• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Fury-Druid leveling gear

boned4763

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich bin gerade dabei, ein wenig equip für meinen Fury-WW zusammenzustellen. Er trägt in Akt 1 norm Sigons mit Angelic Ringen und Amu sowie Civerb's Knüppel. Später habe ich Bonesnap und Hwanin's Waffe für ihn.

Da mir ne 5os Cryptic Ace gedropped ist, habe ich da mal Obedience rein gemacht. Auch weil ich momentan keine hell-taugliche Merc-Waffe da habe. Ist es korrekt, dass ich mit 20 IAS auf 9 FPA komme? Was haltet ihr von dem Rohling? Ist wohl recht langsam ne? Ist die aktuelle low-budet meta Hustle in einer Feral Axe? Mir fehlt halt nen Ripcracker.

Lasst mich gerne wissen, was ihr euren Fury-WWs abseits von BiS-items anzieht. Insbesondere auch leveling gear.

Schönes Wochenende! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zerfleischen Wärbär kommt mit Knochenbrecher auf 13 und mit Hwanins auf 10 FPA. Letzteres hat sich für mich schnell genug gespielt. Der Holzhammer könnte einen Ticken schneller sein, abe ist nicht so langesam, dass es sich zäh anfühlt.
Ob dir die 9FPA also reichen, richtet sich nach deinem Spielgefühl. Ich werde dir nicht sagen: "Du musst hier eine Zahl x stehen haben".

Ich würde sagen Obedience Cryptic Axe reicht locker bis durch Hölle.

die 9 fpa mit 20 ias stimmen für den Standardangriff, Fury ist aber deutlich schneller, siehe Tabelle von Hastus. Fury hat 3 verschiedene Breakpoints. Einmal für die erste Attacke, einen für Angriff 2-4 und einen für den 5. Schlag. -> Die Zahl in der Mitte ist die wichtigste, da ein Frame schneller hier die ganze Serie um 3 Frames schneller macht. Glücklicherweise kriegt man hier auch für wenig Ias schnell einen besseren Wert.

Insight in einem Elderstaff/ Shillelagh wäre mein Geheimtipp im Lowbudget Bereich, das kommt auf ähnliche DPS Werte wie dein Obedience mit gut gerollten Werten. Das Gesamtpacket von deinem Obedience ist aber mMn besser

Lvling Gear: Ich mag 1x upped Steeldriver für NM.

Das hört sich doch gut an. Danke euch. Ich bin bei der Endausrüstung noch nicht sicher, aber ich komme ja mit HL (hab ich nicht), LoH (habe ich) und Hustle in der Rüsse (gerade in den Dusk Shroud gehauen) auf 80 IAS.

Angedacht grob:

Obedience, Hustle, Bulwark(Crown)/Tal's/Gulli, IK belt/gloves/boots, Raven und ein Manald.

Resis werden ein Problem. Bin SSF unterwegs und habe weder Torch noch Anni.

3er IK bringt dir mMn nicht sehr viel. Sobald LoH geht würd ich die auch nutzen. Stiefel könnte man zB mit Nats oder ähnlichen Rare mit den resis helfen. Den Gürtel find ich ok.

Manald bringt ausser Manaleech auch nicht sehr viel. Wenn du Tals nutzt brauchst du den Leech da nicht, alternativ sollte ein rare Ring mit ML + ein wenig res machbar sein (Glücksspiel). Fury kostet ja nur 4 Mana, da sollten auch schlechte Leechwerte reichen. Amulet könnte man einfach ein rare mit Allres nutzen bis du HL kriegst. Und Charms zum auffüllen gibts ja auchnoch
Ich denke mal Jalals hast du nicht erwähnt weil nicht vorhanden, das Ding hätte auchnoch 30 allres und passt allgemein gut zum Build

mMn reicht es wenn Feuer + Blitzres gut sind und die beiden anderen +/- 0. Es gibt Zonen, in denen diese Gift/Kälteres nicht schön sind, aber da kann man notfalls vortrinken (Jedes Auftauelixir gibt für 30s 50 Kälteres. Trinkst du 10 hast du 300s lange den Effekt. Analog für Gift)

Ein weiterer Grund warum Kälteres sind nicht sehr wichtig sind: Einerseits sind Monster mit hohem Kältedmg selten, andererseits hat Raven 20% Absorb. 20% Absorb bedeutet, dass du zuerst 20% weniger dmg nimmst und danach um diese 20% geheilt wirst. Wenn du zB 0 Kälteres hast, ist der Effekt von Raven gleich stark wie 40 Coldres (ausser du stirbst in einem Treffer)

Ich hab das mal in einem Planner zusammengeklickt, falls du es dir ansehen willst: https://maxroll.gg/d2/d2planner/9j8l20h4

@Ziger Danke! Ich habe nen blaues 27 all-res Amu.

Was natürlich an Gulli sehr nice ist, ist, dass ich mit Hustle/Obedience und Gulli den 86er FHR-breakpoint schaffe. Und iwann droppt die UM-Rune!

Von Nat's fehlen mir die Schuhe, da habe ich nur Rüsse/Helm da. Aber ich habe mit der SFF-Reise gerade erst angefangen und bin kräftig ATs und Meph am farmen mit meiner Blizz-Sorc.

Der gelbe LL/ML/resis/(stats)-Ring muss auch noch droppen :ugly: Dann könnte natürlich Tal's Helm ersetzt werden. Was hältst du denn von Bulwark (Krone) für den Wolf? Das ist mir nämlich perf gerollt. Owohl naja, es hat zwar LL, aber es fehlen die 10% mehr FHR, wobei das ginge über charms.

EDIT: Ich sehe gerade ich hab nen gelben Ring mit 5% LL, 15 AR und 29% cold/poison.
EDIT: Mir ist ein +1 shapeshift / 12 fhr gc gedropped. Das ist natürlich nice.

Zuletzt bearbeitet:
ja gulli (+um) ist sicher auch eine gute Wahl. Aber muss man erstmal haben und das andere geht auch durch Hölle. Wenn du ihn nach Hölle weiterspielst hast du ja auch nochmal eine weitere Anyaquest, macht es auchnochmal einfacher.

Nats: Ausser die 40 FRW sind die nichts besonderes. Rare Stiefel mit 20-30 FRW und 2 resis sollten nicht selten sein. Etwas in die Richtung kannst du wahrscheinlich mit 500k Gold beim Glückspiel erwarten.

FHR: Ist mMn in PvM allgemein überschätzt insbesondere in D2R. Irgendwann haben sie stunlocks abgeschafft, d.h. egal wie fest du denn Stun verdienst, du wirst schlicht nichtmehr ständig unterbrochen. Grob gesagt gibts jetzt nach jeden Stun eine Phase, in der ein Stun gar nicht erst auftretten kann. Dazu kommt das der Werwolf sowieso die besten FHR frames hat. 0FHR Werwolf dauert solange wie 86FHR Sorc.

Bulwark: Ist nicht schlecht wenn du die physische Dmgred brauchst. Res kann man sich ja immer ins inventar packen, DR nicht. Wenn du Feral Rage aktiv hälst, sollte da mMn genug LL rumkommen, dass der leech ausreicht. Notfalls mit 2-3 extrapunkten. Solange die Kugel aktiv ist, wirkt das auch für andere Skills. (Der Skill hat Stufen, jede Stufe gibt dir 4% LL, je grösser die Kugel umso mehr sind Aktiv. Bereits Skill Lvl 4 erlaubt dir 5 Stufen = 20% LL und das sollte reichen. Sobald du die maxstufe hast, bleibt die aktiv solange du 1x alle 20s einen Gegner mit dem Skill triffst)

-> Solange du alle 15-20s einmal einen Treffer mit Feral landest, kriegst du da soviel LL her, dass du das auf dem Gear eigentlich ignorieren kannst. Aber du hast ja eh schon beide Helme, daher kannst du auch gut ausprobieren was sich für dich besser anfühlt.

/E ich wollte einen schreibfehler fixen und hab mich stattdessen zitiert und dasselbe nochmal gepostet... löschen oder ignorieren
:D

Was sagt ihr eigentlich zu Honor als Waffe zum leveln? Ich hatte noch ne 5os grim scythe da und habe gedacht, dass lvl req und Geschwindigkeit gut zu dem RW passen als low lvl merc Waffe. Aber mit nem Zuckzappel und IAS auf Handschuhen bzw. IK-Combo sollte man das Ding auch als Wolf ganz gut beschleunigt bekommen oder? Dex req juckt mich als SP-Spieler nicht, da ich einfach neu statten kann. Sollte mehr Wumms haben als Hwanin's Waffe. Verglichen mit Bonesnap bin ich nicht sicher.

Grim Scythe benötigt 140 Str und Dex, das ist mMn zuviel um als Lvl-waffe zu helfen. Ein bisschen was kann man übers gear machen, aber ohne wären das ca 45-50 Lvlups ohne einen Punkt in Leben. Ich denke mal Bonesnap wäre vergleichbar viel Dmg, upped Bonesnap deutlich besser.

Geschwindigkeit: Solange du so ca 40 ias verwendest, kommst du mit Fury mit fast allem auf ca 5 Attacken. Als Vergleich: LoD Bonesnap Fury sollte ca 45 Frames für die Serie sein, in D2R sind es 24.

Lvling Gear: Ich mag 1x upped Steeldriver für NM.
Stahlschläger würde ich Knochenbrecher jederzeit vorziehen, sobald Level 29 erreicht ist. Selbst non-upped reicht der Prügel locker bis Akt 3 Alptraum auf Players 8.
Alternativ ab Level 31 Rippenbrecher oder mit Level 37 Hone Sundan, damit metzelt es sich locker bis nach Hölle, aufgerüstet sogar bis ins Endgame.

Zurück
Oben