• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Macht-Merc und Biest bei Summoner

Ich will in die Diskussion mal eben mit 'ner Frage einsteigen: Auch wenn dekadent teuer, ist es denn in irgendeiner Welt sinnig, dem Merc "Stolz" in die Waffe zu basteln? Auch, wenn er dann selbst quasi keinen Schaden mehr macht, ist ja vielleicht eine Level 16-20 Konzentration-Aura nicht zu verachten? Allerdings stirbt so ein nicht leechender Merc natürlich rasend schnell :irre:
 
Nein, ist nicht wirklich sinnvoll. Neben dem von dir bereits erwähnten Punkt - geringer Schaden des Merc - hat Pride auch "Gegner einfrieren". Das führt zu platzenden Leichen, also weniger CE-Material. Man kastriert also seinen Söldner und seine CE für ein wenig stärkere Skelett.

Wurde schon oft diskutiert, mit dem immer gleichen Ergebnis: lohnt nicht.

Kannst aber gerne einen Eisengolem daraus machen ;)
 
Ich will in die Diskussion mal eben mit 'ner Frage einsteigen: Auch wenn dekadent teuer, ist es denn in irgendeiner Welt sinnig, dem Merc "Stolz" in die Waffe zu basteln? Auch, wenn er dann selbst quasi keinen Schaden mehr macht, ist ja vielleicht eine Level 16-20 Konzentration-Aura nicht zu verachten? Allerdings stirbt so ein nicht leechender Merc natürlich rasend schnell :irre:
ziemlich dumm, da dein merc deine beste CB quelle ist und mit normalem equip am einzelziel den schaden von mehreren skellis, wenn nicht sogar deiner ganzen armee anrichtet.

den mit stolz zu kastrieren ist schon unverständlich
 
Nein, ist nicht wirklich sinnvoll. Neben dem von dir bereits erwähnten Punkt - geringer Schaden des Merc - hat Pride auch "Gegner einfrieren". Das führt zu platzenden Leichen, also weniger CE-Material. Man kastriert also seinen Söldner und seine CE für ein wenig stärkere Skelett.

Wurde schon oft diskutiert, mit dem immer gleichen Ergebnis: lohnt nicht.
Alles klar, dachte ich mir ja schon, wollte es nur nochmal abgesegnet wissen.

Kannst aber gerne einen Eisengolem daraus machen ;)
Fantastische Idee, da kann ich die Cham im Zweifel auch gleich weg werfen :D
 
Alles klar, dachte ich mir ja schon, wollte es nur nochmal abgesegnet wissen.


Fantastische Idee, da kann ich die Cham im Zweifel auch gleich weg werfen :D
Hab mir ne ETH Ariocs mit +4 hier ertraded. Ergo +4 auf die Machtaura für die Skellis. Aktuell noch Gullis und Treachery als Restequip. Haste lifeleech, CB und tust was für dir Skellis :)
 
Huhu,
ich hoffe es ist ok wenn ich diesen älteren Thread mal nutze. ich spiele auch den Summoner mit dem Macht Söldner aus Akt 2. Ich frage mich aber was ich falsch mache. Ich habe D2 nicht gespielt bin also ein D2r Noob. Mein Char ist auf Level 91 und ich habe eigentlich keine Probleme mit Baal Runs und Co. Aber, als Noob hat man ja doch ein paar Fragen.
1. Wie kommt es das ich oft lese das der Söldner 5000+ Schaden machen kann, ich habe sogar von 7000+ gelesen. Meiner macht lt. Anzeige 412-2513 Schaden. Ich habe einen normalen Drescher mit Gehorsam Runenwort. Er trägt Andariels Antlitz und als Brust das RW Verrat. Habe ich da was falsches genommen? Für bessere fehlen mir leider die Runen.
2. Eine noch dümmere Frage... Was soll ich den für einen Angriff verwenden? Ich meine, meine Skelette hauen brav drauf aber irgendwie könnte ich ja auch ein bisschen was tun. Punkte habe ich ja genug, soll ich nun Giftnova nehmen? Oder Knochenspeer? Welches wäre den ein sinnvoller unterstützender Angriff? Klar Skelette, KE und Co habe ich gemaxt.
3. Wie wichtig ist den nun eigentlich MF? Ich habe gelesen das MF sich nicht auf Runen auswirkt, aber ich habe den Eindruck das Runen eben das wichtigste in D2r sind. Wie sinnvoll ist den dann überhaupt MF, ohne wäre ich doch einiges stärker und ich finde sehr selten irgendwas brauchbares außer Runen eben. Also, auf MF verzichten?

Würde mich über ein bisschen Hilfe freuen.

Grüße!
Prinzlein
 
1. Ohne zu wissen, was du gelesen hast, ist es natürlich schwer, etwas zu den konkreten Zahlen zu sagen. Allerdings ist die Schadensanzeige im Screen, erst recht für den Söldner, eher uninteressant. Vernichtender Schlag/Crushing Blow z.B. kommt dort nicht vor, erhöht den Schaden aber enorm.

2. Du kannst deinen Summoner rein auf Beschwörung auslegen, inklusive der Skelettmagier. Selbst nutzt du dann nur die Flüche und Kadaverexplosion.
Du kannst auch Knochenspeer oder Giftnova nutzen, reine Geschmacksfrage. Die Ausrüstung sollte dann aber angepasst werden. Beim Knochenspeer beispielsweise solltest du auf eine ausreichend hohe Zaubergeschwindigkeit achten.

3. Auf einem reinen Summoner lässt sich Mf super unterbringen. Bei den Hybridvarianten mit Gift oder Knochenspeer, bei denen man ohnehin Kompromisse bei der Ausrüstung eingehen muss, ist das schon schwieiriger.
Mf wirkt sich in der Tat nicht auf Runen aus.
 
1. Wie kommt es das ich oft lese das der Söldner 5000+ Schaden machen kann, ich habe sogar von 7000+ gelesen. Meiner macht lt. Anzeige 412-2513 Schaden. Ich habe einen normalen Drescher mit Gehorsam Runenwort. Er trägt Andariels Antlitz und als Brust das RW Verrat. Habe ich da was falsches genommen? Für bessere fehlen mir leider die Runen.
Der merc ist beim summoner tatsächlich so wichtig, dass es hierfür sogar einen extra Guide gibt:
Der Summonermerc und dessen Equip
Deine Ausrüstung ist sehr solide, da solltest keine Probleme damit haben. Wie bereits erwähnt sind CB und eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit wichtig, das hast du abgedeckt.
2. Eine noch dümmere Frage... Was soll ich den für einen Angriff verwenden? Ich meine, meine Skelette hauen brav drauf aber irgendwie könnte ich ja auch ein bisschen was tun. Punkte habe ich ja genug, soll ich nun Giftnova nehmen? Oder Knochenspeer? Welches wäre den ein sinnvoller unterstützender Angriff? Klar Skelette, KE und Co habe ich gemaxt.
Auch hierfür gibt es einen extra Guide:
Ausskillung für Summoner
Mit gemaxter CE wird alles andere, was du noch hochziehst nicht mehr sondelrich viel zum Schaden beitragen, weil einfach die Punkte fehlen. Gift beißt sich mit deinem Hauptfluch (AD vs. LR) und Knochenspeer braucht viele Synergien und FC um gut zu wirken (auf was du beim Summoner keinen großen Wert legst). Weitere Alternativen sind diverse Flüche auf ein angenehmeres slvl zu bringen. Da musst du wissen, was du magst. Revives sollen seit dem letzten Patch in D2:R auch brauchbarer geworden sein, aber da wirst auch keine 20 davon benötigen. Wenn du ÜTrist machen willst, kannst darüber nachdenken Knochengefängnis zu maxen. Hilft dort ganz gut und ist gleichzeitig Synergie zur knochenrüstung.
Es gibt also keine klare Empfehlung, aber immerhin kannst deinen Summoner nicht mehr verskillen :)
3. Wie wichtig ist den nun eigentlich MF? Ich habe gelesen das MF sich nicht auf Runen auswirkt, aber ich habe den Eindruck das Runen eben das wichtigste in D2r sind. Wie sinnvoll ist den dann überhaupt MF, ohne wäre ich doch einiges stärker und ich finde sehr selten irgendwas brauchbares außer Runen eben. Also, auf MF verzichten?
Richtig, MF hat keine Auswirkung auf den Runendrop. Wenn du gezielt nach Runen suchen möchtest, eignet sich beim Summoner eigentlich das Cowlevel am besten. Da hast eine hohe Gegnerdichte, die (relativ) ungefährlich sind und in Massen mit CE gesprengt werden können. Da gilt Killspeed > alles.
Wie Labarna schon sagte kannst du aber besonders beim Summoner sehr leicht MF unterbringen, ohne groß an Killspeed einzubüßen. Also warum nicht mitnehmen? Mit gemaxter CE und Skeletten brauchst kaum noch +skills von der Ausrüstung und Resis sind ebenfalls zweitranging im Cow. Bequem ist ein hohes AD-Level.
So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.
Wenn du andere Gebiete beackern möchtest (z. B. CS, WSK), dann empfiehlt es sich doch etwas an der Ausrüstung zu schrauben und einiges an Res und evtl. irgendwo Teleportladungen herzunehmen.
 
Alles klar, dachte ich mir ja schon, wollte es nur nochmal abgesegnet wissen.


Fantastische Idee, da kann ich die Cham im Zweifel auch gleich weg werfen :D

Ich würde die Idee an der Stelle gerne noch einmal kurz aufgreifen - mit dem Patch hat sich ja die Wegfindung bzw. der Verhalten der Minions massiv verbessert - ich laufe aktuell mit einem Insight Eisengolem durch die Gegend und habe ihn seit dem Patch noch nicht verloren, selbst wenn er hängen bleibt portet er sich irgendwann wieder zuverlässig zur Hauptgruppe...

Mal angenommen das der Golem weiterhin stabil bleibt und nur durch den Tod des Necros zusammenfällt, würde Pride am Golem dann Sinn machen? (Mal abgesehen vom Einfrieren)
 
das der Golem weiterhin stabil bleibt und nur durch den Tod des Necros zusammenfällt, würde Pride am Golem dann Sinn machen? (Mal abgesehen vom Einfrieren)
Sinn ja, aber man sollte die Rune dann quasi schon als verloren abschreiben. Selbst mit guter Wegfindung musst quasi ständig mit einem Auge auf den Golem schauen, ob der nicht gerade massakriert wird. Fände da Enigma fast schon Pflicht, einfach um den Golem sicher zu halten.

Wenn es um Schaden geht anstatt Manareg, dann nimm Hwanin's Rüstung als Golemrohling. Static auf Treffer ist schon fein.
 
Ich Danke euch Beiden, das war wirklich hilfreich. (y)(y)(y)
Dieser Merc-Link ist ja mal Hammer, da hat einer aber das Thema wirklich bearbeitet. Ist das alles so noch richtig? Ich meine, das war ja vor D2r. So wie es aussieht habe ich keine ganz schlimmen Fehler begangen, außer das ich grundsätzlich diese Etheral Sachen weggeworfen habe, wer kommt den darauf das die Pets das nie kaputt machen :confused:
Noch eine ganz kurze dumme Frage, ist es richtig das nichts was ich in meiner Tasche habe den Skeletten hilft? Also, ich meine so Zauber mit + Damage und so etwas, das hat alles keine Auswirkung auf die?
 
Seit dem Patch 1.10 (anscheinend im Oktober 2003 veröffentlicht) hat sich nur noch sehr sehr wenig Grundlegendes geändert. Insofern stimmen die Inhalte der Guides noch. Lediglich in kleinen Details sollte der Wissensstand nicht mehr aktuell sein. Zum Beispiel wurde ein Bug in D2R gefixt, so dass man keine ätherischen Rüstungen mit extrem hohen Verteidigungswerten per Sockelrezept im Würfel erzeugen kann.

Zauber mit +Schaden oder +Elementarschaden helfen nur den Charakteren, die selbst zuhauen oder Bogen schießen etc. Für deine Skelette ist es am wichtigsten, ein möglichst hohes Skilllevel zu haben, wenn du sie heraufbeschwörst. Danach kannst du auch etwa ein paar Gegenstände mit MF anziehen (je niedriger dann dein Skilllevel wird, desto mehr zerbröseln wieder, die übrigen haben aber die Werte wie beim Ancasten). Ansonsten hilft verstärkter Schaden (das hilft auch der Kadaverexplosion) und Auren vom Söldner und Mitspielern. Für die Trefferwahrscheinlichkeit spielt auch das Charakterlevel eine Rolle (bin mir unsicher), mit Level 91 passt das aber.

Für die restlichen Skillpunkte wäre ich klar dafür, die Kadaverexplosion zu maximieren (stärkster Nekroskill), verstärkter Schaden auf einen ähnlichen Radius zu bringen und zum Schluss die Knochenrüstung über Punkte in Knochenwand oder Knochengefängnis zu stärken. Wenn das Equipment einigermaßen gut ist, langt ein Punkt in Wiederbeleben/Reanimation. Wenn es arg hapert könnte man hier ein paar Punkte investieren und später mit Endequipment zurücksetzen und neu skillen. Denn ich finde, die Wiederbelebten sind nun ziemlich beständig seit dem letzten Fix.
 
du sammelst eh +skills von der ausrüstung, selbst selffound brauchst du nicht mehr als 1 punkt in verstärkter schaden, sowohl reichweite als auch dauer sind völlig ausreichend

und ob man knochenskills stärkt, oder gegnerkontrolle mit KI-Flüchen macht, bleibt auch jedem selbst überlassen.

wiederbelebte sind imo einen punkt wert, und wenn es nur um urdar revives für bösse geht
 
Huhu,
ich hoffe es ist ok wenn ich diesen älteren Thread mal nutze. ich spiele auch den Summoner mit dem Macht Söldner aus Akt 2. Ich frage mich aber was ich falsch mache. Ich habe D2 nicht gespielt bin also ein D2r Noob. Mein Char ist auf Level 91 und ich habe eigentlich keine Probleme mit Baal Runs und Co. Aber, als Noob hat man ja doch ein paar Fragen.
2. Eine noch dümmere Frage... Was soll ich den für einen Angriff verwenden? Ich meine, meine Skelette hauen brav drauf aber irgendwie könnte ich ja auch ein bisschen was tun. Punkte habe ich ja genug, soll ich nun Giftnova nehmen? Oder Knochenspeer? Welches wäre den ein sinnvoller unterstützender Angriff? Klar Skelette, KE und Co habe ich gemaxt.

Grüße!
Prinzlein
Eine Option ist noch das Trang-Oul Set. Beim kompletten bekommst du u.a. die Feuerwand als Skill mit der du selbst mitmischen kannst. Klappt vor allem gut wenn deine Skelette eine "Frontlinie" halten.
Ob das jetzt schadenstechnisch einen wirklich großen Unterschied macht kann ich nicht beurteilen, aber es macht Spaß :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem kompletten Trang-Oul Set habe ich mal versucht. Es ist zwar sau cool, allein schon die Verwandlung, aber, ich habe das Gefühl das es mich stark verlangsamt beim clearen. Da ich auch D3 gespielt habe, dachte ich schon das solch ein Set was ausmacht, aber, da unterscheiden sich die beiden Spiele doch sehr denke ich. Auch habe ich in keinem Guide gelesen, das es sinnvoll wäre, ein Set zu benutzen. Deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich würde ja sagen das es Schade ist, aber, das hat mich in D3 schon gestört, das must have eines entsprechenden Sets. Nö, da finde ich die Freiheit in D2r sehr viel spannender! Ok, hin und wieder mal eine etwas bessere Rune zu finden, würde mir dann doch auch gefallen... diese Dinger sind mal echt sau selten!
 
Zurück
Oben