• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen eines Anfängers zur MF-Sorc

bamboochaman

Guest
Hiho Diablo Community..

Zunächst mal ein riesiges Lob an alle hier. Manchen Leuten hier sollte man ein Denkmal in D3 für die geleistete Arbeit setzen ;)

Naja, genug mit dem Geschleime, auf zu meinen Fragen..

Ich habe letzte Woche aufgrund der Ankündigung von D3 mal wieder mit D2 angefangen (FO-FB Sorc). Das erste Mal für mich im Bnet :)

Als Grundlage für die Skillung habe ich den MF-Guide von Hellview_Rulez und den DualSorc-Guide von GLC-Ber benutzt.. Das hat bis jetzt (Alp Akt2 LVL 34) ganz gut geklappt. Allerdings habe ich jetzt 1-2 kleine Problemchen:

#1: Ich bekomme keine vernünftige Ausrüstung zu stande. Der DMG den ich von den Mobs bekomme ist einfach zu hoch... 2-3 ordentliche Hits und meine Sorc ist down :( Gibt es irgendwelche Spots zu Anfang die Ihr mir empfehlen könntet um ein einigermaßen gutes Equip zu bekommen (Besonders Tal Rashas Hüllen würde ich bevorzugen, da es anscheinend ja - im Gegensatz zu manch anderen Gegenständen - leicht zu besorgen ist)?

#2: Ich steige noch nicht so recht beim Traden durch.. Erstmal habe ich das Problem das ich noch nicht mal ins Trade Forum komme (Nicht böse gemeint oder so, aber wo ist der Sinn einer 30-Tage Sperre für ein Trade Forum? ).

Dann verstehe ich die Preisliste nicht so ganz. Mir wird der Wert von Tal Rashas feiner Kleidung z.B. als 0.04 (Währung Ist) angezeigt. Dadurch wird mir aber nicht wirklich klar, was ich nun tatsächlich für den Gegenstand hinblättern müsste :/

#3: Woher weiss ich, welche Rune häufiger droppt (mehr Wert ist) als andere? Habe hier bis jetzt leider keine Liste finden können.. Ein Link wäre nett :)

#4: Sorry, falls das hier nicht erlaubt ist aber mir fehlt noch eine Thul Rune und ein passender Rohling für das Runenwort Geist. Hat da jemand vielleicht noch was für eine arme Anfänger-Sorc über? =)

Danke schonmal für die Antworten und Sorry falls Fragen dabei sind die schon 1000-fach beantwortet wurden.. Der Mensch ist nunmal von Haus aus faul ;)

Greetz bamboocha

Wenn du Alp A2 bist, dann würde ich sagen ist deine kleine einfach noch etwas zu schmächtig, um dort richtig Schaden anzurichten, denn normalerweise geht man mit ca lvl 40-45 nach Alptraum ;)

ad 1.:
Jedoch würde ich mit dem lvl-Stand versuchen Andyruns (Andariel Akt1) zu machen bzw. schauen das du vorher noch ein paar lvl hinbekommst! Bei Andariel in Alp können schon sehr nette Items droppen, also immer ein guter Tipp!
Außerdem würde ich dir das Runenwort Spirit ans Herz legen! Das ist billig, aber ein Top-Runenwort!
Wenn du Manaprobleme hast, dann solltest du deinem Söldner (Akt2 Machter) dieses Runenwort in die Hand drücken --> Einsicht
Ich würde mich nicht an Tal Rasha festklammern, es gibt anderes das weitaus billiger ist ;)

ad 2.:
Die Tradesperre ist deswegen da, weil ohne dieser Unmengen Dupeitems hier reingeschmuggelt werden könnten bzw. gebannte Leute sofort wieder mit neuem Acc hier auftauchen und traden bevor man sie wieder lokalisiert hat ;)

ad 3.:
Dazu kannst du dir den Dropcalc hernehmen ;)

mfg LZ

Die Preisliste ist ersten nicht aktuell und man kann auf PGs oder UM umstellen bei Items die doch nicht so teuer sind. Also da reset war kannste dich an den preisen nicht orientieren ich würd dir raten sobald die frist abgelaufen ist dich umzuschaun um ein fefühl zu bekommen.

Runenliste

Der Merc sollte dir auch die gegner vom hals halten so das du nix abkriegst, wegteleportieren falls nötig, frosten und aus distanz draufhalten.

zu #1: bin jetzt nicht der sorc spezialist, da wärst du im sorc türmchen besser aufgehoben
würd aber sagen andy NM mit ordentlich MF (guide) ikm gepäck wäre schon den ein oder anderen besuch wert
zu der sache mit dem tals set: was wo dropt hängt vom area lvl und dem ilvl ab
wenn das area lvl grösser als das ilvl ist kann der gegenstand dropen
(area lvl kannst du hier nachschauen)
beim tals set musst du aber schon gern die arealvl85 gebiete abklappern >> klick

zu #2: zur probezeit >> klick
(ist eine art bewährungszeit, damit sich die mods ein bild von den usern machen können
ohne diese sperre könnte man sich sonst auch wie axt im wald benehmen und wenn man gebannt wird einfach neu registrieren)

in den PL kann man die "währung" umstellen

zu #3: drop ist immer glück und im gegensatz zu magischen items mit MF kann man das glück bei runen nicht beeinflussen
> runen finden guide und runen cuben
welche rune mehr wert ist siehst du sonst auch in der von mir verlinkten preisliste,
einfach runen auswählen

zu #4: nicht betteln :no:
augen offenhalten auf dem marktplatz bei verschenkaktionen oder im schicken pics

edith sagt: :(

Alles klar, danke für die Antworten und Sorry fürs betteln.. War eigentlich auch kein betteln, hätte ja sein können ;) Ich denke damit komm ich jetzt schonmal weiter!

Zurück
Oben