• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Barbaren?

Finnster

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab nach Jahren mal wieder mit Diablo 2 angefangen und meinen Battlenet-Charakter erfolgreich durch die Alptraum Schwierigkeitsstufe gebracht.
Nun habe ich gerade mal in die "Hölle" geschaut und muss sagen, dass die Monster wesentlich stärker sind, als erwartet ;). Naja, nun zu meiner Frage... ist die Schwierigkeit Hölle mit folgendem Charakter schaffbar? Ich habe gerade eben die erste Quest absolviert und könnte meinen Charakter wieder umskillen.

Barbar:
Lvl 67
Stärke 232
Geschick. 62
Vit. 164
Energie 25

Doppelschwung Schaden (beide Werte - obere und untere) 165-387
99-227

Angreifen Schaden: 121-275 / 71-171

Doppelschwung Angriffswert: 2109/1959

Angreifen/Wert: 1514/1402

Verteidigung: 540

Ausdauer: 302

Leben: 794

Feuerwid.: 21
Kältewid.: 46
Blitzwid.: 63
Giftwid.: 64

Fertigkeiten:

Kriegssch.: bisher 13 auf Kampfbefehle
Kampfbeherrschung: 20 auf Schwert
Kampffert.: Hieb auf 20 (wegen Boni auf Doppelschwung) / Doppelschwung auf 20

So siehts aus mit dem Barbaren auf Schwierigkeit Hölle.
Würde mich über eine Rückmeldung und gegebenfalls Hilfe freuen.

Gruß,

Finnster

Hallo Finnster,

erstmal möchte ich dir nahelegen bis Level 75 in Alptraum zu leveln, denn deine CHance zu treffen bzw getroffen zu werden hängt stark von deinem Level ab (wenn du zu niedrig bist dann wird es einfach ziemlich schwer gescheit zu treffen).

Dann empfehle ich dir statt mit Doppelschwung zu nutzen einen Rasereibarbaren zu spielen, denn Raserei bringt dir mehr Schaden und du bist schneller mit dem Zuschlagen usw.
Für den Fall das du doch lieber bei Doppelschwung bleiben willst fällt mir jetzt schon auf: du hast nix in Natürlicher Widerstand gesetzt oder? Alleine schon ein Punkt kann dir helfen das du weniger Resis von der Ausrüstung beziehen musst;)

Damit wir dir aber besser helfen können müsstest du uns mal deine genaue Ausrüstung nennen (also welche Eigenschaften die Gegenstände usw haben)

achja: wenn du die noch nicht verwendet haben solltest kannst du das Umskillen aus normal und Alptraum auch benutzen;)

und ich schieb dich mal in die AfH, ich glaube da passt es besser

Schaffbar ja - empfehlenswert nein.

Schaden und Angriffswert sind recht niedrig, dein Lebenswert ist extrem gering und Verteidigung hast du auch kaum.
Oder ist der Lebenswert ohne Kampfbefehle?

Die Widerstände sind in Ordnung.

Hast du einen Punkt in Eisenhaut? Nutzt du auch den Verteidigungs- und den Fertigkeitenschrei?

Kampfbefehle sollten 20 Punkte bekommen, das ist noch wichtiger als Synergien zur Angriffsfertigkeit. Mit 75 hast du aber auch mehr Punkte dafür.

Bei der Waffe weiß ich nicht, was du trägst. Aber Ehre in einem guten Rohling (bzw. zwei davon) ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Zielgerichtetere Vorschläge können kommen, wenn du deine Ausrüstung hier auflistest.

Hast du einen Söldner? Dieser kann dich auch unterstützen - empfehlenswert sind hier vor allem Söldner aus Akt 2, diese nutzen eine Aura und können damit deinen Schaden, deinen Angriffswert oder deine Verteidigung erhöhen oder die Gegner einfrieren. Wer was macht, lässt sich z. B. in der Söldnerfibel nachschlagen.

Meine Ausrüstung

Moin,

danke für die schnellen Antworten. Hier wie gewünscht meine Ausrüstungsgegenstände:

Schneide des Blutes

Einhand: 22-56
Zweihand: 56-89
+38% erhöhter Schaden
+3 zu min. Schaden
+1 zu max. Schaden
+192 Angriffswert
+21 Giftschaden, Dauer 4 Sek,
+3 Mana nach jedem Volltreffer

Königliche Gnade (Runenwort-Schwert)
Breitschwert

Einhandsch. : 14-28
+100% erhöhter Schaden
+152 zu Angriffswert
+100% Schaden an Dämonen
+100 Angriffswert an Dämonen
+50% Schaden an Untoten
+100 Angriffswert an Untoten
erhöht um 5-30 Feuerschaden
erhöht um 3-14 Kälteschaden

Stirn der Abscheu

Vert. 59
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+91% verbesserte Verteidigung
+20 zu Geschickl.
Kältewiderstand +15
Blitzwiderstand +43
Feuerwiderstand +15
Giftwiderstand +15

Prismatisches Amulett der Sicherheit
Alle Widerstandsarten +18
Magieschaden reduziert um 3

Rauch (Runenwort Rüstung)
Finnsters Harnisch ;)

Vert. 353
+20% schnellere Erholung
+75% verbesserte Vert.
+280 Vert. geg. Geschosse
+10 zu Energie
Alle Widerstandsarten +50
-1 Lichtradius
Lvl 6 Schwächen 18 Ladungen

Fährte der Bestien
Kettenstiefel

Vert. 14
10% Chance bei einem Treffer Lvl 3 Kombo Blitz
+30% schneller Rennen/Gehen
+40% verbesserte Verteidigung
Kältewiderstand +10%
Giftwiderstand +31%
16% bessere Chance auf magischen Gegenstand

Kreis des Schreckens

+10% schnellere Zauberrate
+4 zu Energie
+26 Mana
Kältewiderstand 27%
Feuerwiderstand 12%

Fransen der Seelen
Gürtel

Vert. 33
+24% schnellere Erholung
+7 Stärke
+6 Mana
Blitzwiderstand 26%
Giftwiderstand 8%

Berührung des Chaos

Ring

+54 zu Angriffswert
+11 zu Leben
+24 zu Mana
Alle Widerstandsarten +6
Lvl 2 Eis-Stoß

Finger der Geister
Handschuhe

Vert. 66
14% Chance auf Lvl 5 Nova
+10% erhöhte Angrifssgeschwindigkeit
3% abgesaugtes Leben pro Volltreffer
+33 Verteidigung (auf Charakterlvl basierend)
+5 Max. Ausdauer
Giftwiderstand 16%

So, das ist meine Ausrüstung. Als Begleiterin habe ich eine Bogenschützin, die ne Rüstung Vert. 300 hat und nen Runenwort-Bogen (3 Runen), der ihr unteranderem Leben zurückgibt. Damit hat sie mich auf Alptraum vor den 3 Stutches gerettet (nach einer Stunde im Kreis laufen ;) ). Ich hatte keine Chance gegen den Wirbelwind Barbaren, die anderen beiden konnte ich mit 30 Heiltränken besiegen, in dem ich sie einzelnd in der Ecke verdroschen habe.

Nochmals vielen Dank für kommende Tipps.

Gruß,
Finnster

also je nachdem was dein runenbeutel hergibt, solltest du dir aufjedenfall bessere waffen zulegen, deine sind schon sehr schwach für hell. ansonsten ist deine ausrüstung halbwegs tragbar, ist halt selffound und du hast vermutlich das beste mitgenommen was du gefunden hast ;)
dann holst du dir aufjedenfall einen merc aus dem 2. akt. ich finde den offensiven aus alptraum am besten, der hat dann die macht aura, die deinen schaden nochmal deutlich steigert. sollte dein angriffswert aber weiter schlecht sein(wie gesagt, level nochmal bei baal alp bis 75), dann kannst du auch den merc mit gesegneter zielsucher nehmen, der erhöht dann deinen angriffswert(glaube das war normal/hell offensiv, aber nicht 100% sicher).
und zu guter letzt deine skillung: mit lvl 75 und akt 1 hell hast du 83(hoffe ich hab mich nicht verrechnet^^) skillpunkte. damit maxst du kampfbefehle, raserei (!), natürlicher widerstand und mehr tempo jeweils 1 punkt. dann deine beherrschung und am ende die synergien zu raserei. synergien geben nur schaden während die beherrschung schaden und ar gibt, wenn ich mich recht entsinne^^

ich lese nochmal drüber, aber ich glaube das wars so in etwa. lg :)

Bis auf die Waffen ist das sogar halbwegs brauchbar - relativ stark auf Resistenzen ausgelegt, mit einem Punkt in natürlicher Widerstand hast du dort also etwas mehr Freiheit.

Aber die Waffen sind schon für Alptraum ziemlich schlecht.
Ehre, oder mal im Glücksspiel passende Schwerter suchen. Alternativ gibt es auch paar Händler, die bessere magische Schwerter anbieten.

Ehre in einem guten Rohling ist aber schwer zu schlagen und dürfte besser sein als die ganzen Alternativen, sofern du nicht einfach per Zufall eine gute Waffe findest.

Denkbar sind auch Schwärze, Leidenschaft mit Lem oder Mondsichel mit Um

Noch viel viel besser ist Eid, das benötigt dann aber schon Pul und Mal sowie einen ätherischen Rohling (um die Unzerstörbarkeit auszunutzen).
Nach einiger Zeit in Hölle sind dann auch Tod/Death oder gar Trauer/Grief denkbar, aber das hat Zeit ;).

Einsicht oder Gehorsam sind billig und gut für den Söldner.

Danke an Carparso und mfb.

Jetzt noch ne Frage zu Carparsos Skill-Vorschlag. Ist Raserei wirklich viel besser als Doppelschlag? In dem Fall müsste ich mal anfangen mir n gutes Schild zu suchen.
Oder wäre meine bisherige Punkteverteilung mit (für den jetzigen Zustand) 2 Ehre Schwertern besser? (also Doppelschlag beibehalten?

Gruß,

Finnster

der vorteil von raserei ist, dass du weit mehr schaden machst als mit
dem kleinen doppelschwung. dazu bekommst du noch erhöhte angriffsgeschwindigkeit
und ne menge angriffswert. mit raserei wirst du immer deutlich mehr
schaden machen als mit dem klapprigen doppelschwung.

raserei >>>>>>>>doppelschwung

Raserei ist auch ein Angriff für 2 Waffen. Du erhöhst also einfach nur deinen Schaden und die Geschwindigkeit des Angriffs.
Das kannst du dir zum Beispiel vorher in unserem Skillcalc ansehen.

Doppelschwung und Hieb jeweils auf 20:
Manakosten: 0
Angriffswert: +110%
Schaden: +200%

Raserei und Doppelschwung auf 20:
Manakosten: 1.5
Angriffswert: +233%
Schaden: +345%
Angriffsgeschwindigkeit: 7 - 42%
Geschwindigkeit beim rennen/gehen: 42 - 171%

Mit der Möglichkeit, den Schaden durch Hohn noch zu steigern.

Amok sollte auch noch irgendwann zumindest einen Punkt bekommen. In Hölle werden dir paar Monster begegnen, die immun gegen physischen Schaden sind - Amok richtet viel Magieschaden an und das bereits ab Skilllevel 1.

Danke für die Antworten! Habe jetzt Kampfbefehle max, Raserei max, nat. Wid. max, Schwerter max, Amok +1, natürlicher Wid +1, Doppelschwung auf 5 und ausversehen +3 auf Doppelwurf, weil unkonzentriert :) fuck... naja, hoffe das macht nich soviel aus.

>> nat. Wid. max
Level 10 bringt 54%, Level 15 62%, Level 21 68%, Level 25 70%
Lohnt sich also eigentlich nicht, so viele Punkte dort hinein zu setzen, der Nutzen weiterer Punkte wird immer geringer.
Aber gut, es ist zumindest mal ein Ansatz mit dem man weitermachen kann. Gibt auch die Möglichkeit, später evtl. nochmal die Fertigkeiten zurückzusetzen.

Edit:
>> natürlicher Wid +1
:confused:
Ist das obere Hohn?

Carparso schrieb, dass ich +1 auf nat. Widerstand geben soll. Ist ja auch gar nich mal so blöd, da die widerstände schon auf lvl 1 um (glaube) +12 erhöht werden

Das ist auch gut so. Mich hat nur dieser Teil verwirrt:
Danke für die Antworten! Habe jetzt Kampfbefehle max, Raserei max, nat. Wid. max, Schwerter max, Amok +1, natürlicher Wid +1, Doppelschwung auf 5 und ausversehen +3 auf Doppelwurf, weil unkonzentriert :) fuck... naja, hoffe das macht nich soviel aus.

Aber das ist dann wohl verschrieben.

oh, ja hast recht. ich meinte die kampfbefehle auf max. Ich bin gerade am spielen und muss sagen....krass :)... jetzt kann ich trotz der schlechten Waffen durch Alptraum rushen. Kannte Raserei noch nicht, aber der flitzt ja zum Gegner als könne er es kaum erwarten^^. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Achso, welche Möglichkeit gibt es denn noch, um die Werte zurückzusetzen?
Achso, habe gerade nen Unique-Item gefunden. Ginthers Zerissenheit. Hab dafür das selbstgebastelte Runenschwert rausgenommen. Ist Ginthers Zerissenheit in euren Augen ein gutes Unique-Item?

Zuletzt bearbeitet:
Kampfbefehle max standen auch schon in der Liste ;). Naja, egal.

Neben Akara in Normal, Alptraum und Hölle kann man die Werte auch mit dem Zeichen der Absolution zurücksetzen (mehr Infos), sofern man dieses nicht von anderen Spielern bekommt muss man aber zwangsläufig vorher bei Baal Hölle angekommen sein.

Ginthers ist ganz brauchbar, sofern man nichts besseres findet. Ehre wäre besser.
Zusammen mit Lum+Pul und einem perfekten Smaragden kann man die Waffe im Horadrimwürfel noch aufwerten, dann wird daraus nämlich das.

Ah, das is ja cool.
Ich werde mal versuchen Runen für Ehre zusammen zu bekommen. Dann brauche ich nur noch ein Schwert mit 4 Sockeln. Beim Händler bekommt man keine gesockelten Gegenstände (egal bei welchem), oder?
Und jetzt noch 2 weitere Fragen. Lohnt es sich auf Alptraum bei der Gräfin zu farmen um entsprechende Runen zu bekommen (entweder für Ehre oder was im moment schneller gehen würde, um Ginther aufzuwerten)? Ist es egal in welcher Hand ich welches Schwert trage (also linker und rechter Slot)?
Danke für die bisherige sehr gute Hilfe!

Für Amn El Ith Tir Sol sollte die Waffe 5 Sockel haben.
Es gibt zwar zwei Fälle, in denen man gesockelte Items kaufen kann, aber die sind dann als Rohling ungeeignet, da sie aus Akt1+2 Norm stammen oder magisch sind.
Muss man also finden.

>> Lohnt es sich auf Alptraum bei der Gräfin zu farmen um entsprechende Runen zu bekommen
Ja. Für El und Tir wäre sogar die Gräfin Norm besser, wenn alles andere vorhanden ist.

Pul klappt bei der Gräfin nur in Hölle. Kann aber auch einfach so in Alptraum fallen.

>> Ist es egal in welcher Hand ich welches Schwert trage (also linker und rechter Slot)?
Solange sie (etwa) die gleiche Geschwindigkeit haben: Ja
Sonst gibt es Unterschiede, der Calc weiß genaueres dazu. Wichtig ist dann nicht nur die Anordnung, sondern auch die Reihenfolge beim Anziehen (zuerst angezogen = Primärwaffe).

Habe gerade eine meiner Meinung nach sehr gute Balliste gefunden. "Buriza-Do Kyanon" heißt das gute Stück. Schade ist nur, dass ich die nicht meiner Begleiterin geben kann. Habe ausm ersten Akt ne mittlerweile Lvl 70 Bogenschützin. Gibt es nen Begleit-Charakter, der dieses Unique-Item tragen kann?

Wenn ich die Runen Nef und Lum farmen möchte, bin ich dann bei der Gräfin (Alptraum) richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Kein Söldner kann eine Armbrust tragen.
Wenn du mit der Bogenschützing gut zurecht kommst, will ich dir da zwar nicht rein reden, aber ich empfehle dir doch für Hölle dir einen anderen Begleiter zu holen.

Zurück
Oben