• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen und Anregungen zur Blade Assassine

MorkvonOrk

Ist öfter hier
Moin Leute,

ich Suche hier mal ein paar Anregungen.
Nachdem man in LoD ja hauptsächlich Blitz Trapsin gesehen hat wurden mit D2:R verschiedene anderen Builds ja teils deutlich stärker.
Die Mosaiksin überstrahlt hier logischerweise fast alles aber auch andere Builds sollten jetzt deutlich interessanter sein.
Ich wollte jetzt mal einen ausprobieren den ich auch seinerzeit in LoD noch nicht getestet habe der also komplettes Neuland für mich ist und zu dem ich gleichzeitig auch kaum (halbwegs aktuelle) Builds gefunden habe und zwar eine Blasesin.

Mit 2.4 wurde der Schaden der drei Klingenfähigkeiten zum einen durch gegenseitige Synergie zum anderen auch durch direkte Erhöhungen bei Klingenwächter und Klingenschild erhöht, die Next Hit Delay Änderungen mit 2.7 dürften gerade Klingenwächter nochmals deutlich gestärkt haben.

Nun bin ich verschiedene Varianten am überlegen und vielleicht hat der ein oder andere hier ja schon Erfahrung mit einem entsprechenden Build.
Das ganze geht bei der Waffe bzw. dabei welche Fähigkeiten aktiv genutzt werden sollen los, speziell geht es hier vor allem um Klingenschild.
Das Problem bei Klingenschild ist soweit ich verstanden habe, dass es die Haltbarkeit von Waffen verbraucht womit ätherische Waffen nur bei gleichzeitiger Unzerstörbarkeit infrage kommen.

Ich habe mir jetzt bei der Bewaffnung 4 Optionen überlegt:

1: Pest in einem eth (Scheren)-Suwayyah (höchster Schaden aller Klauen mit 3 Sockeln, Geschwindigkeit spielt für den Build ja keine Rolle) bestenfalls noch mit Drachenflug und Todeswächter.
Vorteil wäre der dann vergleichsweise hohe Schaden für Klingenwächter und Klingenwut, man kann Klauenbeherrschung nutzen aber kein Klingenschild.

2: Wie oben nur non eth.
Hier könnte man Klingenschild nutzen verliert aber einiges an Grundschaden außerdem muss man wohl immer mal wieder zur Reparatur.

3: Nicht auf eine Klaue setzen, ich habe noch ein 377% Death in einer Ettinaxt herumliegen, dachte mir das dieses vielleicht auch eine gute Option sein könnte.
Hier könnte man Klingenschild nutzen und hätte ordentlich schaden allerdings würde Klauenbeherrschung wegfallen.

4: Ich finde eine schöne eth 300ED Fools Klaue mit selfrep.

Eigenlich würde ich Klingenschild gerne mal mit testen hier stellt sich mir jetzt vor allem die Frage, wie stark sich der Wegfall der Klauenberherrschung auswirkt.

Was die Skillung angeht war meine Überlegung die Klingenskills logischerweise zu machen, sofern eine Klaue genutzt wird auch Klauenbeherrschung und den Rest in Giftklinge (Todeswächter und Drachenflug bestenfalls von der Klaue).
Ohne Klaue hätte man ja ein paar mehr Punkte zur Verfügung muss Todeswächter und Drachenflug wenn man es nutzen will aber auf jeden Fall selbst skillen, Rest würde ich dann auch hier in Giftklinge bzw. wenn dann noch was bleibt in Verblassen stecken.

Restausrüstung wäre dann wohl ähnlich wie bei den meisten anderen physischen Chars aber trotzdem mit ein paar Überlegungen:
Rüstung: Forti
Schild: Defensiv Sturmschild, Offensiv Phönix
Helm: Hier wäre die Frage ob sich Gulli lohnt da CB ja wohl nur auf Klingenwut wirkt, ggf. wäre hier auch ein guter Assareif eine Alternative.
Amu: Highlords oder ggf. eines was noch bringt was fehlt
Ringe: Raven + Rare mit fehlenden Stats
Handschuhe: LoH wobei das IAS nicht nötig ist, auch hier wäre die Frage was es so an Alternativen geben würde, mir würde noch Blutfaust einfallen.
Gürtel: String, Thunder, Dungos wären so die ersten Optionen die mir einfallen würden
Schuhe: Wartrave

Was denkt ihr zu den Überlegungen, gerne auch Erfahrungen und Anregungen wenn ihr selbst schon eine Blasesin gespielt habt.

Klingenschild ist zwar Synergie, aber eigentlich passt es nicht so richtig zum Charkonzept, das würd ich ignorieren. -> Waffe Eth, 2. schonmal eher nicht.
Zur Wirkungsweise: Das Schild macht 1x pro Sekunde Dmg, aber halt nur wenn die Gegner an dir kleben. Daneben wirkt %Dmg wie zB Macht und Forti nicht auf den Skilldmg vom Schild, aber auf den Dmg der beiden anderen. -> Schwer da auf relevante Werte zu kommen.

DS wirkt sowohl auf die Falle wie auch auf Klingenwut, daher würd ich versuchen das in richtung 100% zu pushen -> 4. Ist da schwerer als die anderen beiden. Da ist man ja schon mit der Waffe und Highlords auf gutem Weg und dazu noch Gulli oder Gores

Daneben sind auch +skills nicht zu vernachlässigen. Wie gesagt wirkt der %Dmg auf den Skilldmg der Skills. Wenn du zB Bladesentinel von lvl35 auf 38 erhöhst, gibt das +75 Durchschnittsdmg, der dann wiederum von Forti+Co erhöht wird.

würd daher also folgendes nutzen:
- Waffe 1/3, nimmt sich nicht viel
Forti, Highlord, LoH, Raven, String, Gores, Phoenix
- +3 Traps Circlet und Trapskiller

Bester Rohling ist nicht Scissors Suwayyah sondern Suwayyah. Gleicher Durchschnittsschaden bei weniger Anforderungen. Findet sich auch leichter. Chaos nicht vergessen, das hat bis zu 340ed und keine Bananenchance auf nur 1 statt 2 Skills. Aus der Praxis weiß ich noch, dass der Frozen Orb auch beste crowd control bietet, Plague hat ja nur Freezes Target.

„Niedrigere Anforderungen“ ist sehr relativ wenn man Phoenix trägt und noch Dex statet weil man ja eh ein Fernkämpfer ist.
Meine Ninja hat sogar Maxblock mit Phoenix. Mach ich aber such nur, weil Dex AR und %ed bei Klauen gibt.

Bester Rohling ist nicht Scissors Suwayyah sondern Suwayyah. Gleicher Durchschnittsschaden bei weniger Anforderungen.
Nicht der Durchschnittsschaden ist gleich, sondern der durchschnittliche Grundschaden. Je nach ausgewürfeltem ED-Wert kann aber ein Rohling trotzdem besser sein als der andere, weil der finale Minimal- und Maximalschaden noch abgerundet werden. Wenn man zwischen zwei ansonsten identischen Rohlingen wählen kann, ist ein Scheren-Suwayyah ex ante die bessere Wahl, weil es sowohl beim perfekten Roll (340%ED in 15%-ED-Rohling) als auch im Durchschnitt aller Rolls minimal vor dem Suwayyah liegt.

1749755164860.png
Wo hier gerade so schön über die Ninja gesprochen wird erlaube ich mir mal mit einer Frage reinzugrätschen: Wäre diese Klaue (aufgewertet natürlich) eine sinnvolle Alternative zu Death? %ed ist natürlich deutlich niedriger, aber vielleicht können +Skills und Klauenbeherrschung das kompensieren? Ebenfalls vorhanden sind 194% eth bartucs, nen Plague wäre auch drin. Würde den Char gerne etwas weiterentwickeln :)

Aktuelles Setup:

Death Berserkeraxt
Forti
Angelicx2
Raven
Gulli
Phoenix
Loh
Dungo
WT

Hey, erstmal danke für die bisherigen Rückmeldungen, Rohling hatte ich ja mit der Klammer ausgedrückt, dass ich mir beides anschauen würde wobei es da im Zweifel auch drauf ankommt was man zuerst findet oder vernünftig bekommt.
Ich denke ich werde es zunächst mal mit Death testen einfach weil das schon in der Truhe liegt und ich mir da keine Gedanken um Beschaffung machen muss.
Trapskiller hab ich noch einige herumliegen, einen +3 Trap Circ zwar nicht aber beim Glücksspiel gabs mal ein +2, 30FRW, Allres, Str. Mana, MF Circ das auf Verwendung wartet, denke der könnte hier passen.

Ich hatte meine Assa ziemlich lange als Bladesin hochgespielt, das ging erstaunlich gut. Mit Ausnahme von Klingenwut ist die AR aber immer noch ein Problem. Da der Grundschaden einen ordenltichen Schub durch den Skill bekommt, können Waffen mit DS und -% target def interessant werden.
Also Todesbeil, Fleischreißer, Messers Schneide. Vielleicht liegt ja eine davon in als eth Variante vor?

Plague in einer Eth base mit 3bf + staffmods ist sicherlich eine top-option, gut gerollt mit 2 skills und 3xx ed ist die mit dem DS drauf kaum zu schlagen
wenn du bladesentinel auch verwenden willst, musste ias miteinberechnen, dann ist eine runic talon als base sinnvoll, sonst suwa oder scissor suwa (claw bases hierfür sind aber nicht einfach zu bekommen und teilweise sehr teuer)

Klauen haben den Vorteil, dass die Claw Mastery-Boni wirken (ed and crit bei bf; crit, ed and Ar bei Blade sentinel)

eine topend rare Klaue wäre natürlich auch möglich, aber da reden wir schon über ethereal 300ed fools skills/bf 2 Sockel LoLo oder eine 4xx% cruel mit skills und 2 sock, um Plague zu schlagen
für den Anfang reicht bestimmt erstmal ne eth bartuc upped mit LO drin

alternativen zur Klaue sind death oder eth fleshripper, fleshripper LO funktioniert grossartig

wenn du dual Claw gehen willst kannst in der offhand ein zweites Plague oder hüstle mit 3 bf nehmen, läuft auch top

im switch habe ich nen lacerator für amp

Rüstung Forti oder eni

Gulli oder nen 2assa visio Circ

highlord, gore rider - rest ist recht flexibel

sag bescheid, wenn du was ausprobieren willst, falls nl sc habe ich jede menge unterschiedliche bladesin klauen, fleshripper etc da, kannste gerne leihen um zu schauen, was für dich funktioniert

cheers

Habe einiges im Waffenslot ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass alles was keine Klaue ist zwar funktioniert, aber eigentlich Quatsch ist.
Auf claw mastery zu verzichten, lässt viel dmg liegen!
Ias ist eigentlich egal, denn zwar ist das Fallen legen ias-abhängig - aber blade sentinel hat ein 1s CD und daher empfinde ich das als nicht so relevant.

Es ist ja eigentlich simpel. Seit der Anpassung von Klingenwut bekommt man am meisten Schaden über +Skills, Off-Weapon-Ed und Schadensverdopplungs-Effekten(DS, CS, AD und Dec).
Damit rückt der Waffenschaden selbst immer mehr in den Hintergrund und man achtet bei der Waffe besser auf Eigenschaften, welche die oben gennanten Dinge besitzen oder verstärken. Daher kommt dann klar die Dominanz der Klaue, denn über die Klauenbeherrschung erhält man Off-Weapon-Ed und CS dazu. Zudem wird Dex zur Off-Weapon-Ed Berechnung herangezogen, was man sonst nur bei Dolchen, Wurfwaffen und Bögen hätte.

Heisst natürlich nicht, dass andere Waffen gar nicht gehen. Cleglaws Set ist in der Lage einen im Alleingang durch Hell zu tragen.
Man sollte sich dann einfach im Klaren darüber sein, dass man grad mehr ein Style-Build spielt oder die Waffe einfach nur nutzt, weil man sie mag (was irgendwie so ziemlich dasselbe ist).

Es ist ja eigentlich simpel. Seit der Anpassung von Klingenwut bekommt man am meisten Schaden über +Skills, Off-Weapon-Ed und Schadensverdopplungs-Effekten(DS, CS, AD und Dec).
Um mal ein paar ungewöhnliche Alternativen in den Raum zu werfen:
Heart Carver, Fleshrender, The Fetid Sprinkler, Coldsteel Eye, Headstriker, Deathbit, Hone Sundan (Eth/Eth/Eth oder Lo/Lo/Lo :clown:), Widowmaker
....und natürlich eine (schlecht gerollte) WWS :love:
Damit rückt der Waffenschaden selbst immer mehr in den Hintergrund und man achtet bei der Waffe besser auf Eigenschaften, welche die oben gennanten Dinge besitzen oder verstärken. Daher kommt dann klar die Dominanz der Klaue, denn über die Klauenbeherrschung erhält man Off-Weapon-Ed und CS dazu. Zudem wird Dex zur Off-Weapon-Ed Berechnung herangezogen, was man sonst nur bei Dolchen, Wurfwaffen und Bögen hätte.

Heisst natürlich nicht, dass andere Waffen gar nicht gehen. Cleglaws Set ist in der Lage einen im Alleingang durch Hell zu tragen.
Man sollte sich dann einfach im Klaren darüber sein, dass man grad mehr ein Style-Build spielt oder die Waffe einfach nur nutzt, weil man sie mag (was irgendwie so ziemlich dasselbe ist).
Stilvoll wäre auch ein Pus Spitter. :D

Naja, Death bringt halt enorm hohen Waffenschaden und jede Menge Todesschlag mit.
Selbst wenn man Klauenbeherrschung voll ausbaut, muss man ja mit einer Klaue da erst einmal hinkommen.

Zurück
Oben