• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum stärkebug

buubaa

Ist öfter hier
Ja bastel mir grad ne bowie :) und da hab ich ne kurze frage: funktioniert der stärke bug bei einer wf auch?

das wars auch schon^^ gruss buubaa

Wenn du ein Item mit 10 oder mehr Stärke anziehst, dann die WF, und dann das Item wieder ablegst, dann trägst du die WF immernoch.

klar funktioniert das auch bei ner WF. sind ja auch 10 Stärke drauf

MfG

/€: zu lahm :motz:

aus folgenden Gründen würde ich dir schleunigst vom Stärkebug bei einer Bowie abraten:

Eine Bowi hat (muss) meist nahzu das ganze Inventar mit Charms zur Schadensverstärkung oder Skiller (Bei Ele-Build) voll haben.
WEnn du nun in einem Run bist und zwar 8 Slots frei hast, aber dennoch stirbst und deine Tränke in dasa Inventar wandern, du ESC drückst, deinen Leichnahm aufsuchen willst es schaffst, aber die WF nicht anlegen / aufnehmen kannst, da dir 10 Stärke fehlen hast du ein kleines Problem. Zu einem sehr großen Problem wird es, wenn du anschließend nochmal rippst und die WF nie aufnehmen konntest. Dann heißt es ByeBye hübscher Bogen.

Also überleg dir das sehr gut !

echt??argh das wäre ärgerlich...also meinst du ich soll die stärke staten bzw so staten das ich mit torch und anni auf die 134 komm?

Würd ich dir auch empfehlen. Lieber 10 Stärke staten, als nachher ohne WF dazustehen ;)

ringe rüstung torch anni helm hier kannste ne menge stärke sparen

bis zu 40 durch 2 ringe
bis zu 20 torch
bis zu 20 anni
bis zu 30 helm
20 anfangstärke
10 WT
----------------
140

da haste sogar noch etwas spielraum um nicht alles auf stärke auszulegen ;) aber etwas stärke statten kann ja nie verkehrt sein, man will ja auch vielleicht mal ohne torch spielen, der stört schließlich manchmal doch sehr

MfG

also ich krieg str durch:
belt 24 str(wobei ich den nicht trage nur eben zum stärkebug)
2 ringe 20 str(siehe gürtel)
torch 20
anni 17
wt's 10

macht ja schon 111 wenn ich dann noch andy anziehen würde hätte ich 141...und müsste quasi keine str staten
wäre es denn möglich bzw ratsam wenn ich die beiden str ringe in die truhe steck stärke zb auf 60(da ja noch 37 durch torch und anni) state und dann wenn ich eben sterbe die beiden ringe anziehe...dann komm ich ja auf 134 und die sache wäre geritzt :)

ich glaub da hast du was falsch verstanden.

du kannst nur 10 Stärkepunkte sparen, mehr ist auf der WF nicht drauf, falls du noch mehr sparen würdest, könntest du die WF nicht mehr tragen

MfG

aso ok mein fehler :) also die 10 str staten und den rest dann von items nehmen oder wie?:clown:

alternativ versuchen mehr als die nötigen 114 STR über items zu bekommen.
20 STR hat ne Ama von beginn an --> 114 noch nötig um WF ohne STR sofort anzulegen.

~35 anni + Torch, zwei ~15 STR Ringe, ~25 vom Helm, 10 WTs, fehlen noch 14 :)
Die zum Beispiel von Löwenherz :)

ah ok :) ich bin grade total verwirrt
also 10 str staten und dann den rest durch items reinkriegen richtig? nachher mach ichs falsch und meine wf is futsch^^

buubaa schrieb:
ah ok :) ich bin grade total verwirrt
also 10 str staten und dann den rest durch items reinkriegen richtig? nachher mach ichs falsch und meine wf is futsch^^

nicht wirklich....

nochmal von anfang an:

der stärkebug würde bedeuten, dass du 124 str hast ohne die wf

dann packst du dir zwei charms mit +5 str ins inventar und hast 134 str

dann kannst du die wf anziehen und die charms rausnehmen....

nun hast du zwar nur 124 str, aber die 10 str der wf bringen dich auf 134 str und die wf trägt sich somit selbst....

wenn du verhindern willst, dass nach einem rip die wf verschwunden ist solltest du vor dem aufnehmen der leiche die 2 5str-charms wieder in das inventar packen, um somit auf die 134 str zu kommen...

oder aber dir ist es egal, ob du mit wf 134 oder 144 str hast, und gehst ohne wf auf 134 str....dann kann sie nicht wegkommen :)

oh man ich steh grad voll aufm schlauch :( würde das denn auch mit den str ringen gehen? ah ok also geht das mit den str ringen nicht also dass ich sie nur anziehe wenn ich die wf anziehen will..man ich steh grad aufm schlauch :(

buubaa schrieb:
echt??argh das wäre ärgerlich...also meinst du ich soll die stärke staten bzw so staten das ich mit torch und anni auf die 134 komm?

Jep entweder Staten oder notfalls max/ar/Str SCs ins inventar.

Ich kann das sehr aus Erfahrung sprechen. Habe anfang des Jahres meine Selffound 8ML WF sowie ein 34ed/15 ias Juwel den ich dort plaziert habe wegen dem Scheiß verloren. Ich war tierisch sauer, sogar eher noch traurig.

Begeh nich den selben Fehler !

Hmm vlt nochmal so. Vergess den dämlichen Bug. Vergess Dex-Only wenn du das Equiptment nicht dazu hast um ohne Staten auf 134 Stärke zu kommen. Zieh lieber alles an (bis auf WF die kannste ja noch nich wegen zuwenig Stärke) und State bis du 134 hast oder pack Zauber die auch im Inventar bleiben (deshalb MAX / AR / Stärke Zauber) ins Inventar. Wenn du 134 Stärke hast ziehste die WF an und bist ewiglich glücklich.

buubaa schrieb:
oh man ich steh grad voll aufm schlauch :( würde das denn auch mit den str ringen gehen? ah ok also geht das mit den str ringen nicht also dass ich sie nur anziehe wenn ich die wf anziehen will..man ich steh grad aufm schlauch :(

doch geht auch.....

du must nur vor dem anlegen der wf auf über 134str kommen, und danach auch wieder auf 134....(egal mit welchem item)

allerdings würde ich dir auch empfehlen auf 144 str mit wf zu gehen....siehe meinem vorposter....

in der eile des gefechts vergisst man ganz schnell mal nen str ring anzuziehen, oder 2 chamrs ins inv zu packen bevor man die leiche aufnimmt...

ich bin total verwirrt grade :) aber die stats die auf torch/anni sind kann ich mir ja sparen oder?

du must _inklusive_ aller items und charms auf 134 str kommen zum wf anziehen...

je mehr stats du von der ausrüstung bekommst, desto weniger must du in str packen :)

Liste doch mal genau alles auf was du hast an Items die du DAUERHAFT nutzt. Nicht zum Stärkebuggen (sollte abgeschafft werden ^^)

Dann gehen wir weitere Möglichkeiten direkt an deiner Ama durch. Vlt achtest du auch nur zu sehr auf den Stärkewert und lässt andere wichtige Dinge der Amazone außer acht. Das könnte man dann auch direkt hier klären.

Zurück
Oben