• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Wirbler Waffe

t3nn0

Active member
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
39
hi!


Ich bin etwas verwirrt.

- Kann man Odem der Sterbenden in einen Ogerhammer basteln oder nicht?
( dachte früher das es geht, aber lese im Moment anderes)

- Welcher Rohling ist für einen Wirbelwindbarbar, der auf dicke 2-Hand Knüppel geskillt ist empfehlenswert für das oben genannte Runenwort?
( dachte zunächst an Archonstab oder Donnerhammer, je nachdem was ich auftreiben kann)

mfg


edit:

@ mods: die erste Frage gehört wohl eher ins Stratforum und die zweite eher ins barbforum. habs jetzt erstmal hier gepostet, falls bedarf besteht einfach verschieben.
 
zu 1. odem der sterbenden sollte in nem ogerhammer gehn

Ogerhammer / Ogre Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)

bla bla


Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth'

Eigenschaften des Runenworts:

bla bla


Level-Anforderung: 69
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Speer

zu 2. solltest du wirklich im barbforum fragen bzw. jetz wo 1. beantwortet ist verschieben lassen wenn ein mod so nett is.
 
Laut Wegweiser geht BotD nicht in nen Ogerhammer, sondern nur in Donnerhammer oder Archonstab (bzw. norm/except Versionen) bei Knüppeln.
Quelle

Als optimal wird ein Archonstab empfohlen.
Quelle
 
Geht auch in nen Ogerhammer, schließlich sind Donnerhammer und Ogerhammer beide aus der Hammer-Klasse und beide können 6 Sockel haben.
Bei dieser Aufzählung werden ganz einfach nicht alle aufgezählt.

Trotzdem sollte ein Donnerhammer besser sein, da der Durchschnittsschaden höher ist und ebenso die Reichweite.
Bei den empfohlenen Rohlingen in deinem 2. Thread ist übrigens ebenfalls der Donnerhammer aufgeführt, nicht nur der Archonstab ;)
 
und ich bin mir sogar mehr als sicher dass es im ogerhammer auch geht.
wär ja auch schwachsinn wenns heißt dass es in nem hammer geht aber dann im ogerhammer der zur hammer-klasse gehört plötzlich nicht

edit: zu langsam :(
 
ja auf jeden Fall verwirrt es nicht nur mich.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es in einen Ogerhammer geht.
Allerdings bin ich bei den angegebenen Threads nicht über eine derartige Information gestolpert.


die andere Frage werde ich einfach mal im Barbarenforum posten. also NICHT VERSCHIEBEN


>>> falls noch jemand ein pic liefern kann mit odem der sterbenden im ogerhammer, wär das der beste beweis.


mfg
 
google einfach: "breath of the dying ogre maul"

sind zwar soweit ich das gesehn hab alles item-shops als ergebnisse aber pics sind zumindest dabei...wenigstens sind die shops mal zu irgendwas nütze^^
 
Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass zig Waffen BotD schlagen.

Grief z.B. - nur so ein Tip, bevor du das Ding in nen Mistrohling baust. Wär doch schade um die legit Zod.

Simon
 
_tènnó_ schrieb:
- Welcher Rohling ist für einen Wirbelwindbarbar, der auf dicke 2-Hand Knüppel geskillt ist empfehlenswert für das oben genannte Runenwort?
( dachte zunächst an Archonstab oder Donnerhammer, je nachdem was ich auftreiben kann)

klar gibts genug sachen die auf nem wirbler botd schlagen aber er wills ja anscheinend so.
 
naja war das was mir am ehesten eingefallen ist, weil halt der maximaldamage da ist. Allerdings ist mir auch bewußt, dass der Speed darunter leidet. Daher bin ich für Alternativen gerne offen.

Über die Waffenwahl des Barbaren hier weiterdiskutieren.

Glaube die Rohlingwahl bei BotD müsste sich dann zwischen Donnerhammer und Archonstab entscheiden. Wobei Archonstab auch noch Stylebonus hätte.

Die erste Frage erachte ich für geklärt! Danke für die Hilfe

mfg
 
Hallo erstmal,

was mich hier wundert wieso hat hier noch keiner gesagt das Ogerhammer und Donnerhammer für Botd auf WW-Barb mehr als ungeeignet sind????
Damit kommst du NIE auf max speed man kommt max auf 4,16Angriffe/sec und nicht auf maxspeed 6,25Angriffe/sec

Ogerhammer
37ias=4.16angriffe pro sec
69ias=6,25angriffe pro sec

Donnerhammer
47ias=4,16angriffe pro sec
79ias=6,25angriffe pro sec


Wozu überhaupt Botd??? Dualgrief in PB macht viel mehr dmg und Oath hat bei weiten ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.



Mfg und thx
 
Ich hab Knüppelbeherrschung geskillt.

Hast du vielleicht noch andere Ideen?

BotD hat dafür sehr wahrscheinlich den höchsten max dmg, wobei man dafür auf 6 frames zurückgeworfen wird. Das ist mir schon klar.
Nur ist mir eben außer den gemachten Vorschlägen (BotD, Rippenbrecher) nichts anderes eingefallen.

mfg

edit:

hab auch schon an oath gedacht. gibt 2 Nachteile.
1. die starken Schwankungen beim ed
2. dann ist wahrscheinlich schon ein durchschnittlicher Rippenbrecher besser
 
Hallo erstmal,

wie wärs es einfach nenn neuen Barb anzufangen????
ne ZOD verschwenden vs. neuen Barb = ich würde neuen Barb anfangen.

Mfg und thx

P.s.: wie schauts den mit den Restitems aus??? IK-Hammer ist doch auch nette Waffe.
 
naja nen neuen barb fang ich sicher nicht an. hab mit meiner zeit besseres zu tun als an der perfektion eines d2 charakters zu arbeiten. (reicht mir wenn der char gut funktioniert)


Ich suche im selben Moment nach Alternativen.
 
gut funktionieren tut er mit nem upped shaeled ribcracker ebenso wie mit ik-hammer oder windhammer

problem von BOTD:

Dein Maximalschaqden ist sowas von ladde, wenn du 2-4 attacken/s verlierst und so über die zeit gesehen schaden verlierst

ebenso ist dien maximalschaden sowas von egal, wenn der minimalschaden bescheiden aussieht
 
ja das kann ich verstehen.
ist halt die Frage nach Schaden pro Sekunde.

kenns halt nur vom Werwolf. (fiktive Zahlen) Entweder du haust 4 x mit 8000 Schaden zu oder 6 x mit 5000 Schaden. Es geht sicher nicht um die Anzeige im Charfenster!

ab wann lohnt sich denn den ribcracker zu upgraden? Also wann würde er mehr Schaden machen als der IK-Hammer oder Windhammer (oder auch nem schlechten BotD falls es damit einfacher ist)

mfg
 
_tènnó_ schrieb:
ja das kann ich verstehen.
ist halt die Frage nach Schaden pro Sekunde.

kenns halt nur vom Werwolf. (fiktive Zahlen) Entweder du haust 4 x mit 8000 Schaden zu oder 6 x mit 5000 Schaden. Es geht sicher nicht um die Anzeige im Charfenster!

ab wann lohnt sich denn den ribcracker zu upgraden? Also wann würde er mehr Schaden machen als der IK-Hammer oder Windhammer (oder auch nem schlechten BotD falls es damit einfacher ist)

mfg

Das kommt auch immer auf die Restitems, Skillung,Stats, einsatzgebiet, Mercitems usw... drauf an.

Pauschal kann man das nicht sagen also mehr info wären gut.


Mfg und thx
 
naja ein Vergleich der Waffen im Einzelnen ist sicher schon möglich. Würde mich nicht nur für den Barb interessieren.

beim IK-Hammer von 3 Teilen ausgehen (inkulsive Hammer, also +2x Eledmg)

mfg
 
_tènnó_ schrieb:
naja ein Vergleich der Waffen im Einzelnen ist sicher schon möglich. Würde mich nicht nur für den Barb interessieren.

beim IK-Hammer von 3 Teilen ausgehen (inkulsive Hammer, also +2x Eledmg)

mfg

Hallo erstmal,

sagen wir mal so Waffendmgtechnisch ja aber effekiver dmg für Char NEIN.

Es spiele ja einige Faktoren mit die den dmg erhöhen.
CB
DS
Str staten
Auren
Flüche (Altern und co.)
usw....

Also wären mehr angaben schon besser.

Mfg und thx
 
- kein CB oder DS auf der Ausrüstung

- 209str inkulsive Restitems

- Macht-Merc Lvl 83 mit Schnitters (noch keine Sockel)

- 24 Wirbelwind + 24 Knüppelbeherrschung

hilft das weiter?
 
Zurück
Oben