• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu TombVipern bei Nilhatak

Gurke

New member
Registriert
25 März 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi

also ich weiss dass es da nen Bug gibt aber ich verstehs trotzdem nicht
Manchmal kommt da so ein komisches geräusch wie

tktktktktktktk

von den Schlangen und dann bin ich sofort tot

nicht mal Zeit für großen Violetten

geschah heute nachdem nilhatak tot war und nur noch eine einzige !
Schlange lebte

mein Barb hat aber 6150 Leben

is in ca. 1/10 sec tot

garantiert kein lag da sonst alles normal

tritt jedoch höchstens alle 30 - 40 runs auf

weiss wer was das ist

danke

Gurke
 
Das ist der Schadensbug der Grabvipern.
Wann immer sich Jemand in ihrer Giftwolke bewegt (das kann auch dein Merc sein), wird der Schaden (und zwar physischer) immer wieder und wieder von mehreren Seiten neu ausgeteilt.
Das macht natürlich dickes Aua.

Verhindern kannst dus, indem du einfach stehen bleibst, und hoffst, dass dein Merc das Ganze nicht auslöst. Oder du ziehst ne Menge Items mit Schadensreduktion an.

Einfach mehr Vorsicht da unten ;) .

Simon
 
Jo, die Knilche sind verbuggt. Für genauere Erklärungen des ganzen und Mittel und Wege dagegen schieb ich dich aber mal ins richtige Forum, in diesem Falle das Strat :)

Ulli
 
Der physische Schaden der Vipern wird auf den Giftschaden addiert. Da der Giftschaden jedes Mal neu abgefragt wird, wenn man sich durch die Wolke bewegt wird jeder Frame neu der Geschossschaden appleziert. Bei 25 Frames pro Sekunde bedeutet das 25 Mal die Sekunde Ansturmschaden. Sprich ganz böses Aua. Das Geräusch kommt daher, dass du ja physisch getroffen wirst und somit auch das entsprechende Geräusch dazu abgespielt wird.

Näheres dazu findest du hier

Grüsse Bernd
 
Die physische schadensreduktion, die du für die vipern brauchst, ist die -dr nicht die -%dr.Dieses direkte schadensreduktion findest du auf items wie:

Gerkes Zuflucht-schild(11-16 dr)
Friede der Natur-ring(7-11dr)
sol rune(7 dr)
blaues item mit suffix:des ewigen Lebens ( bis -25dr)
Fluch des Gladiators-Rüstung(15-20dr)

Solltest du insgesamt zwischen 40-50dr auf deiner Ausrüstung tragen reduziert sich der Schaden in der Wolke um 1000(25*40) bis 1250(25*50),da die attacke per frame passiert und D2lod 25 frames hat.Teste es, -dr wirkt Wunder bei den Vipern.
 
hab ich das richtig verstanden, dass man auch immer wieder schaden bekommt, wenn der merc sich bewegt bzw ein andere Char der Party und man selbst stehen bleibt?:confused:
 
Wenn sich der Merc respektive der andere Spieler in DEINER Giftwolke bewegt, dann ja.
 
Wenn du mal in einer Giftwolke stehst, dann kann man auch einfach wegteleportieren. Das löst den Bug auch nicht aus.

Wie ist das eigentlich mit dem Sprung vom Barb? Wenn man raushüpft, wird dann etwas ausgelöst oder nicht?
 
Nilaripper schrieb:
Die physische schadensreduktion, die du für die vipern brauchst, ist die -dr nicht die -%dr.Dieses direkte schadensreduktion findest du auf items wie:

Gerkes Zuflucht-schild(11-16 dr)
Friede der Natur-ring(7-11dr)
sol rune(7 dr)
blaues item mit suffix:des ewigen Lebens ( bis -25dr)
Fluch des Gladiators-Rüstung(15-20dr)

Solltest du insgesamt zwischen 40-50dr auf deiner Ausrüstung tragen reduziert sich der Schaden in der Wolke um 1000(25*40) bis 1250(25*50),da die attacke per frame passiert und D2lod 25 frames hat.Teste es, -dr wirkt Wunder bei den Vipern.

es es nicht so , das in 1.10/1.11 die totale DR auch auf frames beschränkt ist ?
so wirkt z.b. diese totale Dr nur 1 mal in 25 frames oder aber nur 1/25 pro frame ;)

genaueres weit titan sicherlich :D :top:
 
Das wäre mir komplett neu.

Genauer gesagt müsste man rund 50 Schaden komplett wegbekommen um gegen den Effekt der Giftwolken immun zu sein. Für den Merc also eine Galdiator mit sol zu sockeln ist nicht die verkehrteste Wahl.

hab ich das richtig verstanden, dass man auch immer wieder schaden bekommt, wenn der merc sich bewegt bzw ein andere Char der Party und man selbst stehen bleibt?

Definitiv nein. Nur wenn sich die Spieleinheit selbst durch die entsprechende Wolke bewegt, wird immer neu der Giftschaden udn somit auch der physische Schaden appleziert (also beim Giftschaden wird nur der counter neu gesetzt afaicr, der interessiert aber eh nicht). Es findet keine Transferrierung des Schadens vom Merc auf den Spieler statt. Das bedeutet einfach nur, der Merc bewegt sich durch die Wolke und ist hin. Du selbst bist davon nicht betroffen.

Grüsse Bernd
 
Originally posted by b.haart
Definitiv nein. Nur wenn sich die Spieleinheit selbst durch die entsprechende Wolke bewegt, wird immer neu der Giftschaden udn somit auch der physische Schaden appleziert (also beim Giftschaden wird nur der counter neu gesetzt afaicr, der interessiert aber eh nicht). Es findet keine Transferrierung des Schadens vom Merc auf den Spieler statt. Das bedeutet einfach nur, der Merc bewegt sich durch die Wolke und ist hin. Du selbst bist davon nicht betroffen.

Da sagt dieser schon länger bestehende Beitrag / FAQ aber etwas anderes:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/bugs.html#viper

Verschärfend kommt hinzu, daß die angesprochene Kollisionsabfrage mangelhaft implementiert ist und dann scheitert, wenn sich im Wirkbereich eines Geschosses mehrere Verbündete befinden. Dann wird für die Dauer der Existenz dieses Geschosses einfach reihum jeder Betroffene davon ohne weitere Kollisionsabfrage erfaßt. Ein Umstand, den sich Druiden mit Spezialisierung auf Gift und besonders auf die Fertigkeit Poison Creeper / Giftkriecher übrigens ebenso zunutze machen können..

Wie ist es denn nun?
Ich habe gehört, man muss als Necro Abstand zu seiner Armee wahren.

Gruß Sven
 
es es nicht so , das in 1.10/1.11 die totale DR auch auf frames beschränkt ist ?
so wirkt z.b. diese totale Dr nur 1 mal in 25 frames oder aber nur 1/25 pro frame ;)
für DR gilt dies nicht, nur für MDR. für einige zeitbasierende attacken gibt es für MDR einen modifikator (meist 1/25), welcher den bonus abschwächt. DR wirkt dagegen wirklich in jedem tick.

mfg
 
b.haart schrieb:
Definitiv nein. Nur wenn sich die Spieleinheit selbst durch die entsprechende Wolke bewegt, wird immer neu der Giftschaden udn somit auch der physische Schaden appleziert (also beim Giftschaden wird nur der counter neu gesetzt afaicr, der interessiert aber eh nicht). Es findet keine Transferrierung des Schadens vom Merc auf den Spieler statt. Das bedeutet einfach nur, der Merc bewegt sich durch die Wolke und ist hin. Du selbst bist davon nicht betroffen.

Grüsse Bernd

Da habe ich mit meiner Soso aber andere Erfahrungen gemacht. Ich bin in letzter Zeit schon einige Mal an diesem dummen Viecher krepiert, weil mein Merc ja unbedingt durch die Wolke wuseln musste. Ich laufe mit meiner Sorc fast nie, es sei denn ich muss.

mfg lce
 
Originally posted by Blutsturm2
Wenn sich der Merc respektive der andere Spieler in DEINER Giftwolke bewegt, dann ja.

Bedeutet das, dass man definitiv nur dann Schaden nimmt, wenn man in solch einer Giftwolke steht?

Mir geht es um Runs mit dem Nec in HC.
Meine Behauptung: Wenn man mal Teleport Bosse außen vor lässt, ist es mit nem Summoner möglich, den Giftwolken aus dem Weg zu gehen. Sobald die eigene Armee von extrem stark verzauberten Bossen usw draufgehen sollte, hat man noch genug Zeit das Game zu leaven oder TP zu machen. Widerspricht hier jemand?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Nekro ohne eni auf Nila-Jagt zu gehen?
Würdet ihr dem Nec dmg red Kram dafür geben in HC? Oder nur dem Merc? (SOL-gesockelte Fluch des Gladiators rüsse werde ich mir mal zulegen)

have fun! :cool:
 
Freilich kannst du denen aus dem Weg gehen, aber deine Minions werden da wohl nicht drum rumkommen. Ich würde dem Merc dann schon den SOL-ierten Gladiator anziehen, wenn du auf Nila Jagd machen willst.
Also nochmal .. wenn man in den Wolken steht und irgendein Ally läuft dadurch, bekommst du den Schaden immer und immer wieder ab, solange sich der andere drin bewegt und du auch in der Wolke stehst. Das Problem ist weniger dass dich die Wolke killt, sondern eher dass wenn es viele Vipern sind, deine Minions ständig verrecken. Das ist jedenfalls bei mir in manchen Situationen so. Ich bin aber mit Necro-Kenntnissen nicht gerade gesegnet ;)
 
Ausserdem ist halt das Problem das die Zone in der du physischen Schaden erleidest noch etwa 5 sek bestehen bleibt nachdem die Giftwolke sich schon verzogen hat.
Man muss also gut im Auge behalten wo die Teile waren.
 
Ok, das hilft schonmal. 5 Sekunden klingt lang :cry:
*bibber*
Mein nec darf einfach nich dran rippen :D
 
Also aus meinen Erfahrungen muss ich eher Bernd beipflichten. Ich hab ne 95er Blizz-Sorc mit nem Deffmerc. Wenn der dann drauf und dran is die Vipern zu pieksen und in deren Gift reinläuft, bleibe ich immer unversehrt. Außerdem will ich meinen, dass dmgred nicht alles ist. Einfach nur ne hone Deff ist auch voll ausreichend. Hab auf der Sorc 8k Deff und 75 psn resi und Ich kann mich doch die ein oder andere Sekunde im Gift welzen, ehe mein rotes Kügelein sich der Hälfte nähert! Gut ich hab nen 5er Cta - hab also gut Life aber trotzdem. Oder liegt das evtl. auch an der Zitterrüsse, dass ich relativ wenig Dmg bekomme?
 
8 k defense ist noch lange keine hohe defense...
Hab n Hammerdin mit Trotzer, der kommt auf das doppelte an defense und ript trotzdem in der Wolke ab und zu mal...
Außerdem hilft dir defense bei der Giftwolke doch eh nicht weiter, oder seh ich das falsch? Is ja Giftschaden und dürfte somit keine Trefferabfrage durchlaufen.
 
lies dir mal den Thread von Anfang an durch^^
JA: Die Vipern hauen mit phys. Dmg auf dich ein. Und das 25 mal pro Sekunde!!
 
Zurück
Oben