Wo hier gerade die Ninja-Varianten aufgelistet werden^^
Ich spiele mit folgendem Gedanken:
Ein Ninja-Fallen-Hybridchar der auf das maxen von Venom und Fade verzichtet und sich diese Skills entweder durch +Skills oder (und dazu tendiere ich) durch Verrat besorgt. Zumindest in Fade müsste dennoch ein Punkt investiert werden damit man den Souls nicht schutzlos ausgeliefert ist, bis Fade anspringt^^ Die Skillung sähe so aus:
Kampfkünste: nix
Schattenskills: Fade 1, SM 1-18, Gedankenschlag 1 + prereqs = 26
Fallen: Bladefury 1 + prereqs und DS, Blitzwächter, Comboblitzwächter und Schocknetz maxen = 84
Wie weit man die Synergiefallen oder den Schattenmeister pusht, ist denke ich geschmacksache man kann die Punkte auch noch in Klauenbeherrschung o.ä. stecken.
Hierzu sollte man noch einen Vergleich zwischen der Verrat-Variante mit der normalen Ninja-Variante anstellen:
Im Guide von Seisset werden SM, Venom und Fade gemaxt. Bei diesem Build (hier mit Verrat!!) kommen in den SM Restpunkte (kann natürlich auch gemaxt werden), venom und Fade nur angeskillt. Das macht bei Venom je nach Ausrüstung einen Unterschied von ca. 400 Giftschaden aus, für Fade wären es bei dieser Rechnung ungefähr 10 Prisma. Die 10 Pris sind denke ich zu verkraften, der Giftschaden ist da doch ein wenig schmerzhafter. Signifikant ist der Unterschied was die physische Resistenz von Fade angeht (schätzungsweise 15%), was wohl den größten Nachteil darstellt, neben der Tatsache, dass Verrat keine eigenen Resis hat (außer 30 Kälte looooool.) und man den SM nicht komplett ausbaut (naja...).
Betrachtet man nun den zusätzlichen Fallenschaden wird einem dann doch wieder warm ums Herz. Blitzwächter inklusive der 11 +Skills, die ich jetzt immer in meine Rechnung einbezogen habe, macht dann satte 2862 (wahrscheinlich etwas weniger, s.u.) Durchschnittsschaden, hinzu kommt der DS-Däm. Da kann man so viel Giftgeifern wie man will, ich denke, da kommt man nicht drüber...
Ausrüstung wäre sicher ähnlich der Ninja, da diese Skills schließlich viel stärker vom Equip abhängen als die Fallen, wie gesagt würde ich Verrat anziehen weil ich charakterspezifische Runenwörter mag und die genannten Vorteile dadurch entstehen. Kommt man über Level 15 durch die Ausrüstung kann man natürlich auch was anderes überstreifen, Venom müsste dann angeskillt werden.
Tjo. Was haltet ihr von der Variante? Hab ich was vergessen? Wenn ich dazu komme, werde ich sie demnächst mal testen, was natürlich quatsch wäre, wenn ich irgendetwas hier übersehen hätte, was den ganzen Plan zunichte machen würde^^
Liebe Grüße
Kalle
€: Ahja vielen Dank

der Guide ist ja auch nicht mehr soo aktuell. Also BF max, und stattdessen am SM und/oder den Fallensynergien sparen. Bei meiner Kicksin hat ein Punkt in den Schattenmeister jedenfalls auch locker gereicht, wobei der wohl bei der BF etwas mehr aushalten sollte^^ kann man ja ausprobieren und je nach Bedarf skillen.