• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen und Anregungen zur Blade Assassine

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Assas, aber als alter Bowie-Fuchs weiß ich natürlich auf Anhieb, dass WWS keine 5%, sondern 2% auf SLvl 5 on Strike hat.^^
😳
Afaik wurde in D2R nur der Skillschaden über die Synergien erhöht und ansonsten ist die D2L-Formel noch gültig. Pierce wirkt immer noch nicht.
Okay, das ist gut für den Schaden, aber schlecht für Pierce.
Imho überschätzt du die WWS. AD und DS sind ganz nett, aber nun auch nicht WWS-exklusiv. AD gibt's auch auf Atmas oder einer rare/magic Klaue und Crit-Effekte von HL/Gulli/Gores und CM. Dafür verzichtest du mit WWS zwangsläufig auf das ED der CM, das nicht nur auf den Waffenschaden, sondern auch auf den Skillschaden wirkt. Zu guter Letzt wird ein Build mit Zweihandwaffe auch deutlich weniger Dex überstatten können als einer mit Schild. Das ist sind alles schwer konkret zu beziffernde Nachteile, die die 100% Chance auf Crit der WWS (gegenüber ~60%+, die man nur von CM/HL/Gores bekommt) aber sicher nicht aufwiegen.
Wenn Off-Weapon-ED auf den Skillschaden wirkt, dann wäre imho Forty als Rüstung ja eh gesetzt. Und da der Skill ja mittlerweile 10% AR pro Level bringt, wäre ein Machter wohl auch logisch. Und dann ist das Überstatten von Dex zwar immer noch gut, aber nicht mehr so eklatant.
Du unterschätzt vielleicht das Gesamtpaket der WWS. Die zwei freien Sockel, die du eben nicht für Schaden, sondern für Leech und Knockback oder open Wounds nutzen kannst, sind imho auch sehr gut. Es gibt sicherlich auch entsprechend gute rare Klauen mit zwei Sockeln, AD, monstermäßigem Schaden und was-auch-immer, aber die muss man auch erst einmal finden. Und ja, man könnte mit Phönixschild spielen, aber das würde wiederum den DS stören. Und knockback über die Handschuhe ist möglich, aber da gehören dann ja wohl eher Hände auflegen hin.
Ich sag's mal so: Die WWS ist nicht so selten und ich halte sie für ein sehr gutes Gesamtpaket, mit dem man billig einen recht starken Build spielen kann.
Klar, einige der Unique-Einhandwaffen sind auch gut geeignet, z.B. Messers Schneide.

Zurück
Oben