• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu MF

zizu4u

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin fast am verzweifeln... ich hab n babar und ab a2 inf ist alles doof^^

deswegen farm ich immo in akt1 um vllt mal was gutes zu bekommen um das im AH zu verkaufen und mir dann zeug für a2 kaufen kann^^

sooo... ich hol mir immer 5 fach nephalem buff und rush den Skelleton king tot. Jetzt dacht ich mir ok wieso sollte man net vor dem down sein equip wechseln welches mehr mf drauf hat. Ohne das MF zeugs komme ich mit 5 fach buff auf 96 mf. Mit mf Zeugs komme ich auf 182 mf. So jetzt die frage, lohnt sich das? Droppen den wirklich eventuell mehr Yellow Items usw? habe einen run mit MF zeugs gemacht da droppten nur die gesicherten 2 yellow items von dem Buff und sonst nur Blau... die Frage die sich dabei stellt ist halt nunmal ob sichs lohnt...also generell net nur bei dem Skelleton...

was meint ihr dazu?

Erstmal:

Mach die Quest in der Feste und töte den Wärter, anschliessend den Butcher. So hast du in einem Run 2 Bossdrops, nicht nur einen.

Zweitens - Bei Championgruppen, normalen Monstern , Truhen, Vasen etc. lohnt sich MF auf jedenfall. Bei Bossmonstern brauchst du nicht mehr als den 5er Stack.

aeh ja bei dem butcher hatte ich halt n problem vor ein paar tagen ich konnte ihn warum auch immer nicht legen... dabei habe ich die quest vorher ohne probleme gemacht ein tag vorher oder so ... ganz komisch... aber das ist für mich nicht logisch ich mein ok die droppraten sind niedriger aber ist das dann wirklich so egal ob man 100 mf mehr hat oder weniger?

Bossmonster haben aktuell 2 sichere Rare Drops. Mit MF können das 4 werden, mehr hatte ich noch nie, egal wieviel MF. Diese 4 hatte ich allerdings auch schon ohne MF nur mit 5er Stack. Insofern bin ich ziemlich sicher, dass da das MF aktuell nicht viel bringt.

Bei normalen Monstern wirkts definitiv. Mit viel MF droppt ständig gelb - Auch wenn MF und alles was nach Act1 Inferno kommt nicht vereinbar ist, zumindest nicht für mich als Barb....

bzgl Butcher: Egal was du da fürn Problem hast, kriegs hin, das du die Quest den Wärter zu töten annehmen kannst. Dann läufst du von Hallen der Agonie lvl2 zum Wärter (davor 5er Stack am Friedhof der Verlassenen), tötest diesen, dann weiter in die Agonie lvl3 und tötest Butcher. So haste die doppelte Menge an Bossmobs pro gefarmten 5er Stack.

mit was fuer ner taktik spielst du den dein barb beim bucher.

ich use immo eigentlich immer raserei mit unerbittlich, revance mit vergeltung, kriegsschrei mit stärkung, zorn des beserkers mit zerstörungsdrang und aufstampfen mit lawine

meine waffe ist bei fast 900dps und mache knapp 18k schaden habe 55k life ( ist n bissl wenig ich weiss ) und resis liegen alle bei 250 immo ca.

D3 MF Zeug ins D3 Strat.^^

*schieb*

Act1 farmen bringt leider nichts. Du wirst deine ausrüstung nicht verbessern können. Einziger Weg führt über das AH, kauf dir dein Gear zusammen dann geht es. War bei meinem Monk auch so. Ich konnte mich über itemdrops in Act1 nicht mehr verbessern. MF war bis 190 mit dem MF boost durch elite eben 250. Übrigens hatte ich auch mit 250 beim Butcher drops ohne ein gelbes. Es gibt keine Garantie.

Der einzige Sinn im Farmen auf Akt1 besteht in der Hoffnung ein gutes Set oder Legendary zu bekommen, welches man dann verkaufen kann.

Das ist meine Erfahrung mit dem Monk.

dazu können noch sehr gute ringe & amulette droppen und rüstungsteile mit 150+ einzelstats hab ich auch schon im ersten drittel des aktes gefunden. so schlecht wie alle immer sagen finde ichs eigentlich nicht. einzig was waffendrops betrifft würde ich da zustimmen.

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das MF nur die Atribute auf den Items verbessert und nicht die Item- Droprate. Bin ich da falsch informiert?

mf dürfte immer noch klasisch sein

% mf bedeutet, dass du eine höhere chance darauf hast, dass ein item gedropt wird, welches net weiß ist, sondern eben glau grün,gelb orange oder whatever

Von Gefühl her würde ich sagen die Droprate erhöht sich. Das die Items dadurch besser werden...indirekt ja, denn man findet eben mehr.

Und die Waffen in Act 1 inferno ... haha das ist der beste Witz ever! Selbst mit den besten Waffen, die ich in Inferno gefunden habe, hätte ich nichtmal Hölle geschafft. Also was die sich dabei gedacht haben... sie sollten noch nen 5 Schwierigkeitsgrad machen...d3 ohne AH spielen (okay HC gibts ja schon :P)

@omoe Es wird bestimmt irgendwann en expansion pack geben :P

@rest Ja wie gesagt, ich lege auch nicht meine hand für diese aussage in feuer^^

Magic Find bringt genau das, was es aussagt. Mehr magische Items bei gleicher Killspeed.

Der Nephalem Valor bingt dir aber zusätzliche Items bei Bossen.

Ich mach gern die "Butcher Runs":

Start auf dem Friedhof (Cemetary of the Forsaken); 3-5 Champion Gruppen töten, dann ab in die "Cursed Hold", wo es wieder 1-3 Champions zu töten gibt.

Der "Warden", oder Wächter lässt mindestens 2 seltene und 6 magische Gegenstände fallen.

Danach ghts zum Schlächter, aka "Butcher" ...

Magic Find bringt genau das, was es aussagt. Mehr magische Items bei gleicher Killspeed.

Das ist m.E. der Knackpunkt!
Mehr MAGISCHE Items, NICHT RARE :eek:

Ich erinnere mich dunkel an eine Diskussion zu D2-Zeiten, ob MF nicht sogar die Chance auf rare items senkt!
Wie das Ergebnis der Diskussion war oder sich das ganze in D3 verhält ist mir leider nicht bekannt ...

rare sind auch nur magische gegenstände//

mehr mf heißt, dass die chance auf eine "niveauaufwertung" eines droppenden items höher ist

im zweifelsfall zu der frage: geh mal ins strategieforum von d2 und schau in den wegweiser.

Ein bisschen am Thema des Threaderstellers vorbei, aber aus aktuellem Anlass muss ich mal Fragen: Wie wahrscheinlich ist es denn das ich auf A1norm mit nem lvl10 Char (DH in diesem Fall) ein unique Item finde? Hab da nämlich vor kurzem nen Köcher gefunden. War zwar crap da Stufenanforderung 9, aber dennoch würds mich mal interessieren.

€: Ja, ich weiss ich bin doof und hätte nen Screenshot machen sollen und das Ding nicht gleich beim Schmied verballern...

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du Bosse zum 1. mal tötest, i.d.R. auf dem Schwierigkeitsgrad normal, droppen diese, soweit ich weiß, immer unique, manchmal auch mehrere.

Wenn du den Boss dann auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad besiegst, ist das nicht mehr so. Du hast nur einen 'imaginären' Buff, dass die Bosse beim ersten Kill unique droppen.

Bezüglich des MF hat Neithan Recht, Magic Find erhöht nicht die Chance, dass mehr gelbe Items droppen, sondern MF erhöht die Chance, dass bessere Items droppen, von Ihrer Qualität her.

Die Nephalem Buffs geben dem Spieler mehr MF, sofern man 5 Stacks gesammelt hat, droppen die QuestBosse/Endbosse garantiert 2 unique Items.

Also mein Tipp, wenn Ihr z.B. Butcher runs macht, holt euch vorher 5 Stacks bevor ihr den Butcher umschmiert, dann müssen/sollten 2 gelbe Items mindestens droppen!

@Paddi ich weiß nicht ob du das richtige meinst jedenfalls klingt es sehr missverständlich.

Erstmal: Ja die Bosse in Normal haben einen besonderen Drop wenn man sie zum ersten Mal killt.
Aber doch keinen festen Unique drop? Zumindest war das so als ich meinen char hochgespielt habe.Die Bossen droppen 1-3 Rare (gelbe) Items.

das mit dem imaginären Buff verstehe ich nicht und klingt für mich auch nicht logisch.
Richtig ist: Mit Level 60 bekommt man für das töten von Gelben random unique monstern und von Champions einen Nephalem Buff.Dieser kann stacken bis zu 5 mal.
Wenn man mit 5 Stacks einen Boss tötet bekam man bis jetzt wieder mindenstens einen gelben Gegenstand.Mit 1.03
ist das nicht mehr so.Die Chance ist aber immer noch hoch bei einem Boss.Dagegen bekommt man nun von jedem Elite Pack einen gelben Gegenstand mit 5er Buff
Zusätzlich dazu wirken die 75% Mf

Deine Mf Aussage ist so wie du sie sagst falsch.
Es droppen nämlich tatsächlich mehr gelbe Items und blaue Items und Legendarys als ohne Mf.Aber die gesamtzahl der gedroppten Items erhöht sich nicht.

"Die Qualität wird besser"

Das Merkmal "Itemqualität" bezeichnet eigentlich genau die Einteilung in grau blau gelb grüne und orange Items.

Deswegen können die Items aber trotzdem noch volkommen beschissene Stats haben.Das hängt nur vom Zufall ab.

"Normales" Magic Find wirkt einfach folgendermaßen:

Du findest in X Tagen 1000 Items:

mit 0% Magic Find teilen die sich folgendermaßen auf:
(frei erfunden von mir)

500weiße Items
400 blaue (magische) Items
95 gelbe (rare) Items
3 orange (legendary) Items
2 grüne (Set) Items

Nun ziehst du dir 300% Mf Klamotten an.
Bei selben Killspeed in der selben Zeit farmst du wieder 1000 Items:

Jetzt teilen die sich aber folgendermaßen auf:

250 weiße
550 blaue
170 gelbe
17 orange
13 grüne

Die Zahlen sind wiegesagt frei erfunden und spiegeln nur sehr grob die Realität wider.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Es hat mich nur gewundert, da es mein erstes unique (orange) war, obwohl ich zuvor schon Recht viele Mf und Gf Runs mit meinen lvl60 Monk gemacht habe. :ugly:

ist es hier eigentlich wie bei D2, wo die ersten 100 punkte auf MF viel viel mehr gebracht haben, als die nächsten 100 usw.?

Zurück
Oben