• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Wirbler Waffe

Natürlich schafft man keine 2FPA, aber 4FPA mit ZWEI Waffen....^^

maximalspeed für irgendeine waffe bie wirbelwind sind 6,25 angriffe/s

wenn ich 2 waffen benutze, erreiche ich 2x 6,25 angriffe/s

6,25+6,25 sind nach adam riese 12,5

ansonsten
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

ich sags ja, mathematik ist nicht dein fall

@ gwen ne ich hab tm genommen weil irgendwer auf die idee gekommen ist, son schleimer faulhund verschnitt auf seite 1 oder so ^^

Kruiser schrieb:
:D

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass BotD TM kein max. Speed erreicht Oo

Abgesehen davon erreicht man keine 2 FPA mit WW^^ Von daher ist dein 12,5 Angriffe/Sekunde auch etwas falsch. Aber das führt dann doch zu weit... will dich ja nicht überlasten.

3*2 = 6, stimmt allerdings. Also doch noch ein Lichtblick =)

Man braucht mit TM 79 wias fps maxspeed. (Aber ich glaube neithan02 hat das genommen weil leichter zu reichen ist)

Hier ne neue rechnung:
dualoath=12,5Angriffe/Sec bei 50%CB=6,25xCB Pro sec
(12,5=alle 2fps ein Angriff oder 2Angriffe alle 4fps)
Botd TM=4,16Angriffe/Sec bei 50%CB=2,08CB pro sec
(4,16=alle 6fps ein Angriff)

Oath macht gegenüber TM Botd 3x soviel CB.

Mfg und thx

>Wegen irgendwelchen Dupes rumplärren, aber noch ned mal das kleine D2 1x1 kennen Oo<

>Oath macht gegenüber TM Botd 3x soviel CB.<

Womit die Günstigkeit dieses bescheidenen RWs mal wieder geklärt
wäre,Screendamage ist eben nicht alles,ne.

MfGg Marco

€1: Da mir
1.) dein Ton >Zunächst einmal für unsere Flachzangen< nicht gefällt
2.) für die Rechtfertigung eines total überteuerten RWs,ich mir
3.) dafür beileibe keinen +Post mehr abholen möchte,da
4.) ausser 2-Handstyle vlt. noch, keinerlei schlüssiges Argument existiert,
5.) bewiesener Maßen einen Wirbler am effektivsten Doppelhändig nicht
zu spielen bei 100fach weniger Kosten.
6.)>sofern der richtige Rohling für Oath gewählt wurde< den du bei Bernd
nachlesen kannst,womit ma kaum etwas verkehrt machen dürfte.
7.) Ein "gutes BOTD" weniger wahrscheinlich ist(oder einen neuen Versuch zu starten :D ) als zwei gute OATH,da die nun eben "etwas" günstiger zu haben sind.

Schönen Abend noch.

Ich wollte es ja nur als Randbemerkung erwähnt wissen, aber nunja, sagen wir mal so, bei Wirbelwind gibt es noch 1 - 2 Sonderheiten zu berücksichtigen, wenn man sich denn mit so genauen Behauptungen brüsten möchte.

Zunächst einmal für unsere Flachzangen, die nur "Calc sagt 2 FPA!!1" blöcken können: Bei der Benutzung von zwei Einhandwaffen und Wirbelwind wird beim ersten Hitcheck nur die Primärhand abgefragt. Bei jedem weiteren beide Waffen.
Nun muss man dazusagen, dass es natürlich sehr auf die Fortbewegunggeschwindigkeit und der manuelen Bestimmung der Strecke, die man mit Wirbelwind zurücklegt, abhängt, wie sehr sich die Angriffsgeschwindigkeit den 2 FPA nähert, aber nie erreicht.
Eine genaue Berechnung überlasse ich den bereits in Erscheinung getretenen Mathematikspezialisten.

Desweiteren, und dies betrifft unseren BotD TM^^, hat selbst die langsamste Waffe bei Frame 4 und 8 einen Hitcheck Oo Dies kann man gerne auch nochmal im Arreat Summit nachlesen. Diese Tatsache kann dann wieder von jedem persönlich beeiflusst werden, wie stark sich den diese von Blizzard gegebene Gabe einsetzen lässt.
Für eine stimmige Rechnung schlage ich wie gehabt die üblichen Verdächtigen vor.

Soviel dann mal zu der kleinen Lehrstunde "Wirbelwind und seine Tücken".
Ist jetzt etwas vom Thema abgekommen, aber ich möchte ja auch ein wenig Wissen verbreiten :D Moral gibt es ja im Überfluss alle paar Posts^^

thorongili, ich weiss jetzt nicht genau, wieso du mich zitierst, aber die Tatsache, dass der Malus nicht bekannt war (bzw. vergessen wurde^^), hat nichts damit zu tun, dass Oath gegenüber BotD TM öfters CB auslöst... sofern der richtige Rohling für Oath gewählt wurde^^ Aber du wolltest wohl nochmal erwähnen, wie sehr du BotD nicht magst. Eine sehr gute Grundlage für Diskussionen :D

Allerdings bleibt die Überschlagsrechnung von drago bezüglich BotD TM vs. Ribcracker, speziell unter Berücksichtigung des vergessenen Malus, ein klarer Beweis für "CB ist eben nicht alles" :D

dein hitcheck ist ja gut ^^
praktisch nur, dass man trotzdem genügend zeit am einzelnen monster verbringt, um mit 2 waffen mehr treffer anzubringen und somit noch immer öfter auslöst

Hab ich etwa jemals etwas anderes behauptet? Das man öfters CB auslöst mit 2 Oath im Vergleich zu BotD TM, stand ja außer Frage, hoffe ich. Nur das doppelt so oft, stimmt halt nicht =/
Aber wie gesagt, es ging mehr darum, dass BotD TM kein max. Speed erreicht. Die kleine Lehrstunde bezüglich der Mechanik von WW war dann mehr noch ein großzügiges Präsent meinerseits.

thorongili, du verstehst mich wohl falsch. Ich bin kein Verfechter von BotD, sondern nur von richtigen Aussagen ;)
Die Wahrscheinlichkeit zwei gute Oaths im Vergleich zu einem guten BotD zu bauen, ist übrigens auch mehr als geschönigt... :D

thorongili schrieb:
womit ma kaum etwas verkehrt machen dürfte.

Ach, dem trau ich alles zu^^

lassen wir die dupes außer acht, so kostet uns ein botd ne vex und ne zod
ein eid kostet uns mal+pul

da sind sicher einige eide im cubepreis vom botd beinhaltet

und vom maxspeed und co müssen wir nciht reden, wenn du das nciht mal kennst...

Meine Archillesferse sind leider Preise und Trades, daher kann ich es ebenfalls nicht genau sagen. Jedoch, und das ist offentsichtlich, ist die Spanne zwischen "gut" und "schlecht" bei Eid deutlich größer, mal abgesehen, dass man zwei braucht^^
Mit deinem Cubepreis kannst du dich einpuddern, der ist doch meilenweit von jeder Realität entfernt xD
Apropo realitätsfern, der jenige, der keine Ahnung von Wirbelwind (speziell im Bezug auf Angriffsgeschwindigkeit) hat, bist offentsichtlich du, mein Bester. Deine Fähigkeit zur Autosuggestion ist allerdings beeindruckend Oo

Da wir uns jedoch meilenweit vom Thema entfernt haben, ziehe ich mich siegesgewiss aus dem Thread zurück, in dem Glauben wenigstens ein paar Leuten etwas Wissen vermittelt zu haben :D

Kruiser schrieb:
Meine Archillesferse sind leider Preise und Trades, daher kann ich es ebenfalls nicht genau sagen. Jedoch, und das ist offentsichtlich, ist die Spanne zwischen "gut" und "schlecht" bei Eid deutlich größer, mal abgesehen, dass man zwei braucht^^
Mit deinem Cubepreis kannst du dich einpuddern, der ist doch meilenweit von jeder Realität entfernt xD
Apropo realitätsfern, der jenige, der keine Ahnung von Wirbelwind (speziell im Bezug auf Angriffsgeschwindigkeit) hat, bist offentsichtlich du, mein Bester. Deine Fähigkeit zur Autosuggestion ist allerdings beeindruckend Oo

Da wir uns jedoch meilenweit vom Thema entfernt haben, ziehe ich mich siegesgewiss aus dem Thread zurück, in dem Glauben wenigstens ein paar Leuten etwas Wissen vermittelt zu haben :D

Hallo erstmal,

2x Eid ist nicht wirklich schwer zu bauen.
und wenn du nur Pech beim RW bauen hast kannst dir ja noch ein gutes Eid hier im Forum holen.

Abgesehen davon das man für ZOD 128 (oder warens doch 256) Ist braucht bis man die selber cubet hat.

Bis man sich die ZOD cubet hat wird man wohl in der Lage sein sich ein anständiges Eid zu bauen.

Und bis ich ne ZOD selber finden sollte, kann ich davor locker 10++EID bauen.

Mfg und thx

P.s.: aber wer sich mit Channelhrs eindeckt der hat das Spiel nicht verstanden.

Gwen13 schrieb:
Abgesehen davon das man für ZOD 128 (oder warens doch 256) Ist braucht bis man die selber cubet hat.

Sind sogar 512 Ist :D (+Vex)

Ausserdem finde ich es lächerlich zu sagen, das es schwerer wäre, 2 gute Eids zu bekommen, als ein Botd.
Für leute, die ohne Channel müll spielen, ist das sehr wohl so. Da könnte man sich wahrscheinlich 1000 Oaths bauen, bis man ein Botd hat.

Zurück
Oben