• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich Skillung und Immunenkiller bei Cleglawmelee

Cleglaw

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich bin im Moment dabei eine (fast) Selffound Cleglawmeleeamazone durchzuspielen, bin mir bei der Skillung und bei den Möglichkeiten gegen Immune Gegner noch ziemlich unsicher.

Im Moment sieht es so aus das Ich mir einen Zahnstocher in den 2ten Slot packe und mit Energieschlag um mich steche. Das Problem: Ich möchte aufgrund des Cleglawschilds möglichst wenig in Geschick setzen und später brauchen Speere leider ein kleines Bisschen mehr wie 39 Geschick...

Bei der Skillung weiß ich auch nicht genau was ich wie skillen soll, im Moment habe ich die ersten beiden Ausweichskills auf ~ 40% gebracht, 1 in Crit und 1 in Pene, in Slow Missles 1, Energieschlag und Stoß 1 Rest in Inner Sight.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen

mfg

Cleglaw

Das mit den späteren Speeren ist doch egal, ob die hohe Anforderungen haben, der Phys Schaden ist doch egal, also tuts auch nen Normaler Wurfspieß :D

Zur Skillung:
Pene und Crit schön hochbringen.
Inner Sight magsch net, weil mans selber casten muss, aber is halt der CtH Pusher schlechthin, daher passt das so.
Nen guter Decoy wird wohl auch wichtig sein, also möglichst viele Punkte.
Und nja, mindestens 40 Punkte für den Plitze Angriff... wieso eig nicht Geladener Schlag, zu gut? :ugly:

warum Crit hochbringen? ich hab auf den Cleglawschwert schon 50% DS, das stackt ned mit Crit, also sollte das ned so viel bringen denke ich

und Geladener Schlag weil ich so einen Punkt sparen kann :ugly:
ne im Ernst, wird dann wohl eher auch auf den Geladenen Schlag hinauslaufen

Hoppla, hatte DS völlig vergessen xD
Trotzdem bringt es dir eine physische Schadenssteigerung.
Wenn die faqtoids Formel richtig ist und ich mir selbst beim Rechnen vertrauen darf, :ugly:
dann bringt zum Beispiel ne CS Chance von 50% ne Steigerung auf 75% doppelten Schaden anzurichten:
50+(50/100*(100-50))

Von daher nicht zu verachten. Hier der Link!

Würde die Blitzskills nicht anrühren, absolute Verschwendung für die paar wie so oft überschätzten PIs.

Stattdessen

entweder 1., irgendeine Ele-Waffe in den Zweitslot. Bis Mitte-Ende Alp tuts sicher auch was mit 6 Gems drin für den denkbar schlechtesten Fall dass du nicht bis dahin schon über Banaras oder Konsorten gestoplert bist, was du spätestens dann schon irgendwie tun wirst, gibt ja genug Items derart. Dazu findest du vielleicht auch was mit OW, gleich der nächste gute Pusher. Ansonsten PIs einfach am Decoy festkleben, immernoch der effektivste Tipp.
Dann natürlich rücksichtslos alles in die Passiva ballern.

oder 2., die Styleroption: Giftskills machen, Startwurfspieß in den Zweitslot und inmitten der selbstgeworfenen Pestwurfspießwolke rumschwerterln. Vielleicht ein bissl w-Gestresse, aber mit dem CD dürft sich das im Erträglichen halten.

mit Crit werd ich mal schauen, sollte aber wohl doch nen bisschen was bringen

an die Giftskills oder gar Bogenskills habe ich auch gedacht, werd mir die Idee mit den Giftskills mal im Hinterkopf behalten, bis Ende Alptraum kann ich ja mal gucken wie das mit einer Elementarwaffe im 2ten Slot klappt bzw ob ich eine finde/shoppen kann, dank Respecc kann ich beides dann auf Hell ja mal probieren. Ein Vorteil ist, das ich schon nen 2ten Cleglaws Schild gefunden habe, was auch die Trefferchance im 2ten Slot erheblich verbessert.

Bei den AR-Skills hast du die Wahl. Da Cleglaws ja hartes AR mitbringt, kannst du dich dafür entscheiden, für mehr hartes AR zu sorgen und dann (sinnigerweise) Pene zu maxen. Ansonsten nimmst du halt die Standard-Skillung IS max, Pene 1/x/Rest.

Lockvogel maxen und benutzen.

Bei den Ausweichern musst du selbst austesten, wie sehr sie dich stören ;). Gerade bei der Einhand-Schild-Melee (solange sie keinen Dolch oder Wurfspieß benutzt) würde ich alle drei Skills auf ein Minimum beschränken. Wenn ich einem der drei mehr als nur einen Punkt geben sollte, würde ich mich wohl für Entrinnen entscheiden. Nachdem du nämlich einen Angriff mit 17 (!!!) Frames geblockt hast, WILLST du NICHT den darauffolgenden ausweichen. Glaub mir. Es ist sehr nervig, nichts tun zu können, weil man sich im "Block-Ausweich-Lock" befindet. Ich sage nur: Blasrohr-Schinder-Invasionen im WST - bisweilen konnte ich da selbst als Zweihand-Melee mit jeweils nur einem Punkt in den Ausweichern nicht einmal den Lockvogel casten... oO

Möglichkeiten gegen Immune

Söldner? ;)

Rogue mit Harmonie (Ele-Dmg; dann natürlich kein IS mehr selbst skillen ;)), Wüstensohn mit Boshaftigkeit (OW - wird sehr oft unterschätzt), Eisenwölfe (Ele-Dmg), Barbar mit meinetwegen Gesetzesbringer (Altern und Ele-Dmg) - nur so als Anregung. Es gibt genug Möglichkeiten, deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt :). Notfalls tut es eine Waffe gesockelt mit perfekten Edelsteinen nach Wahl bestimmt auch.

Die Giftskills wären hier wohl zu überpowert - auch wenn mich in dem Punkt scheinbar niemand ernst nimmt...

Lg

Bei den AR-Skills hast du die Wahl. Da Cleglaws ja hartes AR mitbringt, kannst du dich dafür entscheiden, für mehr hartes AR zu sorgen und dann (sinnigerweise) Pene zu maxen. Ansonsten nimmst du halt die Standard-Skillung IS max, Pene 1/x/Rest.

Ich werd erstmal Pene maxen, ich seh gerne wie viel ich habe/kann:>

Das sowieso, könnte ja sonst nix sinnvolles skillen :D, Walk dürfte gemaxt sogar stärker sien wie die Ama :<

Bei den Ausweichern musst du selbst austesten, wie sehr sie dich stören ;). Gerade bei der Einhand-Schild-Melee (solange sie keinen Dolch oder Wurfspieß benutzt) würde ich alle drei Skills auf ein Minimum beschränken. Wenn ich einem der drei mehr als nur einen Punkt geben sollte, würde ich mich wohl für Entrinnen entscheiden. Nachdem du nämlich einen Angriff mit 17 (!!!) Frames geblockt hast, WILLST du NICHT den darauffolgenden ausweichen. Glaub mir. Es ist sehr nervig, nichts tun zu können, weil man sich im "Block-Ausweich-Lock" befindet. Ich sage nur: Blasrohr-Schinder-Invasionen im WST - bisweilen konnte ich da selbst als Zweihand-Melee mit jeweils nur einem Punkt in den Ausweichern nicht einmal den Lockvogel casten... oO

Also ich plane ca 39 bis max 50-60 Dex mit Equip zu erreichen (im Idealfall Basedex), da sollte man mit einem Schild der eine Blockchance von 30% hat nicht in den Blocklock kommen;)

Söldner? ;)

Rogue mit Harmonie (Ele-Dmg; dann natürlich kein IS mehr selbst skillen ;)), Wüstensohn mit Boshaftigkeit (OW - wird sehr oft unterschätzt), Eisenwölfe (Ele-Dmg), Barbar mit meinetwegen Gesetzesbringer (Altern und Ele-Dmg) - nur so als Anregung. Es gibt genug Möglichkeiten, deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt :). Notfalls tut es eine Waffe gesockelt mit perfekten Edelsteinen nach Wahl bestimmt auch.

also ne Waffe mit Elementarschaden hab ich sogar jetzt schon im 2 Slot, hat bei gleichem Maxdmg den 3fachen Mindmg wie der Mainslot :ugly:

Die Giftskills wären hier wohl zu überpowert - auch wenn mich in dem Punkt scheinbar niemand ernst nimmt...

Bei den Giftskills vertraue ich mal auf deine Meinung, du hast hier wesentlich mehr Erfahrung

Lg

und auch lg:>

Aber meine Ideen sehen so aus.
Wenn du mit Speer und Blitz die physisch Immunen töten möchtest, dann ist ja wie gesagt wurde nur die Eigenschaft +Skills auf dem Item relevant. Ein Jungfernwurfspieß braucht 47 Dex und kann auch in weißer Qualität bis +3Skill haben, magisch bis +6.

Bei meiner Melee-Amazone (Shar'Tel) verzichte ich auf Speere. Da kommt der Elementarschaden auch über Zweihandschwert und der Rest aus dem Inventar. Allerdings brauchen
Djinn Slayer - 250-500Eledmg - 95Dex
Frostwind - 237-486Eledmg - 109Dex
Azurewrath - 500-1000Eledmg - 136Dex
die als Waffen für dich in Frage kommen würden auch viel Geschicklichkeit.
Die Alternative dazu sind Runenwörter von denen Gesetzesbringer mein Favorit wäre.

Und wenn das allein nicht reicht, ...

Ein mickriger Eiswolf reicht um Listers gesammte Dienerschaft außer Gefecht zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Topic nochmal hoch, habe im Bezug auf Immune noch was gefunden wo ich aber noch andere Meinungen brauche:

Kingslayer um mit Rache die PIs umzukloppen

nur welchen Rohling dann? BA?

ich bin so frei und zitiere einfach mal aus dem rohling-thread von drago

Königsmord (kingslayer) (4 Sockel)
Anmerkung: Nur Schwert, Axt
Ideal: 1-Hand: Berserkeraxt
Alternativ 2: Phasenklinge
Ideal: 2-Hand: Kolossklinge

hatte sich ja extra die mühe gemacht und das alles aufgetippt :)

mfG

Alex

Naja bei der BA stört mich halt das ich da auf 59 Dex gehen muss... (strebe eig max 40-45 Dex an, wegen dem nicht so prallen Block mit dem Cleglawschild)

Wäre in dem Fall ne Ettin nicht praktischer? ist zwar ein bisschen langsamer, aber so bleibt die Dex-Req noch in meinem Rahmen (45 statt 59)

Hier mal alle infrage kommenden Elitewaffen inkl wsm und Schaden:

-30
Phasenklinge 33

-10:
rätselhaftes Schwert 41
Kriegsdorn 39

0:
Berserkeraxt 47,5
Erobererschwert 45

+10:
Ettin-Axt 49,5
kleine Sichel 49

Welche Waffe ideal ist, hängt von deiner Restausrüstung ab. Mit höheren absoluten Schadensboni werden die schnelleren Waffen immer besser. Siehe Schadens- und IAS-Calc.

Falls du lieber eine Zwihandwaffe nehmen willst, kannst du auch einfach alle Schwerter und Äxte mit gleichem wsm in einen Topf werfen, weil zwar andere Animationen verwendet werden, diese aber zufällig gleich schnell sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Passion Tyrannentöter mit Amok? :clown:

Der brauch zu viel Dex ;)

Aber wie wäre es mit Passion in nem Kampfhammer? Ist zwar ziemlich langsam (und der Block auch) aber braucht nur 100 Str. K.A. wie viel Str du statten willst, aber du könnstest ja noch nen 3-Fal-Schild nehmen :ugly:

Ne Dao kannste auch nehmen, hat ja immerhin noch 30,5 Durchschnittsschaden - für PIs sollte das reichen. Muss ja nicht die Massenvernichtungswaffe werden wenn du mit Cleglaws rumrennst.

Zuletzt bearbeitet:
Also Str soll ca bei 250 + landen (bin atm bei ~ 130) wenn das Life es zulässt natürlich mehr

Ich denke mal das Rache etwas besser abschneidet, da ich ja durch Amok kurz komplett ohne (die eh schon niedrige) Def darstehe.

Schild im 2ten Slot sollte eig auch Cleglaws sein wegen dem AR-Boost von den Handschuhen und (je nach Sockelung) 15 bzw 34 zu allen Resis, muss man dann halt mit dem Speedcalc ausmachen...

gegen Rachelösung spricht, dass DS nicht auf Rache wirkt (auch nicht auf den physischen Teil)

daher is Amok imo die einzige "nichtgozu"-Lösung :)

Da außerhalb der Waffe bisher nicht mit DS zu rechnen ist (habe bisher weder Gores noch HL noch Gulli, selbst wennn dann hätten andere Chars die bekommen) dürfte das ja nicht soo tragisch sein;)

Also mit 35 IAS (was bei ner Shael in der Waffe ausreicht um 8 fpa zu erreichen, die weiteren 50 IAS für maxspeed sind wohl nen bisschen schwer unterzubringen ohne anderes zu vernachlässigen) komme ich mit beiden RWs auf 10 fpa, nen IAS-Juwel im Schild würde da auch nix mehr bringen.

Ich glaube ich probiere erstmal Passion aus, das level und die Runen dafür sind eher erreichbar und dann kann ich ja später immernoch wechseln wenn mir Amok ned zusagt...

Zurück
Oben