• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum "PKed werden"

Syzygy

New member
Registriert
3 August 2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Simple Frage: Da im PvP ja alle Schäden gesechstelt werden, ist es überhaupt möglich einen Barb mit ca. 5000 life (BOed) +75% resist all so schnell zu killen dass der nicht mehr abhauen kann?

Sprich: Überlebt man 1, 2, 3 Orbs/Spirits/GuidedArrows bei einem TPPK mit max-Life so dass man sich dann ausm Game ausklinken kann bevor man tot ist?
 
Solltest relativ sicher sein. Dein Life würde ja im PVP 30k entsprechen.

Eine sehr gut ausgestattet Blizaard Sorc mit allem drum und dran könnte dich

aber mit drei Eisstössen eventuel umhauen.

Der PK wird sich in der Regel aber ein vermeintlich leichteres Opfer suchen.
 
Ich habe SC viel PvP gespielt und kann Dir sagen, dass wenn unerlaubte Hilfsmittel im Spiel sind 5k oder mehr Leben für die Katz sind. Mein Baba hatte 6k Leben und wurde trotz blitzabsorb von einer Java oder einem FoH Pala mit einem Schlag umgehauen. Feuersorcs können Dich ohne stacked resis oder absorb auch ohne Probleme umnieten wenn sie das entsprechende equip haben - auch mit einem oder zwei Treffern.
Ich würde es an Deiner Stelle nicht riskieren. In einem fairen Duell bleibt Dein Barb auf jeden Fall stehen aber wenn wie von Dir erwähnt Hacks im SPiel sind hast Du keine Chance.
 
ich will mich ja nicht aufn Duell einlassen, sondern schlicht die Zeit haben mich ausm Game auszuklinken :P. Meine letzten beiden Chars wurden "instant" pK'ed, also ne sorc kam anteleportiert und dann fiel ich auch schon um. Das nervt. Ein bis Zwei treffer aushalten wäre schon nich übel. Nen Full-Reg Pot im Gürtel hilft dann auch kurz.

Ausserdem schaff ichs dann nen WW in irgendeine Ecke zu starten (weil man während der WW animation ja nicht sterben kann) und mich während die läuft ausm Game zu verziehen :P
 
kleiner HC-Tipp hier zu von mir:
Hauptfertigkeit auf F4 legen, da man ja nun sowieso immer per ALT nach items sucht und man den Finger auf seiner Hauptfertigkeit hat, halt man direkt auch automatisch die Finger auf ALT+F4 und man muss in solchen Situationen nicht gross suchen.

Ansonsten gegen Hacks hilft meistens eh nichts, da hilft auch keine gute Reaktion, kein >5k life ...
Und auf faire Duelle wuerde ich mich auch nicht einlassen, es sei denn es ist ein Duellchar von dir!

Die PK zielen ja genau darauf ab (gerade im low lvl Bereich) das DU unterschaetzt wieviel DMG sie machen!

Ich denke mit vorsichtiger Spielweise sollte man 90% der PKs entkommen koennen - entkommen in dem Sinne das es gar nicht erst zu einer gefaehrlichen Situation kommt.
 
5k Life ist schon mal gut aber bietet keine Sicherheit.
75res müsses schon unsichtbar höher gestackt sein, dann überlebst du.

Der Max dmg von Chars:
IceSorc 6k iceblast 16k blizzard
Firesorc: Kann nur mit Feuerblitz tppkn, da lag der dmg irgendwo bei 30k
Blitzsorc: 1-50k
Tornadodruide: 7.4k
Boner: aufgerundet 6k
Bowa: 4k mit auren ca 8k
Doppelwurfbarb kann mit allen topauren bis auf 35k kommen aber rechne mal mit ~14k max 25k, da eine solche Austattung sich kein Wurfbarb gibt bzw so ein Wurfspeer unrealistisch ist.



Nehmen wir an du hast 5k life 75%res stacked auf ca 75+60, was ohne spezialisierung ohne probleme möglich ist und 50% reduce

Je nach Klasse und Skill musst du so ca 2-5 spells überleben chancenlos beim betreten eines tps überleben
Die Bowa überlebste problemlos, die ist sowieso aus low lvl tppk ausgerichtet.
Die firesorc wird eng und wird dich killen, wenn ein 5. spell dabei wäre.
Blitzsorc: Könnte eng werden wird dich aber höchstwahrscheinlich nicht killen da ein hoher max dmg selten bei allen 3-4 Blitzen gewürfelt wird.
Der boner würde dir 3-4k enziehen das wars aber auch.
Die Icesorc würde dich in jeden Fall killen, da du auf -100 res kommst, du brauchst in jedem Fall absorb, dann überlebst du.
Doppelwurfbarb würde dich je nach setting sicher killen oder du überlebst zu 100%.
Der Druide wird dich höchstwahscheinlich auch killen, da ein Tornado dich 2 mal treffen kann.

Also gefährlich sind nur Druide, theorhetisch Doppelwurfbarb, Icesorc, Firesorc und theorhetisch die Lightsorc.
Um vielen Angriffen zu überleben sind 7k life von Nöten absorb und stacked res helfen ungemein, wobei eigentlich nur Kälte stark gestackt werden muss.
 
da hab ich auch gleich mal ne frage, könnte ja hier reinpassen.
wenn ich das spiel leave, egal ob nun weil einer feindlich geht oder ich in monstern stehe.
hält das dann SOBALd ich esc+enter gedrückt habe das spiel an, oder stehe ich noch für ein paar sekunden im spiel und kann sterben?
 
Meistens ist das der sicherste Weg, wenn man den curser in der mitte hat und man so nicht auf optionen und zurück kommt.
Nach Blizzard sei der unsichtbarkeitsrip seit 1.10 gefixt, allerdings habe ich schon mehr als genug unsichtbare Chars gesehen und sogar selbst einen gehabt.
Aber zur Entwarnung hatte ich auch char, bei denen ich nach dem leave dachte die wären sicher rip aber sie waren noch mit 1,2 oder 3 stelligem Hpwert am Leben.
Diablo2 ist ein 25 oder 30 fps game, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass das im gleichen frame passiert nun geringer wurde, als noch in 09 oder früher wo die Sachen zum Teil in verschiedenen frames gearbeitet wurden.(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Bei Alt und F4 kann es vorkommen, dass du noch so ~3-5 sec im Spiel bleibst, weil das Spiel regelmäßig die connections refrescht und wenn du 0,1 sec nach dem letzten refresch alt+f4 drückst bleibste noch ~3-5 lange sekunden im game.
Weiß nicht genau alle wie viel Sekunden das Spiel refresht.

Das Spiel wird nur im Singleplayer angehalten.
 
bin auch der meinung ein geübtes ecs+verlassen is schneller als alt+f4, birgt wie gesagt das risiko im entscheidenen moment in den optionen zu landen ;(
 
ich empfehle falls vorhanden schliessen auf die daumen taste der maus zu legen.
 
NovaStrike schrieb:
75res müsses schon unsichtbar höher gestackt sein, dann überlebst du.
Da hamwer den Salat, die meissten HighLevel Chars spielen auf Hell, wo Du ohnehin schon -100 penalty hast :(

Wäre nen PrismaShield mit MaxBlock im zweiten Waffenslot ne Idee? Soweit ich weiss werden doch Fernkampfattacken vom Schild geblockt, auch magische, oder nicht? Zumindest BowAma und WurfBarbar wären damit nicht im Stande mit einem oder zwei schüssen nen Kill zu landen.

Bei Eisbolts oder Firebolts, Spirits bin ich mir nicht sicher ob ein Schild die blockt, Blizzard und Tornado wird jedoch sicher nicht geblockt. Bowa und Wurfbarb aber ganz sicher...


Originally posted by NovaStrike Der Max dmg von Chars:
IceSorc 6k iceblast 16k blizzard
Firesorc: Kann nur mit Feuerblitz tppkn, da lag der dmg irgendwo bei 30k
Blitzsorc: 1-50k
Tornadodruide: 7.4k
Boner: aufgerundet 6k
Bowa: 4k mit auren ca 8k
Doppelwurfbarb kann mit allen topauren bis auf 35k kommen aber rechne mal mit ~14k max 25k, da eine solche Austattung sich kein Wurfbarb gibt bzw so ein Wurfspeer unrealistisch ist.
Das wären dann:

IceBlast: bis zu 6k / 6 = max 1.000 dam mit IceBlast, Resis wahrscheinlich durch ColdMastery aufgehoben, es bleibt bei 1000dam per Blast. Wären 5 Treffer nötig für Kill, da kann man sicher vorher nen Reg-Pott saufen und das Game verlassen.

Blizzard: bis zu 16k / 6 = max 2.666 dam, Resis wahrscheinlich durch ColdMastery aufgehoben, es bleibt bei 2.666 dam. Aber: Blizzard hat nen casting delay von 1.8sek in denen man keinen neuen casten kann, egal wieviel +FCR die Sorc hat. Würde 2x maximalschaden gewürfelt wäre das tödlich, allerdings ist das unwahrscheinlich, eher wäre der 3. hit tödlich was aber fast 5 sekunden Zeit beansprucht. Könnte man wieder nen Reg-Pott saufen und Game verlassen.

Tornado: 7.4k / 6 = max. 1.233 dam, ist Physical Damage daher helfen keine Reiss. Er braucht aber 5 Treffer um nen Kill zu landen, sollte genug sein um Abzuhauen, Pott zu saufen oder Game zu verlassen.

Blitzsorc: max 50k / 6 = 8,333 dam aber sie kann resis nicht überwinden. *0.25 = 2,083 per treffer = 2 hält man aus, selbst wenn maxschaden angerichtet wird. Sollte klappen hier zu entkommen.

Boner: noch weniger als Tornado

Bowa: Was ich als gefahr sehe ist dass die so schnell hintereinander schiesst, dass die 4-5 treffer da sind bevor man checkt was los ist. Die können ja Teilweise wie ein Repetiergewehr feuern.

Wurfbarb: Siehe Bowa

Haut das soweit hin? Wieviel Vita braucht man um mit BO auf ~7000 life zu kommen?
 
(DAC)Syzygy schrieb:
Wären 5 Treffer nötig für Kill, da kann man sicher vorher nen Reg-Pott saufen und das Game verlassen.

Würde 2x maximalschaden gewürfelt wäre das tödlich, allerdings ist das unwahrscheinlich, eher wäre der 3. hit tödlich was aber fast 5 sekunden Zeit beansprucht. Könnte man wieder nen Reg-Pott saufen und Game verlassen.

Du hast geschriebn das ganze soll ein TPPK sein der dich angreift. Warum willst Du nach dem Angriff das Spiel verlassen. Der Typ steht danach doch in der Stadt oder nich? Ich wurde als ich mit HC angefangen habe oft tppked und da war es immer so, dass der Knilch direkt bzw während des Angriffs in die Stadt geht. Auch das Reg trinken macht dann doch gar keinen Sinn, Du kommst einfach nicht dazu?!
 
die resis werden bei ner eis sorc nich nur aufgehoben sonden können auf -100% gedrückt werden, daher kannst den icblast mit 6k mal 2 nehmen als 12 k schaden,

bei bowie und wurfbarb hast immer noch die chance zu blocken
 
Amok[fisch] schrieb:
Du hast geschriebn das ganze soll ein TPPK sein der dich angreift. Warum willst Du nach dem Angriff das Spiel verlassen. Der Typ steht danach doch in der Stadt oder nich? Ich wurde als ich mit HC angefangen habe oft tppked und da war es immer so, dass der Knilch direkt bzw während des Angriffs in die Stadt geht. Auch das Reg trinken macht dann doch gar keinen Sinn, Du kommst einfach nicht dazu?!

Wo hab ich denn das geschrieben? Ich hab keine Ahnung von den Cheats die es hier so gibt, im Grunde hab ich bisher nur gelernt dass die PKs ihren Char absolut auf schnellen Kill getrimmt haben und es daher nur eine sichere Lösung gibt: Sobald Dich im HC irgendwer hostiled der ansatzweise 'ne PvP-Ausstattung/Skillung mit DamagePotenzial haben könnte -> raus aus dem Game oder zumindest sofort in die Stadt bevor er auch nur auf der Map erscheinen.

Als kleines Beispiel: Du rennst in Hell in der Kalten Ebene (Akt1 Area2) rum, ne Sorc hostiled dich. Sie kann zwar nicht übern WP oder ein Townportal, sie kann aber einfach aus dem Camp rauslaufen und mit Teleport in weniger als 20sek bei Dir sein. Wenn der Spieler den Char gut beherrscht teleportiert sie sich direkt neben dich und Du bist tot bevor du überhaupt *irgendwas* machen kannst, weil Du nämlich beim ersten, spätestens zweiten treffer tot umfällst. Das reicht oft nichtmal für Esc-Enter wenn Du grad mitten in irgendeinem Kampf bist, dein Inv sortierst, was Aufsammelst oder Identifizierst oder was man halt so macht beim normalen Leveln.

Früher war mir das immer ziemlich egal ob mich einer hostiled, da der ja nie wissen konnte wo ich grad bin wenn ich nicht grad so dämlich bin und ein TP aufmache. Die PKs haben sich teilweise ne halbe Stunde nen Wolf gesucht während ich im Großen Moor in irgendeinem Sumpfloch gelevelt hab. Allerdings scheint es mittlerweile auch Cheats zu geben die den PKs exact sagen wo die anderen Player sind, egal ob in Party oder nicht - anders kann ich mir nicht erklären dass mich ne Sorc hostiled und innerhalb von 30sek im Level4 hinterste Ecke des GräfinnenTurms findet, und das obwohl ich Level18 bin, wo man fast immer schon im Akt2, bei gutem Equip auch weiter, ist.

Ich hab aber wenig Lust mir von den PKs ihren Willen aufzwingen zu lassen und jedesmal meine Quests, Runs whatever abzubrechen wenn mich einer hostiled. Ich hätte gern ein Setup wo ich es schaffe sobald ich ihn auf der Map sehe (auch ne TeleSorc) das Game zu verlassen bevor er da ist, selbst wenn mich während meiner Reaktionszeit schon 2 seiner "Geschosse" (was auch immer er nimmt) treffen.
 
gegen einzel-pks kannst du dich schon aurüsten, aber das geht halb alles zu lasten deines spielspasses

z.b.
4s liferüstung mit 4 rubinen, im zweiten slot zwei wizy mit coldres-ijuwis gesockelt (schon die die eisstosssorcs so gut wie wirkungslos), vita only gestatet, restausrüstung annpassen absorb etc.

das problem fängt an wenn du in party spielst, da musst du schon um die 6k life ohne bo haben, aber meist sind die pks auch noch teams wo vorherr einer dich mit level1 bo runterbringt und gegen alle pkarten sich gleichzeitig zu schützen funktioniert nicht

kleiner tip,
spiel in dem gebiet vor dem weg der urahnen, diesen wp haben die meisten nicht und du bist auch schwer zu lokalisieren
 
(DAC)Syzygy schrieb:
Sprich: Überlebt man 1, 2, 3 Orbs/Spirits/GuidedArrows bei einem TPPK mit max-Life so dass man sich dann ausm Game ausklinken kann bevor man tot ist?
Hier stehts doch...es besteht ein Unterschied zwischen PK und TPPK. Du schreibst von TPPKs und meinst wohl das normale PKen.
Und wenn Du es da nicht schaffst innerhalb von paar Sekunden aus dem Spiel zu verschwinden, dann solltest Du public Spiele einfach meiden.

edit:
PK = Playerkiller - Töten von Spielern im PvM Games
TPPK = "Townportal Playerkill" : Das Töten anderer Spieler durch eine (oftmals durch hacks erzeugte) Kombination aus "Langzeitangriffen" (z.B. Blizzard, Feuerball), einem Townportal und der schnellen Aktivierung des Duellmodes.
 
Amok[fisch] schrieb:
Hier stehts doch...es besteht ein Unterschied zwischen PK und TPPK. Du schreibst von TPPKs und meinst wohl das normale PKen.
Und wenn Du es da nicht schaffst innerhalb von paar Sekunden aus dem Spiel zu verschwinden, dann solltest Du public Spiele einfach meiden.

edit:
PK = Playerkiller - Töten von Spielern im PvM Games
TPPK = "Townportal Playerkill" : Das Töten anderer Spieler durch eine (oftmals durch hacks erzeugte) Kombination aus "Langzeitangriffen" (z.B. Blizzard, Feuerball), einem Townportal und der schnellen Aktivierung des Duellmodes.

Oh sorry, dann hab ich das verwechselt. Ich mein das normale PKen. Aber mit genug Life, Resis und Absorb sollte man wohl auch einen Blizzard oder Fireball überstehen?

Danke trotzdem!
 
Ja das solltest Du überleben. Dein Barb sollte dann sehr defensiv aufgebaut sein, d.h. Du solltest mit Maxblock spielen und als Schild auf jeden Fall ein Sturmschild tragen. Das Problem das ich noch sehe ist: Du weisst nicht was auf Dich zukommt, d.h. will Dich jetzt eine Feuerball Soso ODER eine Blizz Soso killen ODER ist es eine Blitze?

Gegen Feuersorcs die auf max dam. ausgerichtet sind, hälst Du mit Risingsun, Hotspurs und einem Zwergstein Ring durchaus ein paar Treffer aus - was aber wenn das eine Blizz Soso ist...Du könntest jetzt noch einen Rabenfrost und Schneeklopfer anziehen. Aber ich glaube dann hast Du keinen Spass mehr am PvM - und Du bist nur gegen Blizz und Feuersoso einigermaßen sicher. Was wenn die Sorc jetzt eine Blitzsorc ist. Müsstest Du einen Donnergotts anziehen, hast aber dann weniger absorb gegen Blizz... :)

Du kannst Dir also nie 100% sicher sein so einen Angriff zu überleben.
 
7k Life bekommste über verschiedene Möglichkeiten.

Vit only.
Bo Skiller
Life Scs
Oak durch NP oder Druiden.


Du kannst in HC zu 100% in Hell auf tppk rechnen in nm zu 98%, auf legit pks triffste höchstens noch in normal.
Legit PK ist nur noch am Stadtausgang möglich, die WPsperre verhindert pking selbst früher hatte der Spieler ohne Wpsperre noch genug Zeit um zu entkommen.

Du rechnest zum Teil falsch:
Coldmastery res auf -100% ---->Bei den bestimmten Techniken/Fast Attackhacks musst du mit max 5 iceblasts rechnen.
Blizzard wären 2 Attacken und 1-2 Iceblasts.
Stackwert liegt bei 400+

Der Tornado rotiert und bewegt sich hin und her,d.h. er trifft 2 mal, was 50% reduce wegmacht, darum ist Tornado so gefährlich.

Firesorcs können nur mit Feuerblitz tppkn, was sogar stärker ist als ein Feuerball bei highsorcs(Ich hab mal miterlebt, dass mich mehrmaös Sorcs auf low lvl versucht haben mit Feuerball zu tppkn, die Spells hatten aber keine Wirkung) Feuerwand, Hydra und Meteor und Hydra wurden mit 1.10 gefixt.
Bleibt nur noch Feuerblitz und Enchant(also Widowmaker aber so eine sorc macht nicht so viel dmg, wegen wenigen pfeilen)
Dennoch musste Feuerhöher stacken als Blitz auf ca 240

Blitzsorc stimmt schon zum Teil, allerdings musst du mit Einkalkulieren, dass eschuntas -5 Griffon -20 Ormus -5 und Schild evtl -20, dann haste also 225 Blitzres haste kein Problem mit 0,25

Boner waren nur in 1.10 gefährlich weil es da den Mwbug gab, danach wurden sie ungefährlich.

Bowa ist ungefährlich, da Mehrfachschuss 3/4 dmg macht, Streuen auf Monster schießt und GA nicht mehr so wirkt wie in 09, wo dich 1 Pfeil 20 mal piercen konnte.

Der Doppelwurfbarb ist nur bei 2 Überstarken Wurfspeeren, oder einer eth Lacetrator und Starker Javelin combi gefährlich. Die unique Geistegleve ist da noch schwach dagegen.


Folgende Items sind Empfehlenswert:
Duriels, Aufgehende Sonne/Rareamu , 2 Raven, Strom, Verdungos, Rare Boots(oder eben WW, Aldurs, WTs). Rare Gloves, Arreat ist schon ok aber Kiras wäre ein Resboost, Charms auf anticold scs spezialisieren und über natürlicher Widerstand und Allres scs auf 240fireres und 225 blitzres kommen.
Life Scs sind auch von Nöten, daher können single Res auch GCs (3*1) sein, da da auch 30% coldres möglich sind.
Je mehr Coldres du hast desto besser, dann biste auch mit 5k Life gut abgedeckt und gegen alles bis auf Druiden und Coldsorcs sicher im Überleben.

In Hell solltest du allerdings nicht pub spielen, denn da sind viele Parties reine tppk Parties, da gehen 4 oder mehr gleichzeitig auf dich los.
 
na das sind ja aussichten -_-

trotzdem danke! :top:

Eine letzte Frage noch: Ist denn ein Hack/Cheat bekannt, der es den PKs erlaubt zu wissen in welcher Area ich mich aufhalte, ohne dass ich in deren Party bin oder TownPortals benutze?

In fremden Parties spiel ich nämlich grundsätzlich nicht, sondern level aleine oder nur mit Leuten die ich kenne. Die mehr exp von Mehrspieler-Games ist allerdings nicht zu verachten -_-
 
Zurück
Oben