1. Wie kommt es das ich oft lese das der Söldner 5000+ Schaden machen kann, ich habe sogar von 7000+ gelesen. Meiner macht lt. Anzeige 412-2513 Schaden. Ich habe einen normalen Drescher mit Gehorsam Runenwort. Er trägt Andariels Antlitz und als Brust das RW Verrat. Habe ich da was falsches genommen? Für bessere fehlen mir leider die Runen.
Der merc ist beim summoner tatsächlich so wichtig, dass es hierfür sogar einen extra Guide gibt:
Der Summonermerc und dessen Equip
Deine Ausrüstung ist sehr solide, da solltest keine Probleme damit haben. Wie bereits erwähnt sind CB und eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit wichtig, das hast du abgedeckt.
2. Eine noch dümmere Frage... Was soll ich den für einen Angriff verwenden? Ich meine, meine Skelette hauen brav drauf aber irgendwie könnte ich ja auch ein bisschen was tun. Punkte habe ich ja genug, soll ich nun Giftnova nehmen? Oder Knochenspeer? Welches wäre den ein sinnvoller unterstützender Angriff? Klar Skelette, KE und Co habe ich gemaxt.
Auch hierfür gibt es einen extra Guide:
Ausskillung für Summoner
Mit gemaxter CE wird alles andere, was du noch hochziehst nicht mehr sondelrich viel zum Schaden beitragen, weil einfach die Punkte fehlen. Gift beißt sich mit deinem Hauptfluch (AD vs. LR) und Knochenspeer braucht viele Synergien und FC um gut zu wirken (auf was du beim Summoner keinen großen Wert legst). Weitere Alternativen sind diverse Flüche auf ein angenehmeres slvl zu bringen. Da musst du wissen, was du magst. Revives sollen seit dem letzten Patch in D2:R auch brauchbarer geworden sein, aber da wirst auch keine 20 davon benötigen. Wenn du ÜTrist machen willst, kannst darüber nachdenken Knochengefängnis zu maxen. Hilft dort ganz gut und ist gleichzeitig Synergie zur knochenrüstung.
Es gibt also keine klare Empfehlung, aber immerhin kannst deinen Summoner nicht mehr verskillen
3. Wie wichtig ist den nun eigentlich MF? Ich habe gelesen das MF sich nicht auf Runen auswirkt, aber ich habe den Eindruck das Runen eben das wichtigste in D2r sind. Wie sinnvoll ist den dann überhaupt MF, ohne wäre ich doch einiges stärker und ich finde sehr selten irgendwas brauchbares außer Runen eben. Also, auf MF verzichten?
Richtig, MF hat keine Auswirkung auf den Runendrop. Wenn du gezielt nach Runen suchen möchtest, eignet sich beim Summoner eigentlich das Cowlevel am besten. Da hast eine hohe Gegnerdichte, die (relativ) ungefährlich sind und in Massen mit CE gesprengt werden können. Da gilt Killspeed > alles.
Wie Labarna schon sagte kannst du aber besonders beim Summoner sehr leicht MF unterbringen, ohne groß an Killspeed einzubüßen. Also warum nicht mitnehmen? Mit gemaxter CE und Skeletten brauchst kaum noch +skills von der Ausrüstung und Resis sind ebenfalls zweitranging im Cow. Bequem ist ein hohes AD-Level.
So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.
Wenn du andere Gebiete beackern möchtest (z. B. CS, WSK), dann empfiehlt es sich doch etwas an der Ausrüstung zu schrauben und einiges an Res und evtl. irgendwo Teleportladungen herzunehmen.