• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Ninja mit eth Runenmeister

fumasan

Active member
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
0
Nachdem mir ein netter eth. Runenmeister und ein paar nette ed-Jools gedropt sind, würde ich die gerne eine Ninja ausprobieren.

Vom Schaden her haut das Teil ja ganz gut rein, braucht vieleicht höchstens ein bisschen viel Str aber egal.

Als Schild würde ich einen upped Mosars nehmen und mit der Angelic Kombi und Lavastoß dürfte auch genug AR an Bord sein.

Den Schaden müsste ich ja eigentlich durch Statten von Str weiter ausbauen können - nehme ich einmal an.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Schaden weiter zu pushen?
 
Ja.
Durch ed, cb, ds, ...
Man könnte drüber nachdenken vllt auf MB zu verzichten zugunsten einer Lnazenwache oder Ed Monarch.
Gulliaumes haut auch immer rein, Gores auch.
2. Element das ebenfalls Schaden macht wäre Venom.
 
Als Schild würde ich definitv zum Ed Monarchen/Lanzenwache greifen.
Mit Merc und Schattenmeister hast du bereits genug Blocker um auf MB zuverzichten.
Eventuell hast du ja auch einen Schnitters auf deinem Merc, das würde den Schaden ebenfalls pushen und deine Ninja noch sicherer machen.

Stärke hat einen Vorteil und einen Nachtteil gegenüber Geschicklichkeit.
Da du eine Axt benutzt erhöht Stärke dein OffED um 1%, Dex tut dies nur zu 0,75%.
Dex hingegen bietet aber noch AR.

Statt Lavastoß würde ich zu einem Dämonenglied im zweiten Slot raten und statt dessen die Handschuhe aus dem Schüler Set wählen, erhöhen den Schaden auch nochmal ;)
 
Ich hatte mal eine Assa mit eth 5 sox Runenmeister gefüllt mit lauter 39 oder 40 ed Jwls. Vom Schaden her is das Teil zwar in Ordnung aber ich glaube ich erinner mich, dass ein eth. Zermalmer viel besser war.
Kannst ja bissel durchtesten und den Hammer auch in Betracht ziehen. Das CB und die reduzierte Monsterverteidigung hilft bei Bossen total und man kann sogar HFQ schaffen mit der Waffe :D

Gruß Markus
 
An den Zermalmer habe ich gar nicht gedacht.... wenn ich einen finde, dann kann ich es ja mal austesten ^^

Mit der Lanzenwache muss ich mal schauen wie ich mit den Resis hinkomme, sollte aber Dank max. Fade nicht so das Problem werden.

Ohne MB zu spielen solle eigentlich auch möglich sein - auch wenn man sich während man angreift null bewegen kann. Ich werd mir bestimmt einfach ein paar Punkte aufheben und schauen wie ich so zurechtkomme. (bin erst Level ~20 mit der Assa)
 
Will dir ja nich die Hoffnung nicht zunichte machen aber nen eth Zermalmer zu finden .... hui ^^
Hab meinen für 6 PGs gekauft ;)
Hab damals auf meiner Ninja Storm mit MB genutzt um in UT zu überleben. Ne normale PVM kann aber Str massiv überstatten und satt dmg rausholen. Dank dem Hammer sind das ja auch 0,1 % ED meht pro Str.

Gruß
 
ich würd ebenfalls str überstaten.
in höheren level-regionen würde ich dann immer abwechselnd 3str/2dex und dann 4str/1dex staten und wieder von vorne...
wenn du richtig gut spielst brauchste keine vitalität. aber 50-100 kann man schon investieren wenn man mag ;)
 
Rein vom Schaden her, wird dein eth. Runenmeistern nem Schattentöter unterlegen sein.

Also Warum nicht ne Klaue nehmen? Da man CB vernachlässigen kann, als reine Ninja bringt dir Gulli und Gore auch weniger als nem Nahkämpfer.

Upped oder Eth upped Bartucs + Lanzenwache wird dein Konzept sicher schlagen.

Bevor man dann 5 Rbf verbrät, die woanders besser aufgehoben sind, würde ich das erst mal ausprobieren.

Ar würde ich über Charms, Raven, Dey as Can und Ench holen.
 
Oo 5 rbf? wer sockelt da 5 rbfs rein?^^ ich denke schadensjuwele sind da die bessere lösung und ich glaube der TE wollte das auch so.
 
Rein vom Schaden her, wird dein eth. Runenmeistern nem Schattentöter unterlegen sein.

Also Warum nicht ne Klaue nehmen? Da man CB vernachlässigen kann, als reine Ninja bringt dir Gulli und Gore auch weniger als nem Nahkämpfer.

Upped oder Eth upped Bartucs + Lanzenwache wird dein Konzept sicher schlagen.

Bevor man dann 5 Rbf verbrät, die woanders besser aufgehoben sind, würde ich das erst mal ausprobieren.

Ar würde ich über Charms, Raven, Dey as Can und Ench holen.

Edit: klar 5 Juwele, war ein Schreibfehler.
 
rbfs sind auch juwelen oO

natürlich gibt es "bessere" alternativen, aber manchmal will man sich sachen nicht ertraden sondern vielleicht das nutzen was man selbst gefunden hat, wenn man schonmal etwas seltenes findet, auch wenn es suboptimal ist!
 
würde ein Eth Bartuc nicht mehr schaden machen? weil man eine Mastery dazu hat?

Was istn da das Optimum?
 
was ist wo das optimum? bei bartucs? upped 200ed eth ;)

ansonsten eth kriegsfaust 450ed, 2 sockel, foolsmod, etc...sollte das sein...

an 2h waffen kannste ja so ziemlich alles nehmen was richtig bumms macht. am besten ätherisch, da es schließlich nicht kaputtgehen kann. auf speed brauchste auch nicht zu achten, also kann das ding ruhig nur eines haben schaden schaden schaden!
 
wieivel dmg machtn sonne ninja im schnitt?^^
mit sonner fettn waffe müsste das ja eig rockn
 
relativiert sich
2 hand waffe macht nur mehr 1/2 schaden
Ninja is find ich am ehersten vergleichbar mit einer Bogen amazone

gibt glaub ich in der galerie eh paar ninjas.
 
Also mit meinem "Calc" komme ich mit nem perfekten eth Runenmeister mit 5 40%ED-Jools, Forty, 160ED-Monarch, Level 40 BF, 400 als Summe aus Str und Dex, bei 95% Trefferchance und Level 30 Venom auf rund 30.000 Damage pro Sekunde. Elementarschaden und Maxdam etc. vom Equipment käme noch dazu. außerdem CB, DS, OW. Also schon recht annehmbar :D Dazu kommt noch der Todeswächter, der noch ordentlich killt. Das ist aber natürlich sauteures Equipment. Mit billigerem kommt man aber auch schon in Bereiche um die 20k aufwärts. Auf meine Ergebnisse gibts natürlich keine Garantie ^^ ist eben nur relativ schnell bei Excel eingetippt, aber getreu der Formel.

€ nach oben: Runenmeister ist Einhand - oder welche Waffe meintest du?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit ner ninja kommste eigentlich recht schnell auf 2k-3k im screendmg. erfahrungswerte^^

angegriffen wird mit 5 fpa soweit ich das in erinnerung habe, also 2,5 angriffe pro sekunde mit 2,5k dmg und nun rechne aus ;)

wenn du jetzt ein wenig teureres equip einrechnest und bissl cb, ow, ds und solche scherze, dann kommt da schon ein wenig was bei rum^^
 
5 FPA sind 5 Angriffe pro Sekunde.
 
oO stimmt..man könnts ja auch ausrechnen anstatt sich auf sein edächtnis zu verlassen...

dann korrigierts nach oben ;)

2,5k*5 = jo über 10k also da kommt schon was bei rum^^
 
also mit ner ninja kommste eigentlich recht schnell auf 2k-3k im screendmg.

Naja der Screendamage ist ja aber gnadenlos falsch^^ Beispielrechnung:

Perfekte eth upped Bartucs haben einen Basedam (inklusive de 25-50 Dam) von 61-116, macht 88,5 im Durchschnitt. Waffened sind 200.
Nehmen wir an: 10 zu Skills und weitere 10 zu Fallen/BF. BF-Level von 40 macht BF-Schaden von 262. Der erste Teil der Formel (Waffe*3/4+BF) ergibt dann 461,125.

Off-Weapon-Ed setzt sich zusammen aus beispielsweise
160% vom Monarch,
300% von Forty,
210% vom level 90 Machter,
151% von Level 30 CM,
400*(3/4)% von Summe aus Dex und Str
(100% in der Formel nicht vergessen :D Sollte man vllt in der Formel noch einbauen ôo heißt ja immerhin +XXX% erhöhter Schaden, auch wenn man das "+" als solches kaum identifizieren kann. Oder bin ich da auf dem Holzweg?).

Das macht laut Formel einen physischen Durchschnittsschaden von 5630 pro Klinge.

Daraus ergibt sich pro Sekunde 28.152 Schaden, bei ner Trefferchance von 95% also 26.744.
Mit Giftgeifer Level 30 kommen nochmal 735*2,5*0,95*0,75 Giftdam pro Sekunde dazu. Daraus resultieren 28.053 Schaden ô.O

Mit dem 160ed Monarch wirds allerdings schwierig soviele Skills zu kriegen. Ohne den ergibt sich pro Klinge physisch 4892,54;
23240 pro Sekunde (inkl. chance to hit).
Mit Venom dann also immer noch 24.549 Damage/Sekunde.

Schon weit jenseits der 10k ^^

PS: Das war jetzt mit dem Calc, ich überprüfe es nochmal kurz per Hand, falls ich einen Zettel finde. :D

€: Bekomme per Hand+Taschenrechner dasselbe raus.
€2: Nochmal ein bisschen übersichtlicher gemacht^^
€3: So hab mal Venom-Werte editiert, dann kann ich Venom auch einfach bei meinem "Calc" als Eledam eintragen ^-^
€4 (nach unten): Ja nach dem (Mathe-)Abitur ist man halt etwas unausgelastet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben