• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Punkteverteilung

>-dies ist meine persönliche meinung wodurch es zur einzig gültigen wahrheit wird und von allen anderen als gottgleich angenommen werden muss-<

Hochmut kommt vor dem fall.

>in nem 8player spiel dauerts zwar deutlich länger aber hey, da wird man eh als noob zugespammt wenn skelette en mass auftauchen.<

Noob,in nem 8player game mit xxskellies auftauchen ist noobig,menno...

Aber Thema ist eigentlich durch.....

MfGg Marco
 
Guten Morgen :hy:

Also erstens hab ich mir in dem Beispiel ausnahmsweise einen kleinen Scherz erlaubt, da ich Dornen + Enigma wohl kaum gleichzeitig tragen könnte - selbst, wenn ichs wollte :p
Zweitens interessiert mich jetzt, ob "Dornen" wirklich genauso schlecht wie "IM" ist, da "IM" nicht mit "AD" zusammen wirken kann und auch der Dornengeist von "Dornen" fehen würde...auf dem Papier sieht es also nach einem Sieg für "Dornen" aus!

Darum:
Lasst die Paralympics beginnen!
(Sorry für diesen politischen Fehltritt)

Die Athleten:
slvl 20 IM vs lvl 13 Dornengeist + lvl 18 Dornenaura (Mittel aus 15 -21 vom RW) + AD.

Dies wäre die Lage ohne +Skills vom EQ oder BO.
Zuvor muss ich allerdings sagen, das mir die Eigenschaften von Enigma oder auch von Skullders schon wichtiger wären, als die Dornen-Aura - aber darum gehts grade nicht ^^.

slvl 20 IM
Iron Maiden
Manakosten: 5
Dauer: 57.6 Sekunden
Reichweite: 4.6 Meter
Schaden zurückgeworfen: 675%
Schaden zurückgeworfen gegen Spieler: 168.75%
-------------------------------------
-50% physische Res. auf Hölle

---> ~340% reflektierter Schaden ^^

lvl 13 Dornengeist + lvl 18 Dornenaura + AD
Dornengeist

Schaden zurückgeworfen: 290%
Schaden zurückgeworfen (PvP): 2.9%
Radius: 36 Meter
Leben: 800 - 904 (ø852)
Giftresistenz: 100%
Widerstand gegen Blitz/Kälte/Feuer: 25%


Dornenaura
Reichweite: 33.3 Meter
Schaden zurückgeworfen: 930%
Schaden zurückgeworfen (PvP): 9.3%
------------------------------
Macht 1220%, ohne AD

Berücksichtigung der 50% physischen Resistenz ergibt
---> 610% reflektierter Schaden

Dann AD dazurechnen
---> Senkt die durchschnittl+ phys. Res auf -50%
---> 915% reflektierter Schaden ^^

Es stehen also 340% bei IM gegen 915% durch "Dornen", was grob einem relativen Zuwachs von ~170% entspricht...allerdings geb ich zu: +170% von nicht gerade viel :D
Noobiger, als nen Overlord mit Minions wäre das jedoch KAUUUM (Vorsicht: Noch ein Scherz) :D

Dann wäre da noch anzumerken, das IM wesentlich mehr von +Skills vom EQ profitiert (Nen Nekro hat wohl mehr charspezifische als globale +SKills) und somit tatsächlich ein Gleichstand zwischen beiden Lösungen herrschen könnte - was die Noobigkeit betrifft, muss man sich daher entscheiden!
Mit den HR kann man allerdings wenigstens Neulinge beeindrucken, deshalb gewinnt "Dornen"! Götterkomplex-ZOMG !
Allerdings wollte ich das noch mal selber überprüfen und mir im Anschluss von Gott die Rechenfehler vorführen lassen.
Vielleicht lerne ich dabei ja noch was ;)

Schlimm wirds natürlich, wenn man wegen dem Dornengeist auf Herz des Wiesels verzichten muss...aber dann überwiegt immer noch der HR-Vorteil :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------





So, nun zum Eigentlichen...da ich zur Zeit ohne Ancastslot auskomme, bräuchte ich ihn auch mit Enigma nicht zwingend :p
Außerdem gibt ja auch das CTA noch einen globalen Skilllvl ;)
Vorausgesetzt, ich hätt gleichzeitig das Beast, würde ich erst recht kaum irgendetwas vermissen.
Andererseits erhöht "Skelett beleben" den Schaden der Klappermänner progressiv, was nicht zu unterschätzen ist.


Mein [SIZE="-2"](nicht gottgleiches)[/SIZE]
FAZIT---> Vor der Entscheidung "Ancasten vs CTA" würde ich den spezifischen Fall durchrechnen, bzw den (klar vorhandenen, was nie zur Debatte stand) Schadensverlust durch CTA :P
Wer in HC schonmal nen High-lvl-Char gerippt hat, versteht mich eventuell :p
Ich würde im Fall der Fälle beides mal antesten, nen CTA hab ich ja sowieso irgendwo...

Soviel Text für so wenig Substanz - dabei ist Weihnachten doch vorbei :WD
 
wie soll bitte ein machtsöldner der physischen Schaden austeilt absolut nicht entimmunisierbare steinhaut pi bosse auch nur ankratzen? :confused:
 
Namariel schrieb:
wie soll bitte ein machtsöldner der physischen Schaden austeilt absolut nicht entimmunisierbare steinhaut pi bosse auch nur ankratzen? :confused:
Na ja, gar nicht, aber worauf willst du hinaus?

Die killt man mit LR, CE und Magiern.

Simon
 
Ach so. Stellt sich mir die Frage, was man sonst mit den ganzen Punkten macht; wenn das gar nicht zur Debatte steht, also Magier zumindest geskillt, wenn schon nicht ständig benutzt werden, ist das ja auch kein Problem. Wenn sie NICHT geskillt werden, würde ich CE auf 1 lassen und mit nem Zweiangriff unterstützen.

Anyway, zu der IM-Sache: Viel Lärm um Nichts, imho :p. Sorry.

Und zur Slotgeschichte: Ich mein ja nur, wenn man schon Highend denkt, dann gibt man sich doch nicht mit weniger Schaden zufrieden, als man haben könnte, oder Ô.o? Mit das Coolste an Eni ist ja die Stärkeersparnis, ergo mehr Leben, da hat man allein schon mehr Sicherheit. CtA ist und bleibt in meinen Augen IMMER nutzloser als schlicht mehr Schadenspotential, da die gefährlichsten Situationen die sind, die aus...sagen wir, schlechten Entscheidungen entstehen, wie z.B. in eine Horde böser Gegner zu telen. Ob man denn nun allerdings 1,5k oder 2,5k Leben hat, wenn man in Fanamoonlords oder fröhlich explodierenden Taliban-Puppen steht, ist imho Jacke wie Hose, tot ist man so oder so.

Simon
 
Da hast du recht...viel Lärm um nichts! Ich hatte einfach Lust darauf :p
Hab übrigens nen Rechenfehler im IM-Beispiel entdeckt :(
Aber ich will ja niemandem die Möglichkeit nehmen, mich darauf hinzuweisen :D

Schöner Vorteil vom CTA wäre ein stärkerer Diener, was ganz gut bei Hydrenbeschuss kommt..aber im Grunde muss ich dir zustimmen.
----> DÄMÄTSCH! :D

CE auf 1 zu lassen, halte ich aber für Quatsch! Nicht nur, das CE die stärkste Attacke ist - sie macht auch noch tierischen Spaß (mir)!
Wo man die Pkt sonst verbraten soll? Keine Ahnung :D
Ich hab jedenfalls bemerkt, das ich die Magier nicht einsetze und ich darüber hinaus Pkt aufspare, da ich nicht weiss, wo sie sinnvoll wären...
Knochengefängnis und Knochenrüsse halte ich im HC-Modus eventuell für recht sinnig.
Die Giftskills taugen imho eher dafür, die Reg zu verhindern (Giftnova ist dafür aber ungeeignet, da die Wikrung zu schnell verfliegt) und nicht dafür, zu töten - da gibts spezielle Necro-Builds für.
Ein Punkt in Giftexplosion genügt hier wohl...wenn überhaupt.
Nen Boner wird aus nem Summoner auch nicht mehr wirlich durch die freien 20-30 Pkt.
Flüche steigern lohnt nicht, da die meisten Monster tot sind, bevor die Wikrung nachlässt, bzw es nicht weh tut, Mittelpunkt ein zweites mal zu setzen.
Eventuell könnte man "Schwache Sicht" etwas ausbauen, um Seelen länger kalt zu stellen.
Monsterwiderstand zu steigern isn Witz, in Wiederbeleben brauchts ebenfalls nicht mehr als einen Pkt.
Golembeherrschung? Toni? Der lebt lang genug. Hm :D

Bleiben Knochenrüsse, Knochengefängnis, Magier (sind immerhin bunt und nicht ganz nutzlos, sorgen aber für Verstopfungen und allg. nerven sie) und Schwache Sicht...imho...
 
Ich mag ja den Giftsummoner, aka CE auf 1 lassen und Nova + so viel an Syns wie möglich hochzischen, dazu full Trang für Extraspaß. Wenn wir "Overlord" denken und damit CE maxen, allerdings Magier weglassen (wobei allerdings Overlord ohne Magier auch nicht wirklich einer ist...), haben wir das schon bekannte "Restpunkte"-Problem ("wtf mach ich jetzt, wo ich CE und Magier und Skels gemaxt habe?"), nur sinds jetzt statt 5 25. Wie du korrekt erkannt hast.

AD-Radius dem CE-Radius anpassen wäre vielleicht eine Möglichkeit; mit so viel freien Punkten dürfte das sogar gehen, gerechnet hab ich nicht. Rüstungssyns sind auch eine Idee, vielleicht sogar eine gute; wobei das - wie alles Andere - auch nur Luxus sein kann, weil die letzte Verteidigungslinie genau das ist: Hoffentlich nie benötigt.

Simon
 
zur stattung:

str: so wenig wie möglich
dex: 0
vita: genug für 1k life
ene: auch einiges

warum empfiehlt hier jeder, ene nicht zu statten? son quark. wenn ich full TO trage wirds schonmal nix mehr mit vielen tollen manaitems. pötte saufen ist unstylisch. wenn ich am CE dauercasten bin wirds schnell eng mit dem mana, also eher mal so 50 punkte da rein versenken... is nich schlimm. n summoner braucht nicht besonders viel leben selber, das ist ja der sinn daran. und das stärkste was man als necro kann ist (sry @ simon) nunmal die CE also unbedingt maxen. skelettmagier sind in der tat geschmackssache. ich habe mit den überschüssigen skillpunkten nach skel. 20 mastery 20 magier 20 CE 20, tongolem, golemmastery, monsterwiderstand und revives (urdars rocken für ÜT) je eins, noch schwache sicht weitergeskillt, was super ist, wenn man als necro den weltsteinturm ausräumt.
 
Bevor ich AD ausbaue, stecke ich die Restpunkte sogar lieber in Toni, da hab ich mehr von ^^
Und ist Toni gesund, freut sich der Mensch ;)

Nen Trang-Nek hab ich bereits in SC - allerdings ist das ne spezielle Ausführung und nicht sowas gewöhnliches wie nen Novaspammer *duck* *g* ;)

Denke, ich steck die Restpunkte in die Rüsse, wobei das bei mir nun leider keine 25 Pkt mehr sind ;)
Offensiv geht über die Skills einfach nichts mehr.


Gute Nacht :hy:


ps: Ich hab nix in Energie gesetzt, weil es nicht nötig ist (für mich) und ich so mehr Leben hab (HC).
 
Hi,

erst einmal danke für eure Tipps.
Ich mache einen Knochen-Necro mit Skelett- und Magierbelebung max, außerdem 5 in CA und max. Skelettbeherrschung.
Nun habe ich zwei Helme zur Auswahl.
Einmal die untote Krone oder so und einmal Harlekin mit UM gesockelt. Rein von den Eigenschaften (wenn man mal von der Optik absieht) wäre die Harlekin besser, oder? Die hat nämlich alle Resis, MF und +2 Fähigkeiten, oder wie seht ihr das? Würdet ihr mir noch einen ganz anderen Helm empfehlen?
Als Handschuhe träge ich im Moment Magierfäuste, habe aber auch die von Trang Ouls und könnte diese mit dem Gürtel kombinieren.
Gürtel im Moment ist Goldträger. Waffe ist der Arm von König Loenic oder Leroic und als Schild werde ich Homonunkulus tragen.
Im zweiten Slot habe ich die Möwe für MF.
Bin für weitere Tipps zum Equip dankbar.

Gruß
Olli
 
Erstmal: Steh grad auf dem Schlauch - ist mit CA CE gemeint (Corpse Explosion)?

Eine Harle ist auf einem Hybriden eine gute Wahl (und auch sonst sehr solide), da sie globale SKills gibt.
Der Rest an ihr ist für Caster -die nicht auf sehr hohe FC-Werte aus sind- meist eh genial.
Die untote spielt in einer anderen Liga (sieht aber gut aus) und gibt nur bischen zur Skelettberherrsch. dazu.

Was meinst du mit Knochennecro? Nen Boner (s.u.)?
Sorry, da glaube ich nicht so wirklich dran (das deine Knochenskills viel reissen werden, als Hybride).
Außerdem - wozu dann die Magier, du nutzt dann doch schon ein zweites "Element" (Magieschaden)?
Das solltest du in dem Fall auch so stark wie möglich ausbauen, finde ich.
Sonst kannst du von allem ein bsichen, aber nichts richtig.

Da auch auf nem Teilzeitboner die Minions wirklich nur Beiwerk sein sollten und im wesentlichen deinen Diener beschützen (bis ihr beiden die Leichen zusammen habt, um das Feuerwerk zu starten), solltest du beim Stab versuchen, einen klassichen "Weiss" (Runenwort) -Stab bei Drognan (auf Normal, Akt 2) zu shoppen und das entsprechende RW bei Gelegenheit reinzudrücken.

image002.jpg


Das wäre das "Optimum" (und es ist das Item, wo Kompromisse imho am wenigsten lohnen), es gibt allerdings leichter zu beschaffene Stäbe, die auf einem Hybriden einen guten Kompromiss darstellen (siehe nachfolgender Link).
Stäbe mit +3 auf Knochenspeer dürften ab lvl18 im Laden verfügbar sein.

LEOS Ärmchen (zu Leo himself: Siehe Diablo 1) ist für reine Overlords ziemlich genial, wie du an seinen Stats erkennen kannst ;)

Homunkulus ist ein toller Kopf, den ich zur Zeit auch auf meinem halben Overlord verwende (benutzt ja keine Magier und darf sich somit nicht so schimpfen :p).

Der Goldträger ist in meinen Augen nicht zwingend erste Wahl, auch nicht auf einem MF-Nekro...ich nehm da lieber einen Arach, wenn du mich fragst..FC, Mana und SKill find ich einfach zu verlockend und nen Gheeds bringt im Zweifelsfalle mehr MF - in die Harle kann außerdem noch ein Topas gesockelt werden ;)

Magierfäuste bieten Manareg...wenn du die nicht brauchst, dann nimmste Trangs.

Auf den Zweitslot würde ich in dieser Form verzichten und stattdessen ne SKullders anziehen (bzw ne Viper mit Topas, wenn du wirklich Bonern willst).
So kannst du im Zweitslot wichtigeere DInge unterbringen (siehe Diskussion in diesem Fred).

Ich würde allerdings dazu tendieren, einen Boner nicht als Hybriden zu basteln, sondern dann wirklich alles dafür zu tun, das die Knochenskills möglichst stark ausfallen, da ich zumindest nie Freude mit Boner-Hybriden hatte.

Als Boner musst du wirklich auf die FC-Breakpoints achten.

Hier ein Guide zum Boner-Nekro.
 
Leo dann aber bitte nur im Zweitslot zum Ancasten tragen, sonst stirbst du noch wegen des Gefängnisses. Im Erstslot bei der Hybrid-Lösung dann einen Weiß-Stab; tatsächlich finde ich, dass man bei einem Bonesummoner die Flüche selbst skillen kann, und somit ein +3 Knochenspeer und +x Skelettbeleben-Weiß zum Optimum wird, mit x so groß, damit möglichst wenige beim Slotwechsel zerfallen. Das würde dir die Option eines Teleslots nehmen, aber da du selbst unterstützen kann bei erster Leiche o.Ä. bringt eine Gruppierung der Diener nicht mehr eine so hohe Schadenssteigerung wie beim reinen Overlord.

Simon
 
Nun, es ist so, dass die Skelette beim Beschwören (= wirken oder "casten" ihres Spruchs) je nach Level der Beherrschung und ihrer eigenen Fertigkeit gewisse Werte bekommen, Schaden, Leben und so weiter. Diese Werte sind unveränderlich für die ganze Lebensdauer des Skeletts. Bedeutet, du kannst mit vielen +Skills auf der Ausrüstung ein Skelett beschwören, dann die wieder ablegen, und es ist immer noch so stark, als hättest du sie angelassen.

Da ständiges Umziehen nervt, macht man das mit dem zweiten Slot. Arm von König Leoric ist das Item, das konkurrenzlos am meisten Punkte auf Skelette bringt, dazu ein Schild mit +3 oder gar +4 (Pracht), und damit beschwörst du deine ganze Armee. Wenn du zurückwechselst auf den Hauptslot, in dem du dann andere Sachen haben kannst wie z.B. Homunkulus mit mehr Resistenzen als der +3/4-Schild im anderen Slot, gehen zwar ein, zwei Skelette verloren, weil du weniger Level in dem Skill hast, aber die übrigen sind dafür sehr viel stärker. Wichtig für dich ist: Kein Leo im Hauptslot, um der Gefängnis-Gefahr zu entgehen.

Simon
 
Skillung ist nun wirklich ganz einfach:

Herbeirufung:

Skellies: 20
Beherrschung: 20
Magier: 20 -> Nützliche Blocker, mit LR gegen PIs hilfreich. Wer diese nicht ausskillt spielt entweder einen Crossbuild oder ist meiner Ansicht nach dumm.
Rest: 1 bis auf Feuergolem
Revives: 1 -> WTF?!? Ja klar, mehr als 20 Revives kriege ich eh nie hin, haben ja auch nur 3 Minuten Existenzrecht...

Flüche:

Alle 1 bis auf schwache Sicht, Verwirren und Mittelpunkt (wir haben genug Blocker, LR brauchen wir für Partyplay und Altern/AD sorgen für den Schaden)

Gift-/Knochen:

Wie man will. Ich persönlich habe genug +Skills für Level 19 CE, hier kann man investieren wenn man möchte. Knochenwand ist manchmal ganz praktisch, ich selber habe Knochengeist und Knochengefängnis als Syn geskillt um zur Not auch mal ein Monster selber zur Strecke bringen zu können.

Stats:

Stärke: Wir sind Caster, wie immer bis man alle Hosen anhat.
Dex: Nüx, außer irgendein Item (welches?!?), das man umbedingt tragen möchte, braucht unmenschlich viel davon.
Vita: Rest
Mana: Naja wenn man die Skellies erst hat ist der Verbrauch nicht mehr so hoch, führen wir halt 2 Reihen Blaubärsaft in unserem Gürtel mit... Also auch nix.


Equip ist ne ganz andere Frage, hier kann man seitenweise schreiben...


:hy: Jan
 
DV ist imho Pflicht auf jedem Necro, und da wir die Punkte LOCKER entbehren können, lohnt sich auch Att. Geist mit nur einer Synergie? Da kann ich die Gegner doch gleich anhusten. Lieber CE maxen.

Simon
 
Midlumer schrieb:
oder ist meiner Ansicht nach dumm.

@Midlumer: Ich glaube, hier ist niemand so dumm, das er nicht wüsste, wie die 08/15-Skillung aussieht...danke, du mich auch :)

Bin grad zoffig :D

Sei froh, das ich keine Lust hab, deinen Dunst genauso kritisch und objektiv auseinanderzunehmen, wie du den meinen!

Übrigens spielst du selber einen Crossbuild *gacker*
 
Kläuschen666 schrieb:
@Midlumer: Ich glaube, hier ist niemand so dumm, das er nicht wüsste, wie die 08/15-Skillung aussieht...danke, du mich auch :)

Bin grad zoffig :D

Sei froh, das ich keine Lust hab, deinen Dunst genauso kritisch und objektiv auseinanderzunehmen, wie du den meinen!

Übrigens spielst du selber einen Crossbuild *gacker*

Okay okay^^ wollte hier niemanden angreifen, hatte das nur in einem Post hier gelesen und fand die Idee nicht so wirklich klug :p... Weil die Magier auf hohen Leveln doch ganz ansehnlichen Schaden machen, außerdem -> 15-18 (!) Blocker mehr.

Och nimm doch ruhig meinen "Dunst" auseinander, ich finde sowas immer spannend ;)!

TwinYawgmoth schrieb:
DV ist imho Pflicht auf jedem Necro, und da wir die Punkte LOCKER entbehren können, lohnt sich auch Att. Geist mit nur einer Synergie? Da kann ich die Gegner doch gleich anhusten. Lieber CE maxen.

Naja ich spreche da einfach aus eigener Erfahrung, ich habe meine 15 Tasten alle belegt und habe DV und Att. noch nie vermisst. CE bringt dir dein erstes Monster auch nicht um wenn du dich in irgendein Spiel einloggst, außerdem macht mein Geist immerhin 1k Schaden und das reicht dann locker aus um so einen Fallen auf Hölle umzunieten für das erste Skelett.
Den Geistschaden könnte man auch noch leicht weiter erhöhen durch ein +6 White wenn man wollte, ich bin eh zu faul mir Leoric in den 2. Slot zu legen und dann immer zu switchen wenn ich irgendein Vieh nachzucasten.
Im 2. Slot liegt bei mir CTA, viel besser weil einem dann die Monster eigentlich nie rippen und man immer munter mit CE drauf kann sobald eine neue Leiche liegt...


:hy: Jan
 
Zurück
Oben