• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Bowazin

Narama

New member
Registriert
17 April 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich spiele derzeit eine Bowazin nach dem Guide hier im Forum. Das klappt auch soweit ganz gut, allerdings habe ich jetzt die angesprochene Optimumwaffe Witwenmacher, die ja bekanntliche "Gelenkte Pfeile" verschießt. 100% Tefferchance, soweit ganz schön, das Problem ist bei mir jedoch die Manakosten in der Höhe von 7 Mana. Ich habe einen Manapool von knapp 100 Mana, bei meiner Angriffsgeschwindigkeit ist das schnell aufgebraucht. Manaleech habe ich nirgendwo drauf, habe ich bisher ja auch nicht gebraucht. Der Guide spricht dieses Problem leider nicht an und auch auf den vorgegebenen Items, die man sich zulegen sollte, befindet sich kein Manaleech.

Nun zur Frage:
Wie löst man das Problem? Einfach einen kleinen Zauber zulegen mit ein wenig Manaleech?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
 
Zauber mit Leech gibt es leider nicht. Weder Small, Large noch Grand können Life- oder Manaleech haben.

Im Guide wird zwar nicht direkt auf die Problematik eingegangen, aber die Lösung wird präsentiert:

Zu den Ringen:

Ring nummer 1 MUSS ein Raven sein. Einfrieren nicht möglich, Dex und Coldabsorb sind einfach unübertreffbar.
Ring nummer 2 kann folgendes sein:
1. Rare/crafted-Ring: Wichtig hierbei ist guter (Doppel-)Leech, Resis, Stats, Life und/oder AR.
2. Noch einen Raven: Hier wichtig sind Dex und Coldabsorb. Zu empfehlen.
3. Bul Kathos Hochzeitsring: Ll, Life und +1 auf skills sind hier auffällig. Trotzdem eher unbrauchbar.
 
Schnelle Antwort, nicht schlecht.
Aber ich verstehe es doch richtig, eigentlich ist der Guide doch ohne Manaleech zumindest mit dieser Waffe nicht spielbar, oder? Mich verwirrt zudem, dass er einen zweiten Raven vorschlägt und sogar noch empfiehlt. Irgendetwas stimmt doch da nicht.
 
Naja. Mana spielt idR nur eine absolut untergeordnete Rolle. Meistens trinkt man einfach ein paar Pots und das Problem ist gelöst.
 
Manatränke sind für mich nicht wirklich eine Option. Bei dem kleinen Pool und der Angriffsgeschwindigkeit, kann ich nach wenigen Sekunden schon den ersten Trank saufen. Jetzt noch großartig meinen Manapool vergrößern halte ich nicht unbedingt für sinnvoll. Also werde ich mir einen Ring zulegen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
skillung? equip? söldner? aktueller spielstand?

erzähl ein bisschen mehr und man kann das problem eingrenzen und lösungsvorschläge bringen
 
Aktueller Spielstand: Hölle Akt 1, zweiter Quest, komme soweit ganz gut zurecht.
Level: 69
Skillung: Soweit nach Guide, bedeutet:
Giftgreifer max, Schattenmeister max, Beschleunigung Tempo max, jeweils einen Punkt in die wichtigen Traps und baue gerade Schattenmantel aus
Söldner: Machter
Equip:
Waffe: Witwenmacher mit einer Nef drin
Helm: Rare mit 3+ Schattenskills
Amulett: Rare +2 Schattenskills
Ringe: Beide Rare, einer mit 5% LL und diversen Werten, der andere 5% ml und diversen Werten
Handschuhe: Rare mit 10% Ias und cr
Stiefel: Spuren von Cthon
Gürtel Mavinas mit ebenfalls 5%ml
Rüstung: Der Geisterschleier
Im Inventar dann noch diverse Charms mit dex und life

Also da ich nun 2 Items mit jeweils 5%ml habe, ist es schon besser geworden aber ich stehe nachwievor vor dem Problem, dass ich mit dem vorgeschlagenen Gear aus dem Guide, Manaprobleme haben werde, da mein Manapool eben relativ klein ist und ich ja nicht nach 10 verschossenen Pfeilen schon einen Manatrank saufen kann, dann bin ich ja nur am saufen
 
wie kommst du mit der länge von schattenmantel zurecht? für mich immer ein grund es bei einem punkt zu belassen.

was hat dein merc an ausrüstung? speziell waffe?
wie wärs mit insight?

wäre es mit witwenmacher nicht sinniger auf phys-dmg anstatt auf +skills zu gehen? z.b. löwenherz als rüstung, gullideckel aufn kopp etc.

die stiefel sind murks. hier vllt einen blick auf zauber-crafts werfen (10-20 mana, 2-5% mana, 4-10% manareg)
 
Die Länge von Schattenmantel ist für mich vollkommen in Ordnung. Wenn es voll ausgebaut ist hält es mit +lvl locker 30-40 Sekunden. Der Spell wird ja nicht dauerhaft, sondern nur gegen Bogenschützen/Mages verwendet, dafür ist er perfekt.

Der Vorschlag mit Insight ist wirklich eine nette Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen, allerdings kenne ich mich mit der Wirkzeit einer Meditationsaura nicht so aus und weiß nicht, ob man damit permanent gegen reggen würde. Sollte dem nicht so sein, wäre es auch nur bedingt brauchbar.

Ja, natürlich ist es sinnig mit einem Witwenmacher auf phys-dmg zu gehen. Allerdings muss ich mit dem spielen, was ich derzeit so finde. Das ist mein erster Char in dieser Ladder und ich habe noch nicht viel Tolles gefunden. Auch keine sonderlich tollen Runen zum traden. Helm und Rüstung sollen wie im Guide eine Harle und Duress werden.

Stiefel sind scheisse, weiß ich. Ich komme derzeit zwar ganz gut zuerecht mit den 10%ml aber bei Skeletten ist da auch wieder Schluss. Somit werde ich mal deinen Rat berücksichtigen und auf dem Slot nach Manareg usw. schauen

Vielen Dank jedenfalls.
 
Ah sehr schön, noch jemand der eine BowZin spielt. Endlich trifft man mal Gleichgesinnte hier :)

Mein Söldner benutzt Insight und ich hab einen rare Ring mit 5% Doppellutsch. Manaprobleme kenne ich nicht ;)

Meine Kiku ist auf Level 81, steht Akt 5 Hölle bei Nila und ich hatte noch nie große Probleme mit ihr. Zwar ist der Killspeed nicht allzu groß, darum geht es bei so einem Charakter aber auch nicht, dafür hatte ich noch nie wirkliche Probleme mit ihr oder irgendwelchen Gegnern. Fernab von ausgetretenen Pfaden wie Hammertucke, Blitzsorc, WW-Barb, usw. macht das Spiel mit ihr wirklich Spaß :top:
 
Die Länge von Schattenmantel ist für mich vollkommen in Ordnung. Wenn es voll ausgebaut ist hält es mit +lvl locker 30-40 Sekunden.

Das ist ja gerade das Problem, das ist viel zu lang. Die Fertigkeit wirkt nur gegen Monster, die beim zaubern in Reichweite sind, kann aber während der gesamten Wirkungsdauer nicht nochmals verwendet werden. Also auch, wenn alle Monster schon erledigt sind und man eine ganze Wegstrecke weiter gerne wieder einen Schattenmantel gegen die neuen Gegner hätte. Daher ist es gut, beim Schattenmantel für eine möglichst kurze Wirkungsdauer zu sorgen und nur einen Punkt zu vergeben.
 
@Horseback
Kann ich soweit bestätigen. Ist eine sehr sichere und angenehme Art und Weise zu spielen. Dafür, dass es so weit ab von der "eigentlichen" Spielweise ist, funktioniert es verdammt gut und macht Spaß. Ich spiele jetzt auch mit Insight und 10%ml - Manaprobleme sind also geklärt.

@Labarna
Ja, da ist schon was dran. Am Anfang war ich noch froh darüber, dass es immer länger wurde, so konnte ich alle erwischen, ohne es nochmal neu zu casten. Mittlerweile werde ich immer stärker und es dauert mir zeitweise auch zu lang. Vielleicht skille ich um und ändere es...

Könnt ihr in der Richtung Empfehlungen anhand eigener Erfahrungen aussprechen, was sich da noch so lohnen würde zu skillen oder zu maxen? Nach Giftgreifer, Schattenmeister und Tempo hat man ja locker noch 30+ Skillpunkte über. Irgendwelche Dualspecs, wie sie im Guide angesprochen werden, sagen mir nicht so zu. Ich möchte schon bei der Spielweise bleiben.
 
Das einzige was ich noch skille ist der Todeswächter. Der nimmt einem auch schon die ganze Arbeit ab, also kannst du selbst entscheiden wie du spielen willst: Entweder du machst selbst alles (dauert halt ein bisschen) oder wenns schnell gehen soll, dann schießt du das erste Monster tot, legst 5 Fallen drauf und Sekunden später plünderst du.

@Horseback
Kann ich soweit bestätigen. Ist eine sehr sichere und angenehme Art und Weise zu spielen. Dafür, dass es so weit ab von der "eigentlichen" Spielweise ist, funktioniert es verdammt gut und macht Spaß. Ich spiele jetzt auch mit Insight und 10%ml - Manaprobleme sind also geklärt.

Hast du schon die versteckte Möglichkeit, den Schatten zu steuern entdeckt? :D
 
Hast du schon die versteckte Möglichkeit, den Schatten zu steuern entdeckt? :D

Hm, also ich weiß, dass sie immer mein Target angreift aber nein, ich denke nicht.
Was mich übrigens sehr stark nervt ist, dass sie andauernd genau die verdammten Typen übernimmt, die ich gerade killen will
 
Doch das meine ich damit ^^

Ich weiß aber nicht mehr oder habe nie geschaut ob der Schatten immer das Ziel angreift, wenn man es direkt anklickt oder ob er immer auf das Ziel geht, was der GA trifft.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das schon so war, bevor ich meinen Witwenmacher hatte. Hat also glaube ich wenig mit dem GA zu
 
das spricht dafür dass der Schatten auf die Ziele geht, die man direkt anklickt. Das wusste ich auch schon.
Die Frage ist nur, ob er sich auch steuern lässt, wenn man ohne einen Gegner anzuklicken, also blind, in die Menge schießt. Kann ich nachher mal ausprobieren, grad hab ich keine Lust und auch was anderes vor ^^
 
Das ist sehr gut. Dann kann man den ja perfekt steuern.

Wenn der Sölly z.B. die Monster von vorne blockt, dann aber noch von links welche ankommen, dann visiert man diese direkt an, sodass der Schatten sich dort hin teleportiert. Dann kann man ganz normal (also blind) auf irgendwelche Gegner schießen, ohne das man jetzt gezwungen ist die Gegner links zu bekämpfen (denn sonst würde der Schatten ja wieder abhauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man so machen, ja. Allerdings ist mein Söldner bei weitem noch nicht so standhaft, wie ich das gerne hätte. Was trägt er bei dir außer dem Insight?
 
Zurück
Oben