• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum akt3 Merc

Darkmaster

Member
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne frage zum akt3 merc. Und zwar will ich mir vielleicht nen akt3 merc für meinem Dreamer holen, habe immoment nen akt1 merc. Weiss aber jetzt nicht genau ob der akt3 merc mit viel ias auch dann schnell schiesst wie beim akt1 merc.

und bringt dem akt3 merc ein sturmschild was also wegen block und so ?


Danke schonmal an alle
 
ich spar mir sprüche zum thema wissen ungleich besitz besser ~.~

a1 merc? soll bitte was bringen? dumm in der gegend rumstehen? o_O
bringt nix
a3 merc? macht dank conv wohl sogar mehr dmg als die rogue, bringt aber auch kaum was.

storm bringt zwar dmg red, aber a3 mercs können nicht blocken und zuschlagen tun die eigentlich nie, die zaubern

nimm einfach nen a2 machter mit schnitters, verrat und gulli, sockel in helm und waffe ias und sei glücklich :D

wenns der a3 werden soll ( immer noch besser als a1-.-) , dann einen der frostzauber benutzt.

eq wäre spirit schwert+waffe+ormus/viper und nen +skills hut wie harle recht nett

edit: schneller +mehr text von mir, du wirst alt jan :p
 
Nein ein A3-Merc braucht hauptsächlich FCR und kein Block (sie blocken gar nicht so weit ich weiß, korrigier mich einer wenn ich falsch liege).

Also Dualspirit (eth Monarch) sollte es tun... Wenn du vom Runenbaum pflückst kannst du ihm auch HOTO in die Flossen drücken :p!

Die Frage ist eine ganz andere: Wieso als Dreamer einen A3-Merc :confused:?!?

€: Argh, Oni warst wieder schneller :hy:!
 
Wegen einem schönen Azure mit der schönen Aura da ich mit ihm oft zu dia und baal gehe ist sie sehr hilfreich so kriege ich kaum schaden :)



Also gut dann weiss ich bescheid :)


dankeschön



@xardas149 und wenn du noch nie nen a1 mer benutzt hast dann hast du was verpasst weil mit gutem eq halten die viel aus und teilen sehr viel aus.


Meine schiesst auf hölle 1 fieh mit 1 schuss weg. und das ist ein normaler pfeil
 
öhm joa, in nem 1er game killt auch mein wellensittich den ich nicht habe alles mit 1 pieckser :ugly:
spiel mal in volleren games, dann sieht du auch warum du mit dem schnitters macher viel mehr anfangen kannst

ich hab durchaus den a1 schon gespielt, aber naja der nutzen geht arg gegen 0.....


du hast probleme mit untoten? o_O
normal sind eher die dämonen wie moonlords und stygischen hurrenmobs die pöse dmg machen. naja, altern verringert auch den dmg den du abkriegst und du machst sogar mehr dmg ;)

jetzt mal echt, nen dreamer und der soll was mit zufluchtaura merc anfangen?
schnittersmachter > all.
geh in nen volles game , dann wirst du drum dankbar sein.

wenns den jetzt umbedingt der a3 sein muss +zuflucht (azure/lawbringer), dann guck das er das 60 fc cap zumindest knackt. also viper+30+ spiritmonarch.dann kannst beim helm bei harle bleiben, was den merc schon stabiler macht.
 
naja im vollen baalruns kille ich mit dem merc die ganzen harpien und diese frenzy fiecher sie scheisst druff und die sind aeinfach nur down. wenn ich mir nen schnitters merc zulege wird er früher oder später meinen fluch den ich auf schlag caste überfluchen und das brauch ich nicht da verwirren sehr viel nützlicher ist und ich ne hohe chance drauf habe wegen dual Dream.



Und ich habe nicht gesagt das ich probs mit untoten habe aber es ist nützlicher wenn die scheiss untoten ritter bei dia nichts machen können und ich mir den magier davon zur brust nehmen kann da er IM castet was mich auch zum tot bringen kann.



ABer ich überlege mal noch vielleicht bleibe ich beim a1 merc.


achja und würde ich einen a2 merc nehmen würde ich auch bei dia im lotto gewinnen müssen da ich ja meinte das ich viel zu dia und baal gehe und was gibts da IM.

A2 Merc + IM = ToT
A1 & A3 Merc + IM = Nichts, doch Tote Gegner
 
Wenn dann Akt3. Der freezed wenigstens mit Splash, was nochmal für bedeutend mehr Sicherheit sorgt. Azure in die Hand, denn entweder auf Fcr - was ich aber nutzlos finde - oder auf Sicherheit. Mit mehr Fcr wird der dir oft weg sterben. Guardian Angel / gladiator + Kiras + Storm und gut ist
Lg
 
bingt eigentlich Ed wie von einer forty für ihn auch mehr dmg?
 
IMK-Ice schrieb:
naja im vollen baalruns kille ich mit dem merc die ganzen harpien und diese frenzy fiecher sie scheisst druff und die sind aeinfach nur down. wenn ich mir nen schnitters merc zulege wird er früher oder später meinen fluch den ich auf schlag caste überfluchen und das brauch ich nicht da verwirren sehr viel nützlicher ist und ich ne hohe chance drauf habe wegen dual Dream.



Und ich habe nicht gesagt das ich probs mit untoten habe aber es ist nützlicher wenn die scheiss untoten ritter bei dia nichts machen können und ich mir den magier davon zur brust nehmen kann da er IM castet was mich auch zum tot bringen kann.



ABer ich überlege mal noch vielleicht bleibe ich beim a1 merc.


achja und würde ich einen a2 merc nehmen würde ich auch bei dia im lotto gewinnen müssen da ich ja meinte das ich viel zu dia und baal gehe und was gibts da IM.

A2 Merc + IM = ToT
A1 & A3 Merc + IM = Nichts, doch Tote Gegner

dreamer is auch nicht der char mit dem man hauptsächlich CS run macht--> das kann nur auf dauer schiefgehen.
diese "fehlende" qualität reisst da der merc auch nicht raus.

zu den flüchen sei noch gesagt: die stehen sich rein gar nicht im weg
altern hat ne geringe fläche, daher kannst du verwirren nebenher laufen lassen. altern is dann nur auf dem vieh drauf, dass grade bekämpft wird. und da is altern besser. arsch lahm und man selber macht mehr dmg an dem vieh---> fhr stun am gegner

wenn man umbedingt ins cs will, lieber stahlschatten und nen highres schild, mosars mit 2 pd oder gutes zuflucht.
nen äth geisterschutz mit -req jool wäre auch was nettes


IMK-Ice schrieb:
bingt eigentlich Ed wie von einer forty für ihn auch mehr dmg?

erhöhen schon, aber
a) is der waffendmg nicht wirklich besonders
b) schlägt der a3 sogut wie nie zu, bin mir nicht sicher ob er dies überhaupt tut.

forty is ne ganz schlecht idee auf nem a3 merc.
 
xardas149 schrieb:
[...]
erhöhen schon, aber
a) is der waffendmg nicht wirklich besonders
b) schlägt der a3 sogut wie nie zu, bin mir nicht sicher ob er dies überhaupt tut.

forty is ne ganz schlecht idee auf nem a3 merc.

Erhöhen schon kannst du vergessen. Es bringt rein _garnix_. ED ist sinnfrei. Kein wenn und aber.
Lg
 
Midlumer schrieb:
Also Dualspirit (eth Monarch) sollte es tun... Wenn du vom Runenbaum pflückst kannst du ihm auch HOTO in die Flossen drücken :p!

versuch ma dem n hoto in die hand zu drücken, der lacht dich aus :D

oder gibts jetzt einen hoto-in-schwert-bau-hack? :D

ja, der akt3 merc schlägt zu, etwa jede zehnte attacke ist ein nahkampfangriff, aber nur wenn sich gegner in direkter nähe befinden.
 
snowball_two schrieb:
oder gibts jetzt einen hoto-in-schwert-bau-hack? :D

Stimmt hatte ich mit CTA verwechselt, welches man in Schwerter bauen kann^^.

Danke für die Korrektur,

:hy:!

PS: Der TE hat schon irgendwie recht wenn er hauptsächlich Diaruns macht, als Dreamer macht man eh schon genug Schaden da kann man dann schon versuchen sich vor dem einzigen für ihn tötlichen Angriff IM zu schützen...

Und A2-Mercs im CS sind wirklich i-wie plöd.
 
naja wenn man die auren nicht stackt hat man einen blitzschaden von 1-7k, dazu natürlich -150res von aura, eventuell noch -res von der waffe, da er eni hat aber nicht von der rüssi.

ich weiß nun nicht ob er nen facettnschwert oder dergleichen hat, aber so extrem is der schaden bei nem dreamer nicht...dürfte aber wohl ausreichen um nen einzelnen boss plattzubekommen, gerade weil der ja immer schön in die monsterhorden reintelen kann...

ich empfehl da trotzdem nen act3 merc mit lawbringer, is einfach angenehmer bei seis...

dazu kommen jetzt noch fehlendes fc...wenner n cta+spirit im zweitslot trägt, dazu vielleicht n arach und mages kommt er nur auf 75 fc...nagut kann man gelten lassen...
 
snowball_two schrieb:
naja wenn man die auren nicht stackt hat man einen blitzschaden von 1-7k, dazu natürlich -150res von aura, eventuell noch -res von der waffe, da er eni hat aber nicht von der rüssi.

ich weiß nun nicht ob er nen facettnschwert oder dergleichen hat, aber so extrem is der schaden bei nem dreamer nicht...dürfte aber wohl ausreichen um nen einzelnen boss plattzubekommen, gerade weil der ja immer schön in die monsterhorden reintelen kann...

ich empfehl da trotzdem nen act3 merc mit lawbringer, is einfach angenehmer bei seis...

dazu kommen jetzt noch fehlendes fc...wenner n cta+spirit im zweitslot trägt, dazu vielleicht n arach und mages kommt er nur auf 75 fc...nagut kann man gelten lassen...

Wieso sollte er Eni haben (und somit FC)? Als phys. Deamer benutzt man noch Grief und Forty, und auch kein Facettenschwert. Ein Dreamer ist ein ziemlich starker Char, der auch in 8-Pl-Games so ziemlich alles wegfegt...
Das gilt auch für den Holy Fire Dreamer, der ebenso nirgendwo Probleme hat.

Ich glaube du unterschätzt den Schaden gewaltig, denn die Convi-Aura ist ja nicht so eine halbe wie von einer Infy (die ja nur 85% Resistenzen abzieht), sondern bringt viele Monster auf -100%.

Wegen der fehlenden Teleportation: Najs auf den 2.Slot und ansonsten Ansturm.

:hy: Jan
 
wenn er speed cs machen will (in baalruns) dann kann man getrost von eni ausgehen

speed cs is ohne eni nicht möglich

und wer jetzt meint, da kann man auch naijs benutzen, oder ne soso vortelen lassen, oder, oder, oder...der hat schon lange kein speed cs mehr gemacht.

aber ok, das hat er nicht explizit gesagt, halte ich persönlich auch für sinnlos.

dann natürlich mit grief und forty.
 
snowball_two schrieb:
wenn er speed cs machen will (in baalruns) dann kann man getrost von eni ausgehen

speed cs is ohne eni nicht möglich

und wer jetzt meint, da kann man auch naijs benutzen, oder ne soso vortelen lassen, oder, oder, oder...der hat schon lange kein speed cs mehr gemacht.

Wer sagt denn, dass, wenn man im CS unterwegs sein will, man Speed-CSs macht? Also ich persönlich trolle mich gerne ganz langsam mit meinem Zealer im CS, aus Spaß :)!

Wenn es um Speed-CS geht baut man sich einen 0815-Hammerdin zusammen oder immerhin einen Stormer, aber doch keinen Dreamer...

Najs ist ganz praktisch für die Strecke bis zum Sanktuarium (benutze ich mit meinem Zealer auch), darum ging es mir.


:hy:
 
[x] zustimmung

nur das mit dem "immerhin nen stormer" sollteste bei speed cs überdenken, das is schon eine der schwersten varianten...

davor kommt noch barb, nec, lightsoso, sogar java...
und glaube mir, das funzt alles. Nur bei den blitzerlis muss man sich am ende helfen lassen
 
snowball_two schrieb:
[x] zustimmung

nur das mit dem "immerhin nen stormer" sollteste bei speed cs überdenken, das is schon eine der schwersten varianten...

davor kommt noch barb, nec, lightsoso, sogar java...
und glaube mir, das funzt alles. Nur bei den blitzerlis muss man sich am ende helfen lassen

Barb, Nec, Hdin ist klar. Aber wieso sollte es mit TS nicht gehen? Ich machs mit meinem Stormer problemlos. Einfach auf den Boss telen, paar Torns und gut ist. Ich weiß nicht, wieso das so lange dauern soll. Durch Wölfe hat man auch genug Blocker.
Lg
 
finde den TS auch noch einer der besseren CS chars, zumindest besser als java/trapse/lightsoso, weil die doch recht abkacken ohne infi merc im CS bei 8
( jaja geht ohne, aber ich red von speed CS)

a5 lawbringermerc hat man sogar schön altern immer dabei , ohne das der merc sich selbst immer killt ( passiert echt nit oft)

stattet man halt auf maxblock mit storm, dann ist die sicherheit wohl mehr als nur ausreichend. ginge aber problemlos nonblock
 
xardas149 schrieb:
finde den TS auch noch einer der besseren CS chars, zumindest besser als java/trapse/lightsoso, weil die doch recht abkacken ohne infi merc im CS bei 8
( jaja geht ohne, aber ich red von speed CS)

a5 lawbringermerc hat man sogar schön altern immer dabei , ohne das der merc sich selbst immer killt ( passiert echt nit oft)

stattet man halt auf maxblock mit storm, dann ist die sicherheit wohl mehr als nur ausreichend. ginge aber problemlos nonblock

Light Sorc und Trapse geht beides ohne Probleme. Trapse hat dazu noch Todeswächter. Bei Java weiß ich nicht wie Snowball da drauf kommt. Der Telespeed ist ja nun jenseits von gut und Böse. Imho ungeeignet für Speed cs.
Lg
 
Zurück
Oben