Firnblut
Ist öfter hier
- Registriert
- 27 April 2006
- Beiträge
- 855
Ich wollte meinem Paladin zur Bekämpfung von Gegnern in Gebieten mit IM den Gesegneten Hammer mit auf den Weg geben. Dabei gelten folgende Vorrausetzungen, die durch das Restequip und den Hauptbuild vorgegeben sind:
-Es werden nicht gerade viele +Skills zusammen kommen.
-Es sind nicht genug Skillpunkte verfügbar um den Hammer, die Synergien und Conc voll auszuskillen.
-FCR wird ein Problem darstellen.
Items die FCR und +Skills bieten sind: Arach, Spirit-Waffe und Spirit-Schild/Zaka.
Die Slots, die also wenn dann alternativ zu belegen sind, sind: zweiter Waffen-/Schildslot und der Gürtel.
+Skills wirds noch von einer Torch geben.
Ich hab halt entweder die Wahl mit 30+fcr zu spielen und dann +10 Skills zu haben oder aber mit 75+fcr und +8 Skills.
Geskillt wird dann wohl (zumindest laut Plan) wie folgt: 20 in den Hammer, 20 in den Zielsucher, 10 in Gedeihen, 10 in Conc.
Im Grunde steht das Konzept mit 75%fcr und +8 Skills schon, allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit einem Hammerdin und weiss von daher nicht, wie ich mit den Fehlenden 20 Skillpunkten in Hölle da stehe.
Subjektiv hab ich den Eindruck, dass so ein Hammerdin eh massig Schaden mitbringt, weshalb die fehlenden Punkte wohl nicht zu schlimm sein sollten.
Dazu kommt, dass Gebiete mit IM ja meist mit Untoten gefüllt sind, gegen die der Hammer ja eh nochmal mehr Schaden macht.
Die Frage hier ist einfach:
Wird mir der Schaden reichen, oder sollte ich mich nach einer anderen Lösung umschauen? Ist der Schaden vielleicht gar so hoch, dass ich noch Skills von dem Hammerpart abzweigen kann (wünschenswert)?
Um eine kurze Meinungsäußeren wird hier gebeten, optimal wäre ein kleiner Erfahrungsbericht.
-Es werden nicht gerade viele +Skills zusammen kommen.
-Es sind nicht genug Skillpunkte verfügbar um den Hammer, die Synergien und Conc voll auszuskillen.
-FCR wird ein Problem darstellen.
Items die FCR und +Skills bieten sind: Arach, Spirit-Waffe und Spirit-Schild/Zaka.
Die Slots, die also wenn dann alternativ zu belegen sind, sind: zweiter Waffen-/Schildslot und der Gürtel.
+Skills wirds noch von einer Torch geben.
Ich hab halt entweder die Wahl mit 30+fcr zu spielen und dann +10 Skills zu haben oder aber mit 75+fcr und +8 Skills.
Geskillt wird dann wohl (zumindest laut Plan) wie folgt: 20 in den Hammer, 20 in den Zielsucher, 10 in Gedeihen, 10 in Conc.
Im Grunde steht das Konzept mit 75%fcr und +8 Skills schon, allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit einem Hammerdin und weiss von daher nicht, wie ich mit den Fehlenden 20 Skillpunkten in Hölle da stehe.
Subjektiv hab ich den Eindruck, dass so ein Hammerdin eh massig Schaden mitbringt, weshalb die fehlenden Punkte wohl nicht zu schlimm sein sollten.
Dazu kommt, dass Gebiete mit IM ja meist mit Untoten gefüllt sind, gegen die der Hammer ja eh nochmal mehr Schaden macht.
Die Frage hier ist einfach:
Wird mir der Schaden reichen, oder sollte ich mich nach einer anderen Lösung umschauen? Ist der Schaden vielleicht gar so hoch, dass ich noch Skills von dem Hammerpart abzweigen kann (wünschenswert)?
Um eine kurze Meinungsäußeren wird hier gebeten, optimal wäre ein kleiner Erfahrungsbericht.
