• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Macht-Merc und Biest bei Summoner

tommihart

New member
Registriert
6 April 2001
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider in der Suche nichts gefunden - oder vielleicht bin ich auch blind, keine Ahnung.. hab mal eine (vielleicht dumme Frage).

Ich spiele gerne den Summoner, weil man relaxed seine Skelette und Magier die Arbeit machen lassen kann während man ein wenig vor sich hin flucht. Sehr chillig. Mein momentaner Necro ist jetzt auf Lvl 63 und lässt sich von den Begleitern durch Akt 1 Hölle schieben :D

Ich verwende den Macht-Merc (Wüstensöldner aus Akt 2 Alb), welcher meine Helferlein ja schon aurentechnisch ausstattet.

Wenn ich mir nun selber (zum erstem Mal im Leben) eine Biest-Axt in die Hand packe mit der Fana-Aura - wirken die beiden Auren dann zusammen auf den Skeletten? Und profitiert der Merc (läuft mit der Insight-Lanze herum, kein Mana mehr zu brauchen macht das alles NOCH viel chilliger ;)) dann ebenfalls vom Fanatismus?
 
Ja, wie bei einer echten Party, jeder bringt was mit, alle haben Spaß :)
 
Klingt nach einer coolen Party - danke für die Antwort :D
 
Und wenn du noch mehr Auren haben willst mach dir doch noch ein Herz des Wiesels von einem Eid :D;)
 
Um dem Merc eine stärkere Waffe geben zu können, z.B. Gehorsam, oder Infinity kannst du einen Eisengolem aus einer Insightwaffe beschwören. Dann spendet der Golem die Aura. Er hat mit Masteryauch sehr gute Überlebenschancen und bleibt auch beim Spielwechsel bestehen
 
och, das wird mir schon wieder alles zu kompliziert. Mein Merc macht auch so momentan knapp 4,5k Schaden mit der Insight :D Klar, mit Infinity würde der noch mehr wegrocken... aber erstmal alle Zutaten dafür finden... die BER habe ich, aber keine IST mehr.. und einen gescheiten Rohling muss ich auch erstmal finden...

Ne ich denke mit Fanatismus und Macht rocken die kleinen Kerle schon genug weg :)
 
Die Fanatismusaura beschleunigt Skelette zwar, aber nicht um 30%, sondern weniger, weiß grade aber nicht auswendig um wieviel. Der Merc prfitiert aber regulär.
Weitere Argumente, außer massivem Verteidigungsabzug für Gegner und Ressistenzabzüge, für ein Infy Infy auf dem Merc ist Vernichtender Schlag (CB). Grade gegen Bosse ist das doch eher zäh mit dem Summoner, da hilft möglichst viel CB auf dem Mercequip wunder.
Für deinen Killspeed und Spielkomfort fände ich persönlicher ne Enigma wichtiger als nen Beast, dann verliert man auch viel weniger Skelette an irgendwelchen Gemäuern und ab da verliert man seinen (Insight)Eisengolem auch fast nicht mehr. Dann kann dein Merc ne dmg Waffe (z.B. Gehorsam) verwenden.
CTA --> Eni --> Beast --> Infiny wäre die Reihenfolge in der ich immer meine Runen nutzen würde.
Ich persönlich würde bei nem Summoner immer auf nen Infy in ner rätselhaften Axt gehen, an Skillern würde ich auch viele PB Skiller verwenden, dein Explosionsradius von der Kadaverexplosion ist einfach deine mächtigste Waffe, sobald Leichen vorhanden sind. Aber ich merke schon, ich schweife etwas ab. :angel:

Wichtig ist: Fana ed wirkt bei Skeletten voll (Party ed iirc), ias aber nicht so ganz. ;)
 
CTA finde ich vollkommen überbewertet, oft ist es doch so das es dann genau zum falschen Zeitpunkt abläuft, und gerade ein Necro braucht das nicht da er genug "meatshield um sich hat.
 
Nicht so umständlich bitte ;)

Ich hab jetzt Biest und Macht im Einsatz, mein merc macht mit beiden Auren 6,5k dam bei Level 68. Bei den Skeletten tu ich mir schwer mit berechnen.

Es ist chillig und kill Speed ist mir egal bei dem Set. Wobei andariel so in 30 Sekunden am Boden lag.


Die Enigma werde ich wohl im wurmloch brauchen und beim geisterbeschwörer, sonst laufe ich mit einer Wyrm-Vipern rum (wegen Resis, am Anfang akt 2 war ich negativ oder auf null und schon die normalen Blitzkäfer waren too much).

Ok, hab auch nur 260 leben, noch nix in die stats gesteckt ausser Stärke für Knochensteig), hab noch so 300 Statpunkte zum verteilen:D
 
Ja, man kann auf ein CTA verzichten, aber es ist schon komfortabel ein größeres Lebenspolster zu haben. Auch überlebt ein Eisengolem Dank Bo so ziemlich alles was den Necro nicht umhaut.
Aber bei keinem letzten Post hab ich trotzdem Müll erzählt: die perfekte Base für nen Infy ist ne eth Große Stangenaxt.

Wenn dir die Killspeed egal ist brauchst du kein Enigma für die Wurmgruft. :p
 
Aber bei keinem letzten Post hab ich trotzdem Müll erzählt: die perfekte Base für nen Infy ist ne eth Große Stangenaxt.

Das haben wir vor kurzem erst wieder aufgewärmt: Bester-Infinity-Rohling
 
Sooo langsam nun auch nicht, bin bei den Würmern und dem beschwörer teleportert ;)

Ging auch, hab aber mal 200 Punkte in Leben gehauen.

Jetzt Basar von Kurast , da in der Kanalisation derselbe Müll. Portert man in die falsche Gruppe rein wird es eng, hab halt kaum hit recovery und noch zu wenig FC. Brauch ich sonst ja nicht.
 
Ich nutze beim Necro ein Tele slot mit einem Wizzy und Lidless und dann ein Kampfslot mit Homunkulus und Beast Szepter, das funktioniert ganz gut zusammen mit Magefist habe ich dann 80% FCR was mir den zweithöchsten breakpoint liefert damit portet es sich recht gut und auch ziemlich sicher durch die Gegend.
 
keine schlechte Idee mit dem Wizzy... probier ich vielleicht mal aus, sollten noch ein paar in der Ecke rumfliegen.

Ich schau mich gleich mal in Akt 4 um, Akt 3 ging dann sogar gestern noch nach dem CL-Finale (Triplesieger, Triplesieger, HEY! HEY! :D)

So, Diablo auch hinüber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das nicht komplett mit dem Thema übereinstimmt, poste ich mal hier, anstatt einen neuen thread aufzumachen...

Ich würde meinen summoner gerne etwas upgraden und wollte dazu von clay auf iron golem mit pride umsteigen. Habe ihn mit insight mal ein paar Stündchen getestet mit voller mastery. Auf so richtig fiese mobs bin ich nicht gestoßen. Im chaos bei de seis ist er nie gestorben auf /players7. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass er mir abnippelt, sobald ich ihn mit pride erstelle.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem iron golem? Wie viele Skillpunkte muss ich investieren und bekomme ich es hin, ihn quasi unsterblich zu machen oder kann ne sehr fiese mob-Kombination ihn theoretisch immer ausknocken?
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass der bei life tap verbuggt ist und dann den zig-fachen Schaden erhält, weshalb man ihm ne normale anstatt einer elite Waffe geben sollte. Weiß jemand was darüber?
 
Das Problem ist nicht das der Golem im Kampf stirbt, das passiert nicht meiner hat glaube ich 8k Life, viel eher ist das Problem das er einfach irgendwo hängen bleibt und dann weg ist auch beim Porten hatte ich das schon 2x dazu kommt dann das Pride gerade zu Anfang nerft wegen lässt das Ziel erstarren, dadurch gehen viele Leichen verloren und man kann nicht so schnell seine Armee aufbauen (ich hatte Pride auf dem Söldner mal ausprobiert)
 
Ich hab meinen Eisengolem eigentlich immer nur dann verloren wenn mein Nec gerippt ist. Ich hatte aber auch nur nen Insightgolem, das war halb so wild falls der doch mal gestorben ist. Hatte aber nur 1 Punkt in Mastery und dafür die Magiere und die Kadaverexplosion gemaxt. Ich war aber im Bnet unterwegs (meistens also p1), da ist die Kadaverexplosion eh das non plus Ultra und mein Manahaushalt mir viel wichtiger als der erhöhte Schaden durch Pride.
Meinst du bei dem Fluch eventuell Eiserne Jungfrau? Den Fluch gibts schon seit Jahren nicht mehr, nen ätherischen Rohling würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dann sieht der Golem einfach übertrieben gut aus.
 
Wie kann das denn beim porten passieren? Das mit dem Erstarren könnte nervig sein. Allerdings greift der doch wesentlich langsamer an als der Söldner oder?
 
Mit Fana haut der gute schon recht schnell zu, aber sicherlich nicht so wie der Söldner ka ob das dann auch ein großes Problem wird beim Söldner ging es mir auf jeden fall sehr auf die Nerfen.

Was das Porten angeht ka warum er war auf jeden Fall schon 2x einfach weg bei mir als ich rum geported bin.
 
@Looser: Nein ich meine life tap. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Finde es gerade auch nicht per google. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es darum ging, wenn die oblivion knights life tap auf einen casten, dass der golem dann durch irgendnen bug dabei sich selbst schaden zufügt abhängig von seiner Waffe. Daher sollte man ihm halt nur nen Schwengel oder ne andere normale Stangenwaffe geben...
 
Zurück
Oben