• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Fury-Druid leveling gear

Mir ist gerade ne eth Balrog Blade gedropped. Ist für Oath eine Feral Axe vorzuziehen oder kann man das machen?

EDIT: Oath eth Feral Axe ist ja ohen weiteres schon auf 3 fpa. Das ist krass. Da könnte man ja Steelrend tragen.
Ein schlechtes Oath macht nicht viel mehr Schaden als dein Cracker - und bietet kein CB. Du kannst das natürlich trotzdem machen und mit Bloodcrafts, Steelrends und/oder Gores einfach mit weniger CB spielen. Das sollte bei den meisten Monstern keinen Unterschied machen. Der Ribcracker bringt dir auch noch 100% Def, 50% FHR und 15 DEX (=75 AR). Du wirst mit Oath halt etwas häufiger getroffen und erholst dich langsamer - es sei denn, du kannst auf Fortytude wechseln, weil du kein IAS mehr brauchst.
Bei den Handschuhen ist immer die Frage: Was außer LoH willst du denn überhaupt nutzen?

Ich habe Hell jetzt mit Obedience CA 10ed durchgespielt. Die Rippe ist an sich super, aber bei phys immunes war nichts zu machen. Mein Sölli hat nen Reaper's (mit Treachery und VGaze) und zusammen mit Obedience ging das dann wunderbar. Da CA nicht schnell ist, wurde neben Treachery Cat's Eye, Death's Set und 15 IAS im Jalal's genommen für 3 fpa. Das ging wunderbar. Unterwegs Drescher gefunden und neues Obedience gemacht. Stand jetzt lvl 85:

• Jalal's (Ort)
  • Hustle (mage plate)
  • Obedience Drescher
  • LoH
  • String of Ears
  • Gores
  • Cat's Eye, Raven, Manald
Hustle fühlt sich weniger sicher an als Treachery, aber es geht. Inventar ist halt voll mit durchwachsenen life, all res, res, max dam und ar charms.

Es fehlt ganz klar HL und ein guter dual leech Ring. Ich wollte noch ein wenig leveln und dann mit dem Wolf meinen ersten Anni ever holen.

Steelrend (sogar halbwegs gut) sind mir tatsächlich gedropped.

Als Nächstes würde ich tatsächlich Oath bauen, aber die Balrogklinge ist wohl für den Wolf nicht das Optimum.

Zum Thema theorycrafting. Ich habe überlegt, was so gute Sachen sind, wenn man SFF unterwegs ist und dann auch ein Honor in einen Martel de Fer gepackt und das mal getestet. Auf niedrigen Leveln sollte Strength eher in eine Military Axe oder ein Tabar gehen?

Tatsächlich ist mir auch ein Shillelagh gedropped (blank), in das ich aus Spaß mal ein Insight packen würde, um es zu testen.

Edit: Ich bin in SP unterwegs, das heißt ich kann RWs neu rollen ohne Kosten.

Auf niedrigen Leveln sollte Strength eher in eine Military Axe oder ein Tabar gehen?
Mit der schnelleren Militäraxt bringt man zwar Crushing Blow schneller am Gegner an, aber das ist in dem Levelbereich wirklich nur gegen Diablo und Baal auf hohen /players-Stufe relevant. Die anderen Monster killst du über Schaden. Und beim Schaden ist die Tabar - auch wenn sie langsamer ist - deutlich besser. Bei den Exceptionalwaffen ist der höhere Schaden von den Sorten mit dem höheren Qualitylevel mächtiger, als die Geschwindigkeit von den Sorten mit niedrigem Qualitylevel.

Tatsächlich wäre in dem Bereich sogar 'Stahl' ein ziemlicher Bringer.

Jupp, Stahl geht immer. :D Dann ist auch der Tabar nicht mehr ganz so lahm. Und gegen die Aktbosse kannst du ja einfach eine Stärke-Militäraxt nutzen.
Hustle wäre wohl die beste "einfache" Alternative, denke ich. Oder einfach mal einen Bloodcraft wagen und hoffen auf IAS mit Schaden. ✌️

Moin. Weiß nicht, ob ich hierfür nen neuen Thread aufmachen sollte, aber gelten dieselben gear Vorschläge eigentlich auch für den Maul-Bär? Ich brauche Sockel-Quests und liebe den Gestaltwandler einfach. Deswegen habe ich überlegt, gleich nochmal nen Bären zu machen. Habe das Spiel noch nie mit einem durchgespielt.

Grundsätzlich ja, die Geschwindigkeitsformel funktioniert allerdings ein wenig anders, da würd ich dann noch in ein Clac schauen wo genau die Grenzen sind. mMn waren sie in D2R nicht sehr nett mit dem Bären in Bezug auf Geschwindigkeit, du wirst ca halb so schnell wie mit dem Wolf angreifen...

Dein Gear, dass du für deinen Wolf gepostet hast, sollte aber auch einen Bären durch Hell bringen.

Wenn es dir nur ums Sockeln geht, würde ich sogar nur bis Akt5 Alptraum spielen.
Wenn du einem beliebigen Waffenkämpfer einfach nur anziehst was er auf dem Level gerade tragen kann, dann reicht das von Geschwindigkeit und Damage locker aus. Erst ab Hölle braucht man sich meiner Meinung nach wirklich Gedanken um die Ausrüstung zu machen.

Ich hatte den da ab Level53 mit Gehorsam Drescher durch Alptraum gespielt und das ging auf /players8 super fix.
Selbst so Sachen wie Steeldriver, Hwanins Gerechtigkeit, Boneslayer Blade, oder so eine Elitewaffe mit Bisschen Damage, die man schon ab Level48 tragen kann, reichen da locker aus. Der Rest ist IAS und Bisschen Resis.

@Ziger @FenixBlack Ja krass, ich sehe gerade, dass man die Rippe nahezu unmöglich auf 6 fpa bekommt. Ich wollte einfach mal bissl rumprobieren und habe mir nen Hustle in eine Barbarenaxt gemacht. Das hatte ich noch nicht auf dem Wolf. Aber der Bär braucht den Speed.

Edit: Momentan bin ich mit Steel in ner Large Axe unterwegs bis zum Bonesnap.
Edit2: Ich glaube, ich nehme Hwanin's Waffe statt Bonesnap. Damit komme ich mit dem IAS von Death's Set und Twitch auf 8 fpa. CB kommt von Gulli.
Edit3: Also nach eingehendem Calc-Studium habe ich beschlossen: Hustle Feral Axe ist muss und ein Atma's muss dringendst her. Angedacht ist Gulli (IAS), Treachery, LoH, Ohrenkette (eventuell dual leech Set-Gürtel) und Gores. Dazu Atma's, Raven und ein leecher. Sofern ich Skiller finde (2), kann was anderes in den Helm (DMG). Phys-Immunes fallen Atma's zum Opfer. Freu mich, ist mal was anderes. Habe den Wolf mit Obedience Drescher gespielt. Problem: Kein Atma's :poop:

Zuletzt bearbeitet:
6 FPA ohne Maul geht realistisch nur mit Azurewrath oder BotD Giant Thresher.

@Bloodtitan Mit Maul geht's mit der Rippe, wenn BoS angecasted wird und merc Faith trägt. In dem Fall braucht es 120 IAS, um mit lvl 20 Maul auf 6 fpa zu kommen. Das geht dann ohne IAS vom Amu und der Sockel von der Rippe braucht auch kein IAS. Ich bin zu arm für Faith, aber das wird definitiv ein Projekt: 6 fpa / 100 % CB Bär.

Mit Maul geht fast alles auf 6 FPA.

6 FPA und 100% CB:

Zurück
Oben