• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum sorc eq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o_OCrY

Guest
also ob wohl ich eig ahnung von sorc hab wollte ich mal gucken ob es leute gibt die andere tipps oder so was haben würd mich sehr freuen wrnn ihr posted

also mein´eq besteht aus :
einer tiara mit 3 light 20 fcr 2 sox
eni mp oder blitzschlg ormus per
eschutas 24/5 light hoto 39
2 sojs ein amu mit 2light 10 fcr 16dex 17energie 19 mana und fire resis24
9 sks anni 19/18/5 torch 19/10
spirit 34% fcr 112 mana 6 abs
frosts arach und sands

bitte posted ich freu mich imme:flame:

wie es aussieht spielst du einen es build?? Wenn ja dann tausch desa eschuta gegen ein hoto, und als rüssi würde ich dann zu eni raten, da du dann mass an mana gewinnst.

mfg

ja ich spiele ein es build aber warum kein eshutas das fast per is und mit dem ich viel mehr dmg habe aber danke schon mal für die antwort

Weil Eschutas nur Dmg und fc gibt, sonst nix.
Hoto gibt dir Res (deine Res sollten mindestens positiv sein), Mana, 3 Skills und fc
Mit dem Equipp dürften deine Res ja nicht so toll aussehen

mhh das stimmt ok ich probiers mal aus danke. wer noch mehr anregungen ahtt einfach melden ich freu mich

yo was hast du im circ versenkt?? ich würde zu perfekte saphire raten.

Bei den Boots manacrafts wenn du es build spielst. wenn die dann kein fhr haben dann 1x sc mit mana/fhr.

mfg

Ich würde ne Blitz-Sorc so aufbauen:

20 FC-Circ (entweder so eins wie du hast oder nen rare mit ordentlich Stats, gesockelt mit PSaphir(en))
CoH (Resis, Life Rep und 20 Str)
HotO (viel Life Rep, Resis und nen netten Mana-Boost)
Arach
SoJs
Frostbrand
dein 10 FC Amu
Spirit (deins passt, da du "nur" auf 117 FC kommen musst)
Sandstorm oder gute Mana-Crafts

Inv: Mit Sands einen FHR Skiller für das 86 FHR Cap, Rest Life Skiller und 10x Life/Mana SC, Anni&Torch
Mit Mana Crafts 9x Life Skiller, 1x FHR/Mana SC, 9x Life/Mana SC, Anni&Torch

%Light von Eschutas, RBFs und Griffons werden auf die bereits massig vorhanden %Light von der Mastery addiert, wodurch sie keinen nennenswerten Schadensboost bringen.
Also ganz anders als bei einer Cold-Sorc, da die kein %Cold von der Mastery bekommt.

achso ich hab njoch ne frage ich mach die sorc neu wegen verstattung und wollte fragen ob man wirklich telekenese maxen sollte oder nova !

mfg ich^^
:flame:

Wenn du ES verwendest musst du TK maxen, alles andere wäre sehr dumm.

Beispiel:

Ohne einen Punkt in TK würdest du für jeden Schadenspunkt, der auf das ES abgeleitet wird, 2 Mana abgezogen bekommen.
Mit 16 Punkten in TK wären es nur noch 1 Mana. Mit gemaxten TK sind es sogar nur noch 0,75.
Jeder Punkt in TK verringert den Schaden auf Mana um 6,25%.

TK ist sozusagen eine "Resistenz" für's Mana. Würdest du also lieber mit -100 Resis oder mit zumindest 25 Resis rumlaufen?^^

Der Schaden, den du durch ES und dein Mana abfangen kannst, wird sozusagen mehr als verdoppelt.

Ob du nun Enigma oder CoH spielen solltest, hängt von deinen Restitems ab.
CoH bietet sich an, wenn man sehr viel Stärke von Amu und Reif bekommen kann.
Evtl. kann eine CoH-Sorc sogar auf Arach verzichten und nen 24fhr/10FC/30str/60Life Gürtel benutzen.

Ohne Enigma wird es recht schwer die Stärke fürs Spirit ohne Manaverschwendung einzupacken.
Können wir ja mal eben runter rechnen.

156 abzüglich :

20 anni
20 torch
10 base
20 coh
30 amu
30 gürtel

macht 130 ... fehlen also noch 26.
Mit nem wirklich guten Stat-Circ würdest das auch Ene-only schaffen. Allerdings geht dann ein Skill flöten ... und die Dinger sind brutal teuer :)

CoH ohne solche +str Items halte ich für extreme Verschwendung.
Da kann man sich lieber nen Circ und ein Amu mit je 20 Prisma suchen ... bringt im Endeffekt viel mehr, weil man so kein Mana verliert.

Ohne STR-Belt und STR-Amulett müsste man 86 Punkte (= 172 Mana + 1xx% Boni = >400) Energie verschwenden, um sich dafür das bisschen Liferep und die 65 Resists zu erkaufen. Selbst Wechselcharms (life/resi) wären da eine bessere Alternative ;)

Ich stehe auch vor der Wahl bei meiner Blitzerin ... werde aber nur umsteigen, sofern ich ein wirklich gutes Amu + nen super Belt bekomme.
Solange kann man sich gegen Giftschaden per Sands schützen ... die anderen Elemente packt das 95er ES halbwegs gut.

ok cool danke also hilft das dann auch meinem problem das ich manchmal vom smiter nur einmal gehittet werden kann dann bin ich tot so als ob ich gar kein es hätte und ich weiss nich ich hab 4k mana ob das reicht oder ob man da mehr machen sollte?

mfg ich ^^:flame:

noblock würd ich sagen so 4,8++k mana und maxblock ist über 4k gut.

Natürlich hilft gemaxte TK da weiter, weil dann dein Energieschild erst effektiv wird. Ohne TK kriegst nen FB oder sonst was ab und dein mana is so gut wie alle...

mfg

ok ty und wie viel life wäre erstrebenswert hab immoment 864 oder so mit bo (cta6 spirit) brauch ich mehr oder is ok?

mfg ich:flame:

Editier das besser weg.

Du solltest Minimum (absolutest Minimum) auf 1k Life kommen, besser 1.2k.

Life solltest mindestens 1,1k anstreben - wobei mehr hier besser schmeckt ofc ^^

mfg

ok und dann noch auf welchem lvl sollte tk sein ? ich bin mit eq auf 29 könnte <aber auf 47 kommmen lieber 47 oder reichen 27?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben