• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Punkteverteilung

das reicht dann locker aus um so einen Fallen auf Hölle umzunieten für das erste Skelett.
Dafür gibts Pindle.

Und das Argument "CtA ist gut, weil ich dann meine unterlevellige CE spammen kann" ist zu gut :lol:.

Simon
 
Level 19 CE reicht nich aus :confused:?

Mache mit dem Nec auch Keyruns, insofern ist das Tor schon zu... Außerdem sind WPs nicht so weit zu laufen :p.


:hy:

€: Ich zitiere wohl doch noch mal lieber aus meinem vorletzten Post hier, wichtige Passagen farblich hervorgehoben:

Midlumer schrieb:
Gift-/Knochen:

Wie man will. Ich persönlich habe genug +Skills für Level 19 CE, hier kann man investieren wenn man möchte. Knochenwand ist manchmal ganz praktisch, ich selber habe Knochengeist und Knochengefängnis als Syn geskillt um zur Not auch mal ein Monster selber zur Strecke bringen zu können.

-> Heißt, ich habe es selber so gemacht, kann jeder machen wie er will ich fand und finde es sinnvoll.
 
Also erstmal taugen die Magier nicht als Blocker..selbst, wenn sie was aushalten würden, sie nehmen ja ständig einen Abstand vom Gegner ein und locken ihn eher zu dir, als ihn zu blocken.
Dann hast du doch selber eine Attacke gegen PIs und die heisst Knochengeist.
Nicht nur ist Knochengeist schwächer als Knochenspeer (nicht nur der Grundschaden ist geringer, der Geist pierct auch nicht), du hast so wenig Punkte für ihn und die Synergien übrig, das du höchstens in leeren Games damit etwas kitzelst).
Du solltest dich entscheiden: Killst du die Pis oder die Magier?
Wenn du killen willst, dann spar dir die Magier und pump die 20 Punkte in den Knochenspeer.
Stichwort Crossbuild - WENN SCHON, denn schon!

Weiterhin ist Kadaverexplosion deine stärkste Attacke, da sie keine Synergien hat und voll ausgebaut werden kann.
Radius ist bei ihr ALLES, da du nur so in vollen Games auf feschen Killspeed kommst. Es ist nämlich eine Kettenreaktion, in der möglichst viele Glieder gleichzeitig aktiv sein sollten, damit nicht ständig eine neue Startleiche besorgt werden muss.

Du hast also durch die Magier sowohl bei der CE als auch beim Knochengeist Schaden verschenkt.

Schwache Sicht und Mittelpunkt sind IMMENS wichtig.
Mittelpunkt hält dir Feinde vom Hals, entlastet deinen Diener + Minions und sorgt auch dafür, das Fernkämpfer Ruhe geben, sofern du den Mittelpunkt HINTER deren Linie setzt.
Ist also eine Möglichkeit ,deine Gegner zu lenken.
Weitere FUnktion von Mittelpunkt ist es, möglichst viele Monster in den Explosionsradius der CE zu locken.

Besser als Mittelpunkt ist Schwache Sicht geeignet, um Fernkämpfer auszuschalten.
Dieser Fluch kann auch mal als Punktegrab dienen, um eine höhere FLuchdauier zu gewähleisten.
Schwache Sicht und Kadaverexplosion sind der Alptraum jeder brennenden Seele :)
Blinde Gegner schiessen nicht, solange ihnen niemand auf die Füße tritt!
Im WST ist Schwache Sicht (DV) Pflicht.

Die Revives nutze ich übrigens auch nur dann, wenn es gegen sehr starke Gegner geht oder ich Probleme mit der Crowd-Controll hab, da sie ansonsten nur dazu führen, das der Diener nicht an die Gegner ran kommt.
Also 20 Revives sind Mumpitz.
Sie halten allerdings -wie gesagt- viel aus...zum Beispiel, wenn ich den Rat in vollen Games farme, dann beleb ich manchmal die Ratsmitglieder wieder.
In der Regel bin ich also so dumm, nur mit Toni, Merc und Skellis (so um die 13) rumzulaufen und das genügt in den meisten Situationen vollends.

Stärke und Dex richten sich natürlich nach einer Beast-Berserkeraxt ;)
Scherz..aber ist mein Ziel...


Equip ist ne ganz andere Frage, hier kann man seitenweise schreiben...

Jap, gibt bereits seitenweise Guides zu diesem Standardbuild...


Im 2. Slot liegt bei mir CTA, viel besser weil [...]man immer munter mit CE drauf kann sobald eine neue Leiche liegt...

Also, dagegen waren meine CTA-Argumente am High-End-Char ja die reinste Vernunftorgie *hust* :D
Auch hier verschenkst du Schaden...um was zu tun? Eine unnötig-schwache CE zu "stärken" (ein jämmerlicher SKillpunkt für die ganzen Runen?)...
Zu faul für den Leo-Slot, aber mit BO hat er kein Problem..gehen deine Skellis etwa SO oft kaputt? Mein Beileid :D
Eventuell würden die Skellis mit Leo länger leben UND mehr Schaden machen!?

-> Heißt, ich habe es selber so gemacht, kann jeder machen wie er will ich fand und finde es sinnvoll.

Schön, das du nicht nur mir, sondern auch allen andern hier Dummheit unterstellst.
Eventuell auch Leseschwäche.

Und das bedeutet?, deine dargebotene Meinung wäre ob ihrer subjektiven Natur unantastbar?
Gell - jeder Post hier ist irgendwo rein subjektiv...nur manchmal wird es so dargestellt, als wüsste der Poster halt alles - das sind aber oft Scharlatane :D
Das du extra darauf hinweist, das es deine persönliche Meinung ist, ist toll - jedoch hättest du das garnicht extra erwähnen müssen, davon konnte man wohl ausgehen.
Jetzt musst du eben deine Meinung auch verteidigen können - wo du sie schon geäußert hast.
Ist doch kein Drama, sondern Foren-Alltag ;)
 
Kläuschen,mal nicht so aggressiv,ts,ts...

>Nicht nur ist Knochengeist schwächer als Knochenspeer (nicht nur der Grundschaden ist geringer, der Geist pierct auch nicht), du hast so wenig Punkte für ihn und die Synergien übrig, das du höchstens in leeren Games damit etwas kitzelst).<

Und deswegen ist der Geist ohne starke syns wirkungsvoller als Speer,
pierce kann dir wurscht sein,da es nur um eine ""schnelle" erste Leiche
geht,wenn der Rest mal wieder träumt,aka Merc.

>Besser als Mittelpunkt ist Schwache Sicht geeignet, um Fernkämpfer auszuschalten.<

Ausser Champs,die husten dir dann was auf DV,aber dann nehm ich AT
dazu und im Nu ist CE-Futter in genügender Menge vorhanden(wirkt aber auch nicht auf Champs).

>Dieser Fluch kann auch mal als Punktegrab dienen, um eine höhere FLuchdauier zu gewähleisten.<

Durch später genügend +Skills 1 Punkt ausreichend.

CTA "braucht ein Summoner aber nicht,wenn mans hat,OK,
aber nötig ist es nicht.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
Kläuschen,mal nicht so aggressiv,ts,ts...
Bin nicht aggressiv...er hat mic hdazu aufgefordert, ihn auseinanderzupflücken und dem bin ich in gemäßigtem Ton nachgekommen :p

Und deswegen ist der Geist ohne starke syns wirkungsvoller als Speer,
pierce kann dir wurscht sein,da es nur um eine ""schnelle" erste Leiche
geht,wenn der Rest mal wieder träumt,aka Merc.
Knochenspeer würde sich aber dann lohnen, wenn er auf die Magier verzichtete und alles auf den Speer setzte ("wenn schon, denn schon").
Dann hätte er mehr Schadensoutput (als jetzt, da er sich auf einen Gegner konzentrieren würde - das tun die Magier nicht) und die Magier würden den Diener nicht am killen hindern.
Er sagt ja, das er auch mal killen möchte (als ob man das mit CE nicht täte) - dann sollte er es auch konsequenter umsetzen.
Sag mir nicht, das DIESER jetzige Bonespirit irgendwas ernsthaft killt...und dazu diese schwache CE, die es häufiger nötig werden lässt, eine Leiche zu beschaffen.
Langsames Leichenbeschaffen + schwache CE = Suboptimal.
Ich habe einen Ansatz gezeigt, wie dieser Hybrid effektiver sein könnte.

Und das weisst du auch...

Den Merc träumen zu lassen, ist garnicht gut (mit Abstand stärkster Killer der Truppe)...deshalb hab ich nen Teleslot (zum Positionieren der Minions)...erhöht den Killspeed in vollen Games erheblich und außerdem kann man Problemgegner gezielt ausschalten.
In jenen vollen Games braucht mein Merc so zwischen 2 und 5 Sekunden (je nach Kaliber des Gegenübers, nech :D) für eine Leiche, würd ich sagen.
Und das mit der suboptimalen Ariocs <3 ^^

Vor sich hindümpelnde Minions sind mir ein Dorn im Auge :mod:

Ausser Champs,die husten dir dann was auf DV,aber dann nehm ich AT
dazu und im Nu ist CE-Futter in genügender Menge vorhanden(wirkt aber auch nicht auf Champs).
Was willst du damit sagen? Ich weiss, das Champs davon unbeeindruckt sind...willst du deshalb auf diese FLüche verzichten? Ach komm...


Durch später genügend +Skills 1 Punkt ausreichend.
Was durch den Begriff "genügend" ja schon impliziert wird..trotzdem gibt es durchaus Leute, die nicht wissen, wohin die Restpuntke wandern sollen.
Da ist DV sicherlich keien üble Wahl.
Mehr Radius + längere Wirkung.

CTA "braucht ein Summoner aber nicht,wenn mans hat,OK,
aber nötig ist es nicht.

Siehe mein vorheriger Post - Sinn macht es eigentlich nur, wenn man HC spielt..und auch dann ist es halt die Variante der vorsichtigen ;D
Im SC ist es komplett sinnlos.
Es kostet Schaden - egal, wie mans dreht und wendet.
Sowohl Teleslot als auch Ancastslot sind vom Schadensoutput her besser.
 
> Knochenspeer (Lvl-Req 18) Manakosten: 11.7
Magieschaden: 474 - 503 (ø489)
[Synergie] Knochenwand: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +0% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +7% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +0% Magieschaden (7% / Lvl) <

Speer mit einer Synergie ø489

> Knochengeist (Lvl-Req 30) Manakosten: 21.5
Magieschaden: 768 - 833 (ø801)
[Synergie] Knochenwand: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +0% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +6% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochenspeer: +0% Magieschaden (6% / Lvl)<

Geist mit einer Synergie ø801

Also macht der Geist mit einer Synergie 80% mehr Schaden,
Pierce kann man hierbei getrost vergessen,es geht nur um die erste Leiche,
rest dann CE,Mana hat man eh genug.

Was auch gehen würde,ein gutes white +3 Geist@s,ich komme z.B. so auf
~650 Dam mit dem Geist,ohne Syn.

>Was willst du damit sagen? Ich weiss, das Champs davon unbeeindruckt sind...willst du deshalb auf diese FLüche verzichten? Ach komm...<
Das AT mehr Berechtigung hat,als viel annehmen,wie man aus der
schönen Beschreibung entnehmen kann.

>Da ist DV sicherlich keine üble Wahl.
Mehr Radius + längere Wirkung.<
Kann man machen,aber mehr als einen punkt sehe ich imho trotzdem verschwendet.

>In jenen vollen Games braucht mein Merc so zwischen 2 und 5 Sekunden (je nach Kaliber des Gegenübers, nech ) für eine Leiche, würd ich sagen.
Und das mit der suboptimalen Ariocs <3 ^^<

1sec mit Obidience....höchstens :D

Bei der CE würde ich wohl aber auch etwas investieren,
obwohl imho 19 auch schon reichen.

MfGg Marco
 
Pierce kann man nicht vergessen, wenn es nicht nur um die erste Leiche, sondern auch ums PI-killen geht (Was ja getan werden "muss", wenn eine Synergie ausgebaut wird, statt der Magier - wie in deinem Beispiel)...
Er sagte ja, er will damit KILLEN!
Erste Leiche beschaffen udn dann sprengen - also dafür müsste man die Knochenskills net ausbauen, das kann der Diener genauso gut (bis BESSER - siehe deine Zeitangabe für Obedience :p).
Bonespirit/Speer ist also eher was bei fehlendem Teleslot, was ja hier auch gegebener Fall ist.

Du weisst ja sicher, das sich der Schaden durch Pierce multipliziert...deshalb siehst du ja ständig davon ab, obwohl er damit -wie gesagt- killen will und nicht nur die erste Leiche beschaffen.
Ganz davon ab ist der Speer schneller im Ziel.
Bis ein Geist trifft, trifft der Speer bestimmt 2 mal
*fieslach* :D
(Allerdings ist die Trefferquote bei sich bewegenden Zielen schlechter)
Oder ist das nur mein rein subjektiver Fehleindruck? ^^

Das Wort "Verschwendung" ist nicht angebracht, wenn eh unklar ist, wohin man noch mit den Punkten soll und der Char im Grunde ausgereizt ist (so, wie bei mir)..15 Pkt in Bonerskills tu ich mir nicht an ^^

1sec mit Obidience....höchstens :D
edit: Ok, hab das jetzt mal überprüft und ich kann mich bei leichten Gegnern wie Fleischjägern und SKlaven dieser Zeitschätzung anschliessen - mit Ariocs :p
Bin halt eher ein Pessimist - außerdem prügel ich mich idR nicht mit Schwächlingen:D

edit:

Also macht der Geist mit einer Synergie 80% mehr Schaden
Und trotzdem noch erbärmlich wenig (in Worten: Achthundert. Auf Hölle.) :p
Ohne Pierce kommt man da doch auf keine ordentlichen Werte (Scherz) ^^
Willst du denn die armen Monster unnötig-lange leiden lassen? :D
Oder ständig gegen den Diener im Killspeed verlieren? :D
Und jetzt stell dir das ganze mal OHNE Synergie vor :D:D




Gute Nacht :hy:
 
So oha da habe ich ja jemandem Starthilfe gegeben :D... Da ich heute noch andere Dinge vorhabe (siehe Ava) kann ich nicht auf alles eingehen aber ich sage zu einigen Dingen mal was.

Kläuschen666 schrieb:
Also erstmal taugen die Magier nicht als Blocker..selbst, wenn sie was aushalten würden, sie nehmen ja ständig einen Abstand vom Gegner ein und locken ihn eher zu dir, als ihn zu blocken.

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Wenn ich mit 15 Skellies, 15 Magiern und ~20 Revives und mit 2,5k Leben durch die Gegend tobe (ich benutze nur 5 Skiller, weil ich Würfel, Bücher usw. mitführe und es mich nervt kein Platz zu haben um etwas zu identifizieren) dann machen die auch ohne Leoric auf sklvl 43 und mit Merc genug Schaden.
Und mit dem BO vom CTA sterben die eigentlich auch nie (alle 5 Minuten vielleicht mal ein Magier wenn es hoch kommt)... D.h. ich brauche zur Croudcontrol auch kein DV und Attract. Die restlichen Flüche sind alle auf sklvl 21, Fluchradien und -dauern sind somit also mehr als ausreichend.
Ich denke nicht dass ich einen Crossbuild spiele, hätte ich die restlichen Punkte lieber in den Tongolem stopfen sollen, der sowieso schon weit über 20k Leben hat? Monsterwiderstand ist auch bei 68%, hier Punkte hineinzuinvestieren machte auch keinen Sinn.
CE finde ich mit einem Radius von 8.6 mehr als ausreichend, da man eh eine Kettenreaktion auslöst kann ich zur Not noch 1-2 Leichen mehr sprengen.

Verstehe also wirklich nicht warum ich den Rest nicht einfach in Geist und Syn investieren darf und schon gar nicht wieso mich das zu einem Crossbuild macht, obwohl ich die maximale Anzahl und sehr starke Minions habe.

Und wenn ich am Anfang meinen Merc ein wenig supporten kann mit Geist, der dank hoher FCR auch recht viel Schaden macht, dann finde ich das sinnvoll.


Kläuschen666 schrieb:
Also, dagegen waren meine CTA-Argumente am High-End-Char ja die reinste Vernunftorgie *hust* :D
Auch hier verschenkst du Schaden...um was zu tun? Eine unnötig-schwache CE zu "stärken" (ein jämmerlicher SKillpunkt für die ganzen Runen?)...

Ehm: 1. ist meine CE nicht schwach, das merke ich daran dass nach 3 Leichen nix mehr lebt.
2. war der Gedankengang folgender: Wenn einem Skellies wegsterben und es liegen Leichen auf dem Boden, castet man intuitiv zunächst mal neue Skellies nach. Wenn aber dank CTA die Skellies nicht sterben und es liegen Leichen da, benutze ich sofort CE.
-> CTA erhöht meinen Killspeed. Und das "schwache CE"-Argument zieht einfach nicht, weil sie bei mir nicht schwach ist. Mit AD auf dem Kopp kippen die Monster gleich aus den Latschen, und was nicht in meinem Radius drinliegt (was gefühlt nicht so viel sein kann), kippt nach der 2. CE.

Kläuschen666 schrieb:
Schön, das du nicht nur mir, sondern auch allen andern hier Dummheit unterstellst.
Eventuell auch Leseschwäche.

Wie wo was wo :confused:? Ich zitiere:

Midlumer schrieb:
Magier: 20 -> Nützliche Blocker, mit LR gegen PIs hilfreich. Wer diese nicht ausskillt spielt entweder einen Crossbuild oder ist meiner Ansicht nach dumm.

War jetzt vielleicht ein wenig scharf formuliert (du scheinst dich ja leider angegriffen zu fühlen, was du nicht brauchst), aber wenn du die Punkte in Knochenspeer oder so steckst spielst du ja einen Crossbuild und bist ja gerade nicht dumm. Dass man Punkte in CE stecken sollte damit der Radius größer wird habe ich ja schon in meinem ersten Post hier gesagt.
Allerdings finde ich deine Idee schlecht, Flüche weiter auszuskillen um die Dauer zu verlängern. Als Summoner hat man eh viele +Skills, da braucht man alles nur anskillen... Meinetwegen auch DV und Attract.

Kläuschen666 schrieb:
Jetzt musst du eben deine Meinung auch verteidigen können - wo du sie schon geäußert hast.
Ist doch kein Drama, sondern Foren-Alltag

Tue ich gerade ;)!

Kläuschen666 schrieb:
Vor sich hindümpelnde Minions sind mir ein Dorn im Auge :mod:

Wieso :confused:? Wir sind Summoner, da ist halt hier ein Tier, da ein Tier...


Erstmal,

:hy: Jan
 
Ihr könnt gerne diskutieren, aber bleibt im Tonfall zivil und werdet nicht persönlich! Ansonsten ist hier ganz schnell zu.
 
Lanx schrieb:
Ihr könnt gerne diskutieren, aber bleibt im Tonfall zivil und werdet nicht persönlich! Ansonsten ist hier ganz schnell zu.

Kein Problem, ich wüsste jetzt allerdings auch nicht wo ich persönlich geworden bin...

Würde mich freuen wenn du mich ggf. auf die entsprechenden Phrasen hinweisen könntest damit ich diese dann im weiteren Gesprächsverlauf unterlassen kann :)!
 
Bei Lvl 21(gehört aber schon einiges an +skills dazu)
musst "hust" du wohl wirklich nichts mehr in die Flüche stecken. :D
Würd mich aber mal intereesieren wie du auf Lvl 21 kommst(Flüche)?

>Meinetwegen auch DV und Attract.<

DV ist Pflicht(Fernkämpfer;Seelen),AT kann man sich streiten,
aber geschickt angewendet,kann er enorm beschleunigen,
einer der besten Flüche in Lod.

>Also erstmal taugen die Magier nicht als Blocker..selbst, wenn sie was aushalten würden, sie nehmen ja ständig einen Abstand vom Gegner ein und locken ihn eher zu dir, als ihn zu blocken.<
Das hab ich auch schon versucht klar zu machen,ok.
Des weiteren machen diese(LR unterstützt)durchaus an den
verschiedensten Immunen durchaus Schaden.

Des weiteren ist das ganze natürlich von vielen Faktoren abhängig.
Wenn ich oft/immer alleine spiele ist der Geist hilfreich,mehr als der Speer,
da dieser mehr Syns benötigt.
Spiele ich in einer Party/festen Party gehen die Boneskills eh unter.
Bin ich viel/immer per tele unterwegs,ist wie in HC eine starke Knochenrüssi
sicherlich nicht verkehrt.
In einer Party bin ich aber dann sowieso keine telebitch,schon relativiert sich
das ein oder andere wieder u.s.w.u.s.w.u.s.w.......

Mehr Punkte(mit CTA erst recht) Toni macht auch keinen Sinn.

>Pierce kann man nicht vergessen, wenn es nicht nur um die erste Leiche, sondern auch ums PI-killen geht<
Pierce hat aber nun wirklich nichts mit PIs killen zu tun....

Ich würde sagen Mid macht eine individuelle "Ausskillung eines Summoners"
mit durchaus nachvollziehbaren interessanten Möglichkeiten.

>und was nicht in meinem Radius drinliegt (was gefühlt nicht so viel sein kann), kippt nach der 2. CE.<
Lvl 19 ist schon ok,allerdings macht Lvl 45(atm lvl95 er Summi) gefühlt
doch schon einen enormen Unterschied aus,muss aber nicht sein.

>Da ich heute noch andere Dinge vorhabe (siehe Ava)...<
Gratz,du alter Sack(vor Lanx duck....).....

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
Bei Lvl 21(gehört aber schon einiges an +skills dazu)
musst "hust" du wohl wirklich nichts mehr in die Flüche stecken. :D
Würd mich aber mal intereesieren wie du auf Lvl 21 kommst(Flüche)?

+1 angeskillt
+2 TO Gloves
+1 Arach
+1 SoJ (früher waren es zwei, wegen suboptimalem Restequip atm nur einer [FCR-Ring...])
+2 Rüsse
+2 Maras (-> wird vielleicht mal gegen ein gutes Craft ausgetauscht wenn ich eins auftreibe)
+2 Shako (-> soll i-wann mal ein guter Reif werden)
+3 Hoto
+2 Spirit (-> vielleicht i-wann mal Darkforce, mal sehen)
+3 Torch
+1 Anni
+1 CTA

Früher habe ich mit 80% FCR gespielt und hatte mit zweiem SoJ und Homu Lvl 24 auf allen... Einer im Cowrun meinte mal ich sollte die Flüche noch weiter ausskillen "because maybe some monsters on the West Realms still aren't cursed" das werde ich nie vergessen :D!!

thorongili schrieb:
Lvl 19 ist schon ok,allerdings macht Lvl 45(atm lvl95 er Summi) gefühlt
doch schon einen enormen Unterschied aus,muss aber nicht sein.

Jo das glaube ich, trotzdem reichen mir die 19 locker. Naja meiner ist halt auch kein ganz reiner PvM, ich bestreite manchmal FFAs mit ihm... Deshalb auch 125% FCR, selbst auf MB habe ich ihn gebracht falls ich's mal brauchen sollte. Geist ist halt auch ganz praktisch um ein wenig zu snipern, der Plan ist auch mir noch 9 PB-Skiller in den Stash zu packen gegen Javas u.ä.
Und es passiert mir deswegen auch manchmal ohne Geld und ohne Merc dazustehen und dann muss ich die Viecher wirklich selber umlegen^^.

thorongili schrieb:
>Da ich heute noch andere Dinge vorhabe (siehe Ava)...<
Gratz,du alter Sack(vor Lanx duck....).....

MfGg Marco

Danke :hy:!

€:
thorongili schrieb:
Bin ich viel/immer per tele unterwegs,ist wie in HC eine starke Knochenrüssi
sicherlich nicht verkehrt.

Wird die nich durch die Syns stärker gepusht als durch das eigentliche Skillen selbst :confused:?
 
Zurück
Oben