• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Skillung eines Hammer-Hybriden

Firnblut

Ist öfter hier
Ich wollte meinem Paladin zur Bekämpfung von Gegnern in Gebieten mit IM den Gesegneten Hammer mit auf den Weg geben. Dabei gelten folgende Vorrausetzungen, die durch das Restequip und den Hauptbuild vorgegeben sind:
-Es werden nicht gerade viele +Skills zusammen kommen.
-Es sind nicht genug Skillpunkte verfügbar um den Hammer, die Synergien und Conc voll auszuskillen.
-FCR wird ein Problem darstellen.

Items die FCR und +Skills bieten sind: Arach, Spirit-Waffe und Spirit-Schild/Zaka.
Die Slots, die also wenn dann alternativ zu belegen sind, sind: zweiter Waffen-/Schildslot und der Gürtel.

+Skills wirds noch von einer Torch geben.
Ich hab halt entweder die Wahl mit 30+fcr zu spielen und dann +10 Skills zu haben oder aber mit 75+fcr und +8 Skills.

Geskillt wird dann wohl (zumindest laut Plan) wie folgt: 20 in den Hammer, 20 in den Zielsucher, 10 in Gedeihen, 10 in Conc.

Im Grunde steht das Konzept mit 75%fcr und +8 Skills schon, allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit einem Hammerdin und weiss von daher nicht, wie ich mit den Fehlenden 20 Skillpunkten in Hölle da stehe.
Subjektiv hab ich den Eindruck, dass so ein Hammerdin eh massig Schaden mitbringt, weshalb die fehlenden Punkte wohl nicht zu schlimm sein sollten.
Dazu kommt, dass Gebiete mit IM ja meist mit Untoten gefüllt sind, gegen die der Hammer ja eh nochmal mehr Schaden macht.

Die Frage hier ist einfach:
Wird mir der Schaden reichen, oder sollte ich mich nach einer anderen Lösung umschauen? Ist der Schaden vielleicht gar so hoch, dass ich noch Skills von dem Hammerpart abzweigen kann (wünschenswert)?

Um eine kurze Meinungsäußeren wird hier gebeten, optimal wäre ein kleiner Erfahrungsbericht.

sollen es unbedingt hämmer sein?

mit amok aus dem runenwort leidenschaft oder eledmg von glimmerscherbe/lawbringer dürftest du mit deutlich weniger verschwendeten skillpunkten und mehr spass schneller vorrankommen.

ansonsten geht hammer sicherlich:
einfach in den zweiten slot spirit + hoto/spirit/wizzy für fc und skills und ab gehts.

Im Grunde steht das Konzept mit 75%fcr und +8 Skills schon, allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit einem Hammerdin und weiss von daher nicht, wie ich mit den Fehlenden 20 Skillpunkten in Hölle da stehe.

75 Fcr langt, 125 is schöner, aber ich hab auch ewig mit 75 gespielt und es geht auf jeden Fall.
Mit deiner Skillung kommst auf ~4k HammerDmg.
Aber wie Kalomina schon gesagt hat, is es ne recht "blöde" Lösung auf Hammer zu skillen weil der einfach zu viele Punkte verbraucht, bzw Item mäßig zu unterschiedlich is ...
Die Glimmerscherbe Idee werd ich gleich mal testen . . . .

edit: Ich hab jetz grad mal mit meinem alten nonladder Convi getestet, der hat auch eifer lvl 5 und Opfer lvl 20, und nach einem mal Eifer (5 Treffer) is der tot, wenn er unter IM steht.
Von daher is die Idee mit der Glimmerscherbe wohl doch eher dumm weil man trotzdem rippt. Vllt gehts wenn man Opfer gar net skillt und wirklich NUR ele Dmg austeilt aber dann muss man wohl ewig draufhaun bis mal einer tot is.
Allerdings hätte man dann mehr Punkte die man für den Hammer investieren kann.
Aber dann kann man auch gleich nen vollständigen Convi bauen ...

Frage: was für n Pala is denn deiner eigentlich ? Wenn er n Zealer is muss er ja Fana auch skillen und wenn er n Convi is dann muss er auch das maxen. Dazu kommen noch Hl. Schild (und evtl Opfer.)
Das wären:
- 20 Pkt. (Convi / Fana)
- 4-5 Pkt. Eifer
- Opfer und Hl. Schild ??

Allein diese 4 kosten schon zuviele Punkte um den Hammer noch ordentlich benutzen zu können.
Ich bin irgendwie grad verwirrt :(

versuch ma die glimmerscherbe zu werfen -.-

@ threadersteller: uU könnte es auch mit nem widowmaker gehen, hab ich zwar noch nich getestet, aber theoretisch sollts gehen

Der Pala an sich soll ein Triggerdin werden.
Momentan sieht der Plan aus wie folgt:

kampf: 1 Zeal, 20 Hammer, 10 HS, prereqs: 4

offensiv: 20 Conv, 10 Conc, 20 gesgt. Ziels., 1 Fana, Prereqs: 5

deffensiv: 1 Erettung, 10 Gedeihen, 1 Rücknahme, Prereqs: 3.

Macht 35 im Kampfpart, 56 im offensiven und 15 im deffensiven -> 106 punkt. Ausgeskillt auf lvl 95.

Da ich mit dem zweiten Slot ja eh Hammern will bietet es sich an mit dem auch das HS anzucasten, womit wir bei HS lvl 17 wären.

Normale Monster sollten Dank Conv eh kaum AC haben, Bosse werden mittels Smite aus dem Weg geräumt.

Immune hat man als Triggerdin eh nicht, womit wir uns darum schon nicht mehr sorgen müssen.
Bleibt halt IM. Da das Ganze in HC statt findet bin ich mit der Lösung "Ich mach eh wenig Physdam, da steh ich ne Eiferserie durch" nicht zufrieden. Da springt ein versteckter OK aus ner Ecke und schickt ein Spirit rüber, dann war es das mit dem Guten.

Die alle einzeln mit ner Glimmershard nieder zu werfen ist mir zu mühselig.
Amok über Passion zu holen ist an und für sich keine schlechte Idee, allerdings hab ich nicht viel Str, kann also die schweren Waffen nicht tragen.
Die sonstige Ausrüstung ist auch nicht auf Physdam ausgelegt, wird als mit Amok nicht so viel Dam rüberkommen.

Hämmer müssen es nicht unbedingt sein, wenn mir etwas anderes einfällt, das gut geht werd ich das machen, weil ich die Handwerker unter den Palas eigentlich nicht leiden kann.

Ein anderer Gedanke war noch, Holybolt zu skillen und die OKs damit wegzusnipern. Allerdings macht ein Bolt dann auch nur soviel Schaden wie ein Hammer und der Hammer trifft mehrere Monster und kann auch nicht-untoten Gegner Schaden zufügen.

Zurück
Oben