• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Schadensarten und Whirlwind-Barb

Jupp, spielt sich zum Starten etwas schwerer, ist aber für viele Champpacks viel angenehmer wegen 30% weniger DMG und massig Heal durch LoH.
 
Also ich spiel aktuell mit bash und finde das recht nützlich, um schnell mal wieder wut zu kriegen. Ohne loh stell ich mir den build allerdings unspielbar vor, da man sofort tot ist ohne schild und revenge.

Wie kommt ihr denn mit dem build so zurecht? Findet ihr ihn besser als zb frenzy? Wo farmt ihr damit? :)
 
Also ich spiel aktuell mit bash und finde das recht nützlich, um schnell mal wieder wut zu kriegen. Ohne loh stell ich mir den build allerdings unspielbar vor, da man sofort tot ist ohne schild und revenge.

Wie kommt ihr denn mit dem build so zurecht? Findet ihr ihn besser als zb frenzy? Wo farmt ihr damit? :)

Seit ich den Build entdeckt habe, als ich mit den Wirbelwind-Runen herumexperimentiert habe und dabei auf Orkan gestoßen bin, möchte ich nie nie nie nie nie wieder zurück zu Frenzy, Revenge und Co. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, jemals wieder schnarchlangsam einen Mob nach dem anderen totzuklicken und dabei dieses unsägliche Revengegeräusch ertragen zu müssen. Wer einmal den Rausch der Geschwindigkeit erlebt hat, kommt von WW so schnell nicht mehr los. :)

Gefarmt habe ich eine Weile im Arreatkrater. Nachdem ich dank Dauerberserker auf 15 Minuten pro Run gekommen bin, habe ich davon auch mal ein Video gemacht und auf Youtube gestellt. Leider hat die GEMA wieder mal ihre Griffel im Spiel -> hidemyass.com um die Sperre zu umgehen. So ganz ohne vernünftige Musik wollte ich das Video dann doch nicht hochladen. ;)

Diablo 3 - Barbarian - Speedfarming INFERNO Act 3 - YouTube
 
Ach du bist das quabbe? :D
Zurück ins pokerforum :p

Würde das video gehen sehen, aber ich peil das mit hidemyass.com irgendwie nich..
 
Einfach die Video-URL in das Suchfeld eintragen und auf Hide My Ass klicken.
 
Gefarmt habe ich eine Weile im Arreatkrater. Nachdem ich dank Dauerberserker auf 15 Minuten pro Run gekommen bin, habe ich davon auch mal ein Video gemacht und auf Youtube gestellt. Leider hat die GEMA wieder mal ihre Griffel im Spiel -> hidemyass.com um die Sperre zu umgehen. So ganz ohne vernünftige Musik wollte ich das Video dann doch nicht hochladen. ;)

Diablo 3 - Barbarian - Speedfarming INFERNO Act 3 - YouTube

Beeindruckend. Magste ein paar Details zur Ausrüstung verraten?
 
Hat geklappt mit dem vid schauen, sehr geil! :)
Ich bin da eher noch oldschool unterwegs und metzel jede gegnergruppe einzeln um zu schauen, ob da nicht doch nen uni oder sowas dropt :D
Könnte das equip posten, weiß aber nicht, ob ichs darf, deswegen lass ichs erstmal.

€: Noch ne frage: wenn man den passiv skill bloodthirst einsetzt, dann werden die 3% auf inferno doch nicht generfed oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend. Magste ein paar Details zur Ausrüstung verraten?

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...ne-1737560/seite3/?postcount=106#post26794659

@ zwiebel
Doch, die 3% werden auf 0,6% reduziert. Wenn man aber ungefähr 6% ll und 50k dps hat, merkt man den Effekt schon deutlich. In meinem Fall entsprechen die 2,7% ll von meinem Gürtel etwa ~600 loh.
 
Jo habs auch gerade getestet, eigentlich ne sauerei, da man den skill ja somit in die tonne kloppen kann. Mach zur zeit ca. 50k dam, da wären es ja sonst schon 1,5k life, aber durch den nerf..

Btw, verlink doch einfach den screenshot ausm pokerforum oder soll ich das machen? :)
 
Jo habs auch gerade getestet, eigentlich ne sauerei, da man den skill ja somit in die tonne kloppen kann. Mach zur zeit ca. 50k dam, da wären es ja sonst schon 1,5k life, aber durch den nerf..

Btw, verlink doch einfach den screenshot ausm pokerforum oder soll ich das machen? :)

Unterstehe Dich! Ist außerdem auch schon veraltet. ;)
 
Man, so viele Antworten :) Kool
Ich merke schon, es wird etwas schwierig geeignete Items für den Build zu finden, da er doch sehr populär ist^^

Hi Zwiebl ;)
 
Wie kann man behaupten dass der build low budget ist?

Ich hab heute meinen barb (der seit den ersten 2 wochen am anfang bis jetzt auf eis lag) mit 20mio ausgerüstet, einige gegenstände hatte ich noch in der truhe und heute sind mir direkt mal sehr, sehr gute schultern gedroppt und muss sagen dass ich mir atm akt3 sehr schwer fällt. Vorallem wenn die mobs range+abschirmend sind.

Ich spiele die wirbelwind skillung erst seit heute, vielleicht brauch ich etwas gefühl dafür...

Ich hab atm gebuffed (also mit den beiden kriegsschreien) :

47k leben, 49k dps, 630 allressi 8,8 rüstung und 500 LOH (dualwhield). Ich glaub ich muss mehr LOH stacken aber schlecht kommt mir mein barbar nicht vor.

Frage mich halt wie man hier von low budget reden kann... Jedes item das mich verbessern soll wird ein vermögen kosten. Naja werd morgen die DH items verkaufen.
 
Mein Barb wird heute auch (lvl) 60 und WW hat mir beim duchspielen auch mit am besten gefallen.
Fragt sich auch nur, ob ich mir die Ausrüstung für diesen Build leisten kann :rolleyes:
(Habe nur wenige Millionen Gold)

Eine generelle Frage: Ist es vorteilhaft gleich auf 2-Hand zu gehen, oder doch lieber mit Schild?

Bei 2-Hand könnte ich mir halt (Wie hier schon mal angeregt) eine offhand mit low-dmg und dafür viel LoH kaufen.

Ein Schild hätte klar den Vorteil in der Defensive: Viel Rüstung, viel Resi und natürlich Block an sich (Crit-dmg sollte natürlich auch noch drauf sein... aber mal schaun).


Ist beides für den Build geeignet? Ist eine Variante (wesentlich) teurer als die Andere (oder kann amn das so nicht sagen)?
Wäre für ein paar Denkanstöße dankbar :hy:
 
Wie kann man behaupten dass der build low budget ist?

Ich hab heute meinen barb (der seit den ersten 2 wochen am anfang bis jetzt auf eis lag) mit 20mio ausgerüstet, einige gegenstände hatte ich noch in der truhe und heute sind mir direkt mal sehr, sehr gute schultern gedroppt und muss sagen dass ich mir atm akt3 sehr schwer fällt. Vorallem wenn die mobs range+abschirmend sind.

Ich spiele die wirbelwind skillung erst seit heute, vielleicht brauch ich etwas gefühl dafür...

Ich hab atm gebuffed (also mit den beiden kriegsschreien) :

47k leben, 49k dps, 630 allressi 8,8 rüstung und 500 LOH (dualwhield). Ich glaub ich muss mehr LOH stacken aber schlecht kommt mir mein barbar nicht vor.

Frage mich halt wie man hier von low budget reden kann... Jedes item das mich verbessern soll wird ein vermögen kosten. Naja werd morgen die DH items verkaufen.


Die Erstausrüstung ist ziemlich billig. Ich konnte mir für 700k Gear zusammenkaufen mit dem ich A1 farmen konnte und A2 spielbar war. Allerdings scheint der Build so dermassen an Popularität gewonnen zu haben das die entsprechenden Items nun auch teurer sind.
Btw, für low-Budget sucht man natürlich nicht nach Str/Allres/Vit auf allen Rüstungsteilen sondern gibt sich mit 2 der o.g. zufrieden.
 
Der build ist genauso kostenintensiv wie jeder andere build, würde ich sagen. Es kommt halt auf die ansprüche an, will man easy akt1 farmen oder soll es akt3 sein? Da liegen halt schon welten zwischen :)
 
Ja, vermutlich der gleiche effekt wie beim DH glasscannonbuild davor wo die teile für den DH so unglaublich teuer wurden.

Mit budget meinte ich natürlich akt3 easy farmen und vielleicht 2-3 mal pro akt3 run zu sterben. Deswegen hat es mich stark gewundert als hier einige von budgetbarb gesprochen haben. Die teile für WWbarb sind nämlich verdammt teuer.

Ich ärger mich dass ich zu lange bei meinem DH geblieben bin ^^ und jetzt viel zu wenig für meine ausrüstung bekomme und viel zu teuer barb sachen ersteigern muss.
 
ich hab selber noch keinen barb gespielt aber die Tornados von sprint machen doch nur 60% Waffenschaden, wieso ist es dann so Effektiv?
 
ich hab selber noch keinen barb gespielt aber die Tornados von sprint machen doch nur 60% Waffenschaden, wieso ist es dann so Effektiv?

Weil meist fünf Tornados gleichzeitig mehrmals pro Sekunde an einem Gegner ticken, critten, Wut erzeugen und durch loh / ll leechen. Packt man dann noch Berserker mit Abschlachten aus, erzeugt jeder einzelne Crit 155% aoe dmg, was bei größeren Gegnergruppen dazu führt, dass selbst eine Horde Elite-Bollwerkdämonen innerhalb von einer Sekunde zu Boden geht.
 
ok jetzt mal hand aufs Herz, was muss man aufn Tisch legen, um a1 farmen zu können und a3 story hinzubekommen ohne jeden Trashmod umgehen zu müssen?

Diese Frage beschäftigt mich echt, da ich zZ dabei bin n Barb zu lvln... Je nach Preis wird das halt schneller oder langsamer gehen :D
 
Das kommt ganz drauf an.
Wenn du aber das AH über einen längeren Zeitraum beobachtest und gezielt Schnäppchen raussucht, kommste eventuell mit 4-6 Mio hin, wenn du 1-3 Items selffound hast.
Damit wirste zwar noch in Akt 3 eine relativ harte Zeit haben,
aber machbar wäre es.

Wichtig ist dabei noch - Kauf dir unbedingt eine schnelle Off-Hand.
Ich bin zuerst auch dual-mace gefahren(beide 1.20 atk speed)
und habe dann ein 1.40 schwert dafür genommen, mit identischem DPS/Crit/Loh, jedoch haben die Tornados gefühlt
doppelt so schnell geprocct.

Ich würde dir Raten in der off ein Schwert reinzuklatschen,
optimal einen Dagger, aber die sind gefühlt 10x so teuer wie
equivalenter Schwerter.
Main kommt drauf an wie das AH aussieht - als ich gestöbert
habe waren Äxte sogar günstiger als die Mace Pendanten und daher habe ich mir eine Axt gegönnt, obwohl die ja sogar schneller sind als Maces.

Teuer wirds generell für diese Art Barbaren bei Amu, Händen
und Schuhen.
 
Zurück
Oben