Guten Morgen
Also erstens hab ich mir in dem Beispiel ausnahmsweise einen kleinen Scherz erlaubt, da ich Dornen + Enigma wohl kaum gleichzeitig tragen könnte - selbst, wenn ichs wollte
Zweitens interessiert mich jetzt, ob "Dornen" wirklich genauso schlecht wie "IM" ist, da "IM" nicht mit "AD" zusammen wirken kann und auch der Dornengeist von "Dornen" fehen würde...auf dem Papier sieht es also nach einem Sieg für "Dornen" aus!
Darum:
Lasst die Paralympics beginnen!
(Sorry für diesen politischen Fehltritt)
Die Athleten:
slvl 20 IM vs
lvl 13 Dornengeist + lvl 18 Dornenaura (Mittel aus 15 -21 vom RW) + AD.
Dies wäre die Lage ohne +Skills vom EQ oder BO.
Zuvor muss ich allerdings sagen, das mir die Eigenschaften von Enigma oder auch von Skullders schon wichtiger wären, als die Dornen-Aura - aber darum gehts grade nicht ^^.
slvl 20 IM
Iron Maiden
Manakosten: 5
Dauer: 57.6 Sekunden
Reichweite: 4.6 Meter
Schaden zurückgeworfen: 675%
Schaden zurückgeworfen gegen Spieler: 168.75%
-------------------------------------
-50% physische Res. auf Hölle
---> ~340% reflektierter Schaden ^^
lvl 13 Dornengeist + lvl 18 Dornenaura + AD
Dornengeist
Schaden zurückgeworfen: 290%
Schaden zurückgeworfen (PvP): 2.9%
Radius: 36 Meter
Leben: 800 - 904 (ø852)
Giftresistenz: 100%
Widerstand gegen Blitz/Kälte/Feuer: 25%
Dornenaura
Reichweite: 33.3 Meter
Schaden zurückgeworfen: 930%
Schaden zurückgeworfen (PvP): 9.3%
------------------------------
Macht 1220%, ohne AD
Berücksichtigung der 50% physischen Resistenz ergibt
---> 610% reflektierter Schaden
Dann AD dazurechnen
---> Senkt die durchschnittl+ phys. Res auf -50%
---> 915% reflektierter Schaden ^^
Es stehen also 340% bei IM gegen 915% durch "Dornen", was grob einem relativen Zuwachs von ~170% entspricht...allerdings geb ich zu: +170% von nicht gerade viel
Noobiger, als nen Overlord mit Minions wäre das jedoch KAUUUM (Vorsicht: Noch ein Scherz)
Dann wäre da noch anzumerken, das IM wesentlich mehr von +Skills vom EQ profitiert (Nen Nekro hat wohl mehr charspezifische als globale +SKills) und somit tatsächlich ein Gleichstand zwischen beiden Lösungen herrschen könnte - was die Noobigkeit betrifft, muss man sich daher entscheiden!
Mit den HR kann man allerdings wenigstens Neulinge beeindrucken, deshalb gewinnt "Dornen"! Götterkomplex-
ZOMG !
Allerdings wollte ich das noch mal selber überprüfen und mir im Anschluss von Gott die Rechenfehler vorführen lassen.
Vielleicht lerne ich dabei ja noch was
Schlimm wirds natürlich, wenn man wegen dem Dornengeist auf Herz des Wiesels verzichten muss...aber dann überwiegt immer noch der HR-Vorteil
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
So, nun zum Eigentlichen...da ich zur Zeit ohne Ancastslot auskomme, bräuchte ich ihn auch mit Enigma nicht zwingend
Außerdem gibt ja auch das CTA noch einen globalen Skilllvl
Vorausgesetzt, ich hätt gleichzeitig das Beast, würde ich erst recht kaum irgendetwas vermissen.
Andererseits erhöht "Skelett beleben" den Schaden der Klappermänner
progressiv, was nicht zu unterschätzen ist.
Mein [SIZE="-2"](nicht gottgleiches)[/SIZE]
FAZIT---> Vor der Entscheidung
"Ancasten vs CTA" würde ich den spezifischen Fall durchrechnen, bzw den (klar vorhandenen, was nie zur Debatte stand) Schadensverlust durch CTA
Wer in HC schonmal nen High-lvl-Char gerippt hat, versteht mich eventuell
Ich würde im Fall der Fälle beides mal antesten, nen CTA hab ich ja sowieso irgendwo...
Soviel Text für so wenig Substanz - dabei ist Weihnachten doch vorbei