• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Story

Yamashi

Neues Mitglied
Registriert
3 April 2009
Beiträge
43
ich finde die hintergrundgeschichte eines jeden spiels, das mir gefällt, sehr interessant und auch wichtig für die logische schlussfolgerung der ereignisse, die sich im laufe des spiels ereignen.
eine sache bei diablo will ich aber einfach nicht verstehen und das stört mich doch irgendwie, da die logik nunmal fehlt:

im handbuch steht, dass diablo im seelenstein gefangen ist.
nachdem king leoric die macht über khanduras übernahm und sich seinen hauptsitz in der kathedrale von tristram einrichtete, wurde archbishop lazarus, ein treuer diener des königs, von diablo in seinen träumen heimgesucht und manipuliert, sich auf den weg in das labyrinth und schliesslich zur kammer mit dem seelenstein zu machen.
dort angekommen erhebte sich der seelenstein, eine formel wurde gesprochen und lazarus schleuderte den stein zu boden -diablo wurde dadurch befreit.

kurze unterbrechung.
warum wurde er dadurch befreit? es ist nur möglich, wenn der stein dabei zerstört wurde. oder war es die formel?

weiter im text.
diablo war nun zwar befreit (etwa in seiner eigenen physikalischen form?), jedoch sehr geschwächt. er benötigte nun einen anderen körper, ersuchte den des königs, doch konnte er diesen nicht übernehmen. also musste der körper von prince albrecht dran glauben -dessen sich diablo auch bemächtigen konnte. der körper des prinzen verformte sich nun allmählig zu der gestalt diablos.

da gibt es nun einiges, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

wenn der seelenstein zerstört wurde, was beim auf den boden schleudern sehr gut passieren kann, warum trägt ihn diablo dann noch in seiner stirn?

wenn der seelenstein nicht zerstört wurde, was bindet diablo dann noch an ihn? wozu sollte er den stein in seiner stirn tragen, wenn diablo doch aus ihm befreit wurde?

bei baal macht das schon mehr sinn, da tal-rasha sich den stein mit der seele baals in den körper rammte, um diesen in sich selbst und dem stein gefangen zu halten.

und noch eine frage zu d2. warum ist diablo dort blau bzw dunkel und nicht rot? in den videos ist er es schliesslich auch.

fragen über fragen =)
aber würde mich freuen, wenn sich jemand genauso für den hintergrund des spiels interessiert, wie ich.
 
kurze unterbrechung.
warum wurde er dadurch befreit? es ist nur möglich, wenn der stein dabei zerstört wurde. oder war es die formel?
Gute Frage, das ist vielleicht absichtlich unklar gelassen. Denn wenn das Zerschmettern gereicht hätte, warum spricht er vorher die Formel? Und andersherum: wenn die Formel gereicht hätte, warum zerschmettert er den Stein?
"These spirits are released only when the Soulstone is deactivated or destroyed." - also kann beides zutreffen: dass die Formel den Stein deaktiviert hat oder dass Diablo durch das Zerschmettern freigekommen ist.

diablo war nun zwar befreit (etwa in seiner eigenen physikalischen form?)
In "spirit form". Deswegen konnt er ja nix machen, solange er keinen Körper hatte.

wenn der seelenstein zerstört wurde, was beim auf den boden schleudern sehr gut passieren kann, warum trägt ihn diablo dann noch in seiner stirn?
Vielleicht hatte er einen Ersatz-Seelenstein in seiner Handtasche.
Ne, vermutlich hat Lazarus den Stein nicht wirklich zerstört. Schließlich behaupten ja nur die Horadrim, dass er ihn zerstört hätte. Was wissen die schon? Und man wird ja mit dem Ding später extra zur Höllenschmiede geschickt, um ihn da mit einem epochalen Hammer kaputtzuschlagen, anstatt dass man ihn einfach nochmal auf den Boden wirft.

wenn der seelenstein nicht zerstört wurde, was bindet diablo dann noch an ihn? wozu sollte er den stein in seiner stirn tragen, wenn diablo doch aus ihm befreit wurde?
Im Grunde hatte Albrecht den ja in der Stirn. Ich denke, den Stein hat er da platziert, weil das Teil des großen Plans war. Wenn ich Diablos Geist wäre, würde ich ja auch den Körper eines Level-50-Warriors dem von Albrecht vorziehen. Er muss dann nur gleich gewusst haben, dass einer drauf reinfällt.

und noch eine frage zu d2. warum ist diablo dort blau bzw dunkel und nicht rot? in den videos ist er es schliesslich auch.
Da hat er doch verschiedene Farben, soweit ich weiß, je nach Schwierigkeitsgrad. Hat sich vielleicht gehäutet. Oder er will nicht, dass Andere denken, dass er nicht aus seiner Haut könne. Oder das ist auch Teil eines Plans, den noch keiner enthüllt hat. :p

Tja, die Geschichte ist schon nicht ganz schlüssig. Irgendwo kommt der Punkt, wo es auch keinen Sinn mehr macht, so zu tun, als wäre sie es..
 
also kann beides zutreffen: dass die Formel den Stein deaktiviert hat oder dass Diablo durch das Zerschmettern freigekommen ist. ...

Ne, vermutlich hat Lazarus den Stein nicht wirklich zerstört. Schließlich behaupten ja nur die Horadrim, dass er ihn zerstört hätte.
also von zerstören steht ja nirgends etwas. ich zitiere mal eben die paar zeilen aus dem handbuch:

"die kontrolle über seinen (lazarus) körper und seinen geist hatte er in wahrheit schon verloren, und so hob der stein an und sprach magische worte aus, die eigentlich im reich der sterblichen schon lange als vergessen galten. schliesslich war sein wille ganz gebrochen, und er schleuderte den seelenstein wieder auf den boden (warum eigentlich wieder? das wort irretiert mich an dieser stelle.). diablo kam dadurch ein zweites mal in die welt der menschen."

ist alles etwas fraglich und man kann es auch zu pingelig genau nehmen.

ob nun in physikalischer oder seelischer form hätte ich mir eigentlich auch selbst beantworten können. immerhin heisst das teil ja seelenstein und nicht körperstein xD
sein körper wird nach dem einfangen wohl eine leblose hülle gewesen sein.

Im Grunde hatte Albrecht den ja in der Stirn. Ich denke, den Stein hat er da platziert, weil das Teil des großen Plans war. ... Er muss dann nur gleich gewusst haben, dass einer drauf reinfällt.
wahrscheinlich hat diablo den stein als eine art lebensversicherung betrachtet und ihn sich (in albrechts körper) deshalb selbst in die stirn gerammt. für den falle seines todes könnte seine seele wieder zuflucht in dem stein finden, um irgendwann wieder eine menschliche seele heimzusuchen -dies geschah ja auch am ende des ersten teils, wodurch diablo einen neuen wirt gefunden hatte....


Da hat er doch verschiedene Farben, soweit ich weiß, je nach Schwierigkeitsgrad.
ah ok. der kumpel von mir hat an dem abend einen diablo run auf hell gemacht. dachte nur, es wäre normal, dass er dort eine andere farbe hat.
vielleicht gibts ja auch ein knackiges sonnenstudio in der hölle, wer weiss....? =)
 
Wird in der Story nicht irgendwo erwähnt das die 3 Bösen das mit den Seelensteinen selbst gewollt haben?
Akt4 Izual oder so?
 
Jo, das stellt Tyrael dann auch fest:
Izual helped Diablo and his Brothers trick me into using the Soulstones against them… Now the Stones' powers are corrupted.

With the combined powers of the Soulstones under their control, the Prime Evils will be able to turn the mortal world into a permanent outpost of Hell!

also von zerstören steht ja nirgends etwas. ich zitiere mal eben die paar zeilen aus dem handbuch:
Ok, ich bin da vom englischen Original ausgegangen, da heißt es: "Lazarus shattered the Soulstone upon the ground", und to shatter heißt ja ausdrücklich soviel wie zerschmettern, zertrümmern, zersplittern. Aber das würde wohl keinen Sinn machen.

Im D3-Forum gibt's übrigens einen langen Story-Thread, in dem die Sache mit dem Soulstones schon ausgiebig diskutiert wurde:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1400882
 
hm stimmt, da war was. izual war doch der verräter der engel und half den drei brüdern bei ihrem plan. muss nochmal das handbuch von teil 2 aus der box fischen.

schon etwas blöd, dass die übersetzung vom englischen ins deutsche scheinbar einige wichtige lücken aufweist. macht schon nen unterschied, ob es heisst, der stein wurde nur auf den boden geschleudert oder gar zerstört.

kann man sich die beiden handücher auch auf englisch irgendwo anschauen oder runterladen?

wo wir grad bei sprachen sind. habe mich nun so schön an die englische sprachausgabe von teil eins gewöhnt. den zweiten teil gibt es zumindest in deutschland nur auf deutsch. der lässt sich nicht zufällig irgendwie auf englisch umstellen etc?

könnte natürlich auch versuchen, mir die us version zu besorgen.
 
Soweit ich weiß, waren die Seelensteine ursprünglich ja größer und alle drei wurden nach und nach zerschmettert. Das erklärt auch die Sache mit "anheben" und "auf den Boden schleudern". Das waren halt so Brocken, schätz ich ^^

Die Teile, die man in D2 kaputthauen muss, sind, soweit ich mich erinnere, ja nur Splitter von den ursprünglichen Seelensteinen.

Ich denke mir das so, dass die Seelensteine zerstört wurden, die Übel ja aber wussten, wie man diese Splitter verwenden kann. Die werden ihre Essenz schon irgendwie gespeichert haben, damit man die Splitter verwenden kann. Hat ja auch funktioniert, wie man aus D2 weiß ;)
 
Wie ist das mit dem Poden, auf den die Steine geschleudert wurden. Gabs da 'nen Kratzer, wegen Kaution und so? :confused:
 
Zurück
Oben