• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Schadensarten und Whirlwind-Barb

ok jetzt mal hand aufs Herz, was muss man aufn Tisch legen, um a1 farmen zu können und a3 story hinzubekommen ohne jeden Trashmod umgehen zu müssen?

Vorgestern erst gemacht, den ganzen rotz vom LvL den Händler übergeben und komplett neu eingekleidet. 2 Mille investiert und bin ohne zu sterben in 2 Stunden durch Akt1 gerannt. A2 ist jetzt bei 50% und hab mich 3/4 mal ins Gras gelegt wobei es eigentlich immer meine Schuld war. Ich denke A2 wird noch locker gecleart werden können. A3 naja...ich bin optimistisch, dass es noch machbar ist, allerdings denk ich nicht mehr so locker flockig.

Meine Werte:
knapp 25k DPS (mit Buff)
35k Hp
300-400 Res (mit Buff)
7? K Rüstung
48% Crit
200% Crit Dam
1200 LOH

Grüße
 
Super. Ich danke euch für die Hinweise. Hab gerade n Schwert gefunden, dass ich in die Mainhand packen würde Mächtiges Schwert 800dps 200str 100vit 54%crit wäre das ok oder sollte man lieber auf Stats verzichten und rein auf krit gehen?

In die Offhand würde dann n Schwert oder n Dolch kommen. Mit viel lph und hoffentlich critdmg% ;)

2Mio hört sich echt bezahlbar an. Dann bin ich ja beruhigt :D
 
MH hab ich ne Blaue Mace mit 800dps und sockel (70%Crit Dam drin)
OF ist nen Dagger mit 270dps sockel (300 LOH), 900 loh, 160Str, 180vit(?!), 6% ias

Für die MH würd ich dir Mace/Axe empfehlen wegen dem Crit und von diesem ist ja der Build irgendwie abhängig.
 
Jippi, dann bekommt mein guter 1. Fund doch noch n sinnvollen Einsatz auf einem meiner Chars. Mace 950 dps 5ias und sockel. Sollte ja gut in die MH passen... Bin nur noch an überlegen, was in die OH soll... Naja AH oder Tradeforum wird da schon weiterhelfen ;)

Nochmal vielen Dank für die echt hilfreichen Antworten. Ich habt mich zum Tornado bekehrt... Das Muster zieht sich durch vom Wiz zum Barb :D

Früher wurden die Druiden komisch angeschaut, wenn se damit gespielt haben und jetzt macht das jeder...
 
Das kommt ganz drauf an.
Wenn du aber das AH über einen längeren Zeitraum beobachtest und gezielt Schnäppchen raussucht, kommste eventuell mit 4-6 Mio hin, wenn du 1-3 Items selffound hast.
Damit wirste zwar noch in Akt 3 eine relativ harte Zeit haben,
aber machbar wäre es.

Wichtig ist dabei noch - Kauf dir unbedingt eine schnelle Off-Hand.
Ich bin zuerst auch dual-mace gefahren(beide 1.20 atk speed)
und habe dann ein 1.40 schwert dafür genommen, mit identischem DPS/Crit/Loh, jedoch haben die Tornados gefühlt
doppelt so schnell geprocct.

Ich würde dir Raten in der off ein Schwert reinzuklatschen,
optimal einen Dagger, aber die sind gefühlt 10x so teuer wie
equivalenter Schwerter.
Main kommt drauf an wie das AH aussieht - als ich gestöbert
habe waren Äxte sogar günstiger als die Mace Pendanten und daher habe ich mir eine Axt gegönnt, obwohl die ja sogar schneller sind als Maces.

Teuer wirds generell für diese Art Barbaren bei Amu, Händen
und Schuhen.

Ich dachte ias auf off-hand spielt keine rolle? da beim dualwield nur mainhand zählt... :confused: ausser halt bei dem dps der dann von der waffe abhängig ist mit der man zuschlägt.

Wie spielen eig leute mit ww als mainattack und sprint secundary? ändert man dann die tastenbelegung? oder halten die SHIFT gedrückt? :confused:
 
Das ist so nicht ganz korrekt.
Höherer ias heißt, dass du einen kompletten Schwung vom ww
schneller durchführst, daher auch mehr dmg.

Für die Tornados ist tatsächlich nur der dmg der Mainhand zuständig.
Jedoch wie gesagt attackieren die Tornados schneller,
je höher dein as ist.
 
Vorgestern erst gemacht, den ganzen rotz vom LvL den Händler übergeben und komplett neu eingekleidet. 2 Mille investiert und bin ohne zu sterben in 2 Stunden durch Akt1 gerannt. A2 ist jetzt bei 50% und hab mich 3/4 mal ins Gras gelegt wobei es eigentlich immer meine Schuld war. Ich denke A2 wird noch locker gecleart werden können. A3 naja...ich bin optimistisch, dass es noch machbar ist, allerdings denk ich nicht mehr so locker flockig.

Meine Werte:
knapp 25k DPS (mit Buff)
35k Hp
300-400 Res (mit Buff)
7? K Rüstung
48% Crit
200% Crit Dam
1200 LOH

Grüße


Bin mir ziemlich sicher dass du mit den werten nur am abkratzen bist ausser du skippst jedes elite...akt3 ist gemeint.

Ich hab 8k rüstung, 50k dps, 670 allressi (im schnitt), 43k leben, 41% critchance 350%critdg, 1k LOH und 2,6% LL und sterbe an sehr vielen elitemobs wenn ich keinen WOB an habe. Werte sind buffed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz korrekt.
Höherer ias heißt, dass du einen kompletten Schwung vom ww
schneller durchführst, daher auch mehr dmg.

Für die Tornados ist tatsächlich nur der dmg der Mainhand zuständig.
Jedoch wie gesagt attackieren die Tornados schneller,
je höher dein as ist.

Okay, also ias nur für WW. Aber zu den Tornados nochmal. Die attackieren schneller je mehr ias. Aber das ias von der off-hand ist bei den Tornados doch irrelevant. Oder verstehe ich das immer noch nicht? :confused:
 
Bin mir ziemlich sicher dass du mit den werten nur am abkratzen bist ausser du skippst jedes elite...akt3 ist gemeint.

Akt 2 bin ich damit quasi ohne zu sterben durch (selbstverständlich ohne die elite zu skippen). Akt 3 musst ich dann paar Goldstücke in die Hand nehmen und bin gestern da durch mit

700 res all
7k rüsse
45k hp
45k dps
1100 loh
2,7% leech.

Nach dem Gear Upgrade waren sogar zum Teil 2 Elite Packs im Duo möglich :flame:

€: Nen Tip noch solltest du nicht die Möglichkeit haben paar mille in die Hand zu nehmen, kannst auch Overpower statt Berserker reinhauen. Damit sind zwar Jailer und Nightmare Packs doof, aber hilft brachial. Zum Teil kannst es daueraktiv halten und es reduziert deinen erlittenen Schaden um 30%, welchen du dem Mob um die Ohren haust. Außerdem triggert es bei jedem Hit dein LoH. Perfekt!!! Im übrigen bei Ghom ist Overpower eigentlich Pflicht, damit ist er easy roll bei mir im zweiten anlauf umgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein gear jetzt ist aber um EINIGES besser als das alte gear, du fährst fast doppelt soviel dps und hast 300-400 ressis mehr. Wieviel hast du für das upgrade ausgegeben?

Upgrades für den barb sind so unfassbar teuer atm...

ICh hab ähnliche stats wie du, vielleicht noch etwas mehr rüstung mit 8,4k... Akt3 komme ich beim farmen ganz gut durch aber ich muss halt sehr oft WOB nutzen. Draufgehen tu ich allerdings recht oft. Jailer etc. ist halt nur noch zum kotzen und macht einen regelrecht aggressiv.
 
Ja das stimmt schon wobei der Hauptaugenmerk eher auf den defensiven upgrades liegt. Der Schaden als solches ist auch mit 25k-30k ok. Nur 35kHP mit 400 Res war zu wenig. Wenn man nach 2 Sekunden im Dreck liegt bringt dir der ganze Damage nüscht. Vor allem die 10k HP und die 300 resi haben wunder bewirkt, wobei ich damit auch schon wieder WOB nutze und Overpower rausgenommen habe. Die DPS bei mir ist relativ zu sehen, ich habe nur ne 270 DPS offhand, was die Angezeigte DPS argh drückt. Insgesamt hab ich mittlerweile glaub ich recht gutes Gear. Mehr als denk ich nötig wären. Mit 600 Res und 40k HP und OP bei 25kDPS sollte es auch so locker machbar sein.

Kosten ist schwer zu sagen aber zum status machbar mit Overpower wären ca 10mille+ nötig. Für mein Gear komplett sind schon 100mille+ draufgegangen. Aber da kostet die 1080dps socket 1hand schon alleine 40+
 
Wie kommst du in ein paar tagen von nem 2 mille barb zu nem 100mille barb...
 
Kurze frage was ich nehmen soll bei bracers :

80vita, 80 strg, 4,5critchance, 63allressi oder 135strg 141 vita 50 arkanressi 4,0crit.

Hab den eindruck dass ich zu wenig ressis habe...
 
Zurück
Oben