• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Ninja mit eth Runenmeister

hajaj hier werfen die akrobaten wieder um sich *gg*
aber gut dass sich jemand so intensiv damit beschäftigt und solch klare ergebnisse rausbekommt. das von mir war ja nur ne grobe schätzung um dem te zu zeigen, dass man auch mit einer ninja ohne dolles equip spielen kann ;)
 
Venom unterliegt dem 3/4 malus sowie jeder andere eledmg auch.
Was ist das denn fürn feiner calc eig? der würd mcih mal intressieren :)
 
So statt €5 ein neuer Post :D

Venom unterliegt dem 3/4 malus sowie jeder andere eledmg auch. Hab Venom oben editiert, thx.
Was ist das denn fürn feiner calc eig? der würd mcih mal intressieren :)

Also ein richtiger Calculator ist es nicht, eher ein Billig-Calc ^^ Ich kenne mich mit Script-Schreiben absolut gar nicht aus.

Hab gestern einfach die Formel zur Berechnung in ner Excel-Tabelle umgesetzt, wo man die ganzen Werte aus obiger Rechnung (inklusive der verschiedenen OW-EDs) eintragen kann und dann Klingenschaden sowie Schaden pro Sekunde mit und ohne Trefferchance erhält.
Funktioniert ganz gut und so wies aussieht auch ohne Fehler, kann natürlich sein, dass ich Faktoren vergessen habe, aber die, die mir bekannt sind hauen hin.
Vllt rechne ich damit mal ein paar Werte aus, habe ich mir gedacht, weil hier dauernd Fragen auftauchen, welche Waffe besser ist, es aber sehr mühsam ist, alles per Hand auszurechnen.
Wenn ich Zeit habe, integriere ich noch DS etc. CB geht ja schlecht.
LG

PS: Wirkt DS/CS nach der kompletten Berechnung des physischen Schadens, also auf alles außer den Elementarschaden? Dann wärs natürlich einfach das einzubauen, wäre dann wie owed.

Sehe gerade, ich hab LoH ganz vergessen oben ô.O das wären dann nochmal nette 117(350/3)%ed im Schnitt. Da kommt man dann mit der Variante ohne Monarch auf 28.420 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die misten calcs sind excelsheets ;)
ein script is da nur der nächste schritt zur dekadenz *gg*
brauchst dich also keineswegs zu schämen! sind ja sowieso alles nur normale formeln und keine komplizierte mathematik^^
 
Dex tut dies nur zu 0,75%.
Du solltest mal wieder anfangen an deinem Guide zu schreiben, bist ja ganz aus der Übung :p
Als Schild dürfte in dem Setup übrigens wirklich Lanzenwache vorne liegen da du vergleichsweise wenig %DS haben wirst.
Str-Only würde ich schon anpeilen wollen, spielbar ist es sicherlich, um Ench über Dämonenglied wirst du aber nicht herum kommen. Dafür hast du aber ein paar Punkte über diee du nicht in CM stopfen musst->mehr Punkte für Fade und solche Späße->mehr Sicherheit->Basevita. KB müsste man schauen ob das überhaupt notwendig ist. Lustig sicherlich, aber deshalb einen Riesenschädel aufsetzen?

Was istn da das Optimum?
Soweit ich mich erinner war eine rare Klaue die noch keiner gefunden hat besser als irgend so ein Zweihand-Gedöns. Aber rein vom Maximalschaden her gibt es schon eine Berechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt ihr auf 95% trefferchance? ... nur mal so nebenbei gefragt
 
absolutes optimum (hab ich ja ganz überlesen) ist sowas wie ne eth kriegsfaust 450ed, foolsmod, 2 sockel, maxdam, dex^^

für die 95% trefferchance musste den da oben fragen *gg* aber vielleicht hat er mit nem haufen ar-charms und viel ar auf der ausrüstung gerechnet, die total utopisch ist^^
 
95% wirst du nicht erreichen können. Es ist allerdings möglich durch Enchant und gute AR-Charms in verbindung mit Dex-as-Dex-can auf sehr gute Werte zu kommen. In diesem Fall ist aber eher Str-only anzuraten und man "muss einfach hoffen" dass das AR was so auf der Ausrüstung drauf ist ausreicht (was heißt man benötigt gute Rares oder Charms um auf brauchbare Werte zu kommen).

Achso, deine optimale Klaue ist nicht ganz möglich und auch nicht optimal, aber die Richtung stimmt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
problem ist bei einer non-claw version, dass str halt den schaden steigert und nicht dex -->mittelweg (vielleicht dann grade noch maxblock mitnehmen)
 
Maxblock mit Lanzenwache? Dann kann man auch gleich bei Dex-as-Dex-can bleiben ;)
Ich würde nichts für Dex opfern. Dann zur Not lieber zwei Raven, muss reichen.
 
okay mit lanzenwache sieht das ganze dann natürlich anders aus ;)

ich würde da storm nehmen. resis hats, dmg-red falls mal was durchkommt und 35 str = 35 owed. kann zwar längst nicht mit lanzenwache mithalten aber nunja block ist block und so...außerdem find ich lanzenwach echt brutal hässlich aufm char :ugly:
 
wie kommt ihr auf 95% trefferchance? ... nur mal so nebenbei gefragt

Mann, müsst ihr mich beim schummeln erwischen? :D
gut war offensichtlich, 95% Chance kriegt man nicht, besonders bei ner non-claw nicht. äh-äh. die habe ich auch einfach nur so angegeben, weil mir das dann zu kompliziert wurde mit AR etc.
Allerdings kommt man schon in die nähe, wenn man ench, dex-only (oder wie ich 50 in Vita, rest dex), %AR, abs. AR und nicht zu vergessen Schattenmantel (so an die -40% Gegnerverteidigung hat. Allerdings nur mit der Klauenvariante.

Darüber hinaus war der Schadensverlust bei 75% Chance mir zu deprimierend :D

PS:
Ich würde gar nicht auf Maxblock gehen ^^ 35% Damred sind außerdem Verschwendung, zumindest wenn man Harle, Ohrenkette oder ähnliches hat, wegen Fade. Sonst natürlich schon brauchbar, aber ehrlich gesagt sind physische Angriffe mit das letzte, was man fürchtet, vorausgesetzt man hat stabile Blocker.
Clawblock sowieso > All
Aber darum gings ja nicht :D

€: Jo bei Zweihandwaffen kann man den Grundschaden (und auch +Maxdam etc.) mal schön halbieren und dann sieht man alt aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum eigtl keine 2handninja?^^

dicke 2handwumme inne hand und gib ihm...mal etwas alternativer =)
 
Habe es nunmal gestestet, da ich einen Eth Runenmeister habe.

Stats wie folgt, mit ench von limb: (lvl 23)




Samt ench, ar-zaubern und massig dex...

8 K Ar

Der Schaden könnte höher sein, da der Runenmeister recht wenig ed hatte.

DOCH: Selbst mit 4 Eth also -100, bin ich verglichen mit Death langsamer unterwegs. Gegen normale Monster und Bosse, egal.

Hat mich nicht überzeugt...
Ein eth Zermalmer, ok der hat Cb und nette andere Stats.
Eth Fleischreisser, Heavens light eth, usw alles ok.

Aber reiner Schaden ohne andere nette Eigenschften bringt kaum was.
Hätte ich jetzt alles in str. gesteckt würde ich nichtmehr treffen.

Ich habe 500+ Ar durch charms, nen 245 er Raven, ench und Spiel Dex as Can...



Fry
 
Moin,

mit den ganzen eth-socklungen bleiben unmengen an Schaden liegen. Kann mir nicht vorstellen das sich das lohnt, wenn man auch so 8k Ar erreicht.

Ed-Juwelen wären da vermutlich besser für nen vernünftigen Vergleich gewesen.

Weiterhin profetiert der Runenmeister ja nur übers Ar vom Dex (falls meine Klingenwut-kenntnisse nicht völlig eingerostet sind) ... das kann man auch anders lösen.

Visionary Helm, mehr Ar durch charms,( angelics wäre ne Rechnung wert (ds von Hls gegen Ar))

Sogar ein Zielsuchermerc wäre eine bessere Lösung als mit einer Axt so massiv dex zu überstaten wie es bei dem Testchar der Fall ist.

Was ich damit sagen will:
Wenn man eine Waffe testen will, dann bitte mit einem auf die Waffe abgestimmten konzept.


lg
Andy
 
Das Setup ist auf Dmg ausgerichtet. Ich möchte einen guten DS wert haben, Schaden, Leech, vllt. CB usw. Daher sehe ich erstmal das restEQ als vorrausgesetzt an.

Giant Skull
Forti
Lanzenwache
Highlord
Razor
LoH
Raven/Dualleecher
Wts


Für Metallgird, Hsarus, Sigons, angelic hab ich keinen Platz! Wo sollen sonst die wichtigen Stats herkommen?

Außerdem hat nicht jeder ne Ench Sorc. Daher hab ich mal die lvl 23 vom limb genommen.

Da ich schon gut ar von Charms habe, und nebenbei noch shadowskiller benutze um Punte für Todeswächter zu sparen und Venom/Fade/Cm/Schattenmeister zu pushen, frag ich mich, wie mein Inv. aussehen sollte? Wesentlich mehr als 500 ar über Charms? ( Torch / Ani nciht mitgerechnet )

Klar hätte ich 19 Punkte mehr ohne CM und könnte Fallenskiller nehmen. Skillen muß ich aber Fade, Venom und den Meister.

Mit "sauteuren" charrms und/oder weniger defensive kann man klar mehr dmg rausholen. Der Vergleich hinkt aber.

Man Trifft mit dem Runenmeister mit der Eth Socklung und dem setup gut genug. Mehr Schaden und weniger Ar/-AC wären sicher möglich. Für den Preis der ed Juwele kann man sich aber auch ein Death ( 50cb/50ds/20%ar/7ml ) bauen, was hier klar vorn liegt. Es geht hier nicht um den Schden, sondern wie er ankommt und was das kostet/bringt...



Fry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal eth Zermalmer ausprobiert mit ordentlicher Str Überstatung?
Übers Inventar kann man ohne Ench locker 800AR holen.
Ich hatte im Inv lauter 1xx AR Rießenzauber mit 3x Leben.
Sollte man auch kostengünstiger auftreiben können als max ar leben (die wären trotzdem Optimum, is klar).
Außerdem hat der schon -25% Zielverteidigung eingebaut und noch -100 Defense pro Treffer. Das is bei Bossen echt Gold wert, genau wie die 40% CB.
Ich würds auf jeden Fall mal testen.

Gruß Markus
 
Wenn ich einen bekomme werde ich sicherlich auch den Zermalmer mal testen. Dessen Stats sind ja auch unbestritten gut für die Ninja geeignet... Mit Death (Ettin) bin ich auch ganz glücklich und die Ninja kann auch ohne Klaue gut gespielt werden.

Wirklich interessant wäre eben, ob im realistischen High-End Bereich die Klauen den "Barbarenwaffen" unterliegen.
Mit Berechnungen, die keinerlei Ar, bzw dessen Unterbringung ohne Schadensverlust berücksichtigen, kommt man dann allerdings nicht weiter.


Fry
 
Ar, bzw dessen Unterbringung ohne Schadensverlust berücksichtigen

230% prozentuales Ar über Limb sollte gesetzt sein.

700 Ar aus dem Inventar (was ein High-end maxdmg inventar schon bieten kann)
~500 Ar durch dex (20 jeweils von anni und fackel, 20 vom Raven, 15 vom Razor + basedex)
~240 Ar vom Raven (wir gehen von einem sehr gutem Raven aus)
~100 Ar vom Duallutscher

Das würde unterm Strich ~5082 Ar außmachen.

Wieviel Ar man braucht ist ja umstritten, einige sagen 6k reichen, ich persönlich fühle mich mit allem über 8k sehr wohl. Wenn man in diesem Ar-bereich ist und dabei noch auf ein entsprechend hohes level achtet trifft man wohl alles außer baal und dia mit über 80% chance.

Die 5082 Ar sind jedoch noch Ausbaufähig.

Man müsste also einen Slot für Ar opfern.

Schadenstechnisch optimal wäre wohl (also wenn man nix für Ar bräuchte):
Guillaumes
Forti
Lanzenwache/Ed-monarch
Highlord
Razor
LoH
Raven/Dualleecher
Wts/Gores (müsste man mal rechnen)

Die geringsten Opfer müsste man wohl bringen wenn man den Helm-slot, den Gürtel-slot oder den Stiefelslot opfert.

In den Helm-slot könnte ein der bereits erwähnt Visonary Helm wandern, der kann nebenbei noch andere nützliche Stats liefern und würde einen Boost auf 6468 Ar auf lvl 90 bedeuten.
Je nach Waffe (die auch noch etwas bieten kann) sollte das reichen. Und wenn der Reif noch +2 fallen und nen paar Stats hat verliert man sehr wenig. (Im unrealistischen Bereich wäre auch ein duallutsch/visonary/ 2 sockel/ 2 skills usw. Circ zu erwähnen ... dann könnte man 2 Raven verwenden und wäre wohl gut über 7k Ar wenn nicht gar bei 8k)

Für Waffen die mehr Ar brauchen könnte man Hsarus Stiefel und Gürtel verwenden.
Auf lvl 90 wären das 900 harte Ar,
insgesamt 8052 Ar mit limb (und Guillaumes kann bleiben).

Bei beiden Varianten wäre eine der Waffe angepasste Statung möglich, also bei den "Barbaren"-Waffen eine str-only statung.

Mit diesem Ar und Equip-konzept sollte man Rechnungen für die meisten nicht-klauen-waffen aufstellen könnnen.
(Waffen mit viel DS würden die Berwertung von Hls vielleicht ändern)

lg
Andy
 
Zurück
Oben