• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Authenticator

Wie sieht das denn aus, wenn ich die App auf meine Android hab und dann irgendwann nen neues Handy bekomme. Dann muss ich die App ja auch neu installieren, muss ich das dann auch über den Support irgendwie ändern lassen?
Grad nochmal nachgeschaut.
Beim Installieren auf deinem Androiden wird ein Wiederherstellungscode generiert. wenn du also ein neues Handy hast, einfach Seriennummer und Wiederherstellungscode eingeben, fertig :) ist ein großer Vorteil des Mobile Authenticator.
 
: "Wenn er leer ist muss man beim Support anrufen und seinen Account händisch vom Authenticator entbinden lassen, was sicher einige Tage dauern kann.
Ich hab außerordentlich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, meistens dauerts nur wenige Stunden, bis man ne Antwort/Bearbeitung erhält.

Meiner ist die Tage auch bekommen und ich bin ganz angetan. Die Handhabung ist wirklich simpel, das Registrieren dauert 2 min. und dann funktionierts einwandfrei. =)
 
Der telefonische Blizzard Support ist doch extrem gut.

Kostenlose Rufnummer, sagen dir an, was die ungefähre Wartezeit ist (bei mir meist 10Minuten) und dann wird dir sofort geholfen :S
 
ich hab jetzt mal ne ganz doofe frage ich habe die SuFu genutzt aber nichts direkt passendes gefunden ich denke wenn mir das jemand in einem oder zwei sätzen beantwortet bin ich auch glücklich.

Was ist den der Authenticator genau und wofür brauch ich den genau?

P.S.: bitte nicht hauen für diese vllt doofe frage
 
der Authenticator generiert für dich und nur für dich eine zufällige Zahlenfolge, die du dann, wenn du dich ins Game oder in deinen Battle.net-Account einloggen willst, eingeben musst.

= kein Passwortklau mehr möglich

gibt es als "APP" für das Smartphone... oder als Stick/Schlüsselanhänger/ähnliches etc.
 
Was ist den der Authenticator genau und wofür brauch ich den genau?
Ganz simpel : Es ist ein zusätzliches Passwort = zusätzliche sicherheit. Ob du das brauchst, ist die überlassen. :p

€.:zzZZZzz
 
für deinen bnet acc oder für das ganze einloggen bei diablo3 usw?

oh verdammt sry hab den post von cheffe nicht gesehen, danke euch ^^ ihr dürft eure diskussion weiter führen xD
 
Ganz simpel : Es ist ein zusätzliches Passwort = zusätzliche sicherheit. Ob du das brauchst, ist die überlassen. :p
Nicht ganz. Der Authenticator macht aus deiner Bnet Anmeldung ne Zwei-Wege-Authentifizierung. Du brauchst nichtmehr nur etwas was du weisst (Benutzername + Passwort) sondern auch etwas was du hast (den Authenticator-token). Wenn jemand deinen Account knacken will und er zb mit nem Keylogger das Passwort und den Benutzernamen gestohlen hat, kann er trotzdem nicht einloggen - er braucht den physischen Gegenstand (oder er muss ne Man-in-the-middle-Attacke machen, die aber schwerer is als das Standardkeylogging).

Authenticatorgeschütze Accounts werden deshalb deutlich seltener gestohlen.

edit: für jedes bnet2 spiel + den account auf der webseite. man kann allerdings umschalten das im spiel nur einmal die woche pro standort nen code abgefragt wird, statt jedesmal.
 
Zurück
Oben