• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

'Frage zur "Klingen"-Assasine

• Ersteller Ersteller Nod88
  • Erstellt am Erstellt am

Nod88

Guest
Grüße, ich wollte mal wissen ob es einen "Fach"-Begriff gibt von Assasinen die "Klingenwächter/-wut/-schild" und "Psychohammer; Gedankenschlag" als Hauptskills benutzen, evtl auch einen Guide dazu, denke das wäre auch eine interessante Zusammenstellung, wobei wohl der Schaden etwas niedriger wäre...

So weit

Nod

So, hier etwa mals chnell das zusammengebastelt was der "Skilltree" hergeben würde...

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,1,0,0,0,20,0,0,0,1,0,20,0,0,0,0,0,0,0,20,0

Klingenwut Assas nennt man Ninjas, und da gibt es Guides. Die 2 anderen Skills sind mehr oder weniger nutzlos weil nicht gut genug, aber je nach Skillung könnte man genug Punkte übrig haben um diese Skills auch zu benutzen.

Ein Problem ist Klingenwächter reduziert die Haltbarkeit der Waffe und Klingenwut ist am besten wenn man eine ätherische Waffe benutzt wegen dem erhöhten Schaden dadurch.

klingenwut -> Ninja
Gedankenschlag nutzt man bei jeder Assa immer mal wieder.
Psychohammer .. ka ob da wer im pvm mit spielt aber im pvp setzt mans ab und zu mal ein.
Guide zur Ninja steht im Wegweiser. Zu Schild und Wächter gibts keine Guides da es kaum jemanden gibt, der es als Hauptskill nutzt. bzw hab ich wächter noch keinen gesehen, dabei sieht der skill cool aus

Edit:
doch noch wer schneller.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=557745

Edit2: Wie Akathla bereits sagte nimmt man bei einer Ninja ätherische Waffen um den Schaden zu steigern, harmoniert also nicht mit Klingenschild, welches die Haltbarkeit senkt. Und Psychohammer 20 Punkte ist verschwendung, lieber Punkte in den Meister und venom. Gedankenschlag braucht auch keine 20 Punkte.. dauer sollte mit +skills hoch genug sein. wenn nicht reichen auch weniger als 20 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Psychohammer ist definitiv absolut 100%ig nutzlos. Ich plane gerade, Klingenschild als so Nebenherlaufskill bei meiner WW-Assa zu nehmen, kann noch nicht sagen, ob das irgendwie was bringt - immerhin wirds gelegentlich Chaos' Trigger auslösen, das kann WW ja nicht. Der Wächter ist GANZ NETT, aber hat halt unglaublich viele Punkte, die gegen ihn sprechen. Ich trau ihm zu, irgendwie als Hauptskill zu taugen - wobei dann die Hauptskills eher Schattenmeister, -mantel und Merc sein werden.

Simon

klingenschild ist definitiv spielbar, so halb als mainskill^^

du benutzt den eigentlich nur für den frostpährentigger möglichst oft tiggern zu lasssen. das kann man mit dauergecaste des schildes schaffen bei 102 fc cap relativ verlässlich. unterstützt durch die drachenkralle kann man schnell den ganzen screen unter feuer nehmen, sehr nice eigentlich ^^
man nur 1 punkt in den schild, sonst wirst du an den manakosten scheitern beim ständigen recast

klingenwut ist halt ninja, der rest taugt eher nix btw mindblast hat man sowieso^^

TwinYawgmoth schrieb:
Ich plane gerade, Klingenschild als so Nebenherlaufskill bei meiner WW-Assa zu nehmen, kann noch nicht sagen, ob das irgendwie was bringt - immerhin wirds gelegentlich Chaos' Trigger auslösen, das kann WW ja nicht.

Wird keine Chaos Trigger auslösen. Klingenschild löst nur "auf Angriff" aus und Chaos hatte afaik "auf Schlag".

Was Klingenschild betrifft kann ich Xardas149 nur zustimmen.
Habe selbst zwei Klingenschild Builds:

Die erste hat Klingenschild als Hauptangriffsskill und löst es durch Dauercasten aus. Waffe das Runenwort "Zerrissenheit", weil man damit Orbs auf Angriff auslöst. Durch das dauercasten triffst du deutlich öfter und löst damit natürlich auch mehr Orbs aus.

Da Klingenschild recht manaintensiv ist, bleibt der Skill auf +1. Auf der Ausrüstung sollte auch recht wenig +all oder +Fallen sein. Ansonsten löst man das Manaproblem einigermaßen gut mit "Einsicht" auf dem Merc. Trage derzeit zudem noch "Nachtrauch", was sich auch bemerkbar macht.

Als Zweitangriff habe ich Venom hochgezogen, dazu viele + Schattenskills und Trang Ouls Handwärmer. Bringt zwar nicht übermäßig viel, aber man hat ausreichend Skillpunkte ;)

Wichtig ist beim Klingenschild auch ausreichend AR. Denn ohne Schildtreffer keine Orbs und ohne Orbs wirds arg zäh :lol:
Sprich, Charms, Ravenfrost, etc.

------------

Die zweite Assel mit Klingenschild hat Klingenschild dagegen auf max. Sie castet das Schild nicht permanent im Kampf, sondern lässt es passiv mitlaufen (daher auch möglichst hoch, einzig wegen der Dauer ;)).

Auch sie trägt "Zerrissenheit" als Waffe, arbeitet aber mit Dragon Talon als Angriff.
Dazu kommen dann eben noch weitere Items, die irgendwelche Zauber "auf Schlag" auslösen (bei mir derzeit Draculs, Irrlichtprojektor, Atmas, Fackel, Zerrissenheit) und eben Vernichtender Schlag und Todesschlag.

Das Klingenschild dient hier eben hauptsächlich als zusätzlicher Orbauslöser.

----------

Build 2 ist im Gegensazu zu Build 1 deutlich stärker, dafür die erste exotischer ;)

Wahrscheinliche eine "LOD-Anfängerfrage" aber warum schmeißt man auf die Ätherische Waffe nicht einfach die Rune die einem erlaubt das die waffe "Unzerstörbar" erhält? Oder gibt es keine gesockelten Ätherischen? Ich bin im glauben jedenfalls noch keine gesehen zu haben, aber welche die selbst reparierend sind, das wäre doch noch eine Möglichkeit...

obwohl ich auf ner klingenschild assa, also die erste variante auch da drachenkralle gemaxt habe und benutze, weils doch gegen vereinzelte gegner deutlich besser ist.
gegen massen ist das dauergecaste dann doch besser/stylischer ( wie gesagt, skillpunkte hat man sowieso on mass ^^)

ach ja, auf todesschlag für die kicks würde ich mich eher nicht verlassen, das wirkt auf kicks nämlich nicht ;)

@mirtha : da du ja nicht so oft hier bist , meld ich mich für dich bei den admins mal, dass du dein avabildchen wieder kriegst ;)

Wahrscheinliche eine "LOD-Anfängerfrage" aber warum schmeißt man auf die Ätherische Waffe nicht einfach die Rune die einem erlaubt das die waffe "Unzerstörbar" erhält? Oder gibt es keine gesockelten Ätherischen? Ich bin im glauben jedenfalls noch keine gesehen zu haben, aber welche die selbst reparierend sind, das wäre doch noch eine Möglichkeit...

also bei klingenwut wäre das verschenkter dmg, da der skill keine haltbarkeit verbraucht und man daher eher ed/maxdmg sockeln sollte dann ;)

und generell ist zod die seltenste rune im spiel, die meisten spielen seit jahren und haben und werden wohl nie eine finden ;)
es gibt zwar dupes die billig ertradbar sind, aber das jetzt nicht so das, was man umbedingt tun sollte

obwohl ich auf ner klingenschild assa, also die erste variante auch da drachenkralle gemaxt habe und benutze, weils doch gegen vereinzelte gegner deutlich besser ist.
gegen massen ist das dauergecaste dann doch besser/stylischer ( wie gesagt, skillpunkte hat man sowieso on mass ^^)

Jo, ist eine Möglichkeit. Werde wohl auch noch irgendeinen Kampfstil etwas pushen. Wobei ich mich mit einzelnen Gegner meist nicht aufhalte, sondern sie einfach mitziehe zum nächsten Grüppchen ;)

Arbeite seit ein paar Monaten an Infinity - und ein Ende der Questruns ist so langsam abzusehen. Ich befürchte nur, daß ich dann Manaprobleme bekommen könnte, wenn ich meinem Merc seine Einsicht klaue, aber man wird sehen. ;)

Wo hier gerade die Ninja-Varianten aufgelistet werden^^
Ich spiele mit folgendem Gedanken:
Ein Ninja-Fallen-Hybridchar der auf das maxen von Venom und Fade verzichtet und sich diese Skills entweder durch +Skills oder (und dazu tendiere ich) durch Verrat besorgt. Zumindest in Fade müsste dennoch ein Punkt investiert werden damit man den Souls nicht schutzlos ausgeliefert ist, bis Fade anspringt^^ Die Skillung sähe so aus:
Kampfkünste: nix
Schattenskills: Fade 1, SM 1-18, Gedankenschlag 1 + prereqs = 26
Fallen: Bladefury 1 + prereqs und DS, Blitzwächter, Comboblitzwächter und Schocknetz maxen = 84

Wie weit man die Synergiefallen oder den Schattenmeister pusht, ist denke ich geschmacksache man kann die Punkte auch noch in Klauenbeherrschung o.ä. stecken.

Hierzu sollte man noch einen Vergleich zwischen der Verrat-Variante mit der normalen Ninja-Variante anstellen:
Im Guide von Seisset werden SM, Venom und Fade gemaxt. Bei diesem Build (hier mit Verrat!!) kommen in den SM Restpunkte (kann natürlich auch gemaxt werden), venom und Fade nur angeskillt. Das macht bei Venom je nach Ausrüstung einen Unterschied von ca. 400 Giftschaden aus, für Fade wären es bei dieser Rechnung ungefähr 10 Prisma. Die 10 Pris sind denke ich zu verkraften, der Giftschaden ist da doch ein wenig schmerzhafter. Signifikant ist der Unterschied was die physische Resistenz von Fade angeht (schätzungsweise 15%), was wohl den größten Nachteil darstellt, neben der Tatsache, dass Verrat keine eigenen Resis hat (außer 30 Kälte looooool.) und man den SM nicht komplett ausbaut (naja...).

Betrachtet man nun den zusätzlichen Fallenschaden wird einem dann doch wieder warm ums Herz. Blitzwächter inklusive der 11 +Skills, die ich jetzt immer in meine Rechnung einbezogen habe, macht dann satte 2862 (wahrscheinlich etwas weniger, s.u.) Durchschnittsschaden, hinzu kommt der DS-Däm. Da kann man so viel Giftgeifern wie man will, ich denke, da kommt man nicht drüber...

Ausrüstung wäre sicher ähnlich der Ninja, da diese Skills schließlich viel stärker vom Equip abhängen als die Fallen, wie gesagt würde ich Verrat anziehen weil ich charakterspezifische Runenwörter mag und die genannten Vorteile dadurch entstehen. Kommt man über Level 15 durch die Ausrüstung kann man natürlich auch was anderes überstreifen, Venom müsste dann angeskillt werden.

Tjo. Was haltet ihr von der Variante? Hab ich was vergessen? Wenn ich dazu komme, werde ich sie demnächst mal testen, was natürlich quatsch wäre, wenn ich irgendetwas hier übersehen hätte, was den ganzen Plan zunichte machen würde^^

Liebe Grüße
Kalle

€: Ahja vielen Dank :) der Guide ist ja auch nicht mehr soo aktuell. Also BF max, und stattdessen am SM und/oder den Fallensynergien sparen. Bei meiner Kicksin hat ein Punkt in den Schattenmeister jedenfalls auch locker gereicht, wobei der wohl bei der BF etwas mehr aushalten sollte^^ kann man ja ausprobieren und je nach Bedarf skillen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie man neulich herausgefunden hat, sollte man bei der Ninja IMMER BF maxen, weil man sonst unglaublich an Schaden verliert.

Trotzdem, funktionieren würde das sicher. Venom ist jetzt nicht DAS Schadenswunder, der Verzicht tut nicht weh, und Schattenmeister ist auch auf 1 super. Das Equip wird ein wenig schwieriger, klar, weil Hybrid, aber machbar schon, zumal Fallenskills auch beide Hauptangriffe stärken, was ja ausgezeichnet ist - bei den meisten Hybrid-Builds bist du immer so im Zwiespalt zwischen Schatten- und den anderen Skills, hier nicht.

Simon

einzig AR braucht der ninja-part dann noch massiv, will man da im fallen-bereich nicht stark einbüßen, sind dinge wie %AR pflicht imho
mfg

Ciao
Seisset

AR nimmt man über Dex-as-dex-can (keine Trapse braucht Leben) und Aldurs Kombo (man verliert vom Fallenpart her maximal 2 Skills, sollte im Rahmen liegen). Ansonsten geht man in Trapsenmanier auf +Skills wie man nur kann (Hauptwaffe stellt da natürlich die Ausnahme dar), %ED bekommen wir durch Söldner, CM und Stattung schon ausreichend. Skillung wäre dann BF, CM, LS, DS max, Fade und MB angeskillt (oder letztere über Klauen geholt), Rest dann in diverse Synergien.

Ohja die Beherrschung hab ich ganz vergessen :D Tja ist die Frage ob man die Fallen runterschraubt zugunsten AR und Dam, ich denke schon mag aber geschmackssache sein...

Hm also was die Ausrüstung betrifft könnte man dann auf eth upped Bartucs zurückgreifen, die geben ja noch mal Dex und AR-Boost und machen schon einen netten Schaden. Außerdem kommen sie mit den 45 IAS von Verrat laut Calculator genau auf maxspeed für die Fallen :) Chaos, Rares, Magic o.ä. kann ich mir momentan nicht leisten. Wegen der eth bartucs wäre eine zweite Klaue wohl ein Risiko wegen Waffenblocker (reduziert soweit ich weiß auch Haltbarkeit), deshalb eher ein Schild (Storm, Mosars, Blockchance muss wegen dex überstat wohl nicht übermäßig hoch sein) - der Fallenschaden bröckelt^^ Dazu Harle (ich mag den Style auf der Assa und eine Ninja mit Gulli????) oder Natalyas, Krone der Diebe. Das wären für mich so die wichtigsten Items dazu, die ich mir beschaffen kann oder habe^^

Waffenblocker reduziert nicht die Haltbarkeit der Klauen

Und wenn schon einen Schild, kommt ja fast nichts anderes als Spirit in Frage. Zwei Skills sind nicht so viel, wie von einer Klaue kommen könnte, sind dem Gesamtkonzept aber immer noch dienlicher als übertrieben Schutzmaßnahmen...

Dennoch sollten +3 Traps-Klauen nicht all zu schwer zu beschaffen sein (+6 zu bestimmten Skills wie LS oder BF wäre zwar optimal aber eher unwahrscheinlich) und schon hätte man noch einen Skill mehr (den man dann von Blitzfallen in die Cm schaufeln könnte, rein theoretisch).

Also 20 Punkte in Gedankenschlag ist totaler Unsinn z.B. nach einem Schlag stehen deine Gegner erstmal herum und bekämpfen sich und dann musst du warten bevor du weiter dmg machen kannst...

Ahja gut war ich falsch informiert mit der Haltbarkeit^^ Ist also egal... dann würde ich wahrscheinlich auch 3traps-Klauen favorisieren wenn ich welche auftreiben kann. und wenn maxblock unwichtig ist (weiß ich ja nicht da keine Erfahrung mit der Ninja^^) kann ich alternativ ja auch mit Spirit rumlaufen, davon hab ich jedenfalls ein paar rumfliegen denk ich^^ Der bietet immerhin noch ein paar resis, ein bisschen block und zwei skills in den SM, (Fade), CM und MB. So wies aussieht müsste der Char ja finanzierbar sein, keine Ahnung wo eth Bartucs im Moment preislich stehen. Es steht jedenfalls für einen Test nicht mehr viel im Wege^^ (außer mein Abi :D deswegen wohl noch etwas delay^^)
Vielen Dank für die guten Ratschläge :)
LG
Kalle

eth Bartucs sind billig.
Öhm, wieso Spirit? Ich finde Dualclaws sind unbestritten gut auf einer Ninja. Resis dürftest du mit einem Fadelevel von ~16 genug haben. Einfach mal Skillcalc anwerfen.
Lg

Zurück
Oben