• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Runen, Dropchancen und andere Anfängerfragen

TheRiddl3_inaktiv

Guest
Moin moin,

ich habe mit D2 gerade angefangen und habe jetzt ein paar Fragen, die ihr mir
hoffentlich beantworten könnt.

Zunächst zu meinem Char: Sorc, geskillt auf Blizzard/Kettenblitz
bisheriges Level: 41, Ladder Char

1 Frage: Ich spiele mit Maxblock und habe deshalb viele Punkte in Geschicklichkeit investiert, nun steht beim Blockcalculator das ich den Wert aller Blockchancen mit angeben muss, ich weiss ja nun nicht was "Schutzengel" sind aber muss ich auch z.B. "+30 erhöhte Chance zu blocken" zu dem Blockwert addieren ?

2 Frage: Ich habe zwei "Elite?" Schilde gefunden und zwar Schattenscheibe und
Sturmgilde, welches ist besser für mich? (Geschicklichkeit beträgt 80 ohne Boni)

3 Frage: Ab wann sollte ich anfangen Kettenblitz zu skillen? In dem Guide den ich verwende steht das nicht drin, nur das ich sehr spät ausgeskillt bin.

4 Frage - Zum Dropcalculator: Sehe ich das richtig, dass mit meinem MF von 55% so gut wie nie ein Ring des Jordan oder anderes interessantes Item für mich droppen wird ??? Gibt es Möglichkeiten außer der Steigerung meines MF-Wertes, das dieser Gegenstand droppen wird?

5 Frage Runenwörter: Ab wann sollte ich anfangen mir meine Waffen/Rüstung zu sockeln und mit Runenwörtern zu versehen? Bzw. ab wann lohnt sich das ganze.
Welche Waffe sollte ich als Sorc mit dem Runenwort "Geist" versehen und wo finde ich eine Waffe mit 4 Sockeln. Das Runenwort "Reim" ist für mich z.B. möglich, wenn ich mal ein Schild finden würde mit 2 Sockeln oder sollte ich den Sockelquest mal verwenden ?


So viele Fragen, ich hoffe mal sie sind nicht ganz so new"big"


MFG TheRiddle
 
zu 1: Schutzengel ist eine Rüstung die die Blockchance erhöht. Schutzengel ist für ne Sorc allerdings recht unbrauchbar. Die Summe aller Blockchancen wäre in. deinem Fall also nur die Blockchance, die auf dem Schild angezeigt wird.

Zu 2: Sind beide nicht so prall. Bau Dir für den Anfang Reim in ein Knochenschild, das kannst du mit 2 Sockeln bei Drognan in Akt 2 Norm shoppen.

Zu 3: Spätestens ab Anfang Hölle wirst du Probleme mit nur einem Element bekommen, wenn Dein Merc nicht so stark ist, also muß da das 2te Element schon Schäden machen. Kettenblitz halte ich da allerdings für eher ungeeignet, da es, genau wie Blizzard recht viele Punkte in Synergien braucht. Da würde eng mit dem Schaden. Ich würde eher empfehlen, dass Du dich mal bei den Feuerskills umsiehst. Feuerball oder Meteor wäre da hervorzuheben.

Zu 4: Auser MF gibt es keine Möglichkeit die Chance auf Uniques zu steigern, der von Dir genannte Stein von Jordan ist aber so oder so ein recht seltenes Item, dass auch mit hohem MF Wert selten droppt. Ich spiele D2 seit Jahren und habe noch nie einen gefunden.

Zu 5: Runenworter lohnen sich sobald du die Runen hast und sie besser sind als Deine aktuelle Ausrüstung. Als Geistrohling kannst du irgendein Schwert nehmen das du tragen kannst. 4 Sockel sollten ab Ende Alptraum möglich sein. Zu Reim hab ich ja schon was geschrieben.
 
Zu Frage 5:

Du kannst das RW Geist in einer Waffe ab Lvl 25 verwenden da die AMN Rune ein Lvl Req. von 25 hat. Möglich wäre das in jeweils 4 sox Kristall-, Lang- oder Breitschwertern. Das Kristallschwert ist imho die beste wahl, da es am wenigsten Str und Dex anforderung hat. Ich würde mich an deiner Stelle bei Reim für ein Kampfschild entscheiden, im Kuh lvl auf Alp dropen die ganz oft mit 2 sockeln und haben auch eine einigermaßen annehmbare verteidigung.

Wenn jemand anderer Meinung ist verbessert mich! ;)

Gruß

S1Ck
 
Naja , nen SOJ kann man eigentlich schon gezielt durch runs finden !
Natürlich nicht beim normalen durchspielen , da ist die Chance sehr mau.
55% MF sind da auch echt wenig

Mit Andariel ALptraum runs sollte man bei MF 55% im Schnitt ca. 5000 Runs für nen SOJ brauchen.

Bei 30-50 runs am Tag sind das ca 4 Monate.

MIt 300mf z.B sinds ca 2000 runs was schon erfreulichere Aussichten sind
 
okey, also Gegenstände mit mehr MF tragen. Zuvor sollte ich mal welche finden....

Wo kann ich nachsehen, wo welche Rune, mit welcher Wahrscheinlichkeit droppt ???
 
im dropcalc: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/ modus auswählen => zum calculator, ganz unten: basisitem, sonstige, gewünschte rune auswählen => alle dropchancen des items anzeigen, wahlweise auch auf allen schwierigkeitsgraden.

bei dropchance von allen runen bei einem monster: monster + schwierigkeit auswählen, runendrops auswählen

viel erfolg beim finden
 
kleinere Runen bis ~KO findet man ganz gut bei der Gräfin, alles andere bis GUL bekommt man am schnellsten per Runequest. Alles über GUL kann man nicht gezielt suchen, man kann es nur finden.

Obwohl, in Unter Kurast gibt's Kisten, die haben nur ca. 60000 Dropmoglichkeiten, da sind auch HRs dabei. Höher steigt die Wahrscheinlichkeit nicht.

@LordAD: Sicher kann man für nen SOJ AndY Runs in Alp machen, aber 1. Hab ich in der Zeit bis theoretisch nen SOJ droppt woanders genug Zeug gefunden um mir 3 Sojs zu ertraden, 2. Sind die genannten Zahlen eben nur Wahrscheinlichkeiten. Ich habe in den letzten Jahren tausende MF Runs hinter mich gebracht, aber nen SOJ war mir noch nicht vergönnt. Dafür hab ich in den letzten 12 Monaten 3 LO Runen gefunden, was deutlich über der Wahrschinlichkeit liegt. Alles Glück eben
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1204054
 
ja :) hab den titel mal übernommen. so wissen die leser einfach besser, worum es geht ;)
 
noch ne Frage und zwar:

ich habe den Königsstab (alptraum) in einem Spiel (Normal) weggeworfen und konnte den danach nicht wieder aufnehmen, wo bekomme ich den nun wiederher ?
 
danke sehr.


Neue Frage, und zwar habe ich mich nun durch einige Guides gelesen und bin des öfteren auf Bezeichnungen wie MF Barb oder MF Sorc gestoßen fand aber nie einen Guide unter dieser Bezeichnung. Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie in etwa so ein Char ausschaut ???
 
mf= magic find

man nehme items, die möglivchst viel +% mf geben und gebe sie dem char

link zur sorc

/kein barb guide, der nur auf mf ausgerichtet is gefunden ...
aber siehe prinzip oben :D


barb is dafür aber eher ungeeignet


für eyplizite charguides immer ma in den entsprechenden char-foren gucken,
die sind da immer oben fixiert


€d|t: allgemainer MF-guide

€d|t²: GF-Barb

@unter mir: gold is nur wertlos, wenn man damit nich umgehen kann :D
 
kann es sein dass du dich verlesen hast und da nicht MF (Magic Find) Barb sondern GF (Gold find) Barb stand?
Das würde mehr Sinn machen, weil der Barbar kann Leichen "fleddern" und wenn er viel erhöht Goldchance Ausrüstung trägt kann da einiges zusammen kommen.

Damit du jetzt nicht anfängst dir als ersten char GF Barb zu machen: Gold ist eher wertlos ;)

Zum MFen eignen sich sorcs oder necros aber besser.
 
habe nochmal eine andere Frage und zwar:

Habe ich zahlreiche kleine Zauber im Inventar mit +1-2 Frostschaden
allerdings wird mir dieser Bonus nie angezeigt wenn ich mit dem Mauszeiger über dem Orb-symbol bin.

Ist das ein Anzeigefehler oder sind die Zauber nur für Nahkämpfer ???
 
Eleschaden von Zaubern wird nur auf Waffen übertragen und nicht auf magische Angriffe addiert wie zum Bleistift auf den FO.

Gruss Silencer23
 
kleine ergänzung: der schaden wird auch wenn man eine waffe mit physischem schaden hat nicht auf der waffen agezeigt sondern nur im characterbildschirm wo dein kompletter schaden angezeigt wird ;)
 
wenn ich ein rares schild finde mit guten Stats und Sockeln und dort nun ein Runenwort einsetze, hat das Schild dann die Stats von vorher + Runenwortstats
oder nur die vom Runenwort?
 
runenwörter können nur in nichtmagische items (graue) gesockelt werden, in magischen/rares/sets/uniques gehen sie nicht, dort bekommt das item nur die boni der jeweiligen runen.
 
Zurück
Oben