• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Trojaner etc.

Vidurr

Mitglied
So falls ihr euch fragt, was das auch nur im Entferntesten mit Diablo 2 zu tuen haben könnte? Nun ganz einfach: Habe nen originales Keyset von meinem Kumpel bekommen. Allerdings musste ich feststellen das einer der beiden Keys von irgendnem Key-Gen-Nutzer wohl besetzt ist. Da ich aufgrund meines Stundenplanes oft Vormittags zuhause bin, bin ich Morgens rein gegangen und blieb einfach den ganzen Tag drin(um ihm zu zeigen, dass der Originalbesitzer wieder damit zockt und es stand ja auch hier im Forum, dass man diese Leute damit meistens loswird). Als ich dann diese Aktion beim zweiten Mal durchführte, merkte ich, dass mein Rechner auf einmal Intervallmäßig ne CPU-Auslastung von 100% hat und sich tot lädt. Am anderen Rechner hier im Haushalt tritt dassselbe Problem auf. Ist einfach nur sau nervig und lagt nicht nur in D2, sondern generell, d.h. egal was man macht, man muss ständig warten, weil der PC nicht mehr reagiert. Habe natürlich erstmal gedacht, dass 3x D2 zuviel wäre für mein Rechner, aber wie gesagt egal was man macht das Problem tritt auf. Dann habe ich Norton und Ad-Aware drüber laufen lassen, wegen Virus etc. Und grade eben wollte ich mit meinem Keyset rein und auf einmal wird genau dieses von dem selben Typen benutzt. Ich versuchs nochmal und komme rein, aber mein Verdacht, der sich daraus ergab ist, dass der meinen Rechner gehackt hat. Meine Frage kann der irgendwie meine IP rausbekommen haben, alleine dadurch, dass er weiss, mit welchem Keyset ich D2 zocke?

Was ist ein "Keyset"?
Und was sollte ihm die IP bringen? Kannst gerne meine haben - bringt dir gar nichts.

:hy:

...ich denke mal nicht. Diese Typen sind recht nervig. Wenn du ne Flat hast, lass den Key ruhig mal tagelange in Nutzeung (vorraus gesetzt das geht). Vielleicht hast du Glück und er lässt von dir ab.

Seele

Nein nein, das Problem ist nicht, dass er den Cd-Key hat, sondern ob der irgendeinen Trojaner auf meinem Rechner installiert hat, der meinen Rechner mehr oder weniger lahm legt...ich kann nicht zocken so...und zu der IP. Er muss ja schon die IP von dem Rechner haben, den er hacken will....

...dann lass mal auch Spybot und Hjack laufen und defragmentier mal dein Platte :)

Sicherheitshalber kannst du auch noch nen Onlinecheck machen lassen bei trendmicro.

Ja ok, aber wäre schon komisch wenn weder ad-aware noch norton den/das finden. Und wie gesagt, ein Hard-Warefehler ist ja eig. auszuschließen, weil der andere Rechner hier genau das selbe Problem hat...btw sind diese Sachen die du aufzähltest free ware?

Nein, das ist nicht komisch, dass die nichts finden.

Bin zwar im Detail da kein Experte, aber Hijackthis und Spybot "suchen" anders und nach anderen Dingen als antivir und co.

Deshalb ist bei Trojanerverdacht Hijackthis und Spybot die erste Anlaufstelle, wenn die eigenen Scanner nichts finden!

Und ja, das ist freeware.
Einfach mal googeln... Hijackthis gibts bei chip.de zum runterladen... pcwelt hat glaub ich die neue Version drin seit September...
Bei Spybot sit es ähnlich, findest alles bei Google.de ;)

Jemand der den gleiche key wie du im BNet benutzt kann deine IP nicht herausfinden, ausser Blizzard sagt sie ihm (haha.... das war mal wieder ein toller Witz den ich hier gerissen hab...)

Wenn du einen Schädlich aufm Rechner hast war es nur eine Koinzidenz daß er grade jetzt kam.
Welcher Task benutzt denn die CPU immer ausserplanmäßig?

mein absoluter lieblingslink :)
etwas anderes, als einen viren befall kannst du ja garnicht haben, wobei der sicherlich von woanders als von diesen d2 vorfall kommt

bevor du stunden lang virenscanner durchlaufen lässt, kannst du auch einfach windows neu installieren

aber ich würde mich fragen wo das zeugs herkommt, bzw ob du nicht doch vorsichtig genug warst; generelles überprüfen deines pcs mit scannern und sicheres vorgehen ist allgemein sehr ratsam: hast du erst mal einen trojaner loader auf deinen pc kommen viren in massen; im extremen bis in den 3stelligen bereich, was du sicherlich nicht haben willst :D

Solltest unbedingt nach gucken welche tasks soviel cpu leistung verbrauchen.

Ich hatte gestern auch sowas lag komischer weise an PlanetDiablo.eu diese "world in conflict" werbung zieht derbe leistung nach nen paar taps mit dieser werbung war man pc fast down.

Ja also erstmal: Wie finde ich denn heraus welcher Prozess die CPU auffrisst? Im Task-Manager? Wenn ja wo denn? Des Weiteren ist Ad-Aware eig. auch ein typisches anti-Spybot Programm, wobei ich nicht ausschließen will, dass es evtl nicht alles findet. Bei HiJackThis kam ne Liste von Programmen, mir kam aber keins davon seltsam vor(war halt von Norton, ICQ, Inet-Explorer, etc.). Bei Spybot-S&D kam eine Meldung, dass ich das Erkennungsdings runterladen soll...unter Updates war aber keins dergleichen tituliert?

Vidurr schrieb:
Ja also erstmal: Wie finde ich denn heraus welcher Prozess die CPU auffrisst? Im Task-Manager? Wenn ja wo denn? Auf der Seite "Prozesse", am Besten 'nen Einfachklick auf "CPU-Nutzung (%)" machen, dann sortiert sich die Liste absteigend nach Beanspruchung der CPU.
Des Weiteren ist Ad-Aware eig. auch ein typisches anti-Spybot Programm, wobei ich nicht ausschließen will, dass es evtl nicht alles findet. Stimmt.
Bei HiJackThis kam ne Liste von Programmen, mir kam aber keins davon seltsam vor(war halt von Norton, ICQ, Inet-Explorer, etc.). Hast Du das Log mal bei HijackThis auswerten lassen?
Bei Spybot-S&D kam eine Meldung, dass ich das Erkennungsdings runterladen soll...unter Updates war aber keins dergleichen tituliert? Höh? Ich klicke meistens alles an unter Updates, S&D lädt sichs dann, ist glücklich und rödelt danach meinen Rechner durch. Sagt mir nichts, die Meldung :confused:

Tja...das man im Task-Manager das ansehen kann, wieviel bytes die einzelnen Prozesse fressen, war mir auch bewusst, dass Problem ist aber wohl, dass ich nicht werde sehen können wer der Verursacher der 100%-Auslastung ist, weil ich in der "Lag-Phase" wohl nix mehr sehen werde, bzw. den T-M nicht öffnen kann.
Und ja bei HiJackThis habe ich "Analyse This" geklickt, da stand aber, dass ich meinen Befund in irgendwelchen HJT-Foren posten soll...kA wo ich die finde. Bei Spybot S&D habe ich gar kein Update gezogen, weil da ja auch irgendwelche spanischen Updates etc sind. Aber wenn ich die Suche starten will, kommt halt, dass ich Erkennungs-Update downloaden soll...aber wie gesagt, da stand nix mit dem oder einem ähnlichen Namen. Ich werde heute nochmal bisschen rumgucken.....

Zurück
Oben