• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem Sorc-build

Schorschy

Member
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
:hy:,
ich mag den piercing orb,den die meisten nutzen,nicht so und habe daher schon einige Alternativ-builds ausprobiert.
Spiele atm diesen,weil er mir sehr zusagt:
-ray of frost(lower arcanekosten-rune)
-blizzard(lower arcanecost-rune)
-venom-hydra
-force armor
-magic weapon(dmg-rune)
-teleport (fracture)
-glascanon,arcane dynamo und cold bloded als pass. skills.

So,ich weiss,dass ein Nachteil von ray of frost ist,dass es nicht pierct,nehme ich aber aufgrund des grösseren Spielspasses gerne in Kauf:D.
Meine Fragen nun:
-Wirkt ias/crit-dmg auf ray of frost und blizzard?Habe hierzu schon unterschiedliche Aussagen bekommen.
-erhöht sich durch cold bloded der dmg,den die Hydra macht?
-brauche atm den arcane dynamo trotz der lower arcanecost-rune.Wenn ich auf diesen nicht mehr angewiesen wäre,was wäre dann eine gute Aternative?
-habt ihr sonst iwelche Ideen/Vorschläge,die meinen build verbesern würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) ias wirkt. dadurch tickt der strahl schneller und du verbrauchst deine arcane power auch shcneller. 95% sicher
2) ja, alle unterkühlten sachen nehmen mehr schaden von allem. ( hab ich aus nem youtube vid von einem der ahnung zu haben schien :D )
3) astrale präsent, illusionist, verschwimmen
 
1) ias wirkt aber nicht auf blizzard, crit hingegen wie bei RoF auch.
2) würd ich nicht so spontan sagen, weil loh von der hydra auch nicht wirkt
3)illiusionist würd ich auch sage, macht sich mit force armor+teleport echt gut
4) allgemeine Vorschläge ist schwer, wenn man deine restlichen stats nicht kennt
 
1.) s.o.
2.) Ich glaube cold blooded zählt wirklich NUR für Kälteschaden. Zumindest hat Blizz den Tooltip dementsprechend angepasst ingame, wenn ich micht nicht irre...
3.) Vielleicht bin ich auch doof aber Arkaner Dynamo wirkt doch nur bei Signature spells? Ich seh in deinem Build aber keinen ^^ Meinst du Astrale Präsenz? Oder verwechsel ich was? :D
4.) Wenn du mit der AP ohne Signature Skill klar kommst und auf Astrale Präsenz verzichten kannst nimm Illusionist!
Hilft ungemein :)
 
Blizzard+psnHydra machen eigendlich guten AE-Schaden, da ist es nicht umbedingt notwendig auch noch den Orb zu haben. Ein starker Singletargetspell ist da eine gute Ergänzung. Ich nehm da lieber mg+sucher, weil man damit gut hit&run machen kann.

Wegen der Probleme mit den AP kannst du mal mit ner 2h rumprobieren. RoF ist kein hit&run spell und da du damit eh stehn bleiben must sollte die langsamere Zauberzeit dich nicht so stark beeinflussen. Blizzard+Hydra Zauberzeiten werden allerdings auch erhöht, also must du halt mal ausprobieren ob du damit zurecht kommst.

Ansonsten wäre es gut zu wissen wofür der Build sein soll, wie stark du Ausgerüstet bist und ob du allein spielst. Wenn du mit RoF stehnbleiben und durch zaubern kannst (weil du nen Blocker hast oder das selbst wegtankst) wird der Spell ungenein besser als wenn du damit hit&run machen must.
 
Danke für euren input.

Ich meinte natürlich astrale Präsens und nicht den Dynamo.

Bzgl. meiner Ausgangsfrage zu cold blooded sind wieder zwei unterschiedliche Meinungen^^.

Mein Eqip:
-ca 30 k dmg
-crit-chance 11.5%//crit-dmg 138%
-Life ca 37 k
-Resis im Durchschnitt so um die 500
-1.6 attacks per second

Ich spiele sowohl alleine,als auch in einer Gruppe.

Achso und ne generelle Frage habe ich:
ich mache ,s.o.,30 k Dmg.
Wieviel blizzard-Schaden bedeutet dies?
Verstehe das System sowieso nicht(dmg-Anzeige)
Ich könnte ja zb. den Sucher beim magischern Geschoss nehmen oder aber die Rune,die den dmg erhöht.
Kann man iwo den dmg-Unterschied sehen,den das ausmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
-glascanon,arcane dynamo und cold bloded als pass. skills.

erm arcane dynamo wirkt nur auf signature spell welche du nicht hast? Nehm Astrale Präsenz dafür.

Ich kann mit 32% Crit und 8 AP on Crit ohne Probleme Blizzard und Hydra casten und dabei Froststrahldingens durchspamen ohne groß ooap zu gehen
 
Zurück
Oben