einfach viel zu selten, manche Leute spielen seit Jahren DII und haben noch keins von o.g. selbst gefunden...

(*) Lash zählt auch dazu, da a) ne uni Scourge - trotz verhältnismässig 'niedriger' TC - auch nicht alle Nase lang droppt und b) die Schwester Horizons ca. 6 mal so häufig erzeugt wird (rarity 1 vs 5 - dazu ulvl86, wohlgemerkt!).
 
Was fängt man den eigentlich mit einer Stormlash an, ausser nen Smiter?
Und vorallem was fängt eine Ama mit einer Stormlash an???
Übrigens für die gefundenen Runen kann man doch bestimmt das ein oder andere Item hertraden, vorallem in NL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ein Smiter damit? Black/Schwärze ist besser.
Ein Fanazealot kann das gut verwenden, andere Meleechars werden das auch nicht verachten (Ninja hier mal dazugerechnet).
 
Stormlash > Frenzy > schnell > Sockel > Statik > CB > soll ich weitermachen....

Dazu mtw noch nen Zermalmer,Ütrist kann kommen...

Auch nice > Tornadowolf > siehe Skizze im Druidenhain

MfG Marco
 
Ne DTalon-Kickse ist fast doppelt so schnell wie ein Frenzy und kann das Statikfeld super mit Todeswächtern kombinieren, da letztere gerade in volleren Spielen etwas mageren Schaden haben, der gegen halbierte Lebenspunkte wieder etwas saftiger wird. Für Zealer, Frenzy und Co. gibts jeweils viel bessere Waffen, geht aber trotzdem auch.
 
äh naja damals 2004 hatte ich halt so nen fanazeal pala mit eben einer stormlash (wohlgemerkt selffound damals) und anderen guten items. der char hat mir immer am allermeisten spass gemacht. mir geht es hier nicht um nackte reine effizienz/tabellen und das andere chars/skillungen besser/schneller/weiter töten. es geht mir einfach um reinen spass an eben einem fanazeal mit stormlash für mich selber.
 
Zurück
Oben