• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Punkteverteilung

Hawkeye75

Guest
Hi,

ich erstelle mir gerade einen Summoner.
Die Fähigkeiten Skelettbeherrschung, Skelett beleben und Skelettmagier möchte ich voll skillen. Außerdem Cadaverexplosion. Sämtliche Flüche mit 1 sollten reichen.
Die Frage ist, ob ich auch Punkte in den Golem investieren sollte.
Des weiteren habe ich noch nichts über die Punktevergabe für Stärke, Geschick, Leben und Mana gefunden. Ich habe aber gehört, dass ich in Mana und Geschick möglichst gar nichts investieren soll, sondern nur Stärke nach Bedarf der Ausrüstung und den Rest in Leben. Aber ich werde ja auch Geschick für den ein oder anderen Gegenstand brauchen, oder? Wie viel sollte ich hierfür einplanen? Wie viel brauche ich mind. an Leben ohne Items?

Gruß
Olli

skills:

1 punkt in tongolem
1 punkt in golembeherrschung
1 punkt in monsterwiderstand (find ich praktisch)

status:

stärke halt wirklich nur soviel wie du für items brauchst, knochensteig braucht z.b. 110 aber du bekommst ja auch stärke über items rein. 50-80 wäre hier ein grober wert...aber wart ab was andere so sagen

geschicklichkeit wenn du magst, warum nich. aber auf maxblock würd ich nich gehen. hast mit max skelette ja schon :clown: -aber eigentlich trägst du keine gegenstände die geschicklichkeit brauchen

leben alles was geht. mindestwert..puhh...laut amazonen sind 600-700 leben das minimum, aber du kannst mit lvl 90 schon auf über 1000 kommen (der statuswert selber heist "vitalität", daraus ergibt sich dann "leben")

mana tatsächlich nichts, steigt eh pro lvl up und über items kommt auch noch was rein.

ps: du kannst auch 1 punkt in knochenrüstung geben und wenn du noch punkte über hast, eine synergie davon weiterstärken (knochengefängnis/knochenwand).
knochenrüstung hält physischen schaden ab und kann mitunder das leben retten.

>knochensteig braucht z.b. 110 <

118 sogar.

>ps: du kannst auch 1 punkt in knochenrüstung geben und wenn du noch punkte über hast, eine synergie davon weiterstärken (knochengefängnis/knochenwand).
knochenrüstung hält physischen schaden ab und kann mitunder das leben retten.<

Für Hardcore die am ehesten zutreffende defensive Empfehlung.

Geschicklichkeit kannst du dir etwas über charms z.B. holen,
um Ali Babas tragen zu können.

Str kann man auch etwas über sinnvolle charms sich besorgen,
da man ja auch nicht "gleich" viele Skiller hat.

Ansonsten dann den Thread im Roten beachten>sinnvolle Ausskillungen
eines Summoners.

Punkte wie mein Vorredner,stärkt ja alle Minions.
Mana bekommst du genügend etwas später über zahlreiche
Gegenstände.

Lifewert liegt dann bei etwa ~1400.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Geschicklichkeit kannst du dir etwas über charms z.B. holen,
um Ali Babas tragen zu können.
Würde ich nicht. Abgesehen von Torch und Anni lohnen sich Str und Dex auf Charms nicht, da ein SC mit bis zu 20 Life pro Feld mehr bringt als die gesparten Dex/Str in Vita.

manziel schrieb:
Würde ich nicht. Abgesehen von Torch und Anni lohnen sich Str und Dex auf Charms nicht, da ein SC mit bis zu 20 Life pro Feld mehr bringt als die gesparten Dex/Str in Vita.

Allerdings sind diese Punkte, sofern man irgendwann an Highendequip kommt, als Verstattung anzusehen.
<--- Perfektionist. Darum spiele ich sogut wie alle meine Chars ohne Str, auch wenn ich mir im klaren bin, dass ich nie an mehr als eine Enigma kommen werde.
Ich gleichs halt immer mit +5str große Zauber aus. Oder mit Skillern mit str. Oder mit Ringen.... Amus..... etc.

Geschickt braucht man bei nem Summoner soweit ich weiß für kein Item. Maxblock ist mit nem Summoner sinnfrei. Mana genauso. Vita alles.

Skillung:

Typisch meine Skillung: CE, max. Alle Flüche, 1. Jegliche Skelette max, genauso wie Mastery. Rest des Summontrees auf 1Pkt. Knochenwand oder Gefängnis - 1pkt. Später weiterskillen, wenn Rest voll.

Nen Tip aus der Praxis: Die Magier brauchst du nicht wirklich und du *kannst* es bei einem Übergangspunkt belassen - selbst Steinhaut-PIs lassen sich mit nem starken Macht-Diener + ED ausschalten...
Die Magier haben die Angewohnheit, in Türen stehen zu bleiben und Diener (=deine stärkste "Kreatur") + Skelette zu blockieren, was ja nicht sein muss...
Ich spiel meist ganz ohne ;)
Der Tongolem ist wichtig(!), ein Punkt sollte aber bei einigermaßen guter Ausrüstung reichen.

Und ein Punkt in Wiederbeleben ist auch nicht verkehrt...Wiederbelebte sind starke Blocker (falls es mal brenzlig wird)...mit 10-15 + SKills (was langfristig nicht unrealistisch ist) hast du auch dort ausgesorgt.
Der Feuergolem ist das einzige, worein ich im Herbeirufungsbaum nichts setzen würde...

ps: Als Dienerwaffe empfehle ich eine ätherische Ariocs mit idealerweise +4 auf alle SKills, was auch die Machtaura betrifft und so alle deine Minions stärkt.
Ich fahr damit gut ;)

Mein Tip bez. der Herbeirufungsfähigkeiten:
---> Je 20 Pkt in Skelettbeherrschung und Skelett beleben und ansonsten je ein Punkt (bis auf Feuergolem ,der nutzlos ist) in jede andere Fertigkeit.
Am Ende werden genug Punkte übrig sein, um Schwerpuntke zu setzen...

Ansonsten braucht ein Summoner imho nämlich nur je 1Pkt pro FLuch und eine gemaxte CE...thats it ;)

Das Mana wird bei mir durch Frostbrand (Handschuhe) erhöht und liegt zwischen 500 und 600 (mir genügts)...hab auch noch einen 50er Manazauber im Inventar..also, das pendelt sich schon ein (wichtig wirds eh erst wirklich, wenn du oft CE castest, was aber nur in vollen Games auf Hölle nötig sein wird).
Schlumpfpisseresistent (Mana) soltle man dann aber schon sein..aber man findet auf jeden Fall genug Nachschub auf dem Weg.

Bezüglich Stärke hab ich, nachdem ich ~95 Stärke (trage Skullders Zorn) erreicht hab, 40 Pkt aufgespart und ansonsten alles in Vitalität gesteckt, so dass ich nun bei ca 1300 Leben stehe (spiele SP-HC, daher hab ich keinen Anni oder eine Torch).
Die Stärke spare ich auf, damit ich ggf irgendwann eine "Beast"-Berserkeraxt tragen kann, aber ansonsten würde ich auch die 118 Str für die Knochensteig-Stiefel anpeilen.

>Allerdings sind diese Punkte, sofern man irgendwann an Highendequip kommt, als Verstattung anzusehen<

Damit wäre ja nur die "schöne" Rüstung gemeint,die du schon
erwähnt hast,ansonsten,welcher Wert ist anzustreben?

Will ich/muss ich Knochensteig tragen,brauch ich 118 Str.
Ich würd sie mit Str_bug wohl nutzen,yap,aber ohne wohl
nicht,sie bringen +2 Mastery,für Ütrist sicher gut,fürs
"normale" gamen wohl auch,aber dafür dann doch ~60 Str-Punkte
verteilen>auf der anderen Seite wären das gerade mal 120 life mehr/weniger,
ich denke die Punkte kann man investieren und ist nicht "gleich verstattet,
"Perfektionismus" hin oder her,glaube ich nicht unbedingt,das 120 Life
mehr einen in einer besonders kritischen Situation retten werden,
da hätte man vorher anders taktieren müssen.

Wenn man natürlich wie wild rumtelt(geht nur mit ENI-Gerödel),
kann man vlt. anders denken.

>Würde ich nicht. Abgesehen von Torch und Anni lohnen sich Str und Dex auf Charms nicht, da ein SC mit bis zu 20 Life pro Feld mehr bringt als die gesparten Dex/Str in Vita.<

Das ist nachvollziehbar,habe ich allerdings nicht mitberechnet.
Würde ich auch so machen.

MfGg Marco

Ariocs kann Nix, der Merc muss die Bosse killen und die erste Leiche schnell besorgen, da ist was mit CB angebracht. Sprich Obedience oder so.

Simon

thorongili schrieb:
nicht,sie bringen +2 Mastery
Lag das nicht mal bei +3? *verwirrtist*
Egal, nen Summoner hat die Punkte, find ich...mit nem CTA kommt man später auch leicht auf 2000+ HP, was wohl ausreichend ist.
Vor allen in Softcore...

TwinYawgmoth schrieb:
Ariocs kann Nix, der Merc muss die Bosse killen und die erste Leiche schnell besorgen, da ist was mit CB angebracht. Sprich Obedience oder so.

Simon

Red nicht von etwas, wovon du keine Ahnung hast..probiers erstmal aus ;)
MEIN Summoner rockt volle Hell-Games...die äth Ariocs mit +4 ist auf dem Char gut, Punkt.
CB bekommt man nicht nur über die Waffe....auch über die Rüsung und den Helm, wenn man will!

"Kann Nix" ist selbstverständlich übertrieben. Der Merc könnte auch mit einem Wurfspeer in der Hand mitlaufen, die Aura spendet er so auch und CB von Rüstung und Helm kann er so AUCH verteilen. Der Punkt ist nur, dass mehr Aurenlevel weit weniger Schaden bringt als CB in Massen, und damit meine ich auch von der Waffe (und weniger von der Rüstung => Verrat für fixer CB). Normalen Schaden macht Ariocs sicher auch, aber ebenso weniger als ein Obi in nem guten Rohling.

Dass CtA dagegen Nix kann, davon bin ich überzeugt :p.

Simon

Kläuschen666 schrieb:
Lag das nicht mal bei +3? *verwirrtist*

Nope :D

Kläuschen666 schrieb:
Red nicht von etwas, wovon du keine Ahnung hast..probiers erstmal aus ;)
MEIN Summoner rockt volle Hell-Games...die äth Ariocs mit +4 ist gut, Punkt.
CB bekommt man nicht nur über die Waffe....auch über die Rüsung und den Helm, wenn man will!

Gegenfrage: Obi schonmal ausprobiert? ;)
Ist in manchen Gebieten, wo es von Bossen wimmelt extrem nützlich..... *nachÜTristSchiel*
Vor allem, da hier leider eh nur dein Merc killt.

@Ham...also meine Gebiete fürn Summoner sind Nilhatak, EPS, die Tempel in Akt3 und vor allem der hohe Rat...manchmal die Grube oder die alten Tunnels, WSK...ich kann leider nicht nach UT, da ich SP zock ;)
Ganz davon ab würde ich dort meinen Smiter einzetzen, der sich schon über die Staubschicht auf seiner schönen Rüsse beschwert ;)
Aber in Sachen UT...hast du wohl recht ^^

@TwinYawgmoth:
Obedience ist nen Ladder-Only-RW :p
*aufdiempqzumfreischaltenderRWschiel*...naa..lohnt eh nicht ^^

Die Ariocs mit nem Wurfspeer zu vergleichen, grenzt an Blasphemie :P
Also, in vollen Games ist DS viel wichtiger als CB, sofern ich nicht komplett übergeschnappert bin :P
Und für Aktbosse (die mein Summoner eh kaum mal sieht, da das Hexenterrain ist :D) reicht schon nen Gullis oder Nötigung, da wartet man eben 30 Sekunden mehr und ist dafür bei normalen Monstern schneller (wegen mehr DS auf Ariocs) :p

Nunja, ich bin jedenfalls nicht überzeugt, das es so klar ist, wie du meinst ;)

Und nen CTA auf nem Summoner..was ist in deinem Zweitslot? Skelli-Ancast-EQ? Nen Telestab? Also bei mir zur Zeit n Telestab und ok, nen CTA ist nicht *nötig*...aber wenn man sich Sorgen um sein Leben macht (als Summoner, wohlgemerkt ^^), ist nen CTA ne super Lösung, oder nich? ;)
Ganz davon ab sprengt der GOlem dann mit nur einem Skillpunkt die 10k Life-Grenze und daran kann man sich dann fein ergötzen (und ihn von den Hotkeys verbannen).

>Nen Tip aus der Praxis: Die Magier brauchst du nicht wirklich und du *kannst* es bei einem Übergangspunkt belassen - selbst Steinhaut-PIs lassen mit nem starken Macht-Diener + ED ausschalten...<

In der Masse macht sich der Schaden der Magier/LR schon bemerkbar,
auch nehmen sie den gegner schön aus der ferne unter Beschuss,
was sich oft in IM-verseuchten Gebieten bemerkbar macht.

Vergleich Ariocs - Obi hatten wir auch schon,Obi gewinnt eben klar
durch enchanten(wird oft unterschätzt) und viel CB.

>Vor allem, da hier leider eh nur dein Merc killt.<
Und die "richtigen" wiederbelebten in gewissem maße.

MfGg Marco

Ich hab lvl 38-Magier ;)
Ich benutze sie nur nicht mehr und ärgere mich wegen der PKT (nur..wo soll man die Pkt sonst reinstecken..dachte ich DAMALS)...
Durch IM-Gebiete tele ich..was soll der Stress, da zahl ich lieber n paar Ladungen ^^

Wurde in dem Vergleich denn auch berücksichtigt, das CB in vollen Games (spiele ausschliesslich players8) kaum noch sichtbar ist?
Hm...ist aber trotdzem ein Ladder-RW.

edit: Okok, Obedience ist auch nicht übel ;)

was ist in deinem Zweitslot? Skelli-Ancast-EQ? Nen Telestab?
Ent oder weder. Tatsächlich tu ich mir schwer genug, mich da zu entscheiden, wenn wir von Highend reden, ist die Entscheidung natürlich leicht: Ancasten im Zweitslot, telen mit Eni, und im Erstslot Beast...oder aber, falls Einem das doch ne HR zu viel ist, z.B. Monolithensplitter, damit nicht so viele nach Ancasten zerbröseln.

Toni lass ich doch nur zu gerne auf den Hotkeys! Mit dem ist auch IM kein Problem: Den Fluchern vor die Nase setzen, sie fluchen Altern auf ihn und sind damit kaltgestellt, einer der Melees stirbt, AD + CE = gg und weiter.

Simon

Irgendwo(such noch,finds aber noch nicht) gabs mal ne hübsche Berechnung
CB/DS sogar auf den Summoner UND seine Army(wirkt hier zwar nicht)bezogen,die ja auch noch beträchtlichen Schaden macht,in vollen Spielen wirst du eh nur ne kleine Leibgarde,wenn überhaupt dabei haben.

Vielleicht kann ja mal jemand ne schöne Beispielrechnung liefern,
so mit Army evtl. oder so,ich schiele neben meiner Arbeit mal so hin...

MfGg Marco

Hm, wenn ich ne Enigma auf dem Summi hätte, würde ich fürn Zweitslot nen CTA nehmen und auf das Ancasten *****en ;)
Im HC empfind ich das als die klügere Wahl - vor allem im SP, wo ich meist allein unterwegs bin :)
+ Alle 120 Min n Skelli neucasten könnte mal was :D
Das Beast steht natürlich außer Konkurrenz und lässt jegliches Ancasten verblassen *sabber* =P
Dazu "Dornen"? Hmmm..falls ich mal wieder ne Sur finde ;)

Nachdem ich die letzte Stunde so hart geschufftet hab ^^, gehe ich jetzt mal heim und wünsche nen schicken Abend! :hy:

@ thorongili: Dankeschön!

ps: Das beste Mittel gegen eiserne Jungfern ist ein Liebhaber mit einem magischen Hammer ^^

Nah, Dornen ist jetzt echt Unfug.

Gerade mit Beast solltest du einen Ancastslot frei machen, ohne Skills auf der Hauptwaffe verlieren die Skels eine Menge. Ich meine, das sind so aus dem Stegreif 5 +Skills weniger, wenn du keinen Leo nimmst.

Simon

HamHam schrieb:
Allerdings sind diese Punkte, sofern man irgendwann an Highendequip kommt, als Verstattung anzusehen.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nur vom Endequip geredet, wenn man 5 str statten müsste damit man das Endequip tragen kann, dann sollte man das auch tun, denn mit einem Lifecharm ist man auf jeden Fall besser bedient.
Dagegen kann es natürlich sinnvoll sein, bei Low- und Midlevel-Equip auf Str-Charms zurückzugreifen, auch wenn es nicht zwangsläufig notwendig ist.

Vorsorglich aber zu wenig str statten weil man irgendwann mal eine tolles Item finden könnte, ist aber Quatsch, wenn das Super-Item wirklich droppt, kann man auch einen neuen Char hochziehen

Nah, Dornen ist jetzt echt Unfug. Gerade mit Beast solltest du einen Ancastslot frei machen, ohne Skills auf der Hauptwaffe verlieren die Skels eine Menge. Ich meine, das sind so aus dem Stegreif 5 +Skills weniger, wenn du keinen Leo nimmst. Simon

dornen sind echt unfug, steht auch bei den summoner guides wieso weshalb warum. ist ja das selbe wie IM.

aber die +5skills für die skelette sind im vergleich zu beast auch eher schwach. es reduziert sich ja lediglich das leben der skelette und deren anzahl um 1-2. leben haben die eh ohne ende und selbst wenn, einfach nachcasten. und 10 skelettkrieger reichen auch aus. die +5 skills erhöhen zwar auch den schaden aber bei weitem nich so stark wie die fantatismusaura von beast. ich bin in der glücklichen lage über die waffe zu verfügen und kann aus eigener erfahrung sprechen das mein leoric in der kiste versauert. bin halt zu faul das equip zu ändern da auf 2.slot mf sachen liegen ^^x
mein skellvl liegt so bei 33-35 (weis grad nich genau) und das reicht für hölle locker aus. in nem 8player spiel dauerts zwar deutlich länger aber hey, da wird man eh als noob zugespammt wenn skelette en mass auftauchen.

-dies ist meine persönliche meinung wodurch es zur einzig gültigen wahrheit wird und von allen anderen als gottgleich angenommen werden muss-

edit verrät das still und heimlich ironie versteckt wurde (da es im internet leute geben soll die mit der meinung anderer und ihrer eigenen hantieren als wäre es eine gottgleiche wahrheit..siehe konsolenkrieg)

Zurück
Oben