• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu mf und Merc

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
Hi,

nicht zwangläufig Sorcfragen aber...

der mf-Wert zählt doch in dem Zeitpunkt in dem das Monster stirbt oder?
Bsp.: Ich haue den letzten tötenden Orb raus, wechsel danach den Waffenslot und dananch
stirbt das Monster. Dann zählt der mf-Wert vom zweiten Waffenslot oder?

2. Wurde sicherlich schon oft diskutiert...
Welcher ist der beste Merc Stangenwaffenrohling? In meinem Falle für Insight?
Lat dieser Seite hat die CV eine langsame Geschw., im Spiel steht normale. Wäre ein Dreser/Riesen-
drescher mit etwas weniger dmg aber schneller Geschw. besser? Ja oder?
Klammern wir mal aus, dass man die CV leichter mit 4s bekommt

Danke und Gruß
 
Drescher und Riesendrescher sind die besten da sie den höchsten Speed haben und daduch dann eventuellen CB am effektivsten trigern können außerdem sind die Anforderungen an beide nicht so hoch. einziger Nachteil die können halt auch 4 bzw. 6 Löcher bekommen.


Bezüglich MF ja es zählt der MF Wert zum Zeitpunkt des Todes des Monsters.
 
Zur Insight-Base kann man imo keine eindeutige Antwort geben, weil es vom restlichen Gear (und evtl. auch Auren wie Fanatismus) abhängt. Hier gibt es eine Rechnung, die bei den meisten Caps für die GPA spricht: https://planetdiablo.eu/forum/threads/faq-insight-waffenwahl.1472750/
Der größte Nachteil der CV ist die hohe Stärkeanforderung. Wenn du eh das Level hast und/oder Andys verwenden willst, ist das natürlich weniger wichtig, dann ist der Unterschied zum Drescher für Insight imo fast zu vernachlässigen (bei Infinity spielt CB und Wiederverkaufswert eine größere Rolle).
 
CB kann man auch vom Helm oder der Rüstung bekommen deshalb ist der Drescher immer besser als eine Kollossvulge, einzige Ausnahme man hat Fana aber das trift eigentlich nur beim Necro zu.

Ansonsten habe ich bezüglich des Dreschers hier mal ein wenig geschrieben
 
Mit Insight noch LL (bzw. Überlebensfähigkeit allgemein) und CB unterzubekommen hat so seine Tücken... Geht imo nur mit CoH richtig sinnvoll, und wenn man an dem Punkt ist, gibts meistens bessere Alternativen zu Insight.
Aber ja, mit einem eth (Riesen-)Drescher macht man zumindest nichts falsch, wenn die sonstige Ausrüstung noch nicht steht. Nur sind die oft so teuer, dass es den Preisunterschied nicht wert ist.
 
Dures bringt imerhin 15% CB das ist besser als nichts dazu dann ein Helm wie Andy oder der Raubschädel mit IAS Juwel und du hast deinen CB Söldner für relativ kleines Geld, zugegeben das ist nicht viel aber gerade deshalb ist ein höherer Grund Speed in meinen Augen wichtig.
 
Bekommt man denn eine Sorc ohne Insight Merc dazu zu teleporten ohne Mana zu verlieren?
Finde ist schon recht großer Luxus nich ständig Manapots zu exen. Dann könnte ich nämlich auf
zb Schnitters wechseln und bräuchte kein Helm mehr mit ll.
Obwohl mir der dmg eigentlich gar nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass er stabil steht. Dank CTA
gehts mittlerweile ganz gut, aber ab und zu kippt er noch um. Momentan trägt er Insight in einer eth Schlachtensense
Griswolds mit Resi-Runen und Tal-Maske. Habe noch eine non eth CV mit Insight aber die kann er noch nicht tragen.
Aber wenn ich den dmg vergleiche scheint die nicht besser zu sein als die eth Schlachtensense.
 
Bezüglich Telen ohne Mana verlust das kann man so nicht sagen, das hängt davon ab wie viel Mana und wie viel Mana Reg du auf der Rest Ausrüstung hast wie viel Punkte du in wärme gepackt hast und wie viele + Skill Punkte du hast.
 
Zu CB-Insight: Klar geht es mit Duress oder auch mit LL-Rüstung und Guillaumes. Aber da muss man immer größere Nachteile in Kauf nehmen verglichen mit Reapers+Guillaumes oder Obedience+LL-Helm. Bei den meistens Builds ist das nicht sinnvoll. Schon gar nicht bei einer Sorc, die mit Bossen ja keine Probleme haben sollte.

Sorc ohne Insight klappt gut, sobald man einigermaßen brauchbares Gear hat. Der meiste Standardkram (Spirit, Hoto/Ocu, Shako, Mages...) hat ja eh Boni zu Mana. CTA und eine beliebige Torch und das sollte gehen, auch mit nur einem Punkt in Wärme. Mit Infinity muss man ja eh darauf verzichten.
 
Welchen Nachteil hat man bitte mit Insight Drescher + Raubschädel + Dures, Also ich kann da keinen Nachteil sehen oder meinst du den Kälteschaden auf der Rüstung als Nachteil?
 
Weiß echt nicht mehr wie das früher war. Aber selbst mit Insight aber ohne CTA hat es mir das Mana weg gezogen.
Aber natürlich sehr langsam.

(Spirit, Hoto/Ocu, Shako, Mages...)
Hab ich bereits alles. Außer Mages. Die hab ich zwar aber die mag ich nicht anziehen.

Edit: Hab grad mal geguckt. Vampierblick mit ll und damred kann doch auch nicht so verkehrt sein oder?
 
Welchen Nachteil hat man bitte mit Insight Drescher + Raubschädel + Dures, Also ich kann da keinen Nachteil sehen oder meinst du den Kälteschaden auf der Rüstung als Nachteil?
Naja, verglichen mit Treachery und Reapers+Guillaumes oder Obedience+LL-Helm (Gaze, Andys usw.) fehlt CB, IAS, Res, DMGred und und und. Dafür muss man schon die Aura _und_ CB wirklich dringend brauchen.

Bei dem Gear sollte es eigentlich auch ohne Insight gehen. Nicht ganz ohne Tränke, aber ohne, dass man sich ständig Gedanken drüber macht.
 
Ich sehe keinen wirklichen Vorteil von Schnitter oder Obi die Aura ist ein enormer Kompfort schub und wie gesagt das CB auf dem Söldner ist ein reines nice to have wenn man kein Infinity hat ist Insight die beste Söldner Waffe für jede Zauberin CB ist bei der Zauberin ja dank Statik sowieso nicht so wichtig. Obedience oder Schnitter würde ich niemals bei einer Zauberin verwenden es bringt einfach weniger als ein Insight.
 
Weil 105fc erreicht sind und die Feuerskills mir nich viel bringen, da ich hauptsächlich mit Orb spiele.
Habe atm Wächtertreu für mf drin. Ich weiß aber früher hatte ich immer Mages drin
Wärme und ench bonus
manaregen
wenn du kein fcr brauchst, dann nimm frosties von wegen mehr mana (und auch damit mehr manaregen)

@obi oder Schnitter: monoelement ES sorc mit großen manapool, sehe da nicht unbedingt, je nach EQ wirklich bedarf an nem insight, wenn ich mit nem schnidders obi verrat sölli für mehr stabilität und mehr killspeed sorgen kann
 
Selbst wenn würde ich eher eine Hone mit Shael+Amn+IAS Juwel und Guillaumes und Duriels mit jewails einem IAS Juwel nehmen damit bekommt man einen zusätzlichen speed breakpoint und hat oben drauf noch cnbf
 
Wärme und ench bonus
manaregen
wenn du kein fcr brauchst, dann nimm frosties von wegen mehr mana (und auch damit mehr manaregen)

...

Mana brauch ich, dank Insight und cta, nicht.
Hab auch nie gesagt, dass das mein endgültiges Gear ist, nur dass ich derzeit so
rumlaufe.
 
Die Sache ist imop, dass man eben auch offensiveres als Insight rauskramen kann, besonders wenn der build halt schon relativ "hochwertig" ist.
ein bisschen potten schadet auch niemandem.
insight ist manatechnisch ja ab nem bestimmten manawert ne rundum sorglose sache, nur eben nicht unbedingt das beste.
 
Hätte mal noch eine Frage. Hat der Merc eigentlich einen Angriffswert den man
mit enchant erhöhen kann? Wenn ja wo kann man den ablesen?
 
Zurück
Oben